Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Antoniasophie ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Antoniasophie über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2022

Adrian und Alice

Catching up with the Carters - In your words

Klappentext:
Die ganze Welt hat Hadrian in der TV-Show »Catching up with the Carters« aufwachsen sehen. Um die Einschaltquoten in die Höhe zu treiben, tut seine Mutter alles. Was sie nun von ihm verlangt, ist aber zu viel. Hadrian droht daran zu zerbrechen. Er will ein selbstbestimmtes Leben führen. Der einzige Ausweg für ihn: unterzutauchen. Doch die Journalistin Alice heftet sich an seine Fersen. Als Hadrian ihr Textnachrichten schreibt, verändert sich das Katz-und-Maus-Spiel. Mit jedem Wort, jedem Gedanken, den Hadrian mit ihr teilt, spürt er immer mehr ein besonderes Band zwischen ihnen – und lässt sie tief in seine Seele schauen. Bei ihr fühlt er sich frei. Kann er Alice vertrauen, oder wird sie seine Gefühle für eine Story verkaufen?

Der Schreibstil hat mir wie in Band 1 wieder richtig gut gefallen und ich hatte mich auch sehr gefreut mehr über Adrian lesen zu dürfen.
Es hat Spaß gemacht den kleinen Roadtrip von Adrian zu verfolgen ebenso wie die Verfolgungsjagd von Alice und die Zeit von beiden zusammen. Die beiden haben mir als Charaktere richtig gut gefallen, insbesondere Adrian. Auch mochte ich, dass die Familie Carter keine allzu große Rolle gespielt hat, aber das Wiedersehen mit Aphrodite mochte ich echt gern.
Ich mochte es wie vor allem Alice wieder zu sich und ihren Werten gefunden hat nachdem sie sich so lange verbogen hat und auch wie Adrian entdeckt hat wer er außerhalb seiner Familie ist und sein möchte.
Das Ende war für mich etwas vorhersehbar, wobei ich es mochte wie beide mit den Umständen umgegangen sind.
Ich mochte das Buch fast lieber als Band 1 und bin super gespannt was Band 3 bereit hält.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Olive und Elijah

Time to be ALIVE

Klappentext:
Olive hat es endlich geschafft: Sie studiert Architektur an der angesehenen Kerrington University in Boston. Doch seit sie Elijah kennengelernt hat, geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Noch nie fühlte sie sich zu einem Mann so hingezogen wie zu ihm und dennoch hält er sie auf Abstand. Und das obwohl sie spürt, dass es zwischen ihnen immer wieder knistert, sobald er auftaucht. Elijah weiß genau, was er will und nimmt sein Studium sehr ernst. Doch seit er Olive kennt, weiß er, dass er sie näher kennenlernen möchte. Sie fasziniert ihn und zieht ihn an wie ein Magnet. Dabei lässt er sonst niemanden näher an sich heran, zu sehr hält ihn seine Vergangenheit gefangen und droht ihn einzuholen. Denn er hat es nicht verdient hier zu sein.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und hat es leicht gemacht das Buch zu lesen.
Olive und Elijah mochte ich bereits im ersten band schon sehr gerne und auch das Wiedersehen mit Ivy und Jacob war echt schön.
Ich mochte es, dass die beiden so bald zusammengekommen sind und dass es kein großes Drama gab.
Beide haben einiges durchgemacht und ihr Päckchen zu tragen und ich mochte es eigentlich echt gerne, wie damit umgegangen wurde.
Das Ende war mir etwas zu kitschig, mochte es aber an sich ganz gerne.
War eine schöne Fortsetzung zu Band 1 die mir auch besser gefallen hat.

Veröffentlicht am 01.05.2022

habs geliebt

Trusted Love

Klappentext:
Charmant, liebevoll und leider ein absoluter Frauenheld. So würde Viktoria wohl ihren besten Freund Phil beschreiben. Ein Typ, mit dem sie nächtelang um die Häuser ziehen, Arm in Arm durch die Stadt schlendern und stundenlang telefonieren kann. Niemals hätte sie sich vorstellen können, dass ihr Herz einmal in seiner Gegenwart schneller schlägt und ihre Sehnsucht nach ihm immer größer wird. Bis Phil sie plötzlich küsst und damit ihre komplette Welt auf den Kopf stellt. Er setzt alles daran, Viktoria endlich ihre Gefühle zu entlocken. Doch keiner der beiden ahnt, wie gefährlich Phils Vergangenheit für sie werden könnte. Und plötzlich ist es nicht mehr nur Viktoria, die sich fragt, ob ihre Liebe es wert ist, alles zu riskieren, wenn man noch so viel mehr verlieren könnte.

Das Buch hat mir so so gut gefallen. Es hat sich super leicht lesen lassen und der Schreibstil hat mir wie auch bei Band 1 echt gut gefallen.
Phil und Vik hab ich beide so in mein Herz geschlossen und ich fand echt schön zu lesen wie beide zueinander gefunden haben und auch wie Vik ihre Gefühle sich eingestanden hat. Dass beide oft diese räumliche Distanz zueinander hatten war auch definitiv eine schöne Abwechslung zum lesen und hat die Sehnsucht zwischen beiden toll hervorgehoben. Die Gefühle der beiden füreinander waren insgesamt echt schön dargestellt, was besonders auch am Ende nochmal deutlich wurde. So einen Phil hätte ich auch gerne:)
Das Thema Rund um Jenny fand ich cool, weil es mal was ganz anderes war, als das was man in New Adult Romanen sonst ließt und das Ende hat mich vor allem nochmal sehr gepackt und hatte auch etwas suchtpotential, da hatte ich auch ein paar Tränen in den Augen.
Ein wunderschönes besonderes Buch mit ganz viel Gefühl und Herzschmerz.

Veröffentlicht am 12.04.2022

Dystopie die im Gedächtnis bleibt

High Rise Isle

Klappentext:
Das Jahr 2242. June kämpft sich mit ihrer kleinen Schwester durch eine verwüstete Welt, immer auf der Suche nach Medikamenten und Schutz.
Luca hat alle Erinnerungen an ihr früheres Leben ...

Klappentext:
Luca hat alle Erinnerungen an ihr früheres Leben verloren – sie wacht auf einer technologisch fortschrittlichen High Rise Isle auf, einer Stadt, die auf gewaltigen Säulen über dem zerstörten Erdboden thront. Doch auch hier ist nicht alles so paradiesisch, wie es scheint, denn ein dunkles Geheimnis verbindet die beiden Welten …

Das Buch hat mir so so gut gefallen! Der Schreibstil war richtig toll und ich hab vor allem das Ende in kürzester Zeit verschlungen.
Ich mochte die Idee mit den Isles und auch generell wie diese Zukunft dargestellt wird super gerne. Auch war es echt interessant sowohl da eben auf den Isles als auch das leben auf dem Erdboden zu erleben.
Die Charaktere waren mir eigentlich fast alle sehr sympathisch und ich mochte es, dass man bei einigen bis zum Schluss nicht wusste welche Rolle sie eigentlich spielen.
Das Buch ist super komplex und es hat richtig Freude gemacht zu lesen wie alle kleinen Hinweise sich am Ende zu einem großen Ganzen zusammengefügt haben.
In Mittelteil hatte es für mich ein paar längen und das Ende ging mir etwas zu schnell, aber das hat auf jeden Fall meinem Leseerlebnis kein Abbruch getan und es hat mir trotzdem super gut gefallen. Auch dass das Ende eher offen blieb gefällt mir echt gut!
Eine besondere Dystopie die mir auf jeden Fall im Kopf bleiben wird und die mir mindestens eine eher schlafarme Nacht bereitet hat:)

Veröffentlicht am 11.04.2022

Geld oder Liebe

Love or Lie

Klappentext:
Eyla würde sich lieber lebendig begraben, als bei einer Reality-TV-Show mitzumachen. Vor allem, wenn diese sie in den hohen Norden führt – genauer gesagt in das einsame, verschneite Alaska. Doch ausgerechnet eine Teilnahme bei ›Love or Lie‹ scheint die letzte Möglichkeit zu sein, genügend Geld für die Behandlung ihrer kranken Schwester auftreiben zu können. Eyla hat keine Wahl. Als sie bei den Dreharbeiten der Show jedoch Dan kennenlernt, einen der Kandidaten, kommen plötzlich Gefühle ins Spiel, und Eyla steht vor einer folgenschweren Entscheidung …

Der Schreibstil und auch das Buch an sich hat mir richtig gut gefallen! Ich konnte es zwischenzeitlich nicht mehr aus der Hand legen und ich habe es ziemlich verschlungen. Die Handlung hat mich etwas an die Selection Bücher erinnert und ich mochte die Idee mit den Bachelors.
Eyla ist eine unfassbar selbstlose Person und ich mochte sie auf Anhieb echt gerne, ebenso wie mir auch Dan ans Herz gewachsen ist. Die beiden waren super süß zusammen und es war eine schöne Reise sie bei der Sendung zu begleiten.
Ich fand auch echt schön, dass die Nebencharaktere viel Raum bekommen haben und nicht nur zur Zierde da waren.
Die Athomosphäre mit dem verschneiten Alaska hat mir auch echt super gefallen.
Es ist ein tolles Buch das mir bestimmt noch im Gedächtnis bleiben wird.