Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.04.2022

Ein fesselnder Auftakt dieser Geschichte.

In „Four Houses of Oxford, Band 1: Brich die Regeln (Four Houses of Oxford, 1)“ geht es um Harper, die neben ihrer Aufnahme an der University of Oxford auch Einladung zur Aufnahme bei den Diamonds erhält. Einer der berücksichtigen Studierendenverbindungen. Sie ahnt nicht, in welches Spiel sie hier hinein gezogen wurde …

Harper ist auf den ersten Blick eine tourte Protagonistin, die es in ihrem Leben nicht einfach hatte. Man spürt, dass sie eine Stärke an sein hat, die sie benötigt auch wegen der Aufgaben, die vor ihr liegen.

Finley ist jemand, den Harper aus ihrer Vergangenheit kennt und den sie nicht mehr wiedersehen wollte. Was genau das ist, bleibt am Anfang noch im Dunklen.
Was steckt hinter seiner Fassade, die neugierig auf mehr macht?

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr mitgerissen. Die 4 unterschiedlichen Verbindungen – Diamonds, Spades, Cross und Hearts laden immer wieder neue Studentin ein und stellen diese vor Aufgaben, um Mitglied zu werden. Harper ahnt nicht, auf was sie sich damit eingelassen hat und die Begegnung mit Finley den sie aus ihrer Vergangenheit kennt. Dieser warnt sie vor der Verbindung und man kann nur erahnen, welche Pläne er hat.
Ich muss sagen ich liebe solche College Geschichten und vor allem, wenn darin Intrigen, Gefahr vorkommt. Dieser Cliffhänger, ich hätte am liebsten sofort weiterlesen und weiß gar nicht, wie ich es aushalten soll bis November ..
Ich habe mich in die aufregende Kulisse des Colleges verliebt und bin gespannt, was noch folgen wird in der Fortsetzung.

Fazit

Ein aufregender und intensiver Auftakt dieser Fantasyromance Dilogie.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein aufregender Liebesroman.

Boss Kisses in Seattle

Ich liebe Boss Geschichten und mit dieser hier hat, die Autorin zu 100 % meinen Nerv getroffen. Allein schon der Klappentext hört sich nur gut an. Im ersten Band geht es um die Geschichte von Summer und Maverick. Durch ein Missverständnis wird sie zu seiner neuen Assistentin. Sie versucht alles, um den Job zu behalten und ahnt, nicht in welche Welt sie gezogen wird….

Summer ist eine liebevolle junge Frau, die alle für ihre Familie tut, dabei vergisst sie auch immer wieder ihr eigenes Leben. Wird das Schicksal ihr einen neuen. Weg öffnen?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man lernt so die Charaktere noch näher kennen und ihre Gedanken und Gefühle während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit. Ich liebe die Kulisse der Großstadt und was man hier immer wieder entdeckt.

Die Geschichte war von Anfang an aufregend und man wird immer tiefer in die Welt von Maverick und der Firma gezogen. Er ahnt nicht, was Summer auslösen wird, als sie seine neue Assistentin wird. Doch sie benötigt einen Job, um ihre Familie finanziell zu helfen. Dabei ahnt Summer nicht, in welche Welt sie hier gezogen wird. Was, wenn sie auf ein Geheimnis stößt, das alles verändern wird bei ihr? Haben die aufkeimenden Gefühle für Maverick eine Chance oder kommt alles ganz anders?

FAZIT :

Wieder ein Roman aus der Feder der Autorin, den ich nicht weglegen wollte. Ich kann es kaum abwarten, weiterzulesen.

Veröffentlicht am 21.04.2022

Ein wunderschöner NA Roman.

Everything We Lost (Love and Trust 2)

Meine Meinung :

Meine Meinung :

Nachdem ich den ersten Band verschlungen hatte, war es für mich klar auch diesen lesen zu wollen. Es geht um Hope, die auf den ersten Blick stark und selbstbewusst wirkt. Doch sie versucht so lästige Fragen über ihr Familienleben zu umgehen. Doch mit dem Kennenlernen von Yeonjun wagt sie es jemanden mehr an sich heranzulassen….

Hope wirkt auf den ersten Blick immer selbstbewusst, stark und sieht immer gut gelaunt aus. Niemand ahnt, was sie hinter ihrer Fassade verbirgt. Sie liebt die Musik und studiert deswegen in diesem Bereich.

Yeonjun wird zu einem guten Freund von Hope und dieser hat gleich zu Anfang mein Herz für sich gewonnen. Seine Art und wie er mit Hope umgeht, ach …

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Yeonjun und Hope erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von London hat mich ein weiteres Mal fasziniert und ich würde am liebsten selbst dorthin reisen.

Die Geschichte beginnt und bekommt immer mehr an Tempo. Hope strahlt von außen eine glückliche junge Frau aus, doch ihr Familienleben ist nicht mehr das gleiche, seitdem ihre große Schwester nicht mehr da ist. Seitdem hat ihre Mutter Probleme mit Alkohol und auch ihr Vater hat es nicht leicht. Nur die Liebe zur Musik scheint für sie ein Anker, der ihr hilft. Als aber Yeonjun ihr Leben tritt, ahnt sie nicht, dass für sie zu einem wichtigen Freund wird. Was hat das Schicksal vor und können beide einen Weg finden auf eine gemeinsame Chance ?

Wow, wieder ein besonderer New Adult Roman aus der Feder der Autorin.

Das Cover sieht wunderschön bunt aus und ich mag die Blumen.

FAZIT:

„Everything We Lost“ ist eine besondere Geschichte aus der Feder der Autorin. Ich bin gespannt, was als Nächstes von ihr kommen wird.

Veröffentlicht am 19.04.2022

Wow defintiv Highlight

Through my Window – Ich sehe nur dich

Omg seit ich den Film verschlungen habe, freue ich mich auf das Buch dazu. Es geht um Raquel & Ares. Er kommt aus einer einflussreichen Familie, während sie aus einer normalen kommt. Sie hat noch nie ein Wort mit ihm geredet, aber beobachtet Ares …

Kann sie ihn wirklich dazu bringen, sich in sie zu verlieben?

Raquel ist schon lange in ihren Nachbarn Ares verliebt, doch dieser hat sie bisher nicht wahrgenommen. Sie ist auf den ersten Blick eine normale Schülerin, deren Art mir sehr gefallen hat.

Ares ist auf den ersten Blick ein typischer Bad-Boy der aus einer reichen Familie kommt. Er möchte keine feste Beziehung und legt sie eigentlich nicht fest. Doch wie sehr benutzt er Raquel nur und können diese aufkeimenden Gefühle eine Chance haben?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und aus der Perspektive von Raquel, aber auch von Ares erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse hat mir schon im Film sehr gefallen und im Buch lernt man noch mal alles viel intensiver kennen.

Die Geschichte war fast, wie im Film, bis auf ein paar kleine Dinge, aber ich war sofort wieder in der Handlung. Ares kommt aus einer einflussreichen Familie und wirkt wie der typische Badboy. Raquel kennt ihn nur aus der Ferne, aber schwärmt schon lange für ihn. Als er eines Abends sich am WLAN von ihr bedient, kommt damit die Geschichte ins Rollen. Man spürt deutlich, dass Ares zwar von außen eine Fassade aufrechterhält, aber es innerlich ganz anders aussieht. Raquel nähert sich ihm an, aber sie erkennt auch, dass Ares kein Mensch ist, der sich bindet. Wie sehr wird sie verletzt von ihm ? Wie in der Geschichte gibt es Drama, Geheimnisse und ich konnte einfach nicht aufhören mit dem Lesen. Ich bin neugierig, welchen Charakter man im nächsten Buch aus der Familie von Ares trifft.

Das Cover sieht wunderschön aus und passt perfekt zum Buch.

Fazit

Eine faszinierende Liebesgeschichte voller Leidenschaft und Bookboyfriend Momenten.

Veröffentlicht am 13.04.2022

Ein wunderschöner NA Roman.

With you I dream

In „With you I dream: Roman (Belmont Bay Band 1)“ geht es um die Geschichte von Mia, die Hals über Kopf nach einer toxischen Beziehung zu ihrer Adoptivschwester zieht. Dort begegnet ihr Connor, der selbst sein Päckchen zu tragen hat. Was hat das Schicksal vor??

Mia benötigt dringend einen Neuanfang und reist von New York zu ihrer Schwester in die Kleinstadt Belmont Bay. Sie hat eine toxische Beziehung hinter sich und will nun neu anfangen.

Connor lebt schon lange in Belmont Bay und hat selbst ein großes Päckchen zu tragen. Er wirkt von außen etwas distanziert und ich musste ihn erst besser kennenlernen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Connor und Mia erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie Mias Schwester sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich mit jeder neuen Seite mehr in die Geschichte gezogen. Die Autorin hat hier eine wunderschöne Kulisse mit Belmont Bay geschaffen. Mia benötigt einen Neuanfang und weg von ihrer toxischen Beziehung. Sie reist zu ihrer Adoptivschwester und versucht in der Kleinstadt zur Ruhe zu kommen. So kommt es auch, dass sie dort Connor trifft, dieser trägt ebenfalls ein Päckchen, das im Laufe des Buches deutlicher wird. Zwischen beiden entsteht eine besondere Chemie. Wird es für beide wieder Hoffnung geben können oder kommt alles anders??

Für mich war es das erste Buch aus der Feder der Autorin und besonders die Thematik hat mich emotional mitgerissen.

Justine Pust hat es geschafft, mir, als Leser wieder neue Hoffnung zu geben, auch wenn die Lage nicht immer rosig ist.

Das Cover sieht wunderschön aus und ich liebe diese Farben.

Fazit

Eine New Adult Geschichte, die zwei Charaktere zeigt, die auf den ersten Blick verloren sind, aber durcheinander neue Hoffnung bekommen.

Wow, ich kann es nicht abwarten Band 2 zu lesen.