Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2022

Mega Auftakt

Blood Heir - Verborgene Wahrheit

Ich habe mich so gefreut als es was neues aus dem Universum der Stadt der Finsternis gab.
Zwar geht es nicht um Kate aber um Julie.
Ich habe diese Seiten nur so verschlungen.
Julie kehrt unter anderen ...

Zwar geht es nicht um Kate aber um Julie.
Ich habe diese Seiten nur so verschlungen.
Julie kehrt unter anderen Namen zurück nach Atlanta. Doch nicht nur ihren Namen hat sie geändert, sie ist auch verändert. Und sie meidet Kate. Das fand ich zwar ein wenig schade, aber man bekommt genug alte Charaktere zu lesen. Und Charaktere, die man kennt und jetzt im neuen Licht entdeckt.
Und natürlich gibt es auch ein paar neue Charaktere, über die ich mich gefreut habe.
Julie/Aurelia ist älter und das merkt man auch. Sie hat schon in früheren Bändern schon ein erwachsenen Eindruck gemacht, was aber auch an ihrer Kindheit lag.
Die Handlung ist spannend aufgezogen und mit genau den Humor, denn man vom Autorenduo kennt. Ich habe es einfach absolut geliebt wieder dort einzutauchen. Vor allem bin ich gespannt was einen noch alles erwarten wird.
Der Schreibstil ist einfach flüssig und angenehm und bietet ein tolles Lesevergnügen.
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Genauso gut wie der Erste

Die Rabenringe - Fäulnis (2)

Der zweite steht dem ersten Band im nichts nach.

Der zweite steht dem ersten Band im nichts nach.
Ich war sehr gespannt wie es weiter geht, da sich die Wege von Rime und Hirka sich erstmal getrennt haben. Für mich hat sich dann direkt die Frage gestellt, finden sie sich hier wieder und wenn stehen sie beide auf der gleichen Seite?
Der zweite Band knüpft nicht direkt an den Ersten an sondern es sind ein paar Wochen vergangen. Wochen in denen sich Hirka in einer modernen Welt zurecht finden muss, aber sie ist anpassungsfähig. Doch so recht gehört sie auch nicht in dieser Welt.
Zeitgleich erfährt man wie es Rime in Ymsland ergeht. Denn nicht nur Hirka erfährt einiges sondern auch Rime in Bezug auf die Blinden.
Von der ersten Seite an war ich wieder mitten drin und war gespannt was alles passieren wird und wohin es führen wird.
Die Geschichte liest sich super spannend durch den verschiedenen Perspektivenwechsel. Dadurch ist alles sehr Abwechslungsreich, was aber auch an die zwei unterschiedlichen Welten liegt und den neuen Nebencharakteren.
Die Geschichte ist komplex und gut ausgearbeitet und ich kann schon gar nicht erwarten den dritten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Vielversrechender Reihenauftakt

Die Rabenringe - Odinskind (Bd. 1)

Wow. Ich war ja echt gespannt was mich hier erwartet.
Eine wirklich faszinierende Welt, die mit mit der nordischen Mythologie verwoben ist. Das Land Ym gehört zu einer der vielen der Welten des Lebensbaums.
Wir ...

Wow. Ich war ja echt gespannt was mich hier erwartet.
Wir lernen Hirka kenne, sie unterscheidet sich von den anderen Bewohnern der Welt, zum einen hat sie keinen Schwanz, verloren als sie schon ein Baby war. Zum anderen kann sie nicht "Umarmen". Dabei kann man magische die Kraft der Natur nutzen. Noch bevor sie an der Zeremonie teilnehmen kann erzählt ihr Vater die Wahrheit. Und damit ändert sich schlagartig. Sie wird zur gejagten.
Neben Hirka lernt man auch Rime kennen. Er schließt sich den Schwarzröcken an und wird dazu zu Hirkas Feind. Und doch ist er auch ihr Jugendfreund.
Die Charakter sind komplex, vielschichtig und gut ausgearbeitet. Entscheidungen werden einen nie einfach gemacht, sie befinden sich oft im grauen Bereich.
Es ist eine Geschichte voller Spannung und Intrigen. Politischen Machenschaften und Freundschaft.
Es gibt auch eine kleine zarte Liebesgeschichte, die aber sehr im Hintergrund liegt.
Mir war zu keiner Zeit langweilig gewesen auch wenn es Mal ruhiger zuging. Gelungen fand ich auch das man schon recht zügig ein Bild von Ym bekommt.
Das End hat mich hier umgehauen und ich bin gespannt was mich im zweiten Band erwartet.

Veröffentlicht am 19.03.2022

Absolut genial

Aurora entflammt

Squad 312 ist zurück und es geht absolut spannend weiter.

Squad 312 ist zurück und es geht absolut spannend weiter.
Oft ist der zweite Band, der schwächere einer Reihe, aber hier ist man davon weit entfernt. Ich habe die Handlung mit Spannung verfolgt und es gab diesmal einiges was einen überrascht hat. Ich war fassungslos und erst das Ende diesen Bandes.
Ich habe schon leichte Panik den dritten Band zu lesen.
Man lernt die Charaktere weiter besser kennen. Ich liebe das man die verschiedenen Perspektiven hier hat, zwar hat man kurzzeitig oft einen kleinen Handlungs-Cliffhanger, aber der Handlung an sich hat es überhaupt keinen Abbruch getan. Ich fand die Geschichte durchweg spannend und interessant.
Ausgerechnet mein Lieblingscharakter hat eine etwas dunkleres Geheimnis, was hier zu Tage kommt. Leider fand ich es schade dass die anderen ihn dadurch verurteilt haben. Als ob seine Herkunft ihn aus macht. Das hat mich ein wenig gestört.
Dabei haben sich allgemein alle Charakter weiter entwickelt und sie sind als Gruppe zusammengewachsen. Ihre Freundschaft und Loyalität ist schön mit anzusehen. Alle Charaktere haben was besonderes an sich.
Ich kann gar nicht abwarten bis der letzte und dritte Band erscheint, aber gleichzeitig habe ich das Gefühl das man sich dann von verschiedenen Charakteren Abschied nehmen muss. Ich hoffe aber allerdings, dass das eine oder andere gut ausgeht.
Diese Reihe hat bis jetzt alles was mein Herz begehrt.

Veröffentlicht am 17.03.2022

Jahreshighlight

Boston Belles - Monster

Ich weiß zwar nicht was mich erwartet habe, aber dies ist wohl dann mein Favorit der Reihe.
Schon die ersten Szenen sind heiß und gefährlich.
Den die süß Aisling hat es faustdick hinter den Ohren, das ...

Schon die ersten Szenen sind heiß und gefährlich.
Den die süß Aisling hat es faustdick hinter den Ohren, das erfährt Sam am eignen Leib.
Beide "sehen" den anderen so wie er ist, mit all seinen Facetten, egal wie Dunkel diese sind. Das wird einen von den ersten Seiten an klar. Etwas, dass beide erst noch verstehen müssen im Laude der Geschichte.
Es war schon witzig zu sehen wie Cillian einsehen musste das er sich verliebt hat, aber Sam schießt da teilweise echt noch den Vogel ab.
Sam hat eine sehr traurige und bewegte Vergangenheit, aber er hatte auch Glück gehabt als er zu Sparrow und Tony kam.
Aisling war mir direkt sympathisch und auch wenn sie wie ein zerbrechliches Püppchen rüber kommt. Ist sie das genaue Gegenteil. Die beiden passen einfach zusammen.
Von der Autorin kann ich einfach nicht genug bekommen. Habe ich schon die anderen Reihen heiß und innig geliebt.