Profilbild von biggtat

biggtat

biggtat ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.08.2023

Abtauchen an den Walchensee...

Das Haus am Walchensee

Das wunderbare Cover ist mir gleich ins Auge gestochen, als ich es gesehen habe. Ich liebe Geschichten, die in schöner Landschaft spielen und mit ein bisschen Kulinarik gewürzt sind! Dieses Flair hat das Buch für mich perfekt getroffen. Ich liebte den Fischerfleck und er ist während des Buches zu meinem zu Hause geworden. Unglaublich, was Freya und Niklas mit Tobias auf die Beine gestellt haben, um eine gemütliche Atmosphäre für die Gäste zu schaffen. Das konnte man während des Lesens bildlich vorstellen.

Einen Strich durch die Rechnung macht ihnen die Familie Hirschberg, die Besitzer eines Sporthotels mit schnöseligen Kunden, die wegen eines Ereignisses in Freyas Kindheit etwas gegen die Familie Siebert zu haben scheint. Das bringt richtige Spannung ins Buch und lädt zum kurzweiligen lesen ein. Die Kapitel sind immer abwechselnd in Freyas und Niklas' Sicht geschrieben, was aber meiner Meinung nach nicht so gut herauskommt. Man hätte den einzelnen Kapiteln genau so gut eine schöne Überschrift geben können.

Was die Charaktere anbelangt fand ich Niklas ein bisschen farblos beschrieben. Bei Freya wurden sowohl die Ängste die sie hat, als auch die positiven Gefühle perfekt dargestellt und man konnte sich in sie einfühlen. Vielleicht lernen wir Niklas ja im zweiten Band besser kennen, auf den ich mich schon sehr freue, da der erste Band mit einem Cliffhanger endet, der die Handlung weiter spannend macht

Fazit: Ein toller Roman mit viel Lokalkolorit und lieb gewonnenen Charakteren mit ein paar sprachlichen Schwächen! Empfehlung für Liebhaber von Heimatromanen mit viel Sommerfeeling

Veröffentlicht am 20.05.2022

Gefühlvoll geschrieben, Ende zu abrupt...

Das Leuchten deiner Worte

Ein wunderbares Cover mit schönen, angenehmen Farben strahlte mich beim ersten Blick auf dieses Buch an. Die Draufgabe war der Klappentext, der auf eine berührend geschriebene Geschichte hoffen lässt. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Sofort fand ich in den angenehmen und flüssigen Schreibstil der Autorin und fühlte mit Lorenzo mit, der Medizin studiert, und ein Praktikum in einem Krankenhaus absolviert. Dort soll er sich um Jules kümmern, die nach einem Selbstmordversuch im künstlichen Koma liegt. Jeden Tag schaut er bei ihr vorbei, kontrolliert ihre Werte – und liest in ihrem Tagebuch. Nicht nur das, er schreibt auch tiefgründige Notizen in das Buch.

Gefühlvoll und irrsinnig berührend schildert die Autorin die Liebesgeschichte zwischen Lorenzo und Jules. Was fühlen die beiden und warum handeln sie so wie sie handeln? Die Notizen, die Lorenzo ins Tagebuch schreibt haben mich tief berührt und sie waren voller Gefühl. Beide Charaktere waren so sympathisch und authentisch beschrieben, dass es nicht schwer war, dass einem beide beim Lesen in den Bann ziehen.

Mit dem Ende habe ich absolut nicht gerechnet, und es war mir auch viel zu abrupt und wurde viel zu schnell abgehandelt, das zerstörte leider die schöne Stimmung in der Geschichte.

Alles in allem aber ein sehr zum Nachdenken anregendes Buch!

Veröffentlicht am 21.04.2022

Grey's Anatomy lässt grüßen..

Whitestone Hospital - High Hopes

Der Roman High Hopes von Ava Reed spielt in Phoenix, einer Wüstenstadt in Amerika. Dort gibt es das Whitestone Hospital, wo sich Laura nach dem Tod ihrer Eltern als junge Assistenzärztin bewirbt. Sie freut sich auf den Neuanfang und man kann sie sehr gut durch ihr neues Leben begleiten. Ich liebte den Charakter "Laura" und alle ihre Freunde, die sie im Whitestone findet. Alle scheinen sich von Anfang an sympathisch zu finden und Laura wird sehr warm begrüßt

Das Krankenhausflair wird gut dargestellt, und auch die Geschichten rund um die Patienten fügen sich gut in die Story ein. Alles in allem ein guter Reihenauftakt, rund um die Liebe von Nash und Laura. Anfangs etwas ruhig und zum Schluss mit einigen spannenden Elementen und einem fiesen Cliffhanger am Ende, der einem auf den nächsten Teil freuen lässt!

Veröffentlicht am 17.04.2022

Grey's Anatomy lässt grüßen..

Whitestone Hospital - High Hopes

Veröffentlicht am 17.12.2021

Leb!

Lebensgefühl

Da ich sehr gerne Biographien lese und DJ Ötzi ein sehr bekannter Schlagerstar ist habe ich mich sehr über dieses Buch gefreut. Es war sehr kurzweilig zu lesen und führte den Leser durch das bewegte Leben des Sängers. Von dem schwierigen Anfang in einer Pflegefamilie bis hin zur Obdachlosigkeit, aber auch von den ersten Erfolgen des Künstlers wird in den kurzen Kapiteln berichtet.

In der Mitte des Buches geben einige Fotos einen Einblick in sein Leben. Es war sehr spannend zu Lesen, wie er sich hoch gekämpft hat und begonnen hat, sich selbst zu Lieben und damit das positive angezogen hat. Genau nach seinem Song "Leb! Als ob's dein letzter Tag ist!"

Vielen Dank an den Verlag für dieses tolle Buch und für die Goodies, das ich sehr gerne weiterempfehle.