Profilbild von Callista

Callista ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2022

Alte Geheimnisse brechen auf

Liebe in den Gezeiten des Meeres

In ihrem neuen Roman "Liebe in den Gezeiten des Meeres" deckt die Autorin Denise Hunter viele Geheimnisse ihrer Protagonisten auf.

Maddy Monroe verliert ihren Job und wird obendrein noch von ihrem Freund ...

Maddy Monroe verliert ihren Job und wird obendrein noch von ihrem Freund betrogen. In einem Telefonanruf erfährt sie von Connor, dem Nachbarn Ihrer Großmutter, dass ihre Grandma plötzlich verschwunden sei.
Maddy macht sich sofort auf den Weg und trifft in Seahaven auf ihre beiden zerstrittenen Schwestern Emma und Nora.
Alte Konflikte brechen wieder auf und so erfährt der erstaune Leser allmählich, wie es zu dem Zerwürfnis zwischen den Schwestern kam. Nun bietet sich ihnen eine Chance einander die versöhnende Hand zu reichen und sich in Ruhe über das gemeinsame Leben auszusprechen.

Maddy, von ihrem Gefährten übel betrogen, hat alles Vertrauen zu Männern verloren. Dennoch versucht sie den Nachbarn Connor besser zu verstehen. Als dieser sie schließlich zum Segeln einlädt und auch bei der Renovierung von Grandmas Haus hilft, versucht Maddy wieder einem Mann zu vertrauen.

Doch Geheimnisse aus dem Leben Ihrer Grandma schockieren sie derart, dass sie die Hoffnung jemals wieder glücklich werden zu können nahezu aufgibt.
Das Thema dieses Romans ist Vergebung und Neuanfang. Alle drei Schwestern erlebten zahlreiche dramatische Enttäuschungen, die sie kaum verwinden können. So ist es für die geplagten Menschen höchste Zeit wieder von Neuem zu beginnen und auf Gott zu vertrauen.

Die wunderbaren Charaktere setzte die Autorin maßgeschneidert und lebensecht in ihre Rollen ein und skizziert mit sehr viel Können eine spannende Geschichte mit viel Tiefe, Herzlichkeit und Emotionen.
Vor allem eine zentrale Botschaft dieses wertvollen Romans hallt bis heute tief in mir nach: dass unser Gott die Probleme löst wenn wir uns ihm gänzlich anvertrauen. Wie beruhigend ist dies für eine traurige Seele! Ich habe den Roman sehr gerne gelesen.

Einen herzlichen Dank an Brendow Verlag für den ausgesprochen gefühlvollen rund um gelungenen Roman.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Eine gerechte Trickbetrügerin

Der Plan – Zwei Frauen. Ein Ziel. Ein gefährliches Spiel.

Der zweite Roman von Julie Clark "Der Plan" ist faszinierend und fesselt seine Leser durch die Geschichte einer nach Gerechtigkeit verlangenden Trickbetrügerin, deren Vorgehen außerordentlich ist und sich kaum an Recht und Gesetz hält.

Meg Williams erlebte als junges Mädchen viel Schmerz und Ungerechtigkeit und wurde mit ihrer Mutter durch das Leben an den Rand der sozialen Gesellschaft gespült, als beide letztendlich obdachlos im Auto übernachten mussten.
Meg entschied sich für ein Leben das zum Ziel hatte sich an mächtigen Männern zu rächen, die ihren Reichtum nur über intrigante Macht und dem skrupellosen ausbeuten von Menschen begründen. Sie schleicht sich in ihr Leben, täuscht sie gekonnt und bringt sie um ihr Vermögen oder ihre gesellschaftliche Position. Der letzte Mann den sie zu Fall bringen möchte ist Ron Ashton, mit dem alles in ihrer Jugend begann.

Zwei Frauen, Meg und Kat, beide sehr starke Charaktere, werden sogar Freundinnen, obwohl ihre Beziehung durch ein ewiges Katz und Maus Spiel geprägt ist. Sie wissen voneinander aber sie schweigen sich an. Immer mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Gut und Böse, Fremde oder Freundin - eine Freundin, die beide so gerne hätten!
Schließlich jedoch zeigt sich, dass Meg viel Gutes bewirkt hat und so manchen, besonders ausgenutzten, Menschen half. Megs manipulative Fähigkeiten sind enorm und der faszinierte Leser staunt darüber, wie raffiniert und zielstrebig sie zum erreichen ihrer Ziele vorgeht und warum sie welchen Weg dazu wählt.

Auch dieser außerordentlich interessante und empfehlenswerte Roman "Der Plan" von Julie Clark war sehr spannend und Action-geladen. Das Ende war überraschend und den ganzen Weg dahin hoffte ich mit Meg es möge gelingen!

Einen herzlichen Dank an Heyne Verlag für den faszinierenden Roman.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Der Wind sorgt für Caros Glück

Dein Flüstern im Meereswind

Der sehr unterhaltsame und humorvolle Roman "Ein Flüstern im Meereswind" von Nele Blohm bereitet seinen Lesern mit Sicherheit viele unterhaltsame und humorvolle Stunden.

Caro hat sich mit ihrer Freundin ...

Caro hat sich mit ihrer Freundin Marie über die Eröffnung eines Blumen- und Buchladens einen lang gehegten Wunsch auf Hiddensee erfüllt. Sie nennen ihr Unternehmen "Traumschlösschen" mit dem sie vielen Menschen wertvolle und gute Literatur näher bringen.
Sehr gerne nehmen sich die Kunden in diesem liebevoll geführten Geschäft eine kurze Pause und genießen Kekse und leckeren Kuchen, der von Maries Großmutter Gertrud bereit gestellt wird.

Caros Mutter hätte sie sehr viel lieber als erfolgreiche Anwältin gesehen, die schon in festen Händen eine Familie gründen sollte. Als sie sich bei Caro mit einem Besuch anmeldet muss folglich schnell ein Verlobter her. Zum Glück findet sie in Hannes, einem Meteorologen, eine unkomplizierte und vor allem schnelle Rettung. Doch wie weit könnte sich ihre angebliche Verlobung tatsächlich entwickeln?
Auf der kleinen Insel gibt es noch die Inselschamanin Irmgard, die mit dem Wind sprechen kann und mit ihrem Zauber Caro zu ihrem Glück verhelfen möchte. Auch dies ist ein garantierter Angriff auf die Lachmuskeln der Leser.

Mit viel Humor und Esprit schreibt Nele Blohm mit "Ein Flüstern im Meereswind" einen wunderbaren Wohlfühlroman, den ich von Anfang bis zum Ende liebte. Ganz besonders herrlich fand ich die netten Witze, die in die Story mit eingewoben sind. Natürlich musste ich diese gleich weiter erzählen und säte daher in meiner Umgebung sehr viel Spaß und Freude.
Caro und Silke sorgen für eine herrliches Familienfest von Marie, doch zuvor müssen sie viele unvorhersehbare Überraschungen überwinden. Sie sind schon lange Freundinnen und sind immer zur Stelle wenn Not am Mann, bzw. Frau ist.
Ich war erstaunt wie sich Caros Mutter entwickelt hat und einige Pannen behoben hat. Sie war plötzlich wie ein rettender Engel, der den jungen Leuten zur Seite stand.

Am Ende des Buches fand ich viele gute Rezepte von Oma Gertrud. Die Leckereien verführen zum Nachbacken.
Sehr gelungen fand ich auch die Karte von Hiddensee, welche sich gleich vorne im eingeklappten Buchdeckel befindet. Sie ermöglicht sich die unterschiedlichen Orte des Geschehens auf dieser traumhaft schönen Insel ganz besonders gut vorzustellen.

Ich kann dieses wunderschöne, herrlich humorvolle Buch wärmstens jedem empfehlen, der ein paar wunderschöne und unterhaltsame Stunden erleben möchte.
Einen herzlichen Dank an Heyne Verlag für den rund um gelungenen Roman, ich bin absolut begeistert!

Veröffentlicht am 30.04.2022

Manchmal muss man den richtigen. Menschen treffen um wieder glücklich zu sein

Der kleine Laden am Meer

Opal Gilbert besitzt einen Laden am Meer in dem sie alte Möbel zum Verkauf restauriert. Mit viel Liebe und Ideen setzt sie Tag für Tag mit Begeisterung die reparaturbedürftigen Stücke wieder instand. Sie sucht dringend Hilfe zum Ausliefern der schönen restaurierten Möbel und so ist ihr Lincoln, der sich eines Tages bei Ihr vorstellt, höchst willkommen dafür.
Als eines Tages ein Hurrican ihren Laden zerstört hilft er ihr mit all seiner Kraft. Lincoln ist ein ehemaliger Soldat der sehr schwer am Bein verletzt wurde und seinen Tag nur mit vielen Schmerzmitteln überstehen kann. Auch seine Seele hat während des Armeedienstes sehr gelitten und so ist es nicht verwunderlich, dass er mürrisch und schlecht gelaunt ist.

Er ist körperlich sehr gut gebaut, groß und ein Held für sein Land. Aus der Marine wurde er aufgrund seiner starken Verletzung entlassen, was ihn seelisch obendrein sehr verletzt hat. Auch die Missverständnisse mit seinem Vater belasten ihn sehr und lassen ihn nicht in Frieden leben.

Opal ist eine kleine aber etwas exzentrische Person, die alles daran setzt um lieben Menschen zu helfen. Am Anfang verstehen sich Opal und Lincoln überhaupt nicht, aber sie kämpft und betet für ihn, schenkt ihm Muscheln, die immer mit einem guten Wunsch verbunden sind. Ihre Zuversicht, Hilfsbereitschaft und Fröhlichkeit lockt ihn aus der seiner selbst gewählten Düsternis heraus. Ihre Gebete beginnen zu wirken. Bald nennt er sie seinen "Kobold", denn sie hat rote Locken und beginnt oft ihren Tag singend oder mit Musik.

T.I. Lowe schreibt wunderschöne, im besten Sinne geistreiche Bücher, die sich mit dem Sinn des Lebens und zentralen Themen des Glaubens beschäftigen. Auch dieser Roman gehört zu den enorm beeindruckenden Werken dieser hervorragenden Autorin. Die Geschichte hat mir außerordentlich gut gefallen. T.I. Lowe schuf ausgesprochen schöne und gefühlvolle Charaktere, die besonders intensiv und lebendig in ihren Rollen agieren. Ich mochte sofort den kleinen roten "Kobold" Opal. Auch Lincoln ist ein hervorragend inszenierter Protagonist, den Opal mit ihrer ansteckenden Freude und ihrem unermüdlichen Optimismus wieder mit Freude am Leben teilhaben lässt.

Die zentralen Themen dieses Romans fokussieren sich auf Verzeihung, Akzeptanz und Neuanfang. Besonders wertvoll sind die zahllosen Brücken zum christlichen Glauben, dem im Roman eine große Rolle zukommt.

Auf "Der kleine Laden am Meer " habe ich mich schon seit letztem Jahr sehr gefreut. Die Autorin schrieb auch das Buch "Sopies Cafe", das ebenfalls ein beeindruckendes Werk ist und mich sofort in ihren Bann zog.

Dieser Roman "Der kleine Laden am Meer" ist uneingeschränkt und wärmstens zu empfehlen.

Einen herzlichen Dank an Gerth Medien für dieses wunderschöne Meisterwerk.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Brit beweist Mut

Fräulein Wunder

Der sehr schöne Auftaktroman "Fräulein Wunder" von Gisa Pauly führt die Leser in die Zeit des Wirtschaftswunders in der Brit ihr eher konservatives Leben in Riekenbüren neu gestalten möchte.

Die Handlung ...

Die Handlung setzt im konservativen Riekenbüren um das Jahr 1959 ein. Die sechzehnjährige Brit darf an der Klassenfahrt der Handelsschule nach Sylt teilnehmen. Auf Sylt begegnetet sie dem feschen Hotelpagen Arne, mit dem sie oft lange Spaziergänge am Meer unternimmt. Sie verlieben sich ineinander. Die letzte Nacht wird das Leben von Brit allerdings erheblich verändern.
Arne und Brit können aufgrund der großen Entfernung nur noch miteinander telefonieren. Als Brit ihm sagt, dass sie bald Eltern werden, freut sich Arne sehr. Kurz darauf bricht die Verbindung zu ihm jedoch ab. Ist ihm etwas zugestoßen, oder hat er Brit sogar im Stich gelassen? Waren seine Liebesschwüre nur eine große Lüge?
Arnes Vater gibt Brits Eltern Schweigegeld. Der Plan der Eltern ist, dass Brit in ein Heim für ledige Mütter gehen soll, um anschließend das Kind zur Adoption zu geben. Brit liebt jedoch ihr ungeborenes Baby sehr und sie entscheidet sich heimlich für einen anderen Weg...

Es ist sehr berührend, wie übel Brit im Heim für ledige Mütter behandelt wurde und leiden musste. So musste sie schwer arbeiten und wurde von der Vorgesetzten - wie alle anderen jungen Mütter auch - hämisch und erniedrigend beschimpft. Das karge Essen war für die werdenden Mütter obendrein eine Zumutung. Zum Glück erwächst in Brit ein starker Charakter, so dass sie ihre innere Stärke findet und für ihr ungeborenes Kind kämpft. Bei der ersten besten Gelegenheit entscheidet sie sich für die Flucht...

Im weiteren Verlauf der Geschichte kehrt Brit mit ihrem neuen Freund Olaf, der als Konditor arbeitet, nach Sylt zurück. Hier beginnt sie ihren weiteren sehr spannenden und hoch interessanten Lebensweg, den ich jedoch nicht weiter erzählen möchte.

Gisa Pauly modellierte für Ihre tief bewegende Geschichte, authentische Charaktere, welche die Story bestens inszenieren. Der Roman zeigt eindrücklich den Beginn einer gesellschaftlich hochinteressanten Zeit, die aus der miefigen konservativ geprägten Rolle der Frau in die dynamische Entwicklung zur Selbstbestimmung, Gleichberechtigung und hoffnungsvolle Zeit der Moderne führt. Die Geschichte war notwendigerweise sehr emotional und es zeigt die Not und das psychische Elend gesellschaftlich unterdrückter Frauen auf, die über anmaßende soziale Zwänge notwendigerweise den dringenden Wunsch nach Selbstbestimmung, Gleichberechtigung und dem Quantum Freiheit hatten.
Auch über das Leben von Hasso, Brits Bruder und ihren Eltern in Riekenbüren wird berichtet. Wie in einem kleinen erzkonservativen Ort der Klatsch einem rasenden Lauffeuer gleich erzählt wird hat mich erschüttert! Gnadenlos und rücksichtslos drückt die Gesellschaft den brandmarkenden Stempel auf, den die Betroffenen nie wieder los werden.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.
Einen herzlichen Dank an Heyne Verlag für den unterhaltsamen und berührend-schönen Roman.