Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.06.2022

"Das Semikolon ist stärker als ein Komma, aber schwächer als ein Punkt."

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Das violette Buchcover und der ansprechende Klappentext haben mich neugierig werden lassen. New Adult ist eigentlich nicht so mein Lieblingsgenre ich fühle mich mittlerweile dem "entwachsen" aber man kann sich ja immer vom Gegenteil überzeugen lassen. Die Autorin Sarah Stankewitz war mir ein Begriff aber ich habe noch keine Geschichte von ihr gelesen.
Mit 701 Ebookseiten war Rise and Fall ein richtiger Brocken und kommt mit ganz viel Gefühl um die Ecke.
Ich habe mir mit diesem Buch die Nacht um die Ohren geschlagen obwohl ich am nächsten Morgen raus musste hab den Tag gut durchgestanden.
Dies alles spricht meiner Meinung nach für einen fesselnden Handlungsstrang bei dem man wissen wollte wie es weitergeht.
Kapitel für Kapitel ist mir durch die Hände geronnen, abwechselnd aus der Sicht von Skylar oder Carter erzählt. Dies alles gibt einen tollen Einblick in deren Gefühlswelt.
Es hat sich richtig gut angefühlt und von Anfang hatte ich eine Verbindung zu Skylar und auch der warmherzige Carter hat mein Herz erobern können.
Glaubwürdig wird anfangs die emotionale Verbindung und die spezielle Freundschaft der beiden mit ganz viel Sorgfalt erläutert und was sie zu so etwas Besonderen macht da wurde mir manchmal schon die Kehle eng.
Das einschneidende Ereignis das kurz im Klappentext erwähnt wird schafft es zu überraschen wird mit ganz viel Feingefühl angefasst und die Entfremdung darüber überzeugend nachgezeichnet das bei mir ein paar Tränen gekullert sind.
Der Umgang Skys damit wird zu einer fixen Idee und schafft so Konflikte die zu einem Gefühlschaos bei Charakteren und mir dem Leser führen.
Gern hätte ich sie einfach mal durchgeschüttelt.
Dies alles ist in einen angenehm zu lesenden, gut verständlichen Schreibstil festgehalten und mit einem liebevollen aber gleichzeitig unterhaltsamen, bisschen treibenden Erzählstil abgerundet.

Ich spreche hier eine dringende Leseempfehlung für Herzschmerzgeschichtsliebhaber aus oder auch wer einfach gut entertaint werden möchte.
Unbedingt möchte ich den nächsten Teil "Shatter and Shine" lesen denn auch Hazels Geschichte klingt nach ganz viel Potenzial.

5 Sterneempfehlung

Veröffentlicht am 13.06.2022

"Einem Menschen, den Kinder und Tiere nicht leiden können, ist nicht zu trauen." Carl Hilty

Die verlorenen Pferde der grünen Insel

Triggerwarnung ........
.......................... Tierquälerei, schlechte Haltung, immer aktuell.......

Trotz schwieriger Themen ist es ein herzerwärmender Jugendroman für Pferdefreunde bzw. Tierfreunde. ...

Triggerwarnung ........

Ich fühlte mich in meine Jugendzeit zurückversetzt wo ich solche Geschichten inhaliert habe.
Lea ist in einer schwierigen Phase sie muss eine Scheidung verarbeiten und das ihre Familie auseinandergedriftet ist.
Zum Abschalten wird sie in den Sommerferien auf die grüne Insel geschickt zu einem Jugendfreund ihrer Mutter der sich nach Irland verzogen hat.
Dublin ist bestimmt eine aufregende Stadt ...aber... es geht ins tiefste Hinterland :D, kein W-Lan und kein Fernseher ?!
Wo hat die Mutter Lea nur hingeschickt?
Der Schreib-und Erzählstil ist leicht verständlich, unterhaltsam und altersgemäss in meinen Augen.
Die Autorin erzählt nach echter Vorlage mit ganz viel Feingefühl eine fiktive Geschichte um einen Gnadenhof mit ganz vielen tollen Charakteren.
Auch die Situationen und Erlebnisse werden gefühlvoll und mit ganz viel Fingerspitzengefühl glaubhaft transportiert das man das Buch ohne ein schlechtes Gewissen Jugendlichen zu lesen geben kann.
Die Herzlichkeit der Bewohner und die eindrucksvollen Landschaftsbeschreibungen runden die Geschichte noch zusätzlich ab.
Was mir noch sehr gefällt ist der Aspekt das es zum heutigen Lebenstil entschleunigend wirkt und zum Nachdenken anregt. ( unfreiwilliges / freiwilliges Digital Detoxing ).
Tierliebe ist einfach was ganz besonderes und das wird hier wieder deutlich eingefangen und auch zelebriert ich fühlte mich total aufgenommen.
Ich vergebe 5 pferdestarke Sterne mit einer absoluten Leseempfehlung nicht nur für Pferdejungen oder Mädchen.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Die Schöne und das Monster. "Kommt auf die dunkle Seite der Macht!"

Clans of New York (Band 1)

Der Klappentext hat mich auf dieses Buch neugierig gemacht, auch das Buchcover finde ich sehr ansprechend und gut gewählt.

Der Buchtitel kommt geradezu harmlos rüber zu dieser Geschichte aber dieser Gegensatz macht den Reiz aus.
Diese heiße Mafia Romance hat mich auf die dunkle Seite der Macht gezogen und sofort war ich von den Machenschaften der mächtigen Mafiafamilien fasziniert.
Auch schwingt ein bisschen der Vibe einer gefährlichen Romeo und Julia Story mit und die brutalen, expliziten Taten zeigen das mit diesen Typen nicht zu spassen ist.
Das alles kommt in einem gut verständlichen leicht zu lesenden Schreibstil daher, der Erzählstil ist jederzeit spannend und lässt so auch keine Langeweile aufkommen.
Es wird aus wechselnder Sicht der schönen russischen Mafiatochter Ekaterina und dem düsteren, brandgefährlichen Gulio der als Nachwuchspate der italienischen Mafia aufgebaut wird erzählt.
Ich konnte zu beiden Charakteren eine gute Bindung aufbauen und habe zu jeder Zeit ihre Emotionen, Entbehrungen, Schicksalsschläge mitfühlen können.
Trotz relativ expliziter brutaler oder blutiger Szenen die immer in einem angemessenen Rahmen gehalten wurden um der Geschichte Authenzität zu verleihen stand für die Autorin immer der Unterhaltungswert im Vordergrund.
Auch eine sinnliche, geheimnisvolle Atmosphäre wird erschafft und eine kribbelige Stimmung kommt auf wenn sich die Protagonisten treffen und miteinander "auskommen" müssen.
Im Laufe der Handlung findet ein glaubwürdiger Wandel der Charaktere von Ekat und Gulio statt und sie wachsen an ihren Aufgaben und dem Verrat innerhalb der Mafiakonstellationen.
Jede Sekunde in diesem Buch konnte ich geniessen, dem Alltag entfliehen und kann es daher uneingeschränkt empfehlen.
Bitte mehr davon gibt ja noch einige Mitglieder die es zu verkuppeln gilt!
Ich vergebe 5 Sterne für diese sexy explizite Dark Romance die sehr gelungen daherkommt und mich in die Dunkelheit gezogen hat.

Veröffentlicht am 23.04.2022

Ich habe es geliebt das Zwielicht der 20er zu erleben.

Polizeiärztin Magda Fuchs – Das Leben, ein wilder Tanz

Das orangefarbene auffällige Buchcover schmiegt sich toll in die gesamte Reihe ein.

Beim Lesen hatte ich das Gefühl von Heimkommen oder einem Treffen mit guten Freunden und freute mich wieder auf Magda, Ina, Celia, Erika und Doris und ihre Abenteuer.
Ab der Seite 1 war ich sofort wieder in der Handlung drin und mit vollen Herzen dabei.
Der Schreibstil ist zu jeder Zeit gut verständlich und der Erzählstil lässt farbige Bilder des Lifestyles in den Zwanzigern in Berlin vor den Augen entstehen.
Der Berliner Dialekt und die "Schnauze" werden wohldosiert eingesetzt und kommen dadurch sehr authentisch der Handlung zugute.
Celia wächst an ihrer Beziehung entwickelt sich dabei weiter und wird zu einer starken Frau, Magda und Kuno sind privat ein harmonisches Paar, gemeinsam beruflich ein tolles Team und die Vertrautheit zwischen ihnen wird glaubwürdig transportiert.
Die Handlung ist zu jeder Zeit spannend, es werden auch Tabuthemen behandelt, es gibt heikle Situationen die zu eskalieren drohen, das 20er Jahre Feeling, vielfältige Paradiesvögel, dramatischer Verrat, Missgunst, Mord und Totschlag.
Was mir sehr gefällt ist das im Buch nicht nur die glamourösen Seiten von Berlin sondern das aufregende dunkle Zwielicht und die Schattenseiten hinter den Fassaden zum Thema gemacht werden.
Das gibt für mich der kompletten Reihe um die Polizeiärztin Magda Fuchs eine besondere Stellung unter den aktuellen Unterhaltungsromanen die in dieser Zeitspanne spielen.
Ein Buch das aus der Serie Babylon Berlin entstiegen sein kann, ich habe es geliebt.
Auch die nächsten Bücher des Autorenduos um Helene Sommerfeld möchte ich definitiv lesen von mir gibt es 5 starke wilde Sterne.

Veröffentlicht am 12.03.2022

dramatisches Gefühlskarussell mit einer charismatischen Künstlerin vor schöner Kulisse zu dunklen Zeiten um ein interessantes Thema

Die Maskenbildnerin von Paris

Meine positiven Erfahrungen mit den Büchern der Autorin, der passende, interessante Klappentext und das wunderschöne Buchcover haben mich dazu animiert zu diesem Buch zu greifen.
In einem gut verständlichen, ...

In einem gut verständlichen, angenehm zu lesenden Schreibstil und einem farbigen detailreichen Erzählstil entsteht eine spannende gefühlvolle Geschichte.
Der Hauptcharakter Valerie ist sympathisch dabei authentisch, offen, scheinbar künstlerisch sehr talentiert und hat ein großes Herz für die Personen die sie kennenlernt.
Paris und die bunt gewürfelte Gesellschaft der Boheme, berühmte Künstler aus dieser Zeit sind sehr authentisch und glaubhaft dargestellt.
Das interessante Thema der Gesichtprothesen durch Maskenbilding ist eines das ich schon immer spannend fand und bin froh das sich Tabea König diesem gewidmet hat.
Es fühlt sich sehr historisch fundiert an denn die realen bedeutenden Personen werden mit erwiesenen Fakten in eine der künstlerischen Freiheit geschuldeten Fiktion eingebunden und ergeben so ein sehr überzeugende homogene Geschichte ab.
Das alles verbindet sie mit einer aufregenden und überraschenden Liebesgeschichte die sich vor dem dunklen Kapitel des 1. Weltkrieges abspielt.
Ich habe auf jeder Seite mitgefiebert, fühlte mich nie gelangweilt und liebte dieses dramatische Gefühlskarusell in das wir beim Lesen involviert waren.
Für mich ein historisch wertvoller dabei unterhaltsamer spannender Roman nach bester Tabea König Manier.
Ich vergebe 5/5 Sterne hoffe das es vielleicht weitergeht und freue mich immer wieder auf Bücher dieser Autorin.