Cover-Bild Like Snow We Fall
Band 1 der Reihe "Die Winter-Dreams-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 09.11.2021
Ayla Dade

Like Snow We Fall

Roman − Der romantische New Adult Bestseller
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!

»Zum Wegträumen schön.« Lilly Lucas

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Die Bände der Reihe sind unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Jahreshighlight!

Paisley kommt nur mit einem Jutebeutel nach Aspen, um an der besten Eiskunstlaufschule Aspens zu trainieren und ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Kaum ist sie angekommen trifft sie auf ...

Kaum ist sie angekommen trifft sie auf den selbstverliebten Snowboarder Knox und es liegt Spannung in der Luft und das obwohl Paisley sich keine Ablenkung erlauben kann…

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht.
Bereits in den ersten Seiten habe ich mich in das wunderschöne Aspen verliebt.
Das Setting war super zum Wegtraümen.

Ayla Dades Schreibstil ist so angenehm und flüssig, die Seiten sind nur so an mir vorbei gezogen bis ich plötzlich am Ende des Buches war.

Ich liebe beide Protagonisten, sie haben beide ein Päckchen zu tragen aber geben sich durch ihre Liebe Kraft.
Am Anfang bis Mitte des Buches haben Paisley und Knox sich gegen die aufkommenden Gefühle gewehrt und es kam oft zu Wortgefechten zwischen den beiden.
Was mir sehr gut gefallen hat ist, dass weder Paisley noch Knox ein Blatt vor den Mund genommen hat.
Aber auch die Nebencharaktere haben mein Herz gestohlen.

Oft saß ich mit einem Grinsen vor dem Buch oder habe laut gelacht, aber es gab auch sehr berührende Momente.
Es war einfach toll.

Ich weiß die Meinungen spalten sich bei dem Buch, entweder man liebt es oder mag es gar nicht.
Aber ich habe lange nicht mehr so ein tolles Buch gelesen.

Bewertung:

5+/⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 17.04.2022

Rezension zu Like Snow We Fall

𝐋𝐢𝐤𝐞 𝐒𝐧𝐨𝐰 𝐖𝐞 𝐅𝐚𝐥𝐥 | Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„[…] 𝓭𝓾 𝓼𝓸𝓵𝓵𝓼𝓽 𝓪𝓾𝓯𝓱𝓸𝓮𝓻𝓮𝓷. 𝓦𝓸𝓶𝓲𝓽 𝓪𝓾𝓯𝓱𝓸𝓮𝓻𝓮𝓷? 𝓩𝓾 𝓼𝓽𝓮𝓻𝓫𝓮𝓷, 𝓫𝓮𝓿𝓸𝓻 𝓭𝓾 𝓼𝓽𝓲𝓻𝓫𝓼𝓽.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das @bloggerportal und den @penguin_verlag ...

𝐋𝐢𝐤𝐞 𝐒𝐧𝐨𝐰 𝐖𝐞 𝐅𝐚𝐥𝐥 | Unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„[…] 𝓭𝓾 𝓼𝓸𝓵𝓵𝓼𝓽 𝓪𝓾𝓯𝓱𝓸𝓮𝓻𝓮𝓷. 𝓦𝓸𝓶𝓲𝓽 𝓪𝓾𝓯𝓱𝓸𝓮𝓻𝓮𝓷? 𝓩𝓾 𝓼𝓽𝓮𝓻𝓫𝓮𝓷, 𝓫𝓮𝓿𝓸𝓻 𝓭𝓾 𝓼𝓽𝓲𝓻𝓫𝓼𝓽.“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Vielen Dank an das @bloggerportal und den @penguin_verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Meine üblichen Kategorien sind für dieses Buch eindeutig nutzlos, denn ich stehe ohne Worte da. Ich kann das Geschriebene nicht in verschiedene Absätze einordnen und sortieren. Es lässt sich nicht sortieren. Ich bin sprachlos und überrascht und hätte hinter „Like Snow We Fall“ vieles erwartet, nur nicht das. Ich dachte, es würde sich hierbei wieder um eine typische Liebesgeschichte handeln - nicht sonderlich tiefgründig und einfach zu lesen, etwas für zwischendurch. Damit habe ich mich geirrt! Ayla Dades Roman handelt von so viel mehr…Von Hoffnung, wo gerade nur Dunkelheit ist; von Schatten, auch wenn die Sonne strahlt; von Liebe, auch wenn es heißt vertrauen zu müssen, wenn man gerade nicht vertrauen kann. Es geht darum Mut zu fassen, auch wenn einen die Angst in ihre Tiefen reist und ihre Klauen ausfährt. Das ist „Like Snow We Fall“. Es werden so viele Themen angesprochen, die mir sehr am Herzen liegen und die leider in der Gesellschaft noch zu wenig thematisiert, geschweige denn angesprochen werden. Themen, für die vielleicht anfangs eine Triggerwarnung hätte stehen können, allerdings möchte ich diese heikle Frage nicht weiter thematisieren.
Ayla Dades Worte haben mich mit sich gerissen, und in einen emotionalen Strudel verschleppt, aus dem ich nur schwer wieder herausgekommen bin. Es gab viele Zeilen, die mich schmunzeln ließen, mehrere, bei denen ich einfach nur weinen musste und zuletzt auch die, die mir sehr viel zu Denken gaben. Für mich hat sich Paisleys und Knox Geschichte nicht nur als Jahreshighlight entpuppt, sondern ist auch zu einem richtigen Herzensbuch geworden, dass ich jedem gerne weiterempfehlen möchte!
5⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 15.04.2022

Wundervoller Neuanfang in Aspen

Paisley kommt im kleinen verschneiten Aspen an, um dort an einer Karriere als Eiskunstläuferin zu arbeiten. Nicht nur ihre neue Trainerin verlangt von ihr schwere Figuren, sondern sie versucht auch mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und sich vor dem gutaussehenden Knox zu schützen, für dessen Familie sie als Chalet-Girl arbeitet.
Paisley hat durch ihre Vergangenheit ziemliche Probleme sich Menschen in ihrem Umfeld zu öffnen, was absolut nachvollziehbar ist. Knox versucht ein Trauma zu verarbeiten, ist sich dessen aber nicht immer bewusst. Beide versuchen sich voneinander fern zu halten, was eher semi gelingt.
Die Geschichte von Paisley und Knox berührt, macht Mut und man hat das Gefühl, sie sind füreinander geschaffen. Zuerst Gegensätze, dann ein Team. Das Buch lässt sich ziemlich flott lesen, da man gut in die Geschichte und die Welt um Aspen eintauchen und sich dort verlieren kann.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Like snow we fall

Ich habe im März die Winter-Dreams-Reihe gelesen (ja, ich bin ziemlich spät dran damit) und war sofort verliebt. Ich kann ja sowieso schwer an Büchern über Eiskunstlauf vorbeigehen, so musste ich natürlich auch „like snow we fall“ unbedingt lesen. ich bin ein riesen Fan von Aspen und der ganzen Atmosphäre dort, dass ich wünschte, selbst dort zu sein. Auch die Charaktere, Paisley und Knox, aber auch die Nebencharaktere, haben mir richtig gut gefallen und auch, wie sich das zwischen den beiden angebahnt und entwickelt hat. Vor allem die Veränderung, die man bei Knox durchmacht, hat nur gut gefallen, wenn natürlich sie auch ziemlich klischeehaft war, aber das macht mir nichts. Für mich ist es okay, wenn man von Anfang an weiß, wo die Geschichte hinführt. Ich möchte mich beim lesen einfach entspannen und abschalten und das ist mir hier durchaus gelungen. Der Schreibstil war super angenehm und ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.
Am Ende hätte ich mir gewünscht, dass die ganze Situation und die Klärung dessen etwas mehr Zeilen bekommen hätte aber ansonsten hat mir die Geschichte so gut gefallen! Ein absolutes Wohlfühlbuch und Highlight für mich

Veröffentlicht am 07.04.2022

Like snow we fall

Rezension

Hast du dieses Buch schon gelesen?

Ich habe,,Like Snow we Fall ", von Ayla Dade, beendet.

Das ist der erste Band einer Tetralogie. Die man unabhängig voneinander lesen kann.

Wow! Der ...

Rezension

Hast du dieses Buch schon gelesen?

Ich habe,,Like Snow we Fall ", von Ayla Dade, beendet.

Wow! Der Hype um dieses NA Buch ist definitiv berechtigt. Ich habe es verschlungen mit jeder Zeile, mit jedem Wort. Es macht süchtig, süchtig nach Aspen, nach Schnee, nach Eis, nach Winter!

Ich mag eigentlich nicht Romane lesen die nicht zur aktuellen Jahreszeit spielen doch hier hat es mir nicht ausgemacht. Im Gegenteil ich hab das alles geliebt, dabei bin ich nicht der Kälte Typ. Das hat die Autorin geschafft durch ihren phänomenalen Schreibstil, er hat mich umgehauen.

Genau wie die ganze Story über Aspen und natürlich über Paisley und Knox.

Paisley und Knox.. Boar mir fehlen die Worte das sind zwei Figuren, sehr tiefgründig und endlich mal welche die über vieles nachdenken im Kopf. Nicht nur bla bla aus dem Mund. Nein richtige Dialoge im Kopf, die mir in vielen anderen NA Büchern fehlen.

Trotz der sehr emotionalen Geschichte über sehr triggernden Themen, wie Verlust und Misshandlung gibt es hier sehr witzige Momente, aber auch sehr reflektierende. Zum Thema Alkoholmissbrauch liest man das diese Charaktere genau wissen, was sie tun und es auch nicht geil finden. Und das find ich super!

Es gibt so viele Punkte die ich in dem Buch einfach toll finde. Alles ist perfekt. Für mich ein Highlight! Sieht euch dieses Cover an und was ich auch schön finde die Kapitel Überschriften❤️.

Gänsehaut Momente, Tränen die einfach kullern. Große Liebe, ich hoffe das mich Band 2 genauso begeistern kann. Ich hoffe es, werde ich auf jeden Fall nächsten Monat lesen.

Ich vermiss es jetzt schon 😢

Eine ganz klare Empfehlung für NA Fans!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag und Bloggerportal!

Alles Gute eure Jassy!