Profilbild von Funny88

Funny88

Funny88 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Funny88 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Mysteriöser und geheimnisvoller Roman

Besuch aus ferner Zeit

Katherine Webb hat einen berührenden und romantischen Schreibstil. Mit ihrem Buch “Besuch aus ferner Zeit” hat sie ein Buch geschrieben, dass mir beim Lesen eine Gänsehaut beschert hat…flüsternde Frauenstimmen, ein schreiendes Baby obwohl keins im Haus lebt.
Ihr Buch spielt auf verschiedenen Zeitebenen. In der Gegenwart dreht sich alles um die Protagonistin Liv, die zwei schwere Schicksalsschläge hinter sich hat – den Tod ihres Babys und das Verschwinden ihres Vaters. Seltsame Dinge passieren und Liv versucht das Geheimnis zu lüften.
Beim Lesen pendelt man zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit. Die Ereigniss in den 1830er Jahren werden ihre Schatten voraus. Der raue Umgangston hat mich beim Lesen ein paar Mal schlucken lassen.
Katherine Webb hat einen mysteriösen, geheimnisvollen, spannenden, historisch sehr gut recherchierten Roman geschrieben.
Das Lesen lohnt sich – mehr möchte ich nicht verraten.

Eine Geschichte zum Schmunzeln und Nachdenken

Über uns funkeln die Sterne

Jenny Gladwell hat einen schönen leichten, angenehmen und bildlichen Schreibstil. Mit der Journalistin Jane Brooke und dem Fotografen Ben reisen wir nach Norwegen. Jane ist gerade auf beruflichem Erfolgskurs und gleichzeitig beendet ihr Freund ihre Beziehung. Nach der Trennung ist Jane am Boden zerstört und freut sich überhaupt nicht mehr auf das bevorstehende Weihnachtsfest.
Jane bekommt den Auftrag die Zeremonie rund um den berühmten Weihnachtsbaum zu dokumentieren, der jedes Jahr nach London verschickt wird, um dort am Trafalgar Square augestellt und geschmückt zu werden.
Auf dieser Reise begegnen sich viele verschiedene Personen – junge Bloggerinnen, der Frauenheld Philip und auch der alte Kriegsheld Thomas Erikson. Es gibt noch viele weitere Teilnehmer, die alles zu einem schönen Zusammentreffen werden lassen. Druch den Kriegshelden Thomas erfährt Jane von der spektakulären Rettung von Prinz Hakoon im zweiten Weltkrieg.
Thomas bittet Jane seine ehemaligen Briefe von Marit zu finden und sie ihm zu bringen. Marit und Thomas hatten eine ganz besondere Beziehung….und Jane macht sich auf die Suche nach den Briefen.
Viel Freude bei der Reise.
Eine sehr atmosphärische Geschichte, die einem zum Schmunzeln aber auch zum Nachdenken bringt.

Sehr kurzweilig

Liebe, Jazz & Milchkaffee

Susanne Kammerer hat einen unterhaltsamen, lustigen und sehr lebhaften Liebesroman geschrieben. Ihr Schreibstil ist leicht und locker. Die Protagonisten sind sehr sympathisch und authentisch. Thea, Anton und Kurt (Antons Hund) habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
In der Geschichte geht es hauptsächlich um Thea und Anton und die Liebe. Es gibt Höhen und Tiefen – an den Tiefen ist auch Theas Exmann Schuld. Mehr möchte ich nicht verraten.

Es ist eine absolut kurzweilige Geschichte und macht einfach Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 09.03.2022

Nie die Hoffnug aufgeben

Zeit verteilt auf alle Wunden

Birgit Jennerjahn-Hakenes hat ein schönen, frischen und unkomplizierten Schreibstil – man ist sofort in der Geschichte von Martin. „Zeit verteilt auf alle Wunden“ ist ihr erster Roman. Sie hat schon einige Wanderführer und Kurzgeschichten geschrieben und veröffentlicht.

Die Protagonisten sind authentisch dargestellt mit all ihren Ecken und Kanten. Martin ist der Hauptprotagonist – er hat eine gewisse Melancholie und Einzigartigkeit an sich, die ihn einfach liebenswert macht. In Herzensangelegenheiten ist Martin etwas unbeholfen.
Besonders interessant fand ich Martins kreative Wortschöpfungen – sie passen einfach wunderbar zu ihm.
Neben Martin fand ich seine Nachbarin Frau Wondra absolut liebenswert – so eine Nachbarin möchte man einfach haben.

Martins Geschichte soll uns Mut machen, dass man nie zu alt für einen Neuanfang ist – man muss sich einfach nur trauen!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, leider haben mir ein wenig Spannung und Dramatik gefehlt bzw. etwas Gegenwind wie im wirklichen Leben.

Veröffentlicht am 17.10.2021

Ein kleines Schmuckstück

Das Café der weisen Katzen

Anna Sólyom hat einen angenehmen Schreibstil. In diesem kleinen Schmuckstück geht es um Nagore- eine Frau Ende 30, die ihren Partner, ihr Zuhause und ihren Job hinter sich lässt um in Barcelina einen Neuanfang zu wagen. Durch eine alte Studienfreundin bekommt sie eine Anstellung im Neko Café – einem Katzen Café angeboten. Leider hat Nagore Angst vor Katzen, aber sie hat leider keine Wahl und nimmt die Stelle an…und sie lernt die Welt aus den Augen einer Katze zu sehen.
Die kleinen Weisheiten, die Nagore von den Katzen lernt, werden gut in die Geschichte eingearbeitet und von Nagore umgesetzt…auch ich konnte viel von den Katzen lernen.