Profilbild von beautifulSHADOWsmg

beautifulSHADOWsmg

Lesejury Star
offline

beautifulSHADOWsmg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit beautifulSHADOWsmg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 28.04.2022

richtig gutes Buch, interessante Geschichte

Von wegen Liebe
0

Inhalt vom Buch:

" Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das ...

Inhalt vom Buch:

" Das hat Bianca gerade noch gefehlt. Der eingebildete Wesley, dem alle Mädchen an ihrer Schule zu Füßen liegen, spricht sie an. Und hat die Stirn, ihr rundheraus zu sagen, dass er das nur tut, um an ihre hübsche Freundin ranzukommen. Schneller, als er denken kann, hat er ihre Cola im Gesicht. Auf so jemand fällt Bianca nicht rein. Aber als zu Hause alles schief geht, lässt sie sich doch mit ihm ein. Heimlich und völlig unverbindlich, versteht sich. Mit Liebe hat das nichts zu tun. Oder? "


Aus diesem Buch ist der Film "DUFF - Hast du keine, bist du eine" entstanden, aber der Film ist eine Beleidigung an die Autorin, denn er hat zu mindestens 95 % nichts mit dem Buch zu tun. Vor allem ist es da eine 0815 Geschichte und das Buch hat eigentlich einen echt tiefgründingen Hintergrung.

Hab das Buch schon vor dem Film gelesen und war begeistert. Seit dem hab ch es noch ein paar Mal gelesen und es konnte mich immer wiedr überzeugen.


In dem Buch fängt Bianca was mit Wesley an um sich von ihren Problemen abzulenken, keine Beziehungn nur Sex.

Bianca ist echt ein gut ausgestalteter Charakter, sie hat zwar ihre Fehler und Probleme, aber ist echt schlau, stark und liebenswert.
Wesley ist der großer Aufreißer mit Geld, aber auch er hat mehr zu bieten.

Und auch Biancas Freundinen haben Charakter und sind loyal und hilfsbereit (anders wie im Film!)


Die Geschichte von Bianca und Wesley ist mal ein neuer Ansatz und nicht die normale Geschichte wo das Mauerblümchen auf den Aufreißer trifft.
Die Geschichte hat viel mehr Tiefgang und Facetten.
Es ist echt gut gemacht wie hier schwierege Themen und Probleme angegangen und behandelt werden.

Und dabei ist die Geschichte noch witzig, süß, prickenlnd, usw.


Auch der Schreibstil ist echt gut und mitreißend. Man ist richtig in Biancas Gefühlswelt und ihren Handlungen drinen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2022

noch besser wie Band eins...

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer
0

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle ...

Band 2 von 2

Inhalt vom Buch:

" Wenn die Magie versagt, zähl auf dein Herz – das spannende Finale von Asuka Lionera Um diejenigen zu beschützen, die ihr wichtig sind, muss Davina ihre eigenen Gefühle tief in sich einsperren und sich dem Willen anderer beugen. Ihr Herz gehört jedoch nach wie vor Leander, dem ersten Ritter des Feuerreichs. Doch die Aufdeckung ihrer heimlichen Liebe ist nicht ihr größtes Problem: Ein Krieg, in dem Davinas Eismagie von entscheidendem Vorteil ist, schwelt an allen Fronten. Erneut wird sie zum Spielball der Herrscher, ungeachtet dessen, dass sie dabei ihr Leben verlieren könnte. Um seine Liebste zu retten, braucht Leander Verbündete. Doch diese zu finden, erweist sich als äußerst schwierig … "


Siehe auch Rezension zu Band eins.


Band zwei ist teilweise noch besser wie Band eins, da unter anderm mehr passiert und die dramatik höher ist.

Davina und Leander können nicht zusammen sein, aber getrennt sein können sie auch nicht, eine innere Zerreißprobe und vor allem sehr gefährlich.

Es gefällt mir wie die Autorin die Liebe der beiden darstellt und wie sehr sie zerrissen sie sind. Man leidet so mit den beiden.

Aber gerade dadurch entwickeln sich die Charaktere stark weiter.

Aber nicht nur die Liebesgeschichte von Davina und Leander ist spannend, auch wen diese im Vordergrund steht, nein auch der Krieg zwischen Feuerland und Erdland geht weiter und dann mischt ja mittlerweile auch noch die Frostlande mit.

Hab Davina und Leander sehr liebgewonnen, aber auch die Nebencharaktere wachsen einen weiter ans Herz, z.B. Waldur, Grete, Clarice und natürlich Fulk.
Auch die Pferde Elora und Hembrant.

Sehr spannend was die Geschichte noch so alles offenbart und was für Wendungen sie nimmt.

In diesem Band gibt es auch einige Kämpfe die die Spannung steigen lassen.

Hab diese Welt mit ihren fantastischen Charaktere sehr liebgewonnen und finde es schade dass die Geschichte schon zu Ende ist, auch wenn das Ende fantastisch war.

Der Schreibstil ist wie in Band eins richtig gut: bildreich, spannend, mitreißend, emotional.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2022

richtig gut geschriebe, romantische Fantasy-Geschichte

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee
0

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

" Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige ...

Band 1 von 2

Inhalt vom Buch:

" Wenn ein Kuss dein eisiges Herz zum Schmelzen bringt – mitreißende Romantasy um eine verbotene Liebe Als das Königspaar des Eisreiches Fryske beschließt, seine einzige Tochter mit dem jungen König der Feuerlande zu vermählen, bleibt Davina, der Kammerzofe der Prinzessin, nichts anderes übrig, als ihrer Herrin in das fremde Reich zu folgen. Doch auf dem Weg in die neue Zukunft wird ihre Eskorte von Kriegern des Erdreiches überfallen. Davina überlebt nur dank der Hilfe eines mutigen Kämpfers, der niemand Geringeres ist als Leander, der Erste Ritter der Feuerlande. Die beiden raufen sich zusammen, um die verschwundene Prinzessin zu finden, und kommen sich auf ihrer Suche immer näher. So nah, dass ein Kuss uralte, eisige Kräfte in Davina erweckt.Aber Leander ist nicht derjenige, der diese Magie hätte entfesseln dürfen … "


Die Geschichte an sich war schon gut mit der Feuerlande die im Krieg mit den Erdreich liegt und deswegen ein Bündnis mit dem Eisreich schließt.

Die Welt ist gut erfunden und wird auch gut beschrieben, ist aber nicht sehr fantastisch, sondern eher normal.


Was die Geschichte richtig gut macht sind die beiden Charaktere Davina und Leander.
Die Chemie zwischen den beiden, ihre Hintergrundgeschichten, ihre Gefühle und ihre Verhalten, ist einfach richtig gut.

Auch die Nebencharaktere wie zum Beispiel Grete, oder Waldur bereichern die Geschichte ungemein.
Und auch die Pferde gewinnt man lieb.

Richtig gut ist such das die Geschichte hauptsächlich aus der Sicht von Davina erzählt wird, aber auch Leanders Sichtweise.
MAn erlebt ihre Geschichte wirklich mit und leidet bzw. fiebert mit ihen mit.

Es ist spannend wie die beiden sich weiterentwickeln und wie sie fürenander einstehen.


Der Schreibstil ist richtig gut. Er ist tiefgehend, umschreibend, mitziehend und emotional.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2022

echt richtig richtig gut, sehr empfehlenswert

Ever – Wann immer du mich berührst
1

Band 1 von 2

Sollte man von der Autorin auch noch die "Blakely Brüder"- Reihe (it was always you/it was always love) lesen wollen, sollte man diese als erstes lesen, denn die beiden Pärchen dieser Geschichte ...

Band 1 von 2

Sollte man von der Autorin auch noch die "Blakely Brüder"- Reihe (it was always you/it was always love) lesen wollen, sollte man diese als erstes lesen, denn die beiden Pärchen dieser Geschichte treten hier im Freundeskreis auf. Fand ich echt richtig cool.


Inhalt vom Buch:

"Verletzt. Verängstigt. Verloren. So fühlt Abbi sich momentan. Sie will einfach nur nach Hause, weg aus der Reha-Klinik, wo sie nach einem schlimmen Autounfall wieder laufen lernen soll. Nur macht sie keine Fortschritte. Überhaupt keine. Abbi hat seit dem Unfall panische Angst vor Schmerzen, und die Therapie läuft dementsprechend schlecht – bis sie einen neuen Physiotherapeuten bekommt. David Rivers ist noch Student, aber mit seiner geduldigen, sanften Art dringt er zu ihr durch. Wann immer er sie berührt, verfliegt ihre Angst. Sie fühlt sich sicher. Doch das ist sie nicht. Denn David kennt ein Geheimnis, das ihre ganze Welt zerreißen könnte …"



Das Cover mit dem geprägten Origami Kranich und dem geprägten Ever zusammen mit dem hellen pink/rosa und den goldenen Akzenten fand ich richtig schön. Auch die drei Origami Faltanleitungen zum Schluss und dem Daumenkino Kranich haben mir sehr gefallen.


Das Buch steigt gleich richtig ein und man lernt gleich Abbi kennen. Mir hat Abbi richtig als Charakter gefallen. Fand es gut dass wenn sie etwas negatives oder voreingenommenes gedacht hat, sie sich gleich nochmal darüber nachgedacht hat und die verschiedenen Umstände miteinbezogen hat.
Ich mochte ihren ruhigen, leicht kämpferischen Charakter.
Am Anfang war sie schon sehr änglischt mit den Schmerzen, aber sie kämpft sich durch, denn Wechsel und ihr Vertrauen zu David fand ich allerdings etwas zu schnell.
Die Aufklärung des Unfalls kam leider irgendwie nie so richtig, fand ich etwas schade.

David ist ein wirklich starker Charakter. An sich ist er immer durchdacht und ruhig und gerade deswegen fühlt man dann so mit wenn er aufgewühlt ist. Er ist ein echter kümmerer.
Fand es manchmal fast zu gut wie er in der Physiotherapie ist, aber na gut. Manchmal musste man echt kurz innehalten um die Übung bildlich in sein Kopf zu kriegen, aber sie waren meist sehr gut beschrieben.

Dadurch dass man aus Abbis und Davids Sicht lesen durfte ist man richtig in der Geschichte drin, kennt aber leider auch Davids Problem mit Abbis Vater, da ist es dann leider nicht mehr so spannend, aber ein Restspannung bleibt und es gab ja noch viel anderes spannendes.

Mir gefällt die Dynamik zwischen Abbi und David.

Auch Davids Schwester lernt man schon kennen, diese ist ja die Protagonistin in Band zwei und mann kann sich jetzt schon auf ihre Geschichte freunen und ist gespannt. Auch ALex kommt schon ganz kurz und es wird auf jeden Fall eine Love-to-Hate-Geschichte.

Die Geschichte in Band eins ist auf jeden Fall spannend und zum mitfühlen. Mit sehr guten Charakteren, einer fantastischen, gut durchdachten Geschichte mit verschieden wichtigen Themen und viel Gefühl.

Der Schreibstil war phantastisch. Die Geschichte ist richtig gut ausgeschrieben, mit sehr guter Worteahl. Der Schreibstil ist emotional, bildreich und fesselnd.
Die Geschichte packt einen und nimmt einen mit.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.03.2022

echt ein richtig genials Buch, soo schön und traurig

Für immer ein Teil von dir
2

Inhalt vom Buch:

"

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei ...

Inhalt vom Buch:

"

Fünf Jahre nach dem tragischen Unfalltod ihrer großen Liebe Scott kehrt Kenna an den Ort des Geschehens zurück. Ihr einziger Wunsch: endlich ihre vierjährige Tochter Diem, die bei Scotts Eltern lebt, in die Arme zu schließen. Gleich am ersten Abend trifft sie auf Ledger, der erste Mann, zu dem sie sich seit Scotts Tod hingezogen fühlt – und er sich umgekehrt auch zu ihr. Doch dann stellt sich heraus, dass Ledger Scotts engster Freund seit Kindertagen war. Und dass er geschworen hat, dass die ihm unbekannte Mutter, die Schuldige am Tod seines Freundes, niemals eine Rolle in Diems Leben spielen wird …"


Achtung Suchtgefahr! Empfehlung, nicht abends anzufangen, man schafft nicht mehr aufzuhören wenn man erst mal drin ist.

Ich mag oder liebe viele Bücher die Colleen Hoover geschrieben hat, auch wenn es mittlerweile ein paar gibt die micht nicht so überzeugt haben. Früher waren ihre Bücher eher Jungendlich, heute eher was für Junge Erwachsene.

Dieses Buch gehört zu einem ihrer besten Bücher und es hat es zu einem meiner Lieblingsbücher von allen Bücher geschafft.


Dieses Buch ist einfach dermaßen genial und soo berührend. Ich bin nicht nah am Wasser gebaut, aber dieses Buch hat mich einige Male zu Tränen gerührt!


Als ich den Inhalt des Buches gelesen habe, habe ich mich gefreut das ein kleines Mädchen dabei sein wird und fand es unverständlich warum Kenna ihre Tochter verlassen hat, aber dafür gab es einen Grund: Sie müsste für Scottys Tot ins Gefängnis.
Es ist so emotional berührend ihren Schmerz zu erfahren, dass sie ihr kleines Mädchen nicht kennt, aber auch der Schmerz von Scottys Eltern und Ledger zu erleben.

Teilweise dachte ich wie es zu Kennas damaliger Fehlentscheidung bei Scottys Tot kommen konnte und hab sie da ect nicht verstnaden, aber trotzdem hat man mit ihr mitgelitten.
Es ist so krass zu erleben wie sie sich durchkämpft und dann kommt ja auch noch die verbotene Anzziehung zu Ledger mit dazu.
Schön war es auch verschiedene Erlebnisse von Scotty und Kenna von ihr geschildert zu bekommen, v.a. weil man dadurch seinen Tot mehr gefühlt hat.

Auch Ledger fühlt sich zu Kenna hingzogen, aber gleichzeitig hasst er sie auch und will Diem vor ihr beschützen. Es ist auch sehr emotinal quälend seine innere Zerissenheit mitzuerleben, was vor allem gut zur Geltung kommt weil man immer Abwechselnd aus seiner und Kennas Sichtweise liest.
Mit Diem, also Kennas Tochter hätte ich gerne noch mehr erlebt, aber es ist echt süß sie mit Ledger zu erleben.

Es gibt nicht nur zu tränen rührende Momente, es gibt auch liebevolle, lustvolle, lustige und einfach total zum lachen Momente.
Ein fast perfekter Mix.

Der Schreibstil dieser Geschichte ist einfach grandios. Ich habe die Wortwahl geliebt und wie der Schreibstil die emotionaltiät der verschieden Situation noch verstärkt hat. Sehr mitreißend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere