Profilbild von steffi_the_bookworm

steffi_the_bookworm ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2022

Sommerliche Unterhaltung

Das Glück riecht nach Sommer

Seit meinem ersten Buch von Meike Werkmeister gehören ihre Bücher auf meine jährliche Leseliste, so dass ich sehr gespannt auf "Das Glück riecht nach Sommer".

Mir hat die Geschichte rund um die Ärztin ...

Mir hat die Geschichte rund um die Ärztin Ina, die in Hamburg neu anfangen will und sich auf die Suche nach einem neuen Job und einer neuen Wohnung macht. Sie kommt erstmal in der Gartenlaube bei einer Freundin unter, aber sowohl die Job- als auch die Wohnungssuche gestaltet sich schwieriger als erwartet.

Auch wenn einige Probleme auf Ina warten und sie noch so einiges zu bewältigen hat, ist das Buch durchaus positiv und strahlt eine tolle sommerliche Atmosphäre aus, die beim Lesen sehr viel Spaß macht. Ich fand es interessant Ina durch diesen Lebensabschnitt zu begleiten und die Darstellung und auch das Ende war für mich sehr passend.

Das Buch hat mich mit vielen sympathischen Charakteren überzeugt und ich wurde von der Geschichte sehr gut unterhalten.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ein neuer Wohlfühlort

A Place to Love

Nach der großartigen Green Valley Reihe war ich sehr gespannt auf das neue Buch von Lilly Lucas.

Cherry Hill ist wie Green Valley ein wundervoller Ort zum wohlfühlen und träumen. Das Setting beschreibt die Autorin mit sehr viel Liebe und Details, so dass mich sehr schnell in dem Ort, aber auch auf der Obstfarm der Familie McCarthy zu Hause fühlt.

Die Geschichte rund um die Schwestern McCarthy, die alle auf der Obstfarm leben und arbeiten, konnte mich sehr gut unterhalten. June hat nach dem Tod des Vaters die Führung der Farm übernommen und ihre Schwestern kümmern sich um den Hofladen bzw. suchen nach neuen Ideen wie man den Umsatz der Farm steigern kann. Ich fand es interessant wie jeder der Schwestern eine Aufgabe übernimmt und man hier auch schon gut die Charaktere von Poppy und Lilac erkennen kann, aber in diesem Buch steht June im Vordergrund.

June war mir zwar grundsätzlich sympathisch, aber manchmal war sie mir auch ein wenig zu zickig und zu störrisch in ihrer Art. Ich konnte ihre Entscheidungen daher nicht immer nachvollziehen. Henry war ebenfalls ein sehr sympathischer Kerl und ich mochte die beiden wirklich gerne zusammen. Ich muss jedoch auch sagen, dass mir manchmal ein wenig die Chemie gefehlt hat. Da sich die beiden bereits kennen, fehlten hier die ersten Funken.

Das Buch ist insgesamt ein sehr gelungener Auftakt und ich freue mich schon sehr auf die Geschichten von Lilac und Poppy.

Veröffentlicht am 18.04.2022

Gefühlvolle Geschichte mit Meeressetting

Café Meerblick

Ein Jahr nach dem Tod ihrer besten Freundin Sophie, erhält Mona von Sophie's Schwester ein Paket, dass Briefe und Erinnerungen an ihre beste Freundin enthält. Darin schreibt Sophie ihrer Freundin, dass sie nach Norderney reisen soll, wo die beiden viele Urlaube gemeinsam verbracht. Spontan macht sich Mona daher auf den Weg auf die geliebte Insel.

Die Geschichte von Mona und ihrer verstorbenen besten Freundin wird sehr gefühlvoll erzählt und hält jede Menge Erinnerungen an die gemeinsame Zeit bereit. So bekommt die Geschichte einen leichten tragischen Touch, aber auch viele wunderschöne Erlebnisse der beiden Freundinnen.

Mona lernt schnell einige Leute auf der Insel kennen und so gibt es auch ein Wiedersehen mit den Frauen aus der "Pension Herzschmerz", was mich sehr gefreut hat. Man merkt wie gut die Insel Mona tut und wie ihre Wunden langsam beginnen zu heilen.

Mir das Buch mit seiner berührenden Geschichte, sympathischen Charakteren und dem wundervollen Setting am Meer, welches von der Autorin mit viel Liebe beschrieben wurde, wieder sehr gut gefallen. Lediglich die Liebesgeschichte kam mir ein wenig zu kurz. Ich freue mich auf weitere Romane der Autorin.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Ideale Strandlektüre

Dein Flüstern im Meereswind

Mit "Dein Flüstern im Meereswind" geht es zurück zu Marie und Caro und ihrem "Traumschlösschen". Dieses Mal steht Caro im Vordergrund der Geschichte, die den Buchladen im gemeinsamen Geschäft führt.

Mir ...

Mir das Setting wieder unglaublich gut gefallen. Zum einem die Insel Hiddensee mit jeder Menge Meerfeeling und dann die traumhafte Kombination aus Blumen-, Buchladen und Gartencafé. Dies hatte jede Menge Wohlfühlatmosphäre und man möchte unglaublich gerne mal in dem Garten sitzen, ein Buch lesen und dazu leckeren Kuchen von Oma Getrude essen.

Caros Geschichte hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn die Liebesgeschichte mich nicht komplett überzeugen konnte. Mir fehlte es etwas an Chemie zwischen Caro und Hannes. Beide waren jedoch sympathisch, was man von Caros Mutter nicht gerade sagen konnte. Ihr Verhalten war zu Beginn unglaublich unsympathisch, auch wenn man später ein wenig mehr von ihrer Geschichte erzählt, was ihr Verhalten ein wenig erklärt. Jedoch war mir die Wandlung dann ein wenig zu glatt und zu plötzlich.

Insgesamt war das Buch eine wirklich schöne Unterhaltung und ist eine absolut perfekte Sommerlektüre für den Strand.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Hat wieder viel Spaß gemacht

Bazilla - Ferien auf Burg Morchelfels

Wie jedes Jahr wird ausgelost wo Bazillas Klasse die Ferien verbringt und das Los entscheidet ausgerechnet für Burg Morchelfels. Nach einigem Protest landen die Elfen dann doch auf der Vampirburg und es geht auch alles gut bis sich vampirische Verwandschaft ankündigt.

Auch der dritte Teil der Reihe rund um Bazilla konnte mich sehr gut unterhalten. Die Ferienzeit kam sehr gut rüber und die Kinder erleben viele spannende Dinge auf der Burg.
Gefahr aufzufliegen droht durch die vampirische Verwandschaft von Bazilla und so kommt auch jede Menge Spannung in die Geschichte. Die Cousine von Bazilla war ein richtiger Bösewicht und konnte bei mir keinerlei Sympathien finden.

Die Reihe macht wirklich sehr viel Spaß und ich hoffe auf viele weitere Abenteuer mit Bazilla.