Profilbild von michelle1412

michelle1412

michelle1412 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit michelle1412 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Malec ist ein Traum

Die Roten Schriftrollen

Die Schattenjägerwelt ist etwas ganz Besonderes. Ich habe vor Jahren die Chroniken der Unterwelt-Reihe beendet. Schon damals sind mir Alec Lightwood und Magnus Bane ans Herz gewachsen. Dann habe ich die Reihe leider etwas aus den Augen verloren. Doch dieses Jahr habe ich sie für mich wieder entdeckt und war deswegen mega glücklich, dass es nun eine ganze Reihe rund um Magnus und Alec gibt!

Anzahl der Seiten: 448
Verlag: Goldmann
Preis: 15€
ISBN: 978-3442206025
Link zum Buch*

Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe …

Zuerst muss ich ehrlich sagen, dass mir die Cover der Chroniken der Unterwelt-Reihe besser gefallen als dieses hier. Auf dem Cover soll wahrscheinlich Alec Lightwood dargestellt werden, aber leider sagt es mir persönlich gar nicht zu. Aber das Cover ist ja nicht alles!

Die Hanlung spielt kurz nach dem Ende der „Chroniken der Unterwelt“ Reihe und vor der „Die dunkeln Mächte“-Reihe. Sie wird aus Sicht beider Protagonisten, also Alec und Magnus wieder gegeben.

Alec und Magnus wollten endlich einen romantischen Urlaub gemeinsam verbringen und sich ganz ihrer Zweisamkeit widmen. In Paris scheint es auch ganz auf den romantischen Urlaub hinauszulaufen, den Magnus liebevoll geplant hat. Doch mit einem Schattenjäger zusammen zu sein bedeutet gleichzeitig, eigentlich nie wirklich Urlaub zu haben.

Und so kommt es wie es kommen Muss: die Pflicht ruft. Ein gefährlicher Dämonenkult bedroht den Urlaub der beiden. Gemeinsam müssen sie den Kult aufhalten, besonders bevor der Rat davon mitbekommt, da es scheint als wäre Magnus irgendwie damit verbunden.

Eine gefährliche Jagd durch Europa beginnt. Magnus muss sich seiner Vergangenheit stellen und gleichzeitig hoffen, dass Alec ihn trotzdem noch lieben wird. Eine fullminate, spannende Reise beginnt für die beiden.

Der Schreibstil war sehr flüsig zu lesen. Mir haben die Perspektivwechsel zwischen Alec und Magnus sehr gut gefallen. So hat man die Gefühlswelt der beiden gut nachvollziehen können. Außerdem hat man so einen rundum gelungen Blick auf die beiden Persönlichkeiten bekommen können.

Die Handlung ist spannend beschrieben. Erst gegen Ende wurde sie etwas vorhersehbar, was ich Schade fand. Trotzdem war das Buch bis dahin sehr abentuerreich.

Den Büchern von Cassandra Clare muss man einfach die Komplexität der Welt, die sie beschreibt, zu gut halten. Es ist einfach richtig toll, alte Bekannte wieder zu treffen oder neue Charaktere kennen zu lernen, die dann in anderen Büchern von ihr wieder eine Rolle spielen. Ich habe „Die dunklen Mächte“-Reihe parallel gelesen, sodass sich einige Charaktere in beiden Handlungsstängen befunden haben, was wirklich cool zu sehen war. Dieses Universum ist einfach richtig groß und faszinierend.

Die Beziehung zwischen Alec und Magnus, die auch als Malec bezeichnet werden, ist soooo schön! Zwei wirklich grundauf verschiedene Personen haben sich hier gefunden. Alec, der eher ruhigere und schüchterne Schattenjäger und Magnus Bane, der sitlsichere, glitzernde, auffallende Magier ergeben ein ungleiches, aber umso faszinierenderes und liebevolleres Paar. Die beiden zusammen sind wirklich richtig schön beschrieben und man spürt die Liebe förmich. Einfach toll.

Ein weiterer gelungener Band des Schattenjägeruniversums. Malec ist so ein tolles Paar, die durch ihre Unterschiedlichkeit vollständig überzeugen konnten. Man bekommt Einblicke in die Vergangenheit von Magnus und in sein jetziges Leben mit Alec. Die Handlung ist flüssig und spannend erzählt. Ich freue mich auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 27.07.2020

9 Welten und ein Gott in Ledershorts

Magnus Chase 4: Geschichten aus den Neun Welten

Als großer Rick Riordan-Fan war es mir klar, dass ich auch die neun Geschichten aus den neun Welten lesen möchte. Nach dem letzten „Magnus Chase“-Band habe ich mich wirklich auf ein Wiedersehen mit den Charakteren aus der Reihe gefreut. Schade, dass es nur so wenige Seiten sind!

Anzahl der Seiten: 128
Verlag: Carlsen
Preis (Hardcover): 12,99€
ISBN: 978-3551553942
Link zum Buch*

Diese neun wilden Geschichten strotzen nur so vor Action, Chaos und Wikinger-Humor! Abwechselnd erzählen der mächtige Gott Odin, der modebewusste Zwerg Blitzen, der taubstumme Elf Hearthstone, die erste mutige Walküre mit Kopftuch namens Samirah al-Abbas und viele mehr. Am Ende verschränken sich alle Handlungsstränge zu einem Finale, in dem Magnus‘ Freunde zusammen den Feuergott Surt besiegen – bis zum nächsten Kampf!

Wir haben lange gewartet, endlich ist es aber so weit: Wir dürfen die Charaktere rund um Magnus Chase wieder sehen! Ich mag die nordische Mythologie wirklich sehr, deswegen haben mir die Magnus-Chase-Bände schon sehr gut gefallen. Ich weiß gar nicht, ob diese irgendwann weiter gehen werden, weshalb ich mich umso mehr auf dieses Büchlein gefreut habe.

Mehr als ein Büchlein ist der neue Band rund um Asgard und das Hotel Wallhalla nämlich leider nicht. Mit nur 10 Kurzgeschichten und 128 Seiten ist es wohl das dünnste Rick-Riordan-Buch, das ich besitze. Trotzdem überzeugen mich die Geschichten.

Ich möchte nicht zu viel über die jeweiligen Kurzgeschichten verraten, da das Buch so schon kurz genug ist, jeder aber maximales Lesevergnügen haben soll. Ich kann aber verraten, dass alle Geschichten in einer anderen Welt spielen und wir so die Welten näher kennen lernen können. Bekannte Charaktere wie Sam, Amir, Blitz, Alex oder Heartstone treffen auf andere, neue Charaktere und erleben einige spannende Abenteuer. Die einzelnen Kurzgeschichten werden durch Thors Rennen duch die neun Welten verbunden, sodass sich ein schöner roter Faden durch die Geschichte zieht.

Ich mag den Schreibstil von Rick Riordan wirklich sehr. Locker und leicht berichtet er von den alltäglichen Aufgaben oder Erlebnissen eines Einherje. Dabei lernen wir hier einige neue, spannende mythologische Wesen, egal ob Götter, Drachen oder en Lindwurm, der über das Eichhörnchen mit dem Adler Gemeinheiten austauscht, kennen. Auch der lustige/humorvolle Part kommt in dem Buch wieder nicht zu kurz. Zusätzlich hat man ab Seite 119 ein Glossar, in dem Begriffe, Runen und Persönlichkeiten erklärt werden. Dieses war auch schon in den anderen Magnus-Chase-Bänden enthalten.

Mir hat es gefallen, dass wir etwas mehr über die einzelnen Charaktere wie Blitz oder Heartstone erfahren haben. Ich mochte die kleinen Einblick in ihre Gefühlswelt wirklich sehr. Ich hoffe, dass wir zu Magnus und seinen Freunden bald wieder etwas lesen werden.

Die Mythologie-Aspkte wurden auch in diesem Band meisterhaft mit der Geschichte verknüpft. Man erfährt immer wieder einen neuen Sichtpunkt auf die Götterdämmerung oder eine neue faszinierende Geschichte über einen Gott, den man vorher nicht kannte.

Das mag ich an Rick Riordans Büchern am meisten: Er vermittelt Mythologien in einer Art und Weise durch die man noch etwas lernt, ohne dass es diesen zwanghaften Lerncharakter hat. Er verbindet lehrreiche Mythologien mit spannenden, actionreichen Abenteuern und sympathischen Charakteren.

Insgesamt fand ich das Buch mit den neun Gecshichten wirklich schön geschrieben. Ich fand es toll, dass alle neun Welten und fast alle Charaktere einen Auftritt haben. Verbunden mit Thors Rennen, hat die Geschichte noch einen roten Faden bekommen. Das hat mir wiklich super gefallen. Ich fand es ein bisschen schade, dass es „nur so wenige“ Seiten hat. Da sollte jeder selbst entscheiden, ob das Buch das Geld wert ist. 🙂

Veröffentlicht am 13.10.2020

Solider erster Band

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Bei „Secret Academy: Verborgene Gefühle“ handelt es sich um den Auftakt der neuen Dilogie von Valentina Fast. Das Buch hat mich durch seinen Klappentext angesprochen, sodass ich es gerne lesen wollte. Ich habe noch nie ein Buch über Geheimagenten gelesen. Es war also für mich etwas Neues, auf das ich mich wirklich gefreut habe.

Anzahl der Seiten: 444
Verlag: One Verlag
Preis: 17,00€
ISBN: 978-3-8466-0106-8
Link zum Buch*

Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war. »Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.« Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy – einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen – steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht – oder für ihr Herz.

Das Cover ist schön gestaltet. Ein Mädchen ist als Schatten darauf dargestellt, welches wahrscheinlich die Protagonistin Alexis sein soll. Unten sieht man die Londoner Skyline mit dem Big Ben. Das Cover passt zur Geschichte, auch wenn es mich nicht vom Hocker haut.

Das Buch beginnt wirklich spannend. Wir lernen Alexis und ihre Schwester kennen. Beide leben im Heim, da ihre Eltern vor kurzem verstorben sind. Doch alles kommt anders, als Alexis sich aus dem Heim schleicht und verletzt wird. So findet sie ihren Weg zum M16, einer geheimen Academy, die Geheimageneten ausbildet. Durch ein Serum erhalten die Agenten spezielle Fähigkeiten, die sich auf ihre körperliche, emotionale oder kognitive Leistungsbereitschaft auswirkt.

Das Setting spielt in einem Herrenhaus in dem sich die Secret Academy befindet. Diese Academy befindet sich in London, sodass die Agentin im Dienst der britischen Krone ausgebildet werden.

Auch bei Alexis wurde dieses Serum angewendet. Sie ist eine sehr gute Agentin, die an der Spitze der Auszubildenden steht. Gemeinsam mit Dean stellt sie die Elite dar, wobei Dean ihr Gegenspieler ist. Ich empfand die Chemie zwischen den beiden von Anfang an als gelungen dargestellt. Ich mochte Dean auch wirklich gerne. Ingesamt sind mir die Charaktere sympathisch gewesen.

Zwischenzeitlich war das Buch echt spannend, sodass ich es gar nicht aus den Händen legen konnte. Doch irgendwann war es mir mit der Handlung rund um Alexis Schwester zu viel. Ich fand auch die krasse Wendung gut beschrieben und das „verrückte“ Mädchen echt spannend, doch darauf wurde gar nicht so sehr eingegangen. Da hätte ich mir mehr gewünscht. Doch leider blieb dies aus. Stattdessen wurde die Entführung ewig hingezogen und am Ende für mich etwas zerstört. Ich hätte viel lieber etwas über diese seltsamen Jugendlichen erfahren. Das hat viel merh Potential gelassen, welches hoffentlich im zweiten Band dann genutzt wird.

Alexis wurde mir mit zunehmenden Fortschreiten der Handlung immer unsympathischer. Vor allem gegen Ende hatten aber alle Charaktere dann nicht grade eine Meisterleistung hingelegt. Das war für mich nicht nachvollziehbar. Auch wenn Alexis Handlungen nachvollziehbar waren, heißt es nicht, dass ich sie gutheißen kann.

Ich habe mich aber gefreut, dass es hier irgendwie nicht so eine offensichtliche Dreiecksbeziehung war. Man hat von Anfang an gemerkt, was Sache ist und das hat mir gut gefallen. Ich mochte aber sowohl Adam als auch Dean. Beide waren spannende Charaktere, die unterschiedlicher gar nicht sein konnten. Das hat der Geschichte nochmal etwas spannendes verliehen und ich habe richtig mitgefiebert und gehofft, dass mein Favorite es am Ende wird.

Der Schreibstil ist gut, man kann die Handlung flüssig verfolgen. Wir erleben die Geschichte komplett aus Alexis Sicht, sodass sie im Zentrum steht. Die Academy-Idee und die Einsätze waren echt cool beschrieben. Der Spannungsbogen erreichte für mich einen sehr frühen Höhepunkt, sodass es gegen Ende immer langweilig wurde, was etwas schade war.

Das Ende mit Alexis war dann nochmal spannend. Da war ich bisschen baff und bin super gespannt, was da noch passieren wird.

Ein spannender erster Band, der mich nicht ganz überzeugen konnte. Alexis war mir irgendwann etwas unsympathisch und für mich hat sich der Entführungspart zu lange gezogen. Da hätte man mehr auf die Entführer eingehen konnten, anstatt die Entführung so ewig hinzuziehen. Auch empfand ich die Beziehungen innerhalb der Academy irgendwann sehr anstrengend und von Misstrauen durchzogen. Schade! Trotzdem war es ein gelungener Spionageband, den ich so noch nicht gelesen habe.

Eure Michelle

Veröffentlicht am 02.08.2022

Es fehlen Emotionen und Spannung

Geliebter des Mondes

Normalerweise liebe ich die Black Dagger-Reihe abgöttisch. Kaum erscheint ein neuer Band, bin ich Feuer und Flamme. So auch bei diesem Buch. “Geliebter des Mondes” ist mittlerweile der 37. Band der Reihe rund um die Bruderschaft der Black Dagger und ihre alten/neuen Feinde aus der Feder von J.R. Ward. Diesmal verfolgen wir den Vampir Sahvage. Er hat die letzten Jahre unter dem Radar verbracht, aber jetzt muss er sich wieder in die Gemeinschaft einbringen, um nicht nur sich selbst, sondern auch seine Zukunft zu retten.

Anzahl der Seiten: 768
Verlag: Heyne Verlag
Preis: 12,00€
ISBN: 978-3453321977
Link zum Buch*

Seit Jahrhunderten lebt Vampirkrieger Sahvage im Verborgenen, und wenn es nach ihm ginge, könnte es auch für die nächsten paar Hundert Jahre so bleiben. Doch dann verliebt er sich in die schönen Mae, die sich unfreiwillig mit der neuen Erzfeindin der Bruderschaft der BLACK DAGGER eingelassen hat. Sahvage schließt sich erneut den Brüdern an, doch während diese ums Überleben kämpfen, kämpft er um seine große Liebe …

Dieses Büchlein ist ein ganz schön dicker Brummer. Das Cover passt wieder zur Reihe, denn abgebildet ist ein Mann, der direkt auf die Leserschaft blickt. Auch hier haben wir die typische Schrift und die kleinen schwarzen Fledermäuse, die wir schon von allen 37. vorherigen Bänden kennen.

Sahvages ist ein neuer Vampir, der seit Jahrhunderten im Verborgenen lebt und auf der Suche nach seiner Cousine ist. Diese ist damals Opfer einer Ungerechtigkeit geworden, für die sich Sahvage verantwortlich fühlt. Deswegen lebt er jetzt im Verborgenen und meidet eigentlich jeden.

Mae ist die weibliche Protagonisten des Romans. Sie hat einen tragischen Verlust hinter sich und versucht alles, um das SChicksal zu ändern. Aus diesem Grund kommt sie auch mit der neuen Erzfeindin der Bruderschaft in Kontakt. Dies kann fatale Folgen haben, vor allem, da Mae nicht weiß, womit sie sich hier anlegt…

Mittlerweile haben sich viele neue Charaktere etabliert und man muss schon die vorherigen Bände gelesen haben, damit alles SInn ergibt. Und selbst wenn man alle Bücher gelesen hat, heißt das natürlich nicht, dass man noch alle Infos im Kopf hat. Ich musste z.B. auch erst einmal nachlesen, wer denn jetzt Nate war. Außerdme gibt es mit Devina scheinbar auch Bezüge zu der “Fallen Angels”-Reihe von J.R. Ward, sodass das Universum noch größer ist als gedacht.

Ich bin nun schon seit vielen Jahren treue Leserin der Black Dagger Bruderschaft. Ich kann die Kritik vieler Leser:innen nachvollziehen, dass sich die Reihe verändert hat und für mich persönlich auch nicht unbedingt zum Positiven. Ich verstehe es, dass immer neue Charaktere eingeführt werden, aber ich hätte mir an mancher Stelle doch gewünscht, eher auf die alten, bekannten Charaktere zurückzugreifen, anstatt so blasse, lieblos entworfene Protagonisten zu nutzen. Weder mit Mae noch mit Sahvages bin ich wirklich warm geworden. Ich habe ihre Geschichte verfolgt, aber wirklich Spaß gemacht hat es nicht. Die Dynamik zwischen den beiden at sich am Anfang unglaublich langsam entwickelt und dann waren da plötzlich Gefühle, deren Entwicklung vorher nicht nachvollziehbar war. Für mich war diese Liebesbeziehung exakt 0 nachvollziehbar.

Außerdem hat sich die Handlung des Buches richtig sehr gezogen. Dieses ewige Hin und Her mit Mae war einfach nur nervig. Vor allem, dass sie so unednlich lange an ihrem Vorhaben festgehalten hat, anstatt auf ihr Herz und ihren Kopf zu hören, empfand ich als sehr irritierend.

Die Handlung wird von Roman zu Roman kompexer. Es werden mehr Perspektivwechsel eingeführt, sodass man aus unterschiedlichen Blickwinkeln das Fortschreiten der Handlung nachvollziehen kann. Hier hätte ich mir, neben Rehvenge gern noch ein paar weitere ältere Charaktere gewünscht! Devina als neue Erzfeindin ist ganz cool. Ich bin gespannt, wo es noch mit ihr hingehen wird. Das wird bestimmt spannend!

Im Roman bekommt man schon einige Hinweise, in welche Richtung die Reihe weitergehen wird. Ich bin sehr gespannt, was aus Balz, Lassiter und ihren Freunden wird. Auch wenn mir persönlich dieser Band nicht 100%ig zugesagt hat, werde ich die Reihe weiter verfolgen, in der Hoffnung, doch irgendwann wieder einen spannenden Roman wie die ersten Bände der Reihe, lesen zu können. Auf Balz Geschichte freue ich mich auf jeden Fall schon einmal sehr!

Leider konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen. Es hat stellenweise sehr an Spannung gefehlt, die Liebesgeschichte zwischen Sahvage und Mae war mehr als fade und nur sehr oberflächlich behandelt. Da kamen wirklich nur serh wenige Emotionen bei mir an. Zusätzlich haben mir einige Informationen gefehlt, die ich gebraucht hätte, um der Logik der Handlung zu folgen. Sehr schade. Ich hoffe, dass der nächste Band über Balz besser ist.

Veröffentlicht am 16.04.2022

Wird den Erwartungen nicht gerecht

Schakal – Black Dagger Prison Camp 1

Als absolutes J.R. Ward-Fangirl habe ich mich richtig sehr gefreut, dass eine weitere Spin-Off-Reihe in der Welt der Bruderschaft erscheinen soll. Diesmal lag der Fokus auf dem geheimen Gefängnis der Glymera, tief versteckt, irgendwo im nirgendwo. Davon hatte ich bis zu diesem Buch noch überhaupt nichts gehört, weswegen ich natürlich doppelt gespannt war, wohin uns die Autorin entführen würde und wie der Bezug zru Bruderschaft hergestellt werden würde.

Anzahl der Seiten: 496
Verlag: Heyne
Preis: 10,00€
ISBN: 978-3453321632
Link zum Buch*

An einem geheimen Ort, tief unter der Erde, befindet sich das berühmt-berüchtigte Gefängnis der Glymera. Als die schöne Vampirin Nyx einen Hinweis erhält, wo das Gefängnis liegt, in dem ihre Schwester einsitzt, macht sie sich sofort auf den Weg, um sie zu befreien. In dem düsteren verschlungenen Labyrinth begegnet sie einem Gefangenen, den alle nur den »Schakal« nennen. Er ist geheimnisvoll, gefährlich und hat eine fatale erotische Ausstrahlung. Als er Nyx anbietet, sie bei ihrer Suche nach ihrer Schwester zu unterstützen, nimmt sie seine Hilfe an – nicht ahnend, dass sie beide schon bald in ein tödliches Abenteuer verwickelt werden …

Grundsätzlich sagt mir das Cover des Buches genauso wenig zu, wie es die Black Dagger-Bände tun. Ich bin absolut kein Fan von Geschichtern auf Covern, die einen anblicken. Deswegen kann mich auch dieses Cover nicht überzeugen. Hätte ich nicht gewust, dass es in der Welt der Bruderschaft spielt, hätte ich das Buch mit diesem Cover nicht in die Hand genommen.

Zur Handlung: Durch Zufall findet die Vampirin Nyx einen Zugang in das streng geheime Gefängnis der Glymera, in dem Verbrecher und Störenfriede ihrer Rasse eingesperrt werden. Dort glaubt Nyx ihre Schwester wieder zu finden, die vor vielen Jahren scheinbar unschuldig eingesperrt wurde. Im Gefängnis muss sie aber bald feststellen, dass nichts so ist wie gedacht und auch der attraktive Gefängnissinsasse mit dem Namen “Schakal” hat mehr als nur ein Geheimnis auf Lager …

Nyx ist eine interessante Charakterin, die auf den ersten Seiten sehr tough erscheint und vor allem durch ihr Selbstbewusstsein auffällt. Gegenüber ihrer Schwester Poppy ist sie liebevoll und besorgt, zeigt sich aber gleichzeitig sehr rational. Für mich persönlich blieb Nyx aber während der ganzen Geschichte eher ein fremder, blasser Charakter, zu dem ich keine Verbindung aufbauen konnte.

Anders ist es mit dem Schakal. Schnell bemerkt man ein paar Ähnlichkeiten zu bekannten Brüdern, die ihn durchaus charismatisch werden lassen und die Neugierde steigern. Seine Geschichte ist spannend und mehr als tragisch, dafür aber umso interessanter zu lesen. Ich habe gern immer mehr von ihm als “Jack” erfahren. Trotzdem ist auch er eher oberflächlich beschrieben. Sein ehemaliger Beruf und sein Leben werden angekratzt, aber es wirkt nicht als würde dies ihm etwas bedeuten.

Die Geschichte selbst wird immer wieder durch Rückblenden in die Vergangenhei von Rhage durchbrochen und bietet dadurch auch für langjährige Black Dagger-Fans einige spannende, neue Fakten zu ihm. Gleichzeitig gibt sie aber nicht so viel her und macht die gesamte Handlung etwas vorhersehbar. Der krasse Plottwist wird dadurch jetzt nicht unbedingt unterstützt und gesteigert.

Und da sind wir auch schon bei meinem persönlichen Hauptproblem der ganzen Geschichte: Die Handlung ist mir zu sehr konstruiert. Es fehlt an einer gewissen Authentizität und spannenden Wendungen. Die Zufälle sind alle schon sehr auffällig und an sehr vielen Stellen werden ganz schön viele Klischees eingebaut, die die Geschichte nicht spannender machen.

Die gesamte Handlung spielt innerhalb weniger Tage in einem Gefängnis, deswegen hatte ich mir eine actionreiche und spannende Geschichte mit einigen knisternden Momenten erhofft. Doch leider Fehlanzeige! Die Story zieht sich ziemlich sehr, die Beziehung zwischen Jack und Nyx wirkt nicht natürlich und entwickelt sich auch zu “schnell”, um echt zu wirken. Auch die eingestreuten Plottwists waren für mich ab einem bestimmten Punkt nicht mehr nachvollziehbar und logisch. Was sollte das bitte für ein Vieh am Ende des Buches sein?!

Die Charaktere sind mir zu blass und unbedeutend. Beide mag man auf eine nichtssagende Art und Weise. Sie sind halt nett. Die Nebencharaktere haben an einigen Stellen mehr Tiefgang als die Hauptcharaktere, sodass ich gespannt bin, von einigen von ihnen eventuell mehr zu erfahren.

Insgesamt haben sich viele Kleinigkeiten zusammengelagert, die mich am Ende mit dem Buch unzufrieden zurück gelassen haben. Ich habe viel von diesem Buch erwartet, doch leider wurde ich eher enttäuscht. Man bekommt keine temporeiche, nervenzerreißende Geschichte geboten, sondern eine langatmige, stark konstruierte Geschichte, deren spannende Wendungen doch sehr unzufällig und ausgedacht wirken. Auf Zwang werden Szenen geschrieben, denen es an dem natürlichen Charme und Charisma der Originalreihe fehlt. Das macht auch der bekannt lockere Schreibstil der Autorin nicht mehr weg.

Die neue Spin-Off-Reihe aus dem Bruderschaftsuniversum hat viel versprochen, aber nur wenig gehalten. Eine eher langweilige Story, umrahmt von einer alten Hintergrundgeschichte, birgt wenig potential für spannende Lesestunden. Man kommt flüssig durch die Handlung, jedoch bleibt das unspektakuläre gelesene nur kurzweilig im Sinn. Für mich waren Jack und Nyx nett zu lesen, kommen aber nicht an die Brüder ran. Sehr schade! Hier hat die Autorin viele Möglichkeiten liegen lassen!