Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 20.04.2022

fesselnde Fortsetzung

Das Geheimnis des magischen Spiegels

Meinung
Nachdem mir der erste Band sehr gefallen hatte, war ich neugierig, wohin die Reise im Folgeband gehen würde.

Meinung

Wie bereits beim Vorgänger ist der Schreibstil flüssig, kindgereicht und bildgewaltig. Man hat direkt das Gefühl, als würde man hautnah Seite an Seite mit den Protagonisten das Abenteuer erleben.

Trotz der längeren Zeitspanne zwischen den beiden Bänden war es ein leichtes sich wieder in die Charaktere hinein zu versetzen und sie direkt wieder lieb zu gewinnen.

Im Verlauf der Handlung bekommt man alles serviert, was eine gute Story ausmacht. Spannung, Humor, Fantasy und sogar eine Portion Grusel - Langeweile Fehlanzeige.

Es machte wieder richtig Spaß in dieses Buch abzutauchen und auch, wenn ich nicht mehr die angesprochene Zielgruppe bin, brachte jede einzelne Seite mein Leserherz zum Strahlen.

Fazit
Eine spannende Fortsetzung mit Witz, einer Prise Magie und Gänsehaut-Feeling. 5 von 5 Sternen

die Welt der Schmetterlinge

memo Wissen entdecken. Schmetterlinge

Meinung
Schmetterlinge - bunt, schillernd, beängstigend, selten und vom Aussterben bedroht. Ich bin ein großer Fan von den Faltern und war gespannt, was mich hier erwarten würde.

Die Ausgabe ist mit ...

Meinung

Die Ausgabe ist mit zahlreichen Illustrationen versehen. Man bekommt nicht nur so manchen Wunder-Schmetterling zu Gesicht, sondern ebenso auch Raupen, Nachtfalter und Co. Einige Arten haben mich sehr überrascht und zu meiner Schande waren mir die meisten auch fremd.

Die Welt der Schmetterlinge hat einiges zu bieten. Auf der einen Seite die Schönheit, auf der anderen das Gift und das Bedrohliche. Auch die unterschiedlichen Lebensumstände der einzelnen Gattungen schafften es mich in den Bann zu ziehen. Zudem ist das Buch kindgerecht gehalten und bietet aufgrund der guten Übersicht und den kurzen Absätzen ein rundum gelungenes Nachschlagewerk,

Fazit
Ein Nachschlagwerk, welches mich überraschen konnte. Kurz, dennoch informativ, mit zahlreichen Grafiken und wundervollen Illustrationen. 5 von 5 Sternen

dämonischer Blockbuster

The Equilibrium Chronicles

Meinung
Melanie Gurenko ist bekannt für Action und spannungsgeladene, sowie epischen Szenen, welche auch hier nicht zu kurz kommen. Doch der Fokus liegt hier nicht etwa auf dem Feeling von Adrenalin und Gänsenhaut, wie man es von den Vorbänden gewöhnt war, sondern vielmehr auf die Entwicklung der Protagonisten.

Neben alten Charakteren lernen wir auch so manches neues Gesicht kennen. Intrigen, verborgene Geheimnis und Düsternis fügen sich nicht nur in das Konstrukt der Story ein, sondern untermalen vielmehr das Gefühl von Supernatural-Feeling der Extraklasse.

Mia und ihren Verbündeten machen eine authenthische Entwicklung durch, welche man als Leser hautnah miterleben darf. Gefühle fahren Achterbahn, das Vertrauen wird auf die Probe gestellt und vielmehr muss man nicht nur die Begleiter hinterfragen, sondern ebenso sich selbst.

Fazit
Eine gelungene Fortsetzung mit Blockbuster-Niveau. Eines dieser Bücher, welche ich nur allzu gern auf der Leinwand sehen würde. Spannende Unterhaltung, trifft auf große Emotionen, vielseitiges Charakterbuilding und monströsen Setting. 5 von 5 Sternen

gelungene Fortsetzung

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Reihe.

Hierbei handelt es sich um den vierten Band der Reihe.

Shannon Messenger stellt auch hier den Leser wieder auf eine harte Probe und sorgt für einen literarischen Blockbuster der besonderen Art. Spannung wird in diesem Band großgeschrieben und so jagt man gemeinsam mit dem Charakteren zu spannenden Szenen, welche Gänsehaut und Adrenalin erzeugen.

Undeutlich wird nun wer Freund und wer Feind ist. Die Grenzen verwischen und Verbündete bekehren sich zu einer anderen Seite. Es gab zahlreiche überraschende Wendungen, welche zu großen Augen und innehalten aufruftem.

Die Entwicklung der Figuren fühlt sich authetnhisch an und die Autorin schafft erneut eine gelungene Balance zwischen Tiefe, Ausdruck und Humor, ohne das die Handlung Einbußen dadurch hat.

Fazit
Eine gelungene Reihenfortsetzung voller Spannung, Authentizität und Fantasie. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.04.2022

Gelungenes Gesamtpaket

Lotta Lustig

Meinung
Als erstes stechen bei diesem Kinderbuch die Illustrationen ins Auge. Mit liebevollen und verspielten Grafiken entführt Lea Melcher Jung und Alt in die Welt der Superhelden.

Die Geschichte ist ...

Meinung

Die Geschichte ist einfach gehalten und gut in Passagen zu lesen, sodass man beim Vorlesen genügend Spielraum hat, wie lange man in diesem Buch mit den Kleinsten verweilt, denn auf jeder Seite gilt es etwas zu entdecken.

Lotta ist auf der Suche nach ihrer großen Superkraft und mit ein wenig Hilfe stellt sie fest, dass ihre größte Stärke nicht fliegen und Co sind, sondern vielmehr ihre Art und ihr Herz.

Mir haben besonders die vermittelten Werte im Lauf des Buches sehr gefallen- denn eines ist sicher - jeder ist ein Held.

Fazit
Liebevolle Bilder, kurzer Text und eine schöne Moral. 5 von 5 Sternen ❤