Profilbild von buchmagie_01

buchmagie_01

Lesejury Profi
offline

buchmagie_01 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buchmagie_01 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.05.2023

Große Dark Academia Liebe

Dunbridge Academy - Anywhere
0

Bücher von Sarah Sprinz verlaufen immer gleich bei mir: ich kann einfach nicht aufhören, weil ich alles liebe und gleichzeitig hasse ich es so durch die Seiten zu fliegen, weil es dadurch so schnell vorbei ...

Bücher von Sarah Sprinz verlaufen immer gleich bei mir: ich kann einfach nicht aufhören, weil ich alles liebe und gleichzeitig hasse ich es so durch die Seiten zu fliegen, weil es dadurch so schnell vorbei sein wird. Anywhere ist ein Buch, das einen irgendwie anders zurücklässt. Dass man zuklappt und erstmal sprachlos versucht, seine Gedanken zu sortieren. Sarah schreibt in der Danksagung, es sei wie nach Hause zu kommen, Anywhere zu schreiben. Das Lesen fühlt sich genau so an. Die Dunbridge Academy, diese Vibes, dieses Gemeinschaftsgefühl. Und dann Emma und Henry. So eine wundervolle Liebesgeschichte. Könnte ich ihre Beziehung mit einem Wort versehen, es wäre supportive. Ganz ehrlich, eigentlich kann ich hier schreiben was ich will, denn es wird diesem Buch niemals gerecht werden. Danke Sarah für dieses Highlight!!!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Wunderbare Geschichte

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)
0

Für mich nochmal eine Steigerung gegenüber dem ersten Teil 😍 Ich hab’s komplett verschlungen 😂Es geht direkt voll rein ins Geschehen und die Spannung ist ab Seite 1 spürbar. Es werden einige Geheimnisse ...

Für mich nochmal eine Steigerung gegenüber dem ersten Teil 😍 Ich hab’s komplett verschlungen 😂Es geht direkt voll rein ins Geschehen und die Spannung ist ab Seite 1 spürbar. Es werden einige Geheimnisse und Fragen aufgelöst, doch dadurch entstehen nur immer wieder neue. Alles war nochmal ernster, böser, gefährlicher als im Auftaktband 🙏🏼 Und hach, Emilia und Ben 🥲

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2023

Eine perfekte herzzerreißende Geschichte

In unserem Universum sind wir unendlich
0

„Vor Emils Zimmer klopfte mein Herz wie wild. Das hier kam mir langsam pathologisch vor. Vielleicht sollte ich mir mal von Brigitte ein EKG kleben lassen, dabei wusste ich bereits was dabei herauskommen ...

„Vor Emils Zimmer klopfte mein Herz wie wild. Das hier kam mir langsam pathologisch vor. Vielleicht sollte ich mir mal von Brigitte ein EKG kleben lassen, dabei wusste ich bereits was dabei herauskommen würde: Ansel Lijser, achtzehn Jahre, fühlt sehr viel. So war das.“

Worum geht es?
Ansel hat den Traum, Medizin zu studieren. Da er jedoch noch keinen Studienplatz erhalten hat, absolviert er nach seinem Abitur zunächst sein Pflegepraktikum auf einer Intensivstation. Dort lernt Ansel Emil kennen. Was Ansel als erstes über Emil erfährt: Emil wird sterben. Denn Emil hat einen Hirntumor und nur noch wenige Monate zu leben. Trotz aller Vernunft kann Ansel sich nicht von Emil fernhalten und die beiden kommen sich näher. Gemeinsam wollen sie Emils letzten Wunsch erfüllen: Ein Roadtrip bis nach Schottland. Doch wieviel Zeit bleibt, bis Ansel Emil gehen lassen muss?

Wie fand ich das Buch?
Das hier ist ein Buch voller Emotionen. Es ist eins dieser Bücher, das man in wenigen Stunden durchliest und das man danach zuklappt beim Versuch, seine Gedanken zu sortieren. Es ist ein Buch, das mich zum Lachen und zum Weinen gebracht hat und an das ich ein Stück meines Herzens verloren habe. Sarah Sprinz ist meiner Meinung nach eine Meisterin im erschaffen von echten, nahbaren Charakteren. Wir haben Emil, der sterben wird und der jeden kleinsten Moment seines Lebens auskosten möchte. Der einem zeigt, was Leben bedeutet. Und wir haben Ansel, der so viel fühlt und mit Emil an seiner Seite über sich hinauswächst. Der merkt, wie stark er doch ist. Ansel und Emil sind ein tolles Paar mit einer unglaublichen Harmonie, die sich gegenseitig ergänzen und die besten Seiten des Anderen hervorbringen. Ansel und Emil, ich habe euch von der ersten Seite geliebt. „In unserem Universum sind wir unendlich“ bringt keine großen Überraschungen und Wendungen mit sich, aber das will und muss es auch gar nicht. Man weiß von Anfang an, wie das Buch enden wird und dadurch erlebt man jeden schönen Moment mit den Beiden nur noch intensiver. Genau wie Emil lernt man, die kurze Zeit auszukosten. Und genau wie Ansel bricht es einem dann doch das Herz. Mit jeder Seite wurde mein Herz ein bisschen mehr gebrochen. Auch der Schreibstil war – wie immer bei Sarah Sprinz – wunderbar und zieht einen in seinen Bann.

Mein Fazit:
„In unserem Universum sind wir unendlich“ ist eine Geschichte, die einem sehr viel gibt. Eine Geschichte die zeigt, wie kurz das Leben ist und dass wir jede Sekunde genießen sollten. Ein Buch, das ich sowohl Jugendlichen als auch Erwachsenen einfach nur empfehlen kann. Ich glaube, keine Worte dieser Rezension können diesem Buch gerecht werden: Bitte lest es!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2022

Jahres-Highlight und die Leere danach

Ophelia Scale - Die Sterne werden fallen
0

Ihr kennt doch diese Buchreihen, die ihr einfach nur wegsuchtet, weil es unmöglich ist, aufzuhören, und wenn es dann vorbei ist, spürt ihr diese Leere und wisst gar nicht, wie ihr weitermachen sollt, oder? ...

Ihr kennt doch diese Buchreihen, die ihr einfach nur wegsuchtet, weil es unmöglich ist, aufzuhören, und wenn es dann vorbei ist, spürt ihr diese Leere und wisst gar nicht, wie ihr weitermachen sollt, oder? Oder? Denn genau so eine Reihe ist Ophelia Scale. Ich werde nicht ansatzweise die richtigen Worte für diese Reihe finden. Aber sie ist grandios. Was habe ich mit Ophelia mitgefiebert, mich täuschen lassen, zwischen Lüge und Wahrheit nicht unterscheiden können? So viele unerwartete Twists... Hätte ich auch nur eine Stunde mehr Zeit gehabt, wäre dieses Buch an einem Tag durch gewesen. Wow. Ich weiß, nicht wie ich weitermachen soll, aber: LEST DIESE BÜCHER!

Erneut: JAHRES-HIGHLIGHT!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2022

Jahreshighlight Teil 2

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
0

Ja, was soll ich sagen, außer dass ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet habe? Es ist so schwierig, für dieses Werk passende Worte zu finden... Ich hatte eine "normale" Dystopie erwartet, ...

Ja, was soll ich sagen, außer dass ich dieses Buch innerhalb von zwei Tagen durchgesuchtet habe? Es ist so schwierig, für dieses Werk passende Worte zu finden... Ich hatte eine "normale" Dystopie erwartet, aber dieses Buch ist so viel mehr. Es geht um richtig und falsch, um Wahrheit und Lüge. Immer wieder passieren Überraschungen, die man so gar nicht erwartet. Ophelia ist so schlagfertig und stark und macht so eine krasse Entwicklung im Vergleich zum ersten Teil durch. Absolut ein Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen kann mit absoluter Suchtgefahr, Gott sei Dank habe ich direkt Teil 3 zur Hand.

Erneut: JAHRES-HIGHLIGHT

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere