Profilbild von henrietteklh

Ari & Patrick✨

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

•The Brooklyn Years - Was niemand erfährt von Sarina Bowen•

•The Brooklyn Years - Was niemand erfährt von Sarina Bowen•
Ich hätte die wundervolle und emotionale Geschichte von Ari und Patrick schon viel früher lesen sollen. Denn von Anfang an haben die beiden mich mit ihrer Geschichte verzaubert und mir gezeigt, wie einzigartig sie sind. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen!💜

Abgesehen davon, dass die Gestaltung des Covers wieder richtig schön ist, habe ich auch Sarina Bowens Schreibstil sehr geliebt. Auch wenn die Er-/Sie-Form anfangs ein wenig gewöhnunsbedürftig war, habe ich mich so unfassbar schnell daran gewöhnt und trotzdem alle Emotionen intensiv gespürt,m. Sarina Bowen hat definitiv ein Händchen für greifbare, intensive Geschichten in der Er-/Sie-Perspektive.

Ari war mir von Anfang an sehr sympathisch. Sie war eine entschlossene, sanfte junge Frau, die nicht so schnell locker gelassen und vor allem Patrick wundervoll ermutigt hat. Ari hat einiges durchmachen müssen und dabei jedes Mal ihre Stärke bewiesen. Ich fand es großartig, dass sir nicht zusammengebrochen ist und standhaft gegenüber Vince geblieben ist.
Auch Patrick mochte ich nicht weniger als Ari. Ich war anfangs ein wenig skeptisch, doch Patrick hat mich schnell davon überzeugt, dass er ein wundervoller, sanfter und ehrlicher Mann ist, der bloß Schreckliches durchmachen musste. Es war so süß, wie er um und für Ari gekämpft hat. In Patrick steckt wirklich so viel Gutes und ein warmer Kern.

Auch das Wiedersehen mit den Eishockeyspielern sowie Nate, Becca, Georgia und Hugh Major hat mich wieder sehr gefreut. Vor allem Becca und Georgia waren hier wirklich wundervoll und haben Ari so toll zur Seite gestanden und sehr amüsante Gespräche mit ihr geführt. Aber auch die Jungs aus dem Team sowie Nate und Hugh waren großartig zu Ari und haben sie mächtig unterstützt, als sie es am dringendsten nötig hatte. Ebenso habe ich Aris Mutter und ihren Onkel ins Herz geschlossen. Vince und seinen Komplizen hingegen waren ganz schreckliche Charaktere für mich. Sie haben Ari und Patrick so viel Schmerz bereitet.

Ich habe es lange herausgezögert, Aris und Patricks Geschichte zu lesen, weil ich den berühmten Patrick O‘Doul nach dem ersten Band einfach nicht leiden konnte und mich seine Geschichte nicht angesprochen hat. Schlussendlich hatte ich dann aber doch unfassbar Lust, das Buch zu lesen, und kann nicht eine Sekunde behaupten, dass sie mich enttäuscht hätte. Im Gegenteil sogar: das Buch war so gut, dass ich es kaum aus der Hand legen konnte. Abgesehen davon, dass ich die Eishockey-Thematik, die vielen Einblicke in das Leben eines Eishockeyspielers sowie die Atmosphäre und das Setting in Brooklyn wieder sehr geliebt habe, hat mich besonders die Liebe zwischen Ari und Patrick berührt. Die beiden waren von Anfang an so unglaublich sanft, vorsichtig und langsam, weil beide viel zu viel Schlimmes erlebt haben. Trotzdem war die Bindung zwischen ihnen zu jeder Sekunde intensiv und echt und einfach wunderschön. Es hat mein Herz höher schlagen lassen, wie die beiden einander unterstützt und geholfen haben, ihre Probleme zu überwinden. Sie haben sich gegenseitig so unfassbar gut getan. Es war wirklich bewundernswert, wie Patrick ohne zu zögern für Ari eingetreten ist und sie verteidigt hat, obwohl er das nicht gemusst hätte. Gleichzeitig liebe ich auch die Entwicklung der Charaktere und die Handlung rund um Aris Ex Vince. Es war zwar schrecklich schmerzhaft, das mit ansehen zu müssen, aber es hat Einiges an Spannung zur Geschichte beigetragen und mich neugierig gemacht. Aber Aris Entwicklung war genau an diese Handlung gebunden, nur deswegen konnte sie sich so großartig entwickeln, wie sie es getan hat. Noch schöner war jedoch der Ausgang der Geschichte. Es war schön zu sehen, dass Ari und Patrick all das überstanden haben und glücklich geworden sind!

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ari und Patrick definitiv 5 von 5 Sternen. Ich glaube, nach Nate und Becca ist die Geschichte der beiden bis jetzt zu meiner liebsten geworden. Patrick und Ari sind einfach nur wundervoll!

Veröffentlicht am 18.04.2022

Ella & Wayne✨

Midnight Chronicles - Seelenband

•Midnight Chronicles - Seelenband von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni•

•Midnight Chronicles - Seelenband von Laura Kneidl und Bianca Iosivoni•
Ich hätte nicht gedacht, dass das mal passieren würde, aber Ella und Wayne haben so eben erfolgreich Cain und Warden vom ersten Platz meiner Lieblingspaare der Reihe gestoßen. Ich kann es gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich die beiden und ihr Buch liebe. Für mich war es bis jetzt das beste Buch der Reihe und ein Highlight!💘

Ich bin wieder unfassbar verliebt in die Gestaltung des Covers. Dieses Mal sind die Farben schon wirklich dunkel und spiegeln damit irgendwie genau Ella und Wayne und ihre Gefühle und Geschichte wider. Außerdem liebe ich auch den unfassbar emotionalen und flüssigen Schreibstil wieder sehr. Es ist so unglaublich angenehm, leicht und schön, die Worte zu lesen und sich in Ella und Wayne hineinzuversetzen.

Bereits in den drei anderen Büchern der Reihe habe ich Ella sehr sehr gerne gemocht, was sich durch diese Geschichte nur verstärkt hat. Ella ist einfach eine unfassbar starke, toughe, entschlossene und richtige badass Protagonistin. Sie ist gut und knallhart in ihrem Job als Huntress und kann gleichzeitig so einfühlsam sein, sodass ihr großes Herz zum Vorschein kommt. Vor allem Wayne gegenüber zeigt sie ihre Einfühlsamkeit immer wieder, auch wenn sie ihm anfangs recht reserviert gegenüber war. Ich bewundere Ella für ihre Stärke!
Doch auch Wayne kann ich nur lieben, nachdem ich vorher tatsächlich noch gar nicht so wirklich eine Bindung zu ihm hatte. Aber ich bin froh, ihn endlich näher kennengelernt haben zu dürfen. Es tat mir im Herzen weh, zu sehen, wie gebrochen er war und wir nutzlos er sich gefühlt hat, aber er hat definitiv gezeigt, dass er ein Kämpfer ist, nicht so schnell aufgibt und entschlossen ist, auch wenn er sich ein wenig verloren hat. Außerdem war es wundervoll, wie sehr er Ella zur Seite gestanden, ihr den Rücken freigehalten und geholfen hat. Man hat gemerkt, wie wichtig sie für ihn war. Zudem war Wayne humorvoll und aufmerksam.

Sehr gefreut hat mich natürlich das Wiedersehen mit den üblichen Bekannten aus den anderen drei Büchern. Roxy und Shaw sowie Cain und Warden sind immer wieder wundervoll und unterhaltsam. Außerdem habe ich es auch sehr genossen, die Hunter aus dem Quartier in Prag wiederzusehen, vor allem Birdie, Krall und Trent habe ich irgendwie sehr ins Herz geschlossen. Außerdem war es auch gleichzeitig ein riesengroßer Schock und eine riesengroße Freude gewisse andere Hunter und Jules wiederzusehen, womit ich ehrlich gar nicht gerechnet hätte, aber ich bin unfassbar froh, dass es ihnen gut geht. Auch Owen ist immer noch ein wunderbarer Charakter und ein so so guter bester Freund für Ella!

Ich bin so unfassbar froh, dass ich endlich dazu gekommen bin, Ellas und Waynes Geschichte zu lesen und damit die Midnight Chronicles Reihe fortzusetzen. Und auch wenn ich das nach meiner großen Liebe für die Geschichte von Cain und Warden nicht erwartet hätte, sind Wayne und Ella tatsächlich zu meinem Lieblingspaar und Lieblingsbuch der Reihe aufgestiegen. Mein Herz ist voll von den beiden und ihrer Geschichte!
Mir hat es wirklich sehr gut gefallen, dass Band 4 vom Zeitstrahl her irgendwann in der Handlung von Band 3 angesetzt hat und man so ein paar Dinge aus Band 3 nun auch aus der Sicht von Ella und Wayne erlebt hat. Und nach einem eher ruhigen Start in die Geschichte ging die Handlung natürlich wieder genauso spannend, schockierend und überraschend weiter wie in den vorherigen Büchern. Ella und Wayne mussten sich vielen Gefahren und Hindernissen stellen und heftig mit ihren eigenen Gefühlen kämpfen. Mein Herz hat dauerhaft Überstunden eingelegt, so viel Angst hatte ich manchmal. Doch ich habe diesen Nervenkitzel der Handlung wirklich geliebt. Es sind so viele Dinge geschehen, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte, die mich gleichermaßen schockiert und gefreut haben. Es ist wirklich eine riesengroße Erleichterung, dass so viele Fragen aus Band 1-3 hier beantwortet wurden. Außerdem gab es da einige Begegnungen mit Charakteren, von denen ich gedacht hätte, sie nie wiederzusehen, die mich unfassbar glücklich gemacht haben. Und natürlich habe ich es wieder sehr genossen, Ella und Wayne bei ihrem Job als Hunter zu begleiten. Ich finde das Training und ihre Arbeit jedes Mal wieder total cool und spannend. Doch mein Herz hat das Buch schlussendlich mit der Beziehung von Ella und Wayne und ihren krassen Entwicklungen gewonnen. In beiden Charakteren saß so viel Schmerz und Gebrochenheit, dass es mir im Herzen weh tat. Aber dennoch haben sie es geschafft, sich daraus zu kämpfen und den Schmerz hinter sich zu lassen, vor allem Waynes Entwicklung in Bezug auf die Akzeptanz seines Handycaps fand ich sehr beeindruckend! Doch noch viel schöner war die Verbindung zwischen Ella und Wayne. Schon die Rückblicke im Laufe des Buches waren so intensiv und wunderschön und haben einem die Beziehung der beiden auf eine andere Weise näher gebracht, doch die Gegenwart war noch viel wundervoller. Oh ja, es war nicht immer einfach mit ihnen und mehr als einmal ist mein Herz gebrochen, aber die Bindung war einfach immer da. Es hat mich ein wenig gebrochen, wie viel die beiden füreinander empfunden haben. Die Liebe war immer da und doch konnten sie sie aufgrund vieler Dinge nicht immer offen zeigen. Es war so ein wunderschönes Erlebnis, als die beiden endlich wieder zusammen waren. Ich liebe sie als Paar und ihre gemeinsamen Abenteuer und freue mich total auf ein Wiedersehen mit ihnen.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Ella und Wayne definitiv 5+ von 5 Sternen. Ella und Wayne sind einzigartig und haben mich direkt ins Herz getroffen, ich liebe alles an ihnen und natürlich auch ihre Geschichte!

Veröffentlicht am 14.04.2022

Eine wunderschöne Reise geht zu Ende…❤️‍🩹

Krone aus Asche

•Krone aus Asche von Marah Woolf•

•Krone aus Asche von Marah Woolf•
Schon wieder geht eine weitere großartige Buchreihe von Marah Woolf zu Ende. Ich bin noch lange nicht bereit, Nefertari und Azrael und die andere ziehen zu lassen. Denn dieses Buch und die gesamte Reihe haben mir ein Zuhause und noch so viel mehr gegeben. Ich habe einfach alles an diesem Buch so sehr ins Herz geschlossen!💚

Auch wenn ich unfassbar traurig bin, dass es nun vorbei ist, waren diese letzten 560 Seiten von Azraels und Nefertaris Geschichte wieder ein riesengroßes Abenteuer. Ich kann kaum in Worte fassen, wie es sich angefühlt hat, dieses Buch zu lesen und all das zu erleben. Ich weiß nur, dass es mir mehrfach den Atem geraubt, meine Gefühle durcheinander gebracht und mich fertig gemacht hat. Es war schrecklich und schön zugleich.

Nefertari und Azrael haben in diesem Buch wieder so viel durchgemacht. Die Umstände waren ganz anders als in Band 1 & 2, aber ich finde, dass sie es einfach großartig gemeistert haben, und das natürlich mit der Hilfe von vielen anderen wundervollen Charakteren. Aber die Liebe zwischen Azrael und Nefertari wird immer meine liebste bleiben. Die beiden sind wirklich der Beweis, dass es Liebe gibt. Ich hätte mir kein schöneres Ende für sie wünschen können. Das, was sie am Ende hatten, war wunderschön.

Aber auch die anderen Charaktere werden mir unglaublich fehlen. Ich bin so dankbar für Kimmy, Horus, Harold, Kimmys Eltern und Bruder, Seth, Dante, Namik, Enola, Yuna, Simon, Mikail und unfassbar viele andere Charaktere. Vor allem aber Seth und Enola haben in Band 3 noch einmal mein Herz erobert. Ich hätte nicht gedacht, dass ich Seth einmal so lieben würde, aber er hat es durch seine Taten und Worte geschafft, genauso wie Enola. Es war einfach nur atemberaubend, wie viele Charaktere in Band 3 noch mal ein richtiges Glow-up hatten. Viele, die ich vorher nicht mochte, liebe ich nun. Ohne all diese Charaktere wäre das Buch auch nicht das, was es ist. Außerdem geht auch noch ganz viel Liebe an Horus, Kimmy und Horus Tochter. Die drei sind so süß zusammen!

Zudem waren die Ereignisse in der Geschichte wirklich heftig! In Band 3 ging es um alles oder nichts, und das hat sich definitiv bemerkbar gemacht. Ich habe jede Sekunde mitgefiebert und mitgelitten und über die Raffinesse dieses Buches gestaunt. Marah Woolf konnte mich da mit einigen Wendungen echt umhauen. Außerdem mochte ich es sehr, dass Band 3 genau da angesetzt hat, wo Band 2 aufgehört hat. Es war wirklich eine lange Reise von dem hoffnungslosen, schmerzhaften und von Wut geprägten Anfang dieses Buches bis hin zu dem hoffnungsvollen, glücklichen und herzerwärmenden Ende dieses Buches. Azrael, Nefertari, Horus, Kimmy, Dante, Seth und viele, viele andere haben genau dafür gekämpft.

Die letzten Seiten des Buches waren dss reinste Gefühlschaos, zumal ich mit diesem Plotttwist am Ende niemals gerechnet hätte. Es schien alles perfekt und endgültig zu sein und dann kam noch diese letzte Herausforderung, die alles verändert hat. Aber ich liebe genau diese letzte Herausforderung abgöttisch. Nefertari und Azrael da zu sehen war wunderschön. Natürlich hat es noch mal unfassbar weh getan, weil das Happy End kurzzeitig weggerückt ist, aber ich war einfach nur sprachlos. Es hat mich so glücklich gemacht und auf den letzten Seiten haben Taris und Az dann noch ein letztes Mal ihre starke Liebe bewiesen.
Ich hatte wirklich ein paar Tränen in den Augen, weil alles so endgültig gewirkt hat, auch in Bezug auf alle anderen Charaktere und Atlantis. Dennoch…das Ende war einfach wunderschön. Jeder hat bekommen, was er verdient hat!

Fazit: abschließend gebe ich dem dritten Band der Geschichte von Azrael und Nefertari definitiv 5+ von 5 Sternen. Ich hätte mir keinen schöneren Abschluss vorstellen können und bin noch jetzt irgendwo zwischen den Seiten gefangen und vermisse Azrael und Nefertari!

Veröffentlicht am 03.04.2022

Einfach nur perfekt🥺

Dunbridge Academy - Anywhere

•Dunbridge Academy - Anywhere von Sarah Sprinz•

•Dunbridge Academy - Anywhere von Sarah Sprinz•
Ich habe mich auf Anhieb so unfassbar wohl bei Emma und Henry in dieser Geschichte gefühlt, dass ich sie eigentlich noch gar nicht verlassen möchte. Aber Emmas und Henrys Geschichte hat mir wieder einmal gezeigt, wie sehr ich die Bücher von Sarah Sprinz liebe. Emma und Henry sind zu einem großen Highlight für mich geworden!💙

Allerdings habe ich mich auch viel zu sehr in dieses wunderschöne, schlichte Cover verliebt, das nicht besser hätte gewählt werden können, um diese Geschichte und vor allem die Dunbridge Academy zu verkörpern. Außerdem kann ich wieder nicht genug von Sarah Sprinz‘ Schreibstil bekommen, der einfach nur großartig emotional und intensiv ist. Man fühlt wirklich alles und kann sich so gut in die Charaktere hineinversetzen. Zudem ist der Suchtfaktor wirklich immens, sodass man sich gar nicht mehr loslösen kann.

Ich kann nichts anderes sagen, als dass ich Emma auf Anhieb mochte und sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist ein zielstrebiges, starkes, fokussiertes und herzliches Mädchen, das nicht so schnell aufgibt und sich auch an die harten, schwierigen Dinge wagt. Außerdem fand ich es wundervoll, wie sie Henry geholfen hat und von Anfang an immer für ihn da war. Emma hatte es in der Geschichte nicht immer leicht an der Dunbridge Academy, aber sie hat immer weitergekämpft. Ich fand ihr Durchhaltevermögen sehr bewundernswert. Aber auch Henry hat einen ganz großen Platz in meinem Herzen bekommen, sodass ich mich jetzt nur fragen kann, wo ich meinen eigenen Henry herbekomme. Schon von der ersten Begegnung an war mir Henry absolut sympathisch. Der Junge war leicht verplant, sehr engagiert und vor allem durch und durch ein absoluter Good Guy. Seine sanften Seiten haben mein Herz höher schlagen lassen und mich tief berührt. Doch vor allem sein Umgang mit Emma war herzerwärmend und ehrlich, ich konnte es kaum fassen, wie wundervoll er zu ihr war. Außerdem war Henry einfach nur stark, mutig und entschlossen!

Von der Dunbridge Academy habe ich definitiv Sinclair und Tori am meisten ins Herz geschlossen. Die beiden waren so unfassbar toll! Während Tori wirklich ein total offener und hilfsbereiter Wirbelwind war, war Sinclair immer für einen guten Witz zu haben und hat die albernsten Dinge gebracht. Zusammen mit Henry und Emma waren die beiden wirklich unschlagbar. Überraschenderweise mochte ich sogar Grace unfassbar gerne. Ich habe sie anfangs so falsch eingeschätzt, was definitiv ein Fehler war, weil sie so eine tolle Persönlichkeit hat, genauso wie Olivia, die ich anfangs überhaupt nicht mochte. Aber auch sie hat irgendwann ihre tollen Seiten gezeigt. Zudem gab es noch unfassbar viele andere Charaktere an der Dunbridge Academy, die ich total gerne mochte, so wie Direktorin Sinclair oder einige der Lehrer. Mit Mr. Ward und Valentine konnte ich mich allerdings überhaupt nicht anfreunden, genauso wie mit Emmas Vater. Dafür habe ich aber ihre Mutter sehr ins Herz geschlossen und Henrys Geschwister Theo und Maeve, vor allem aber Maeve. Sie war so eine wundervolle Schwester. Ihr Schicksal hat mir sehr das Herz gebrochen.

Eigentlich war mir von Anfang an klar, dass ich dieses Buch lieben würde. Ich meine, es ist von Sarah Sprinz geschrieben, und sie zählt definitiv zu meinen Lieblingsautorinnen. Aber das die Geschichte am Ende so unfassbar gut und außergewöhnlich werden würde, hätte ich wirklich nicht erwartet. Aber genau das hat sich mir schon von der ersten Seite an gezeigt. Denn es hat nicht lange gedauert, bis ich mich unglaublich wohl gefühlt habe in diesem Buch, aber vor allem an der Dunbridge Academy. Die Dunbridge Academy und überhaupt Schottland selbst waren für mich wirklich eine der schönsten Settings. Ich habe mich auf Anhieb an der Academy wohl gefühlt und fand das Konzept noch dazu total cool. Man hat richtig Fernweh bekommen und Lust, selbst dort zur Schule zu gehen. Das Setting an der Dunbridge Academy hat der gesamten Geschichte eine leicht düster angehauchte und geheimnisvolle Atmosphäre verpasst, die mir sehr gefallen und mich gleichzeitig neugierig auf mehr gemacht hat. Man wollte immer mehr von dem Gelände entdecken und hat jede kleine Rundreise dort mit Emms und Henry und den anderen genossen. Das war einfach ein ganz eigenes Feeling, das ich gar nicht beschreiben kann. Doch noch viel mehr geliebt habe ich Emma und Henry als Paar. Vom ersten Treffen an hat man eine gewisse Sehnsucht und Anziehungskraft zwischen ihnen gespürt, die im Laufe der Geschichte noch so viel intensiver und spürbarer wurden. Manchmal haben mir diese Emotionen zwischen ihnen wirklich den Atem geraubt. Obwohl die beiden gerade mal 17 Jahre alt waren, habe ich einfach gespürt, wie außergewöhnlich diese Beziehung zwischen ihnen ist. Man hat sofort gesehen, dass die beiden auf die ein oder andere irgendwie seelenverwandt sind und zusammengehören. Ich habe ihre Gespräche und Unternehmungen, vor allem ihr Lauftraining etc., sehr genossen. Es war stets authentisch und humorvoll. Außerdem fand ich es so krass schön, wie sehr sie den jeweils anderen gestützt haben, auch als übee Henry alles zusammengebrochen ist. Sie haben den jeweils andern niemals im Stich gelassen und sich zusammen weiterentwickelt. Zudem hat mir auch die gesamte Thematik des Buches sehr gefallen. Der viele Einfluss von Rugby und Lauftraining sowie den vielen Trainingseinheiten von Emma und Henry hat das Buch sich ein bisschen wie eine Sport Romance anfühlen lassen, was ich sehr liebe. Aber auch die Thematik rund um Emma und ihren Vater und der Vergangenheit ihrer Eltern sowie der Verlust in Henrys Familie haben mir sehr gefallen. Es war herzzerreißend, keine Frage, aber es war auch wundervoll zu sehen, wie Henry und Emma sich dadurch weiterentwickelt haben und stärker geworden sind. Viel zu oft haben sie mir währenddessen mein Herz gebrochen, weil manche Dinge einfach nur schrecklich traurig und schmerzhaft waren, aber schlussendlich haben sie es jedes Mal wieder zusammengesetzt. Das Ende war dann noch mal ein wunderschöner und perfekter Abschluss für Emma und Henry, auch wenn ich noch nicht bereit bin, sie gehen zu lassen. Umso mehr freue ich mich deshalb auf Band 2.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Emma und Henry definitiv 5+ von 5 Sternen und gerne noch so viel mehr. Emma und Henry haben mit ihrer wunderschönen Geschichte einen großen Platz in meinem Herzen erobert. Ich sehe das hier definitiv als Highlight an!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Große Liebe!🤩🔥

Meeresglühen (Romantasy-Trilogie, Bd. 2)

•Meeresglühen - Wiedersehen in Atlantis von Anna Fleck•

•Meeresglühen - Wiedersehen in Atlantis von Anna Fleck•
Ella und Aris haben mir ein zweites Mal vollkommen mein Herz gestohlen. Nach Monaten des Wartens war es wunderschön und aufregend zugleich, endlich wieder nach Atlantis zurückzukehren und sich mit Ella und Aris in das nächste Abenteuer zu stürzen, das es wieder in sich hatte!💙

Mal abgesehen davon, dass ich das Cover und den Schreibstil wieder sehr geliebt habe, waren auch Ella und Aris wieder wundervoll. In einem Jahr hat sich bei den beiden ganz schön viel getan, aber dafür habe ich ihre Bindung zueinander umso mehr gefühlt. Sie war immer noch stark, so viel stärker, und es gab so viele einzigartige Momente zwischen Ella und Aris, auch wenn diese nicht hätten existieren dürfen. Mehr als einmal hat mir diese Tatsache das Herz gebrochen und mich fast zu Tränen gerührt. Dafür fand ich es aber umso schöner und aufmunternder, dass die beiden so eine tolle Entwicklung durchlaufen haben. Sie sind in Band 2 über sich hinausgewachsen und haben wieder ihren Mut bewiesen. Dafür habe ich sie sehr bewundert.

Doch auch das Wiedersehen mit alten Charakteren hat mich sehr gefreut, vor allem mit Som und Tis. Som musste wirklich einiges durchstehen, aber ich finde, auch er hat sich wunderbar gemacht und seine Stärke bewiesen. Ich mag ihn so gerne, vor allem weil er auch jetzt wieder ein großartiger Freund für Ella und Aris war. Und Tis war wieder super süß, genauso wie Creepy, der kleine hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. Aber es gab auch viele neue Charaktere kennenzulernen, die ich auf Anhieb ins Herz geschlossen habe. Am interessantesten waren definitiv Kort und seine Jungs. Die Truppe hat mich wirklich viel zum Grinsen gebracht, vor allem Kort mit seiner Redeweise und lockeren und zugleich strengen Art. Sie haben wirklich große Opfer gebracht, was mir ein wenig das Herz gebrochen hat. Es war mir zudem eine große Freude, Soms Familie endlich kennenzulernen. Sie waren alle ganz wundervoll und so herzlich! Bei der Prinzessin von Pacifika und ihrem Bruder bin ich zwar ehrlich gesagt noch ein wenig skeptisch, aber das könnte auch daran liegen, dass mein Herz definitiv bei Ella und Aris ist. Dafür muss ich sagen, dass ich Dromos sehr interessant fand. Ein Mistkerl war er allemal, aber trotzdem hat er mich irgendwie fasziniert.

Auch wenn zeitlich gesehen aus Ellas und Aris‘ Sicht ein Jahr vergangen ist seit dem ersten Band, ging es für mich genauso episch weiter. Es hat nicht lange gedauert, da war man schon wieder mitten in der Action drinnen und durfte Zeuge eines bittersüßen Wiedersehens zwischen Aris und Ella werden, was mir unfassbar gut gefallen hat. Schon in Band 1 habe ich es geliebt, die beiden zusammen zu erleben, doch hier war es noch mal ein ganz anderes Erlebnis. Die ganzen Emotionen haben mich ein wenig umgehauen. Aber natürlich hat auch die richtige Action nicht lange auf sich warten lassen. Band 2 war wirklich ein Buch voller Spannung, Action, Gefahr und Schmerz. Es sind große Dinge auf Ella, Aris und Som eingeprasselt und haben damit Band 1 irgendwie sogar noch in den Schatten gestellt. Ich habe wirklich jede Sekunde mitgefiebert und jedes neue Abenteuer genossen. Manchmal war es echt brenzlig und es wurden wirklich unfassbar viele Opfer gebracht, mit denen man nicht gerechnet hätte. Die Ereignisse haben sich manchmal regelrecht überschlagen. Aber ich fand diese ganze Thematik rund um den Konflikt zwischen Atlantis und Pacifika sowie Ellas und Aris‘ Rettungsmission total spannend. Das war mal was ganz Neues und hat der Geschichte das gewisse Etwas verpasst. Zusammen mit den vielen neuen, interessanten und mysteriösen Charakteren und der bewundernswerten Teamarbeit von Ella, Aris, Som, Kort, seinen Jungs und einigen anderen war es wirklich eine tolle Mischung. Und so richtig zugespitzt haben sich die Ereignisse noch mal zum Ende hin, vor allem in Bezug auf Ella und Aris, die zum Ende hin mit Abstand am meisten durchmachen mussten. Es hat mich wirklich fertig gemacht. Aber nach dem vielversprechenden Ende freue ich mich umso mehr auf Band 3.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Ella und Aris definitiv 5 von 5 Sternen. Genauso wie schon Band 1 ist auch Band 2 wieder ein richtiges Highlight für mich. Dank Ella, Aris und Som geht das gar nicht anders!