Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Wundervoll

Nicholas Sparks
Heyne Verlag

Zusammenfassung
Maggie ist 16 und schwanger. Daraufhin wird sie von ihren Eltern zu ihrer Tante verbannt. Dort lernt sie die Liebe ihres Lebens kennen. ...

Nicholas Sparks
Heyne Verlag

Rezension
Bisher habe ich vergeblich gesucht und noch kein schlechtes Werk von Mr Sparks gefunden. Seine Werke sind ein Garant für Herzschmerz und Tränen.
Und so war es auch diesmal. Die Einleitung und die Gewissheit, dass die Story einen schlimmen Verlauf birgt, war von vorn herein klar. Dennoch war die Erzählart und die Story so spannend und unerwartet, wie immer. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe es teils sogar meinem Sohn als Gute-Nacht-Geschichte vorgelesen.

Maggie und Bryce sind tolle Charaktere. Die Liebesgeschichte nicht schnulzig, dennoch romantisch und authentisch. Die Story ist stimmig, glaubwürdig und hoch emotional.

Ich liebe die Werke des großen Sparks einfach.

Veröffentlicht am 25.04.2022

Leseez

Cassardim 2: Jenseits der Schwarzen Treppe

Intrigen, Mordanschläge und die ganz große Liebe:
Amara und Noar sind verlobt und müssen gemeinsam allen Widerständen trotzen. Ist ihre Liebe stark genug, dem entgegen zu stehen?

Aus ...

Intrigen, Mordanschläge und die ganz große Liebe:

Rezension
Aus dem Such-Buch wurde ein Schmacht-Buch. Jetzt ist mir klar, warum die einzelnen Landesteile in Band 1 so detailliert beschrieben wurden. Allerdings wäre diese Beschreibung in Band 2 besser aufgehoben.
Wie dem auch sei...

Ich bin dahingeschmolzen, als ich es gelesen habe. Ich habe jede Seite geliebt. Noar kaufe ich jeden Charakterzug sofort ab. Ob Softie oder Macho, Krieger oder Liebhaber: Alle seine Rollen sind authentisch. Er wäre ein toller Bookfriend.
Amaia erlebt ein ständiges auf und ab der Gefühle und hin und her der Machenschaften und Intrigen gegen sie. Auf der Suche nach ihrer wahren Identität muss sie einige Niederlagen einstecken. Das macht sie souverän. Charaktere zum Liebhaben.

Ein rundum gelungenes Buch. Nur der Cliffhanger ist echt fies...

Veröffentlicht am 31.03.2022

Kein Jugendbuch ;-)

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Zusammenfassung
Nesta ist am Tiefpunkt ihres Daseins angelangt. Sie lässt niemanden an sich ran, nicht einmal Cassian. Doch genau der soll Nesta nun aus ihrer Depression retten

Spoilerwarnung!!!

Es ...

Spoilerwarnung!!!

Es war ein stilles Buch. Hauptsächlich ging es um Training und Sex. Und diese Szenen sind ziemlich anschaulich beschrieben, daher finde ich die Klassifizierung als Jugendbuch fragwürdig. Für mich ist auch nicht nachvollziehbar, warum Cassian und seine Crew für das Blutritual x Jahre trainieren mussten und Nesta uns ihre Girls schaffen es in einem Jahr...
Aber egal!

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch.

Veröffentlicht am 11.03.2022

Großartig

Cinder & Ella

Inhaltsangabe

Inhaltsangabe
Ellas Leben wird schlagartig auf den Kopf gestellt. Nach einem schweren Unfall und langer Rehabilitation muss sie zu ihrem Vater und seiner neuen Familie ziehen. Dort erfährt sie Abweisung und Mobbing und sehnt sich nach einer Konstanten im Leben. Daher beschließt sie wieder mit Cinder, ihrem Internetfreund, in Kontakt zu treten.

Rezension:
Ich habe selten so eine schöne, Herz zerreißende Liebesgeschichte gelesen. Die Charaktere sind echt, intensiv und authentisch. Die Story spannend und unvorhersehbar. Ich kann sie nur jedem empfehlen.

Geil!!!

Veröffentlicht am 17.02.2022

Großartig

Ohne Schuld

Ich möchte gar nicht viele Worte verlieren: Die Spannung war von der ersten bis zur letzten Seite gegeben. Einfach ein grandioses Werk. Die liebe Charlotte hat es einfach drauf! Ganz großartige Leistung. ...

Cover 4 - ich hab es nicht verstanden, mir fehlt der Zusammenhang - meine einzige Kritik