Profilbild von Lesebienchen

Lesebienchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2022

Erster Fall für Franzi und Kay

Der Tote im Netz

Mit „Der Tote im Netz“ hat Frauke Scheunemann ihr neustes Werk vorgelegt, das nun im März 2022 im Scherz Verlag erschienen ist. Zwar kenne ich die Autorin unter dem Pseudonym Anne Hertz, unter dem sie (mit ihrer Schwester Wiebke) schon einige Romane veröffentlicht hat, aber gelesen habe ich bis dato noch keins ihrer Bücher. Jetzt werden sich einige Leser*innen bestimmt fragen: warum wurde gerade dieses Buch bevorzugt? Das ist ganz schnell erklärt: ich liebe Regionalkrimis und wenn diese noch an der Nord- bzw. Ostsee spielen, umso mehr. Sowohl der Titel als auch der Klapptext haben meine Neugierde geweckt und nachdem ich die Zusammenfassung gelesen hatte, wusste ich, dass dies genau meine Geschichte sein wird.

Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin hat mich angenehm überrascht und so tauchte ich relativ schnell in die Geschichte ein und ab. Aber nicht nur damit konnte sie bei mir punkten, sondern auch mit dem fantastisch und humorvollen Erzählstil, der durch die zahlreichen verbalen Schlagabtausche perfekt unterstrichen worden ist. Frauke Scheunemann hat genau meinen Nerv getroffen, denn ich liebe die Art von Humor. Ebenso gut gefallen hat mir der sehr gut dosierte Dialekt, der immer wieder aufblitzte und die Usedomer Atmosphäre grandios unterstrichen hat. Brillant waren auch die Charaktere, die unterschiedlicher nicht hätten sein können. Radiomoderatorin Franziska „Franzi“ Mai, mit ihrem fröhlichen, offenen und rheinischen Charakter, so manch einen in den Wahnsinn treiben kann. Mit ihr bekommt das Wort „neugierig“ eine völlig neue Bedeutung.

Dagegen ist der Kommissar Kay Lorenz ein stilles Wasser. Sein Charakter ist eher ruhiger Natur, dazu ein bisschen wortkarg und an manchen Tagen gesellt sich auch noch schlechte Laune dazu. Mit ihm zu arbeiten ist zwar nicht immer einfach, aber dennoch trägt er sein Herz am rechten Fleck. Der Beweis ist der herzliche Umgang mit seiner neunmal klugen Tochter Greta.

So unterschiedlich Franzi und Kay auch sein mögen, sie ergänzen sich perfekt. Das bekommt der Leser in diesem Fall zu spüren und genau zu dem kommen wir jetzt….

Der Ostsee-Lokalsender Bäderland-Radio soll verkauft werden und die Mitarbeiter bangen um ihre Jobs. So auch Franziska Mai, die als Radioreporterin dort arbeitet. Franzi wäre aber nicht Franzi, wenn sie nicht um ihren Job kämpfen würde. Kurzerhand entwirft sie mit ihrem Volontär ein neues Sendekonzept, mit dem sie „ihren“ Sender retten möchte. Sie will über Themen berichten, die den Usedomer unter den Nägeln brennt. Ganz egal, ob es um Nachbarschaftsstreitereien, Immobilienhaie oder Umweltaktivisten handelt. Je aktueller oder brisanter die Fälle sind, desto besser. In ihrem ersten Fall geht es um Fischereitourismus und einen ziemlich agilen Fischereiaufseher der Stress macht. Als kurz darauf ein Fischer tot in einem Fischnetz gefunden wird, steht für jeden fest, dass es sich hierbei um Mord handelt. Nur wer war es? Für Franzi ein gefundenes Fressen, denn die Story bringt die nötige Hörerquote. Das heißt für sie am Ball bleiben und möglichst nah am Geschehen sein. Allerdings hat einer was dagegen: Kommissar Kay Lorenz, der hat die Ermittlungen übernommen. Ihm passt es überhaupt nicht, dass Franzi ihre Reporternase in den Fall steckt. Wird er Franzi in ihre Schranken verweisen können oder werden die beiden ein Team? Ich verrate nichts, aber eines ist sicher: ungefährlich wird es nicht.

Frauke Scheunemann hat hier einen perfekten Krimi geschaffen, der nicht nur Lust auf Urlaub, sondern auch aufs Ermitteln macht. Mehrfach glaubte ich, dass ich dem Täter schon auf die Schliche gekommen sei, aber Pustekuchen: die ständigen Wendungen im Fall machen dies schier unmöglich und ich war von dem Ausgang mehr als nur überrascht.

Der Tote im Netz ist ein toller Auftakt der neuen Usedomer – Krimireihe, der Lust auf den neuen Fall macht. Glückwunsch und für mich war es eine spannende Reise auf eine wunderschöne Insel.

5 von 5 Sterne und ein Muss für Fans von Regionalkrimis, die keinen blutrünstige Fall erleben wollen.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Thies neuer Fall zum Dienstjubiläum

Mord im Nord-Ostsee-Express

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Der Bredstedter VHS – Französischkurs will über die Ostertage nach Paris fahren, aber es gibt einen, dem die Reise ganz und gar nicht passt: Polizeihauptmeister Thies Detlefsen und wenn es nach ihm ginge, würde er am liebsten zuhause bleiben. Tja, was macht man nicht alles aus Liebe und am meisten freut seine Frau Helga, denn diese fährt mit. Pünktlich macht sich die Reisegruppe auf den Weg, aber dank des Wetters kommen sie nicht weit. Der heftige Schnellfall sorgt schon kurz nach der Abfahrt dafür, dass die Gleise verschneit sind und der Zug anhalten muss. Das Ganze wäre nicht so dramatisch, würde der Strom und auch die Heizung nicht immer wieder ausfallen. Als dann auch noch die einzig funktionierende Toilette für Minuten belegt ist, kommt Unmut auf. Trotz mehrfachem Klopfen gegen die Toilettentür kommt von innen keine Reaktion und daraufhin wird sie per Notschlüssel geöffnet. Der Anblick, den die Anwesenden geboten bekommen, ist nicht das, was sie gerne hätten sehen wollen. Die Mitreisende Agathe Christiansen liegt erdrosselt in der Kabine. Da wittert Thies einen neuen Fall und ist gleich zur Stelle, aber nicht nur er: der Französischlehrer und Belgier Picon unterstützt Thies, wo er nur kann. Wer hat die Lateinlehrerin ermordet und ist der Täter tatsächlich noch im Zug?

Mord im Nord-Ostsee-Express von Krischan Koch ist bereits der zehnte Fall für Polizeihauptmeister Thies Detlefsen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich Fan von diesen Küstenkrimis geworden bin, aber jedes Jahr freue ich mich auf ein Wiedersehen mit Thies und der Mannschaft von De Hidden Kist. Als ich zuerst den Titel lass, musste ich unweigerlich an Agatha Christie denken und ihren erfolgreichen Roman „Mord im Orient Express“ denken. Zum 10jährigen Dienstjubiläum bekommt von Thies jetzt seine Version dieses Klassikers serviert: eine friesische Hommage und keiner kann dies besser Umsetzen als Krischan Koch. Er weiß ganz genau womit er seine Leserschaft in seinen Bann ziehen kann. Angefangen mit seinen Charakteren, die mit dem typisch friesischen Charme und dem geballten Wortwitz ausgestattet worden sind. Wer sie einmal kennengelernt hat, wird sie lieben. Aber nicht nur die Urbesatzung, die zur De Hidden Kist gehört, bereitet den Leser großen Spaß, sondern auch die Täter. Hierbei handelt es sich nicht um die klassischen Täter. Hier sind sie eigener, skurriler und ein bisschen neben der Spur und genau das ist das, was diesen Krimi zu dem macht was er ist: anders, aber genial!

In dieser Geschichte geht es um eine Reise nach Paris, aber dank der Wetterkapriolen in Fredenbüll verläuft die Zugfahrt anders als geplant. Die ständigen Unterbrechungen sorgen in der Reisegruppe nicht gerade für gutes Klima und als dann auch noch die Lateinlehrerin tot gefunden wird, ist die Stimmung mehr als nur im Keller. Die Frage, die sich jeder stellt: sitzt der Mörder noch im Zug? Als Thies seine Ermittlungen aufnimmt, weicht der Reisebegleiter ihm nicht von der Seite und übernimmt einfach mal die Personenbefragungen. Zum Leidwesen von Thies. Aber nicht nur im Zug ist die Hölle los, sondern auch in Fredenbüll. Thies schwangere Kollegin Nicole muss sich um einen vermissten Kollegen kümmern, der die Urlaubsvertretung von Thies übernommen hat. Wo ist er und was hat das verschwundene E- Auto damit zu tun?

Auch mit dem zehnten Küstenkrimi hat Krischan Koch ein wahres Meisterwerk vorgelegt, dass in keinsterweise seinen Vorgängern nachsteht. Eher das Gegenteil ist der Fall. Obwohl der Autor auf altbewährtes setzt wird er mit jedem Krimi besser und besser. Mit Charme, eigenwilligen Ermittlungen und zahlreichen Pointen wird Thies auch diesen Fall lösen. Lacher, Rätselspaß und Spannung sind all inklusive.

Auch nach dem zehnten Fall habe ich das Gefühl, dass Thies noch sehr gerne weiterermitteln möchte und ich möchte es ebenfalls. Für mich sind die Küstenkrimis ein wahrer Lesespaß, der Lust auf mehr macht!

5 von 5 Sternen und ein Muss für Krimi-liebhaber*innen!

Veröffentlicht am 08.04.2022

Eine Ära geht zu Ende

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein wilder Tanz

Berlin 1924

Berlin 1924

Die Polizeiärztin Magda Fuchs und ihr Mann Kuno stehen vor einem spektakulären Mordfall. Magda Fuchs, die nach ihrer Hochzeit mit Kuno jetzt Mehring heißt, wird zu einer verletzten Person gerufen. Eigentlich sind solche Einsätze für Magda Alltag, aber dieser Fall scheint ein wenig anders zu sein. Nachdem die verletzte Frau entlassen wurde, wird diese kurz darauf tot aus dem Hafenbecken gefischt. Der Tod ihrer Patienten wirft bei Magda einige Fragen auf: Hat sie Verletzungen übersehen und daraufhin eine falsche Diagnose gestellt? Aber nicht nur der plötzliche Tod wirft Fragen auf, sondern auch das Auftauchen einer Freundin der Verstorbenen, die sie als vermisst meldet. Nach und nach kommt heraus, in welchen Kreisen sich die Verstorbene kurz vor ihrem Tod verkehrte. Ihre Spurensuche führt das Ehepaar Mehring zu den mächtigsten Leuten Berlins. Auch wenn der aktuelle Fall schon ziemlich zeitaufwendig ist, so verliert Magda ihre eigentliche Mission nicht: sie will den Bruder von Elke finden. Wird es ihr diesmal gelingen?

Auch bei Celia stehen stürmische Zeiten ins Haus, denn ihre Ehe mit Edgar scheint immer mehr ins Wanken zu geraten. Wird sie ihre Ehe retten können und wie geht es beruflich bei ihr weiter?

Mit großer Begeisterung las ich die beiden ersten Bänder dieser erfolgreichen Trilogie. Im März 2022 ist nun der dritte und letzte Teil Polizeiärztin Magda Fuchs „Das Leben, ein wilder Tanz“ von Helene Sommerfeld im dtv Verlag erschienen.

Tipp: Diese Reihe ist nicht für Quereinsteiger gedacht, denn die einzelnen Bände schließen nahtlos an den vorherigen und ohne die nötigen Vorkenntnisse, könnte der Einstieg in die Geschichte sehr schwer werden. Alle Teile hintereinanderweg zu lesen lohnt sich definitiv!!!

Wie schon in den zwei Bänden zuvor, hat mich auch hier der flüssige und leichte Schreibstil des Autorenpaar Sommerfeld abholt und so konnte ich meine Reise mit Magda Fuchs ungehindert fortsetzen. Jeder Teil ist wie eine Art nach Hause kommen. Ab der ersten Seite trifft man liebgewonnene Personen wieder, und so war es auch diesmal. Polizeiärztin Magda Fuchs /Mehring, Kriminalkommissar Kuno Mehring, Medizinstudentin Celia Hinnes – Fahrland, Ingenieur Edgar Hinnes oder die erfolgreiche Schauspielerin Doris Kaufmann und so freute ich mich auf ihre persönliche Geschichte. Aber was wäre eine Handlung ohne Neuzugänge? Langweilig und so mischten sich neue, aber vor allen Dingen sehr interessante Charaktere unter den Bekanntenkreis. Wer schon den ersten oder sogar beide Bände gelesen hat, merkt wie nahtlose Übergang erfolgt und so befinden wir uns nun im Jahr 1926. Polizeiärztin Magda Fuchs hat ihren Freund Kuno geheiratet und heißt nun Mehring. Ihre Arbeit ist ein Spagat zwischen ihrer eigenen Praxis und der Polizeiwache. Ihr Augenmerk ist immer noch die Suche nach Elkes kleinem Bruder Otto, den sie bis heute noch nicht fand. Auch wenn die Suche nach der berühmten Stecknadel im Heuhaufen gleicht, so ist aufgeben keine Option für Magda. Jeden noch so kleinsten Hinweis geht sie nach, aber die nötige Unterstützung findet sie nach wie vor bei ihrem Ehemann Kuno, der ihr eine große Hilfe ist. Durch Elke erhält sie einen entscheidenden Tipp, aber wird sie dadurch endlich den kleinen Otto finden? Ein anderer Fall beschäftigt Kuno, denn dieser muss in einem mysteriösen Mordfall ermitteln, aber die Suche nach dem oder den Tätern gestaltet sich schwerer als gedacht. Eine ehemalige Patientin von Magda wird tot aus dem Hafenbecken gefischt und seine Ermittlungen führen ihn in das turbulente Nachtleben Berlins. Wird er den Fall lösen können? Aber nicht nur beruflich stehen beide vor wichtigen Entscheidungen, auch privat müssen neue Weichen gestellt werden.

Genauso wie bei Magda und Kuno steht auch Celia Hinnes-Fahrland vor wichtigen Entscheidungen. Ihre Ehe mit ihrem Mann Edgar steht unter keinem guten Stern. Zwar wird ihre Liebe mit der Geburt ihrer gemeinsamen Tochter gekrönt, aber reicht dies aus, um die aktuelle Situation zu ändern. Zudem möchte Celia gerne ihr Medizinstudium beenden, aber wird dies als Mutter überhaupt möglich sein? Braucht ihre Tochter sie nicht mehr?

Auch mit dem dritten und letzten Teil der erfolgreichen Reihe konnte mich das Autorenpaar Helene Sommerfeld erneut in ihren Bann ziehen. Entschuldigung, dass ich mich hier wiederhole, aber ich kann dies wirklich nur unterstreichen: die zwei verstehen ihr Handwerk und jedes Mal bin ich restlos begeistert, womit sie ihre Leserschaft beeindrucken. Erneut haben sie eine brillante Arbeit abgeliefert und dank ihrer akribischen und detaillierten Recherche hat der Roman eine enorme Authentizität erhalten. Hier stimmt einfach alles: angefangen von den Charakteren, die perfekt eingefangene Kulisse bis hin zur Handlung. Es ist kein Roman, den man einfach nur liest. Es ist eine Zeitreise mit all seinen Facetten, die Berlin in den Zwanzigern erleben durfte. So wie die Trilogie begann so stimmig ist auch ihr Ende.

Das über 500 Seiten dicke Buch habe ich nur ungern aus den Händen gelegt, denn ich habe diese Reise mehr als nur genossen. Ich habe sie erlebt. Einerseits bin ich traurig, dass diese Trilogie mit diesem Band ihr Ende findet, aber andererseits bin ich offen für Neues. Am Ende dieses Buches befindet sich eine kleine Leseprobe ihres neuen Werkes und meine Neugierde wurde schon ein geweckt.

5 von 5 Sternen und für mich ein absolutes Lesehighlight!

Veröffentlicht am 04.04.2022

Dr.Thea Graven wagt einen Neuanfang

Die Landärztin - Aufbruch in ein neues Leben

Nach einigen Buchveröffentlichungen hat die Autorin Beate Sauer nun unter dem Pseudonym Felicia Otten ihren neuen Roman „Die Landärztin“ vorgelegt, der im März 2022 im blanvalet Verlag erschienen ist. Ich muss leider gestehen, dass ich weder die Autorin noch ihre Bücher kenne. Da ich aber immer wieder auf der Suche nach Autoren bin, bin ich, dank eines Zufalls auf diesen Roman gestoßen. Der Klapptext hat sofort meine Neugierde geweckt und von da an, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste.
Der flüssige und leichte Schreibstil der Autorin hat mich angenehm überrascht und so tauchte ich recht schnell in die Geschichte von Dr. Thea Graven ein und ab. Während des Lesens merkte ich, wie mich die Handlung immer mehr in ihren Bann zog und ab diesen Zeitpunkt konnte und wollte ich dieses Buch kaum noch aus den Händen legen. Zudem merkte ich, dass Felicia Otten ihr Handwerk mehr als nur versteht, denn sie weiß, womit sie ihre Leserschaft begeistern kann. Allein die Charaktere waren detailliert und authentisch eingefangen und wiedergegeben worden. Ihre Darstellung hat mich von Beginn an überzeugt und dadurch konnte ich mich sehr gut in die einzelnen Figuren hineinversetzen. Aber nicht nur damit konnte die Autorin punkten, sondern auch die brillant eingefangene Kulissenbeschreibung. Auch wenn das Dorf Eichenborn fiktiver Natur ist, so entstand der Eindruck, als ob es diesen idyllischen Ort tatsächlich geben würde.
Die Handlung ist die Geschichte über Dr. Thea Graven, die als Ärztin in der Hamburger Universitätsklinik arbeitet. Ihr Professor möchte das sie bei einer Operation assistiert und genau dann passiert das, was nie passieren darf: dem Operateur unterläuft ein Kunstfehler und der Patient stirbt. Die Wahrheit über den Tod des Patienten darf nie ans Licht kommen und deshalb wird der OP – Ablauf verschwiegen, aber genau das ist nicht Theas Art. Sie zeigt den betreffenden Arzt an und alles was sie dafür erhält, ist die fristlose Kündigung. Was nun? Sie beschließt zu ihrer Familie nach Monschau zu fahren. Ihre beiden Schwestern freuen sich, aber die Freude ihres Vaters hält sich in Grenzen. Eigentlich möchte sie wieder nach Hamburg zurückkehren, aber dank eines Zufalls findet sie eine Anstellung in einer Landarztpraxis. Ihr neuer Chef ist medizinisch gesehen ein Ass, aber menschlich eine reine Zumutung. Er verhält sich wie ein Rüpel, aber nicht nur unter seiner Unfreundlichkeit leidet Thea. Die Dorfbewohner verhalten sich genauso und treten ihr mit einer gewissen Skepsis gegenüber. Ihren Neuanfang hatte sie sich einfacher vorgestellt, aber aufgeben ist für sie keine Option. Zu ihren beruflichen mischen sich auch noch einige private Schwierigkeiten. Langweilig wird es mit Dr. Thea Graven nie und das muss Dr. Georg Berger auch bald feststellen.
In ihrem Roman erzählt Felicia Otten eine sehr bewegende Geschichte über Thea Graven, die nie hätte besser geschrieben werden können. Im Laufe der Handlung merkte ich, wie akribisch die Autorin zahlreichen Informationen über die Geschehnisse dieser Region zusammengesammelt und ausgewertet haben muss, um sie dann in diese Geschichte geschickt einzuweben. Was mir besonders gut an diesem Roman gefallen hat, dass die Handlung authentisch war. Zu keinem Zeitpunkt wirkte sie überzogen oder gar unrealistisch. Für mich sah es fast so aus, als ob sie aus dem Leben gegriffen worden ist. Das pure Leben!

Ein erstklassiger Roman, der nicht nur mit seinen Charakteren, sondern auch mit seiner lebensnahen Geschichte punktet. Kompliment an Felicia Otten (Beate Sauer) und ich freu mich schon auf Band 2.
5 von 5 Sternen und ein absolutes Lesehighlight!!!

Veröffentlicht am 28.03.2022

Soll das Lorettas letzter Fall gewesen sein?

Tote tanzen keinen Walzer

Nach den erfolgreichen Ruhrpott-Krimis (Radieschen von unten oder Die Jutta saugt nicht mehr) hat Lotte Minck nun ihren vorerst letzten Fall „Tote tanzen keinen Walzer“ vorgelegt. Dieser ist im Februar 2022 im Droste Verlag erschienen. Seitdem sechsten Krimi bin ich ein großer Fan dieser Reihe und fieberte immer dem neuen Buch entgegen. Endlich ist es so weit, aber die Freude hielt sich in Grenzen: der 15te Fall soll auch der letzte für Loretta Luchs sein. Das kann und darf doch nicht wahr sein…..dass eine so beliebte Krimireihe vom Buchmarkt verschwinden. Ein Ding der Unmöglichkeit und ich hoffe bzw. wünsche mir, dass Lotte Minck einen Verlag findet, der diese Reihe in sein Programm aufnimmt und weiter veröffentlichen wird.

Über den Schreibstil von Lotte Minck brauche ich nicht mehr viel zu schreiben. Ihr unverwechselbarer und humorvoller Erzählstil ist immer noch ein absolutes Highlight. Bei jedem neuen Buch denke ich immer, es muss doch mal so was wie Schwachstellen geben, aber nichts. In gewohnter Manier und mit dem dazugehörigen Wortwitz schreibt sie ihre Krimis. Es vergeht kaum eine Seite auf der ich nicht lauthals loslachen muss. Einfach brillant. Einziges Manko ist, diese knapp 300 Seiten sind immer ratzfatz ausgelesen.
Über die Charaktere brauche ich ebenfalls nicht mehr viel zu schreiben, denn wer das eine oder andere Buch von der Autorin schon gelesen hat, wird mit den Personen mehr als nur vertraut sein. Auch wenn es sich hierbei um abgeschlossene Fälle handelt, so wäre es von Vorteil, die Krimireihe bei Fall eins anzufangen. So erhält der Leser wichtige Details über Lorettas private Umfeld und man kann besser nachvollziehen, wer mit wem und warum.

Der 15te Fall hat es wieder hin sich gehabt: Lorettas beste Freunde Bärbel und Frank wollen heiraten. Das ist zwar noch nichts Ungewöhnliches, aber die beiden wollen, dass auf ihrer Hochzeit getanzt wird und zwar Standartmäßig. Deshalb haben sie beschlossen, die ganze Clique zum Tanzkurs anzumelden. Oje, dass ist genau das Richtige für Loretta. Sie schaut zwar regelmäßig Let´s Dance im Fernsehen, aber selber tanzen: Nein danke!!! Dennoch möchte sie keine Spielverderberin sein und lässt sich auf diesen Deal ein. Kaum das sie die eine Tanzstunde absolviert hat und ihr das Ganze beginnt Spaß zu machen, liegt auch schon ein Teilnehmer tot auf dem Parkett. Okay, Sport ist Mord, aber so schnell haut es auch keinen um. Schnell stellt sich heraus, der Teilnehmer ist erschossen worden. Nur warum und genau diese Frage möchte Loretta Luchs beantwortet wissen. Ihre Ermittlungsarbeiten gehen in verschiedenen Richtungen, denn es gibt Konkurrenzkämpfe unter den Profitänzern oder Familienstreitigkeiten, die aus der Richtung des Toten kommen. Oder liegt das Motiv ganz wo anders?

Bei jedem neuen Fall ermittle ich mit und versuche den Fall vor Loretta zu lösen, was mir nur teilweise gelingt. Dies ist genau das, was ich an diesen Büchern so liebe und zu schätzen weiß: die Spannung bleibt bis zum Schluss erhalten.

Das Ende dieses vorerst letzten Krimis klingt nach Auszeit und nicht nach Abschied. Es ist sehr offengehalten, ob Loretta Luchs noch einmal wiederkommen darf oder nicht. Ich wünsche es mir sehr, denn diese erfolgreiche Ruhrpott-Krimireihe darf einfach nicht sterben.

Bis hierher bedanke ich mich bei der Autorin Lotte Minck für 15 humor- und spannungsgeladenen Krimis, die nicht hätten besser geschrieben werden können. Für mich war jeder Fall ein wahres Highlight und ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen mit Lotte und Loretta.

5 wohlverdiente Sterne und wer diese Krimireihe noch nicht kennen sollte, sollte dies schnellstmöglich nachholen. Ein Muss für alle, die Humor und Spannung lieben!!!