Profilbild von zinas_buchwelt

zinas_buchwelt

Lesejury Profi
offline

zinas_buchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit zinas_buchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.07.2022

Ein spannender Reihenauftakt

Legendborn – Der geheime Bund
0

Mit ihrem Studium an der UNC Chapel Hill beginnt für Bree ein neuer Lebensabschnitt. Doch bereits an ihrem ersten Tag auf dem Campus wird sie Zeugin eines Dämonenangriffs. Wieso kann außer ihr keiner den ...

Mit ihrem Studium an der UNC Chapel Hill beginnt für Bree ein neuer Lebensabschnitt. Doch bereits an ihrem ersten Tag auf dem Campus wird sie Zeugin eines Dämonenangriffs. Wieso kann außer ihr keiner den Dämon sehen? Was hat es mit den Mitgliedern des geheimen Bundes zu tun, die sich in ihr Leben einmischen? Die Antworten auf ihre Fragen scheinen in der Vergangenheit ihrer Mutter zu finden zu sein…

Der Einstieg in die Geschichte hat mir gut gefallen. Die gesamte Thematik war sehr interessant und spannend. Gleich zu Beginn prasseln jede Menge Eindrücke auf einen ein. Was es mir teilweise etwas schwer gemacht hat, der Handlung zu folgen. Der Schreibstil von Tracy Deonn ist sehr angenehm und so bin ich beim Lesen sehr gut vorangekommen. Mit Bree hatte ich zwischenzeitlich so meine Probleme und konnte mich nur bedingt in sie hineinversetzen - an sich mochte ich sie als Charakter aber sehr gerne und gerade gegen Ende der Geschichte bin ich immer wärmer mit ihr geworden. Nick hat mir auch sehr gut gefallen - auch wenn ich gerne noch mehr von ihm mitbekommen hätte. Am interessantesten als Charakter fand ich persönlich Selwyn. Ich bin total gespannt, wie es im nächsten Band mit den dreien weitergeht und hoffe, dass man über den ein oder anderen Charakter noch mehr erfahren wird.
Auch wenn ich das Buch sehr interessant fand, hat es sich zwischenzeitlich etwas gezogen und trotz der vielen Seiten ist nicht ganz so viel passiert. Gegen Ende wurde es aber noch einmal richtig spannend und mit der ein oder anderen Wendung habe ich so überhaupt nicht gerechnet, weshalb ich die letzten Seiten regelrecht verschlungen habe.

Eine Geschichte mit viel Potenzial, einer spannenden sowie interessanten Thematik und tollen Charakteren. Ich bin sehr gespannt, was mich in Band zwei noch alles erwarten wird. Auch wenn mich nicht alles ganz abholen konnte, hat mir das Buch insgesamt doch sehr gut gefallen. Von mir gibt es 3,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2022

Eine nette Geschichte für zwischendurch

Wenn Liebe eine Farbe hätte
0

Darum geht’s: Everly braucht dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job. Wiederwillig nimmt sie den Job im Beach-Café an, denn dieser hat einen riesigen Haken: ihren arroganten und unsympathischen ...

Darum geht’s: Everly braucht dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job. Wiederwillig nimmt sie den Job im Beach-Café an, denn dieser hat einen riesigen Haken: ihren arroganten und unsympathischen ehemaligen Mitschüler - Weston. Als dieser aus seiner Wohnung geschmissen wird, bietet Everly ihm an, bei ihr einzuziehen…

Es war mein erstes Buch der Autorin und insgesamt hat es mir gut gefallen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Weston und Everly erzählt, das mag ich persönlich super gerne, da man sich besser in die Protagonistin hineinversetzen kann. Ich mochte die beiden sehr gerne und es gab einige schöne Momente zwischen ihnen. Vor allem die Entwicklung von Wes hat mir gut gefallen. Bei den Nebencharakteren war es ganz unterschiedlich. Einige waren mir etwas zu blass, andere fand ich sehr sympathisch. Nur mit Everlys bester Freundin Julez bin ich einfach überhaupt nicht warm geworden. Sie war sehr anstrengend und ich konnte ihre Reaktionen nicht nachempfinden.

Insgesamt hat mir das Buch aber gut gefallen. Es war eine süße Geschichte für zwischendurch. Von mir gibt es 3,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2022

Eine süße und leichte Liebesgeschichte

Acht perfekte Stunden
0

Noelle und Sam lernen sich während eines Schneesturms kennen - wegen dem beide mit ihren Autos auf der Autobahn feststecken. Sie ist auf dem Weg nach Hause… Er auf dem Weg zum Flughafen… Beide wissen, ...

Noelle und Sam lernen sich während eines Schneesturms kennen - wegen dem beide mit ihren Autos auf der Autobahn feststecken. Sie ist auf dem Weg nach Hause… Er auf dem Weg zum Flughafen… Beide wissen, dass sich ihre Wege im Anschluss für immer trennen werden. Doch was, wenn das Schicksal andere Pläne hat?

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird aus der Sicht der Protagonistin Noelle erzählt. Sie ist eine ruhige, zurückhaltende und vor allem hilfsbereite junge Frau, die ihre eigenen Wünsche hinter die anderer stellt. Mit der Zeit lernt sie, dass es in Ordnung ist, auch an sich selbst zu denken. Sam war mir von Anfang an sehr sympathisch - auch er ist sehr hilfsbereit und charmant. Beide harmonieren sehr gut miteinander und entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter. Die Nebencharaktere waren teilweise etwas anstrengen, runden die Geschichte aber im Großen und Ganzen gut ab. Auch hier ist die ein oder andere Entwicklung zu erkennen. Die Handlung hat mir insgesamt gut gefallen und ich bin beim lesen sehr gut vorangekommen. Das Ende kam dann leider etwas schnell - ich persönlich hätte mir einen Epilog gewünscht, der zu einem etwas späteren Zeitpunkt spielt.

Eine leichte und süße Liebesgeschichte, die mir insgesamt gut gefallen hat. Mit der ein oder anderen Wendung habe ich so nicht gerechnet, wodurch es die ganze Zeit über sehr interessant war. Von mir gibt es 3,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2021

Ein nettes Buch für zwischendurch

Wild like a River
0

Haven lebt gemeinsam mit ihrem Vater in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sich so wohl wie in der wilden Natur. Eines Tages begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet ...

Haven lebt gemeinsam mit ihrem Vater in einem von Kanadas Nationalparks. Nirgends fühlt sich so wohl wie in der wilden Natur. Eines Tages begegnet sie Jackson, einem Studenten aus der Stadt. Er bittet sie, ihm ihre Welt zu zeigen. Plötzlich ist da jemand, mit dem sie all das teilen kann. Doch Jackson muss bald wieder zurück in seine eigene Welt…

Der Schreibstil von Kira Mohn war wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Mit ihrer detaillierten und bildhaften Beschreibung hat sie es wieder geschafft, dass ich mich wie selbst vor Ort gefühlt habe. Es ist immer wieder schön, sich in den Landschaften zu verlieren. Die Protagonisten waren mir beide sehr sympathisch. Haven habe ich direkt in mein Herz geschlossen - sie ist so liebenswürdig, freundlich und hat einfach eine erfrischend andere Art. Jackson mochte ich auch sehr gerne - er ist eine eher ruhige Person. Beide entwickeln sich im Laufe der Geschichte weiter und finden immer mehr zu sich selbst. Es war schön, die beiden auf ihrer Reise zu begleiten. Leider ist der Funke bei mir nicht ganz übergesprungen. Die Geschichte ist sehr ruhig und zeitweise nicht sonderlich spannend - natürlich macht das auch den Charme des Buchs aus, mich konnte es so leider aber nicht vollständig abholen.

Insgesamt aber eine schöne Geschichte mit traumhaftem Setting. Das Buch konnte mich zwar nicht ganz überzeugen, hat mir aber dennoch gut gefallen - es war ein nettes Buch für zwischendurch. Von mir gibt es 3,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.12.2021

Süß für zwischendurch

When you look at me
0

Xavier hasst Aufmerksamkeit, denn er leidet unter einer sozialen Angststörung. Aus diesem Grund wird der erfolgreiche Geschäftsmann oft für gefühlskalt gehalten. Um das zu ändern, holt er seine ehemalige ...

Xavier hasst Aufmerksamkeit, denn er leidet unter einer sozialen Angststörung. Aus diesem Grund wird der erfolgreiche Geschäftsmann oft für gefühlskalt gehalten. Um das zu ändern, holt er seine ehemalige Mitschülerin Peyton als seine neue PR-Beraterin in die Firma. Sie ist die Einzige, der er ausreichend vertraut…

Es war mein erstes Buch der Autorin und der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es ist zwar in der Erzählperspektive geschrieben, was ich prinzipiell nicht ganz so gerne mag, aber durch den angenehmen Schreibstil hat es mich überhaupt nicht gestört. Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Peyton und Xavier erzählt, was ich sehr gerne mag. Beide haben mir als Protagonisten wirklich gut gefallen und waren mir von Anfang an sehr sympathisch. X ist mal ein etwas anderer CEO - er ist manchmal etwas unbeholfen, schüchtern und hat mit seinen Ängsten zu kämpfen, setzt sich aber auch voller Hingabe für die Menschen ein, die ihm am Herzen liegen. Auch Peyton mochte ich sehr gerne - sie ist eine herzliche, liebevolle und hilfsbereite Person. Beide verstehen sich auch ohne viele Worte und es war schön, wie sie miteinander umgegangen sind. Auch wenn ich sagen muss, dass die Geschichte für meinen Geschmack einen Hauch zu ruhig war und ich ein paar Szenen gerade gegen Ende nicht ganz nachempfinden konnte, hat mir das Buch doch gut gefallen.

Insgesamt war es eine süße, wenn auch etwas ruhigere Geschichte für zwischendurch, die mir gut gefallen hat. Es war mein ersten, aber mit Sicherheit nicht das letzte Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Von mir gibt es 3,5/5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere