Cover-Bild Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell
Band 1 der Reihe "Midnight Princess"
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 17.12.2021
Asuka Lionera

Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell

Magischer Fantasy-Liebesroman um eine verfluchte Liebe

Wenn Liebe den sicheren Tod bedeutet, verschenkst du trotzdem dein Herz?
Vanyas verborgene Gabe ist gleichzeitig ihr Gefängnis, denn wann immer die Gefühle unkontrolliert aus ihr hervorbrechen, verwandeln sich ihre Tränen in herabfallende Blütenblätter oder winden sich Dornenranken um ihre Arme. Von ihren Eltern – dem Königspaar – versteckt und verleugnet, begibt sich Vanya auf der Suche nach ihrer Freiheit ausgerechnet ins verfeindete Reich Nordgand an den Hof der Ewigen Mitternacht. Doch dort erwarten sie nicht nur unendliche Finsternis, ein unerbittlicher König und dunkle Magie, sondern auch Gefühle, die Vanya bisher verboten waren. Der Nachtfae Kenric weckt nämlich etwas in ihr, auf dem in ihrer Heimat ein Fluch lastet: Liebe. Und diese Liebe kann nur auf eine Weise enden, und zwar tödlich ...

Endlich: Nach Asuka Lioneras Erfolgsreihe »Frozen Crowns« erscheint nun ihre neue High-Romantasy-Dilogie um die Hundertste Prinzessin Vanya und den geheimnisvollen Heiler Kenric. Rasant, spannend und voller Gefühl, mit absolutem Suchtpotenzial!

//Dies ist der erste Band der »Midnight Princess«-Reihe. Alle Romane der magisch-mitreißenden Liebesgeschichte im Loomlight-Verlag:
-- Band 1: Wie die Nacht so hell
-- Band 2: Wie der Tag so dunkel//

Veröffentlicht am 18.11.2022

Hat mir richtig gut gefallen und ich freu mich auf mehr der Autorin :-)

Ich habe mich sehr über den Titel "Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell" von Asuka Lionera gefreut, welcher mir freundlicherweise vom Hörbuch Hamburg, Silberfisch Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar in Form eines Hörbuches via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen lieben Dank dafür an dieser Stelle, es versteht sich hierbei von selbst, dass meine Meinung zum Buch dadurch in keinerlei Weise beeinflusst.
Hierbei handelt es sich um mein erstes Buch der Autorin, von der ich aber schon viel gehört habe. Dies ist der Auftakt einer neuen, zweiteiligen Reihe.

Inhaltlich hat der Leser es hier mit der Hauptfigur Vanya zu tun, die eine verborgene Gabe hat. Diese versucht sie um jeden Preis zu verheimlichen. Da ihre Eltern sie an einen ekelhaften Typen verheiraten wollen, flüchtet Vanya ins verfeindete Reich Nordgang, dem Hof der ewigen Mitternacht. Dort begegnet sie Kenric, der Gefühle in ihr weckt, die sie noch nicht kannte. Doch auf Vanya's Heimat lastet ein Fluch, der besagt, dass Liebe zum Tod führt...

Asuka Lionera schreibt ihren Fantasyroman aus den Sichtweisen beider Hauptfiguren in der Ich-Perspektive im Präsenz. So werde ich zügig mit Vanya warm, nach und nach auch noch mit Kenric, der mir erst einmal ein wenig düster daher kommt. Doch nach und nach blicke ich hinter seine Fassade und lerne ihn wirklich mögen. Vanya finde ich aber wirklich schlagfertig, ich mag sie sehr gerne und begleite sie gerne auf ihrem Weg.

Die Geschichte, die sich hier entwickelt, ist sehr spannend und holt mich direkt ab. Der Weltenaufbau mit den verfeindeten Reichen ist sehr gelungen und lässt noch viele Fragen offen, deren Klärung ich mir in Band zwei erhoffe. Auch die Lovestory, die sich hier langsam aber sicher entwickelt, erreicht und erwärmt mein Leserherz. Ich bin nun sehr gespannt auf die Fortsetzung von Lionera's Geschichte

Der Schreibstil ist sehr jugendlich und leicht und trägt mich super durch die Kapitel, die sich in angenehmer Länge halten. Ich habe mir zu dem Hörbuch auch noch das Printexemplar gekauft und habe hier abwechselnd gehört und gelesen. Das war auf jeden Fall eine gute Kombi.

"Midnight Princess 1: Wie die Nacht so hell" ist ein toller Auftakt einer magisch und romantisch, aber auch düster angehauchten Reihe, den ich auf jeden Fall sehr empfehlen kann. Das Cover finde ich zudem sehr hübsch, das Buch macht sich auf jeden Fall gut im Regal.
Ich vergebe eine klare Lese- und Kaufempfehlung und volle 5 Sterne *****

Veröffentlicht am 22.08.2022

Willkommen im Land der Fae

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!

Die Flüche der beiden Reiche waren sehr interessant und besonders ihre Konsequenzen haben die Geschichte interessant gemacht, weil sie die Reiche und ihre Bewohner so verändert haben, wie man es vielleicht kaum vermutet hätte. Besonders in Nordgand war das Ausmaß des Fluches für Vanya nicht ersichtlich, nach und nach begriff sie aber, dass nicht nur ihre Heimat schwer getroffen wurde, sondern auch das verfeindete Reich.
Kenric gefiel mir an sich ziemlich gut, weil er im Vergleich zu den anderen Fae wesentlich besser für Vanya war. Außerdem hatte er Turon, der war einfach nur niedlich, und mit tierischen Begleitern kriegt man mich ja immer rum.
Auf jeden Fall bin ich gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte, denn das Ende des ersten Bandes war extrem spannend und ich will nun unbedingt erfahren, wie es mit Vanya und Kenric weitergeht.

5 Sterne

Veröffentlicht am 27.04.2022

Fesselnd, magisch, einfach nur schön

Ich freue mich schon so lange auf dieses Buch. Klar, ich hatte auch schon lange die Möglichkeit, es zu lesen. Aber ich lese Reihen eben so gern am Stück.

Schon mit den ersten paar Seiten hat mich Asuka ...

Schon mit den ersten paar Seiten hat mich Asuka mit dem Zauber ihrer Worte gefangen. Ich fühlte mich in dieser magischen Welt gleich so wohl und habe jeden neuen Eindruck richtig aufgesaugt.

Vanya war mir vom ersten Augenblick an super sympathisch. Ich habe mit ihr mitgefühlt und mitgelitten. Ihre Entscheidung Südgand zu verlassen, finde ich sehr mutig. Auch in Nordgand lässt sie sich nicht so schnell einschüchtern.

Auch Kenric mochte ich fast sofort. Trotz seiner unnahbaren Art hat er sich um Vanya gekümmert. Er hatte es nicht leicht in der Vergangenheit. Seine Verschlossenheit und Unnahbarkeit ist damit so nachvollziehbar.

Die Welt, in der Kenric und Vanya leben, überzeugte durch die sehr gut ausgearbeiteten Gegensätze. Und ich stellte mir nicht nur einmal die Frage, welche ich wählen würde: Sonne, aber dafür sterben, sobald ich liebe? Oder tiefste Dunkelheit und ich könnte lieben, wenn ich wollte...

Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Veröffentlicht am 01.04.2022

Magisch, fesselnd, einfach grandios!

Ein magisches, märchenhaftes Setting, Charaktere zum Verlieben und eine spannungsgeladene Handlung, die einen von der ersten Seite an nicht mehr loslässt - das alles hat "Midnight Princess".
Ich liebe ...

Ich liebe die Bücher von Asuka, so konnte mich auch dieses wieder mehr als begeistern.
Schon allein das Cover ist ein absoluter Traum!
Und ich liebe den fesselnden, bildgewaltigen und emotionalen Schreibstil, der es einem einfach macht, sich vollkommen in der Geschichte zu verlieren.
Einmal begonnen, hat mich die Handlung sofort in den Bann gezogen.
Die Welten und Charaktere, die sie immer wieder erschafft, sind einzigartig, facettenreich und liebevoll ausgearbeitet.
Es hat so viel Spaß gemacht, Vanya und Kenric auf dieser Reise zu begleiten.
Die beiden sind wundervolle Charaktere, man kann sie nur lieben.
Und dass ich mein Herz an Kenric verliere, war eigentlich klar.
Obwohl er es Vanya anfangs nicht einfach macht, denn mit seiner abweisenden und provokanten Art stößt er sie immer wieder vor den Kopf.
Aber Vanya wäre nicht Vanya und sie lässt nicht locker, zumal die beiden etwas verbindet.
Ihre große Leidenschaft zu Kräutern und deren Heilkünste.
Zusammen sind die beiden einfach nur wundervoll.
Ich habe den Schlagabtausch zwischen ihnen genossen und die unglaubliche Chemie zwischen ihnen war deutlich spüren.
Hier sprühen nur so die Funken, zwar erst später, aber dann umso heftiger.
Denn ihre Liebesgeschichte entwickelt sich langsam und genau in dem richtigen Tempo.
Aber beide haben ein schweres Päckchen zu tragen, und da wäre ja auch noch der Fluch, der eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht.
Die ganze Idee hinter der Geschichte konnte mich komplett überzeugen.
Zwei verschiedene Reiche, ein Fluch und jede Menge Geheimnisse, Gefahren und Intrigen.
Und so beginnt ein großes Abenteuer, das mich nicht mehr losgelassen hat.
Und das Ende? Fies, aber nichts anderes habe ich von Asuka erwartet.
Aber hey, dieses Mal stört es mich nicht, denn der zweite Band ist bereits erschienen und ich kann direkt weiterlesen und wieder in diese faszinierende Welt eintauchen.
Denn es gibt noch so viele Geheimnisse, besonders um Kenric, der immer noch ein großes Rätsel ist.
"Midnight Princess" hat alles, was ein gutes Buch braucht.
Spannung, Liebe, Humor und jeden Menge Magie, ich liebe es!
Jede einzelne Seite war ein Genuss!
Ein absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 28.02.2022

Eine Reise zum Hof der ewigen Mitternacht

---

Im ersten Teil von Asuka Lioneras Diologie "Midnight Princess: Wie die Nacht so hell" begleiten wir die versteckte Prinzessin Vanya ins dunkle Reich Nordgard. Denn um ihrer  arrangierten Hochzeit zu entgehen, bricht sie überstürzt ins Reich der ewigen Nacht auf.

Der Schreibstil von Asuka Lionera hat mich von der ersten Seite an gepackt und nicht mehr los gelassen. Die Welt die sie hier erschaffen hat ist einfach magisch. Auf der einen Seite das helle und auf den ersten Blick idyllische Südgard, auf der anderen Seite das düstere Nordgard mit seinen Fae. Doch beide Länder leiden seit dem großen Krieg unter ihren jeweiligen Flüchen und deren Folgen.
Auch wenn sich das Setting im großen Teil der Story auf das Schloss, Kenrics Wohnung und nur wenige Straßen beschränkt fehlte mir hier nichts. Bedenkt man die dauerhafte Nacht und die damit einhergehende Dunkelheit, wären große Streifzüge von Vanya auch unglaubwürdig gewesen.

Vanya, die versteckte Prinzessin, ist eine tolle junge Frau, auch wenn ihre Entscheidungen manchmal etwas naiv wirkten. Sie steht für sich ein und versucht das Beste aus ihrer Situation zu machen. Sie sucht nur ihre Freiheit und findet Kenric, einen Nachtfae und Außenseiter der dich langsam in ihr Herz schleicht.
Mit seiner abweisenden und mürrischen Art zeigt dieser mehr durch seine Gesten wie sehr er Vanya mag. Er ist immer für sie da wenn es brenzlig wird. Auch wenn ein Teil von ihm noch ein großes Rätsel ist, mochte ich ihn von Anfang an.
Auch die anderen Protagonisten waren toll dargestellt, jede/r auf ihre eigene Weise spannend.

Ich bin wirklich gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht und kann es garnicht erwarten wieder nach Nordgard zu reisen.
Volle 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für dieses tolle und stimmungsvolle Buch.