Cover-Bild Stolen 2: Verwoben in Verrat
Band 2 der Reihe "Stolen"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.02.2021
Emily Bold

Stolen 2: Verwoben in Verrat

Eine magische Fantasy-Liebesgeschichte ab 12 Jahren

+++ FARBIGER BUCHSCHNITT IN LIMITIERTER AUFLAGE +++

Die magische Fantasy-Liebesgeschichte rund um Abby, Tristan und Bastian geht rasant und spannend weiter.

Wenn der Junge, der deine Seele gestohlen hat, die Macht bekommt, auch dein Herz zu stehlen, dann kann das nur Ärger bedeuten. So wie bei Abby Woods. Seit Bastian Tremblay ihre Liebe für ihn verraten hat, indem er ihr einen Teil ihrer Seele stahl, erkennt sie sich selbst kaum wieder. Sie entdeckt eine neu erwachende Kraft in sich und kämpft mit ihren widerstreitenden Gefühlen. Und Bastians draufgängerischer Bruder Tristan ist ihr dabei keine Hilfe, denn seine tröstliche Nähe fühlt sich nicht so verkehrt an, wie sie es sollte. Als dann noch ein Ring ins Spiel kommt, der Liebe wecken und Hass schüren kann, muss Abby erkennen: Einem Tremblay traut man nicht.

Band 2 der Stolen-Trilogie

Veröffentlicht am 08.04.2022

Vertrauen

Nachdem ich von Band 1 so begeistert war, wollte ich endlich mal weiterlesen. Es geht gleich wieder voller Spannung, Action und Tempo weiter. Die Gefühle von Abby sind auf einer Achterbahnfahrt unterwegs. Man erlebt ihre ganzen Höhen und Tiefen mit. Ihre Leben hat sich grundlegend verändert und verändert sich weiterhin. Bastian und Tristan zeigen sich von einigen Seiten, die einen etwas misstrauisch machen. Wer ist hier der Gute? Wer verrät den anderen? Die Geschichte wieder immer mal wieder etwas ruhiger und man bekommt neue Informationen und dann zieht das Tempo wieder an. Eine Kleinigkeit gab es, was mir etwas aufgestoßen ist. Das Ende, da hat mir Abbys Reaktion und Verhalten gar nicht gefallen. Das liegt eher an mir persönlich, denn ich werde immer sehr misstrauisch, wenn mich jemand mehr als einmal hintergeht. Mein Glauben an seine Aufrichtigkeit ist da Weg. Jedoch war es das Ende des Bandes, deshalb hoffe ich das Band 3 das wieder gerade biegt.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Eine spannende Fortsetzung!

Nachdem ich Teil 1 bereits gelesen hatte, war ich schon echt auf den zweiten Band gespannt. Besonders nach dem fiesen Cliffhänger.

Die Story knüpft direkt an das Ende von Band eins an, was mir gut gefallen ...

Die Story knüpft direkt an das Ende von Band eins an, was mir gut gefallen hat. Das Buch lebt von seinen unvorhergesehenen Wendungen, sodass die Spannung eigentlich nie verloren geht. Ganz oft habe ich hier gesessen und gedacht: Woah. Bitte nicht. Das passiert jetzt nicht wirklich.

Die Charaktere und deren Entwicklung haben mich dieses Mal überrascht, positiv aber auch negativ. Tristan habe ich im ersten Band nicht über den Weg getraut, auch wenn ich seine Art sehr mochte. Dieses Mal zeigt er uns eine andere Seite, die sehr beschützend und fürsorglich ist, was mir sehr gut gefällt. Bastian hingegen ist für mich mein Lieblingsprota. Er leidet und versucht immer das Richtige zu tun. Und er kämpft um Abby. Damit kommen wir zu meinem einzigen Kritikpunkt: Abby hat mich mit ihrem Denken, ihren Handlungen echt ziemlich oft genervt. Ja, sie hat hat es definitiv nicht einfach und ich verstehe auch, wieso sie in gewissen Situationen reagiert. Sie musste so viel Leid ertragen, Abby tut mir echt leid. Aber diese Verbohrtheit in einer Sache ging mir schon in Band eins auf den Zeiger. Dieses Mal war es noch extremer. Das Schlimme ist, dass sie in ihrem Denken später noch bestätigt wird, von einer bestimmten Person, der ich überhaupt nicht traue. Aber ich will jetzt auch nicht spoilern

Fazit: Eine gelungene Fortsetzung mit kleinen Schwächen. Aber ich freue mich sehr auf den letzten Teil!

Veröffentlicht am 26.04.2021

Nette Fortsetzung, aber schwächer als Band 1

!Achtung, 2. Band einer Trilogie!

!Achtung, 2. Band einer Trilogie!

Nach dem Cliffhänger aus Band 1 geht es direkt spannend weiter. Wir bekommen es wieder mit Cross und seinem Cult zu tun und sehen, wie weit sie wirklich gehen, um ihr Ziel zu erreichen. Aber neben den Bösewichten aus dem vorherigen Teil, betritt auch noch eine neue Figur das Spielfeld. Was die im Schilde führt, weiß niemand so recht. Nur Abby wird natürlich wieder von allen Seiten belagert.

Und mit Abby geht es hier wirklich drunter und drüber. Sie trifft äußerst dumme und naive Entscheidungen, was vielleicht an ihrem Schmerz oder den Seelensaugern Bastian u. Tristan liegen könnte. Ich fand sie nur manchmal zu nervig. Hätte sie gerne mal geschüttelt, dafür dass sie sich immer in die Opferrolle stellen musste und anderen gegenüber kein Mitgefühl entgegen brachte, sondern nur an sich selbst denkt.

Beim Liebesdreieck habe ich auch gemischte Gefühle. Generell bin ich kein Fan davon, aber hier hätte ich es verzeihen können, da die Brüder doch beide sehr unterschiedlich sind und ich sie ins Herz geschlossen habe. Nun bin ich jedoch klar Team Basti, aber dieses hin und her war mir am Ende hin echt zu viel. Und auch, dass sich zwei gewisse Person der dritten gegenüber einfach nur egoistisch verhalten, hat mich schon geschmerzt.

Es hat sich so angefühlt, als müsste einer der Brüder immer zwangsweise die Rolle des Bösen übernehmen, damit der andere mit Abby zusammen sein darf. Und das fand ich nicht fair.

Der Schreibstil war jedenfalls wieder super und die Geschichte hatte mich sowas von gecatcht. Wir lernen zusätzlich die Hüterin des Herzringes und ihre Familie kennen, graben tiefer in Bastian's Vergangenheit mit ihr und finden raus, was es mit Abby und ihrem Erbe auf sich hat. Dazu muss ich sagen, dass mich die Geschichte an manchen Stellen echt überrascht hat und von dem offensichtlichen abgewichen ist.

Nur das Klischee Love Triangel und das Verhalten mancher Charaktere (Ja ich sehe dich an Abby :/ Hat für mich den zweiten Band schwächer gemacht. Trotzdem hatte ich wirklich Freude beim Lesen und wurde manchmal mehr manchmal weniger unterhalten. Dennoch bin ich super auf das Finale gespannt und will wissen, wie sich die Fäden zusammen knüpfen.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Nicht so gut wie Band 1

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Ja... Ich hatte mich echt auf Band 2 gefreut, weil ich Band 1 wirklich super fand, und dachte mir nach dem lesen nur: Da hat ja echt nix funktioniert!😂 So wie das alles für Abby schieflief, da kann ich es ihr nicht übelnehmen, wenn sie vielleicht mal in Tränen ausbricht😂

Aber gut, nun zur weiteren Geschichte: Ich fand, dass Owen und Bastian etwas nervig waren und ich konnte oft nicht verstehen, wie Abby es mit den Beiden aushält und warum sie sich so viel gefallen lässt. Sie haben Abby so oft ausgegrenzt und auch Tristans Verhalten war echt unverständlich die meiste Zeit. Ich habe oft eine solche Abneigung gegen sie entwickelt und Abby war die Einzige, die ich noch mochte. Das ist ja an sich nicht schlimm, aber dadurch kam ich nur schwer in die Story rein und schlussendlich, auch wenn die Geschichte echt spannend war und gut geschrieben und an sich eine schöne Fortsetzung, an Band 1 kann dieser Teil nicht herankommen.

Nach einem schweren Einstieg gefiel es mir echt gut, auch wenn ich mit manchen Figuren Schwierigkeiten hatte, und ich freue mich auf Band 3, der Band 2 dann vielleicht wieder übertrumpfen kann!

4 Sterne

Veröffentlicht am 25.04.2021

Einzigartig und unheimlich spannend

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

Der zweite Band der Stolen Reihe hat mich wirklich begeistern können! Was habe ich mit gefiebert, auf der weiteren Reise von Abby und den Tremblay-Brüdern. Der Schreibstil von Emily Bold ist wunderbar flüssig und ich flog nur so über die Seiten, da die Spannung stetig aufrecht erhalten wurde. Es wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, was richtig toll zu lesen war, da man Einblick in viele verschiedene Situationen und Gefühlswelten bekam. Abby hat es mir über den Laufe des Buches jedoch oft etwas schwer gemacht. Ihre distanzierte Art, ihre Unentschlossenheit bezüglich ihrer Gefühle zu Bastian und Tristan und allgemein die Entscheidungen die sie traf, konnte ich nicht sehr oft nachvollziehen, doch letztlich blieb sie für mich ein starker und selbstbewusster Charakter mit sehr viel Tiefe. Die Brüder gaben dem Buch diesen gewissen Kick. Bastian hat eine große Last zu tragen, mit einer Verantwortung, derer er sich nicht entziehen kann, doch Tristan fühlt sich in dem Schatten seines Bruders nicht wohl und versucht herauszutreten. Was sie verbindet ist die gemeinsame Liebe zu Abby, doch ihr Herz scheint nur für einen zu schlagen. Die Lovestory war richtig gut umgesetzt, voller Emotion. Der Fantasyanteil war das größte Highlight für mich. Die "Weben", die in den Körpern der Protagonisten gieren, die Organisationen, die Kämpfe - es war einfach alles sehr spannend gestaltet und ich kann es kaum erwarten das Finale mit dem dritten Band zu lesen.

Fazit:

Spannung, Liebe und geheimnisvolle Verbindungen gaben diesem Buch etwas einzigartiges. Ich liebe die Geschichte von Abby und bin sehr gespannt, wie sie wohl enden wird.