Gero151

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2022

Wertschätzendes und wertvolles Buch

Du bist mehr als genug

Wunderschön gestaltetes Selbsthilfebuch "Du bist mehr als genug" von Sarah Desai.
Ich habe mich sehr gefreut, das Buch zu lesen und zu rezensieren.
Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt, das finde ich sehr ...

Ich habe mich sehr gefreut, das Buch zu lesen und zu rezensieren.
Das Buch ist in Kapitel aufgeteilt, das finde ich sehr gut. Wenn man sich auf einen bestimmten Bereich fokussieren möchte, kann man schnell nachschlagen.
Sehr gut hat die Autorin die Alltagsübungen gestaltet. Es regt also zum Mitmachen und zum selbst erlernen an.
Viele Selbsthilfebücher sind nur reine Theorie, aber dieses Buch hat auch Übungen für die Praxis.
Ich lese sehr gerne im Buch und wende die Übungen zum Teil auch an, es gefällt mir sehr als introvertierte Person.
Ideal für alle, die sich zum Thema Selbstwert aufbauen wollen und Übungen zum Mitmachen suchen.
Es ist sehr authentisch geschrieben und ich kann es absolut weiterempfehlen und bekommt von mir verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Clevere Miez Marple

Miez Marple und die Kralle des Bösen

Miez Marple und die Kralle des Bösen von Fabian Navarro hat mir als großer Katzenfan und Katzenfreundin sehr gut gefallen.

Herrlich amüsant fand ich die Ironie und die witzigen Vergleiche bekannter Persönlichkeiten, alleine schon Florian Silberschweif!!! Mega witzig !!! Ich kam beim Lesen aus dem Lachen nicht mehr heraus.

Der Autor hat eine flotte, witzige Story verfasst. Es liest sich sehr leicht, konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich finde Miez Marple und Kollege Watson sollten noch öfter Falle lösen und ermitteln. Ich würde mich jedenfalls sehr über eine Fortsetzung der beiden freuen.
Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Wer eine witzige,spannende und unterhaltsame Story sucht, ist hier vollkommen richtig und kommt nicht nur als Katzenfan voll auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 08.04.2022

Fräuleinwunder - Elly geht ihren Weg

Fräuleinwunder

Stephanie von Wolff schildert in ihrem Roman "Fräuleinwunder goldene Zeiten" das Leben von Elly, Tochter einer angesehenen Kaufmannsfamilie im Hamburg der 1950er Jahre.

Elly wächst sehr wohlbehütet im ...

Elly wächst sehr wohlbehütet im Kreise der Familie auf. Ihr beruflicher als auch ihr privater Lebensweg ist schön von ihrer Familie festgelegt worden. Sie versucht aber aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen.
Es gelingt ihr, indem sie sich gegen die familiären Widerstände durchsetzt und eine Stelle beim Fernsehen annimmt.
Bereits nach kurzer Zeit macht sie sich unentbehrlich und auch die Liebe hält Einzug in ihr Leben...

Die Autorin hat mit Elly einen sehr authentischen Charakter erschaffen, man kann sich gut mit ihr identifizieren. Es liest sich leicht und flüssig.
Als Leser wird man sehr gut unterhalten und bekommt Ellys Entwicklung zur starken Frau mit.
Unbedingte Leseempfehlung, denn der Charakter Elly begeisterte mich von Anfang an und ich freue mich sehr darauf, wenn es einen zweiten Teil gibt.

• Thema
Veröffentlicht am 01.04.2022

Beeindruckende Südtirol-Saga

Das Land, von dem wir träumen

Der Roman " Das Land von dem wir träumen" von Anna Thaler spielt in Südtirol nach dem ersten Weltkrieg der 1920 er Jahre.

Die Protagonistin Franziska Bruggmoser hat ihre Ausbildung als Lehrerin abgeschlossen, aber sie darf aufgrund ihrer deutschsprachigen Herkunft unter der neuen italienischen Regierung nicht unterrichten.
Die historische Familiensaga findet als Handlungsort in einem kleinen Bergdorf in Südtirol statt.
Franziska Bruggmoser lässt sich durch das Berufsverbot nicht unterkriegen und gründet von nun an eine kleine Katakomben Schule, in der sie die Dorfkinder der umliegenden Orte auf Deutsch unterrichtet.
Aber Franziska ist eine echte Kämpferin...

Die Autorin Anna Thaler beschreibt die Familiensaga sehr bildhaft und detailreich, so hat man das das Gefühl selbst dabei zu sein. Die wundervolle Landschaft Südtirols wird auch sehr bildhaft dargestellt. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, ich freue mich sehr wenn die Fortsetzung der Saga erscheint und ich hatte viele schöne Lesestunden.
Absolute Leseempfehlung für Liebhaber von historischen Familiensagas.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Spannend und mitreißend

Das Reich der Macht

Spannender Politthriller. Gut und flüssig geschrieben und man möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Vom Stil her erinnert mich der Thriller an John Grisham Werke.
Klare Leseempfehlung!

Klare Leseempfehlung!