Profilbild von FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.04.2022

Voice of My Heart - ein ganz besonderer Liebesroman

Voice of My Heart

Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut, der Schreibstil ist leicht und locker und man kann sich direkt gut in die Protagonistin Charlotte hineinversetzen, die ihren Job hasst und ihn nur aus Pflichtgefühl gegenüber ihrer Familie macht. Ihr einziger Lichtblick ist das Gitarrenspiel von Logan, dem sie am Bahnhof nach der Arbeit begegnet. Diese Momente geben ihr Kraft. Und es gibt einen Moment, welcher dann beginnt alles zu verändern.

Ich finde den Schreibstil wirklich sehr schön, nach und nach kommen immer mehr Dinge über beide Charaktere ans Licht und dies beeinflusst auch den weiteren Handlungsverlauf.

Teilweise ging mir die Liebesgeschichte etwas zu schnell voran, ich konnte zwar die Dynamik und das Knistern zwischen den Charakteren spüren, aber trotzdem war es mir dann stellenweise zu überstürzt. Aber wenn es passt, passt es manchmal vielleicht auch einfach

Aber nichtsdestotrotz mochte ich die Atmosphäre und das Zusammensein von Logan und Charlotte sehr. Sie sind ruhig und harmonisch miteinander, kein Streit, keine Eifersuchtsszenen, kein unnötiges Drama.

Insgesamt ein sehr schöner Roman der mir entspannte Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Ein warmherziger und gefühlvoller Roman der in England spielt

Mister Knightsbridge

In diesem Roman geht es um Hollie und Dexter. Beide ...

In diesem Roman geht es um Hollie und Dexter. Beide kommen aus komplett unterschiedlichen Welten. Dexter ist ein Schmuckhersteller und gehört zu den oberenen 10.000 Englands, während Hollie bei einem Konkurrenten als Praktikantin angestellt ist und in einem Trailer-Park lebt.

Zwischen ihnen spürt man direkt die Anziehungskraft und Louise Bays Schreibstil ist gewohnt locker, leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Ich mochte beide Charaktere sehr gerne, sie sind authentisch und liebenswert und haben ihre ganz eigenen Ecken und Kanten.
Die Story ist in der Ich – Perspektive aus Sicht von beiden Hauptprotagonisten geschrieben, was es leicht macht sich in deren Gefühls- und Gedankenwelt einzufinden.

Ich mag das ganze Setting was Louise Bay erschafft, sie erweckt nicht nur ihre Charaktere zum "Leben" sondern auch die Welt in der sie leben und agieren. Ein bisschen mehr Spannung hätte ich mir noch gewünscht, aber ansonsten waren es wieder einmal schöne Lesestunden.

Veröffentlicht am 06.03.2022

Eine spannende Geschichte rund um ein Königshaus

American Crown – Beatrice & Theodore

Was wäre wenn Amerika ebenso ein Königreich wäre? Und wenn Beatrice, die Prinzessin, die zukünftige Königin sein soll? Die Atmosphäre, welche die Autorin in dem Buch schafft ist wirklich toll! Es ist ein ungezwungener leichter Schreibstil, der einen in die Welt der Monarchen und Monarchinnen entführt. Hier gibt es einfach alles, was man sich bei so einem Königshaus so vorstellen mag. Liebe, Verrat, Bündnisse, Intrigen, Familie- und Freunde stehen hier im Mittelpunkt.

Viele Wendungen machen die Geschichte spannend, einiges ist vorhersehbar, tut aber dem Lesefluss keinen großen Abbruch.
Sehr abwechslungsreich fand ich es das die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird. Das bringt eine schöne Dynamik ins Geschehen und macht die Story sehr interessant.
Am Anfang hatte ich ein wenig Mühe in die Geschichte hineinzufinden, da erst einmal alle Charaktere so ein bisschen "vorgestellt" wurden und es dadurch wirklich viel zu verstehen und begreifen gab.

Mir hat das Lesen Spaß gemacht und es erinnert einen an eine gute Fernsehserie voller Drama, Geheimniss eund Intrigen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Internat mit Wohlfühlfaktor und romantischer Liebesgeschichte!

Dunbridge Academy - Anywhere

Mich hat direkt der Klappentext in den Bann gezogen: ein Internat voller geheimer Mitternachtspartys, nächtlicher Spaziergänge und einem süßen Schulsprecher...das klingt total verlockend und genau nach einer Geschichte die ich mögen könnte.

Mir hat der Einstieg in die Geschichte gut gefallen, der Schreibstil ist locker und leicht und Emma war mit als Protagonistin direkt sympahtisch. Auch Henry passt gut ins Geschehen und es gibt einige Irrungen und Wirrungen, Missverständise und Auf- und Abs- bis zum "Liebesglück". Auch die Nebencharaktere passen gut in die Geschichte. Jedoch war mir hier teilweise alles zu "glatt" und zu perfekt. Mir haben ein paar Ecken und Kanten gefehlt. Aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt. Ansonsten fand ich die Geschichte in sich sehr ausgereift, spannend und abwechslungsreich. Ich hatte ein paar schöne Lesestunden.

Ein Punkt Abzug wegen der etwas zu perfekten Eigenschaften der Charaktere, einige Ecken und Kanten hätten es noch authentischer gemacht.

Veröffentlicht am 28.02.2022

Mitreißend, gefühlvoll und ganz im Stil der damaligen Zeit!

Bridgerton - In Liebe, Ihre Eloise

Die Bridgerton-Bücher sind einfach etwas Besonderes. So auch die Geschichte rund um Eloise, Penelopes beste Freundin. Der Schreibstil ist gewohnt leicht und liest sich wundervoll und ein Highlight sind für mich die wunderbar witzigen und humorvollen Dialoge zwischen den einzelnen Charakteren.
Eloise ist eine tolle Persönlichkeit und auch die langsame Annäherung der Protagonisten ist einfach schön mitzuerleben. Sir Philip Crane ist ebenso ein sehr authentischer und interessanter Charakter, mit seinen ganz eigenen Schwächen und Problemen.
In diesem Roman wird man dieses Mal weniger rauschende Ballnächte finden, dafür geht es mehr um eine emotionale Eltern-Kind-Beziehung und zwischenmenschliche Probleme. Und hier finden zwei sehr gegensätzliche Charaktere zueinander - und man merkt hier wie sehr sich Gegensätze anziehen können und auch ergänzen können. Mir persönlich haben ein bisschen die Spannungs- und Überraschungsmomente gefehlt.
Mir hat die Geschichte wieder einmal rundum gut gefallen. Es ist immer wieder schön in die Bridgerton Welt einzutauchen.