PrinzessinAgii

PrinzessinAgii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit PrinzessinAgii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Mal was anderes ausprobiert

Percy Jackson - Diebe im Olymp (Percy Jackson 1)

Ich habe letztens harry potter und dasVerwunschene Kind gelesen und hat danach Lust mal Fantasie auszuprobieren.

Dies war meine erste Wahl, da ich die Filme auch schon sehr gemocht habe!

Mir gefällt ...

Dies war meine erste Wahl, da ich die Filme auch schon sehr gemocht habe!

Mir gefällt die Geschichte und der Schreibstil sehr gut !
immer wieder lockert der Humor und die Details die ganze Geschichte gekonnt auf .

Ich empfehle diese Bücher wirkliche an alle Altersgruppen. Sie als Jugendbuch zu bezeichnen ist meiner Meinung nicht fair ! Mein Vater freut sich schon sehr, wenn ich ihm den ersten Teil bringen kann!

Veröffentlicht am 12.04.2022

Ein Wiedersehen !

Noch ein Mal in die Welt von Harry Potter eintauchen !
das hab ich ich mir so dringend gewünscht ..

Noch ein Mal in die Welt von Harry Potter eintauchen !
das hab ich ich mir so dringend gewünscht ..

Ich konnte mich nie dazu bringen die Bücher zu lesen, da ich bereits dir Filme sehr gut kenne und mich dies zu sehr verwirrt hätte , damals war ich noch zu jung für diese Bücher .

Nun nach den ich alle Harry Potter Teile 100x gesehen habe , wollte ich unbedingt wieder in diese Welt zurück.

Es hat sich tatsächlich angefühlt, als hätte ich sie noch mal wieder getroffen .

Die Drehbuchversion hat mich anfangs etwas verwirrt, aber da man sie Filme ja sehr gut kennt, hat man die Orte und Personen sehr gut im Kopf und die Geschichte funktioniert damit sehr gut !

Coole Idee !

Forever Right Now

Die Geschichte und die Erzählung mit all seinem Facetten machen dieses Buch lesenswert!

Ich habe mich total in Sawyer und seine Livie verliebt! Die herzzerreißende Geschichte hat mich total betroffen besonders die unfassbare Wendung.

Das einzige, das ich bemängeln muss ist der Schreibstil, der mich etwas im Lesefluss gebremst hat, deshalb 4 Sterne.

Ich werde aber definitiv wieder ein Buch von Emma Scott lesen!

Danke für diese tolle Geschichte!

Klassisch und so gut !

The Reason of Love

Dieser Roman ist der Inbegriff der Klassischen Collegegeschichte!

Das super schlaue Mädchen aus etwas komischen Familienverhältnis kommt in eine neue Gegend und trifft auf den arroganten Badboy.

Der ...

Dieser Roman ist der Inbegriff der Klassischen Collegegeschichte!

Der wie sie schnell merkt garnicht so arrogant und bad ist !
was für ein Wunder !
allerdings ist diese Geschichte so wie sie ist für uns schwärmer genau perfekt!

Warum ich diesem Buch keine 5 Sterne gebe ?

Der Anfang ist viel zu schwammig .. ich hätte gerne gewusst wie sich dir Freundschaft mit Bo aufgebaut hat und was in der zwischen Zeit passiert ist aber leider wurde hier der Anfang verpatzt.. lieber beim nächsten mal 3 Monate später anfangen und nur schnell erzählen wer wer ist und was hier los ist.

Auch das Drama mit Mat zum Schluss hat mich nicht mehr aus den Socken gehauen.. hätte gereicht wenn er den Unfall hat .. sie Auseinandersetzung war für mich nicht mehr nötig .

Ursprünglich hätte ich nicht vorgehabt den 3. Band zu lesen (kenne den ersten leider auch nicht möchte in aber jetzt auch nicht mehr lesen da ich July ja schon kenne) weil mich dir Story nicht gereizt hat. Allerdings hat mich der Epilog nun ganz stark vom Gegenteil überzeugt und möchte Luzy unbedingt kennen lernen und freu mich schon auf Mai !!!

Wieder Wunderbar !

A Reason To Hope (Intensive New-Adult-Romance von SPIEGEL-Bestsellerautorin Jennifer Benkau) (Liverpool-Reihe 2)

Ich habe mir den 2. Band direkt nach dem 1. Vorbestellt um ihn sofort lesen zu können!

Wie fasse ich dieses Buch zusammen :
Die Geschichte eines Menschen und sein Umfeld sagen nichts über ihn aus bis ...

Wie fasse ich dieses Buch zusammen :
Die Geschichte eines Menschen und sein Umfeld sagen nichts über ihn aus bis man sie Chance bekommt und sein eigenes ich nicht wegen seines Umfelds sondern trotz seines Umfelds beweisen kann .

Die Charaktere:
Ich liebe Sawyer und Hanna ! Ich mochte dir zwei von Anfang an .
Ihr Geschichte hat mich gefesselt und ich konnte so gut ihre Gefühle mit fühlen obwohl ich noch nie in ihrer Lage war.

Die Geschichte und der Schreibstil:
Ich liebe diesen Schreibstil von Jennifer Benkau und möchte mit definitiv noch mehr von ihr ansehen ! Es liest sich so flüssig und stimmig !

Mein Bonuspunkt für dieses Buch :
Ich habe mich im 1. Teil schon sehr in Cedric und Billy verliebt und war sehr froh sie im 3. Teil wieder zu sehn .

Mein einziges aber leider doch bedeutendes Manko:
Warum muss Sawyer auch Was mit Gras zu tun haben ?
Um Hanna‘s Mutter zu verunsichern und Sawyer ein beruhigendes Laster zu geben hätten es eindeutig Zigaretten oder Alkohol getan .. noch dazu weil das Grasrauchen auch bei Livie und Co so ein großes Thema war… davon war im 1. Teil nie die rede! Das hat mein schönes Bild der Truppe ein wenig zerstört …

Entgültiges Fazit:
Ich würde beide Bücher auf alle Fälle allen meinen Freunden empfehlen !