Cover-Bild Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)
Band 5 der Reihe "Keeper of the Lost Cities"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Shannon Messenger

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Doris Attwood (Übersetzer)

Keeper of the Lost Cities. Das Tor

Der fünfte Band des mitreißenden Abenteuers
Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, ist nichts wie zuvor: Die Neverseen, eine gefährliche Geheimorganisation, verbreiten Angst und Schrecken. Sie wollen den Hohen Rat der Elfen stürzen und die Macht an sich reißen! Sophie und ihre Freunde müssen das um jeden Preis verhindern. Wird es ihnen rechtzeitig gelingen, die Neverseen aufzuspüren und die magische Welt zu retten?

• das ideale Geschenk:  perfekter Lesestoff für Jungen und Mädchen ab 12 Jahren
  • wie eine richtig gute, actiongeladene Serie:  ein Jugendbuch über Fabelwesen, Magie, Liebe und Freundschaft
  • So macht Lesen Spaß:  fantastische Welten, starke weibliche Charaktere, verblüffende Wendungen und atemlose Spannung
  • zeitloses Fantasy-Epos:  Fans von „Woodwalkers“, „Land of Stories“ und „Harry Potter“ werden dieses Buch verschlingen
  • Extra-Motivation:  Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin.

„Keeper of the Lost Cities. Das Tor“ ist der fünfte Teil der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe – voller Zauber, Action und Abenteuer!

Alle Bände dieser Reihe:
Band 1: Keeper of the Lost Cities. Der Aufbruch (9783845840901)
Band 2: Keeper of the Lost Cities. Das Exil (9783845840918)
Band 3: Keeper of the Lost Cities. Das Feuer (9783845844541)
Band 4: Keeper of the Lost Cities. Der Verrat (9783845846293)
Band 5: Keeper of the Lost Cities. Das Tor (9783845846309)
Band 6: Keeper of the Lost Cities. Die Flut (9783845846316)
Band 7: Keeper of the Lost Cities. Der Angriff (9783845846323)
Band 8: Keeper of the Lost Cities. Das Vermächtnis (9783845846330)
Band 8,5: Keeper of the Lost Cities. Entschlüsselt (9783845851488)
Band 9: Keeper of the Lost Cities. Sternenmond (9783845851495)

Weitere Bände sind in Planung.

Veröffentlicht am 09.05.2022

Highlight und Meilenstein im Jugend Fantasy

Rezension „Keeper of the Lost Cities – Das Tor“ von Shannon Messenger

Meinung

Rezension „Keeper of the Lost Cities – Das Tor“ von Shannon Messenger

Meinung

Shannon Messenger entfachte innerhalb Rekordzeit das „Sophie Fieber“ und mit jedem weiteren Band fühlte es sich an, als würden wir innerlich glühen. Erneut warfen wir uns voll unbändiger Sehnsucht, Aufregung und Freude in den nunmehr fünften Band dieser Reihe, die mit grenzenloser Kreativität, Ideen, Abwechslung und Geniestreichen aufwartet. „Das Tor“ war für uns ein weiterer Meilenstein aus der Feder der Autorin und unsere Schreie nach den Fortsetzungen werden immer lauter.

Nichts ist wie zuvor, als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt. Eine gefährliche Geheimorganisation verbreitet Angst und Schrecken. Ihr Ziel ist es, den hohen Rat zu stürzen und die Macht an sich zu reißen. Wird es Sophie und ihren Freunden gelingen, die magische Welt zu retten? Bühne frei für ein episches Abenteuer, welches die Messlatte in dem Genre erneut hochschraubt.

Als das Buch uns erreichte, war es wieder einmal ganz große Cover Liebe, für den Detailreichtum und die in Szene gesetzten Figuren. Jeder Band ist eine Augenweide und wird zum Blickfang im Regal. Doch bei all der Schönheit müssen wir auch hier unbedingt auf die chronologische Reihenfolge verweisen, um die Zusammenhänge begreifen zu können.

Der Schreibstil von Shannon Messenger ist uns bereits bestens vertraut und wir lieben es, wie sie mit Worten spielt. Shannon Messenger steckt voller Facetten und weiß diese auf gekonnte Weise in die Geschichte zu weben. Jede Figur hat ihre eigene Story und doch ist diese noch längst nicht am Ende der Reise. Durch neue Charaktere bringt die Autorin Vielfalt, Abwechslung und vor allem neue Geheimnisse ins Geschehen, welches so lebendig und detailreich aufgebaut ist.

Die Handlung zeigt sich dieses Mal mit einer großen Portion Düsternis, was uns in eine erfrischende Aufregung versetzte. Jede freie Minute waren wir ein Teil dieser bunten, ausdrucksstarken Welt und ihrer Bewohner. Shannon Messenger hat ein ausgezeichnetes Händchen für winzig kleine Brotkrumen, die sie immer wieder clever im Verlauf der Story platziert. Nie erfährt man zu viel, oder zu wenig. Die Enthüllungen dieser Geschichte sorgten für Atemlosigkeit und Staunen.

Wer nun aber glaubt, dem Rätsel auf die Spur gekommen zu sein, den muss ich bitter enttäuschen. Shannon Messenger scheint einen unbegrenzten Vorrat in ihrer Trickkiste zu haben und ist noch lange nicht so weit, und das große Ganze zu offenbaren. Unsere Nerven waren zum zerreißen gespannt und wir sehnten uns nach mehr. Selbst zwei Monate für die nächste Fortsetzung scheint eine Hürde zu sein, die unüberwindbar ist.

Insbesondere mit diesem Chliffhanger….
Insbesondere mit dieser Bildgewalt!
Insbesondere mit diesem Blockbuster reifen Spektakel, das alles in den Schatten stellt, was wir in den letzten Jahren im Bereich Jugend Fantasy lesen durften.

Fazit

Shannon Messenger präsentiert erneut einen Band in der „Keeper of the Lost Cities“ Reihe, der nicht nur zum Highlight, sondern auch Meilenstein im Genre Jugend Fantasy wurde. Mit genialen Wendungen, einer Handlung, die vor Spannung, Magie und Phantasie strotzt, und mit geheimnisvollen, aber auch mystischen Wesen und Figuren, deren Kreativität, Ideenreichtum und Lebendigkeit schier grenzenlos scheint. „Das Tor“ ist ein Konstrukt, welches die Grenzen des Bekannten sprengt.

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.05.2022

Absolute Hightlight-Reihe

Sophie und ihre Freunde erholen sich nach dem letzten Abenteuer und einem Verrat. Sie versuchen weiterhin die Neverseen (eine gefährliche Geheimorganisation) aufzuspüren und die magische Welt zu retten.

Das ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet und passt zu den vorherigen Bänden. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und nicht zu kindlich, aber dennoch passend für die Zielgruppe. Ich liebe die Welt und die Figuren, die die Autorin hier geschaffen hat. Ich bin so froh, dass der Verlag diese Reihe übersetzt hat.

Ich habe bei diesem Band gelacht und fast auch eine Träne verdrückt. Diese Reihe ist eine totale Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich habe keine Ahnung wie diese Reihe enden wird. Und ich habe auch ein wenig Angst vor Band 6, auch wenn ich es nicht erwarten kann, weiterzulesen.

Fazit: Eine spannende, komplexe Reihe für Kinder und Junggebliebene.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Spektakuläres Abenteuer

Auf ins fünfte Abenteuer mit der großartigen Autorin Shannon Messenger.

Auf ins fünfte Abenteuer mit der großartigen Autorin Shannon Messenger.
Sophie ist erneut in Gefahr durch "Das Tor" und die Neverseen. Die Geheimorganisation ist schlimmer denn je geworden, der Verrat von Alvar wiegt schwer. Fitz und seine Schwester Biana hat es hart getroffen.
Schlimm ist auch das Verhalten von Keefe.
Sophie weiß nicht, ob sie ihm weiterhin vertrauen kann. Sie möchte an das Gute in ihm glauben, er scheint die Neverseen ausspionieren zu wollen. Doch er könnte auch zur bösen Seite gewechselt haben,
die Handlungen von seiner Mutter Gisela haben Keefe tief verletzt.

Es ist ein sehr emotionales Buch, es passieren viele Dinge, die Sophie belasten. Die Gefühle gehen in alle Richtungen.
Die schönen Momente sind kurz, dafür beherrschen Angst und Unsicherheit die Elfen.
Was mir sehr gefallen hat, sind die glücklichen Momente von Sophie und ihren Adoptiveltern Edaline und Grady. Dort ist sie endlich angekommen und betrachtet die beiden als ihre Eltern.
Ob Sophie ihre leiblichen Eltern mal trifft? Dieses Geheimnis wird wohl noch nicht gelüftet. Shannon Messenger muss schließlich ihre Leser bei der Stange halten. Wobei dies nicht schwierig ist,
Keeper of the lost cities ist eine grandiose Reihe, die mir viel Spaß macht und viele schöne Lesestunden bereitet. Wohin das Abenteuer führt, war mir nicht ganz klar, dadurch wurde die Spannung erhöht und die Seiten immer schneller gelesen.

Die Mischung aus Fantasy, Action, Magie, Spaß und Spannung sind für mich ungebrochen klasse. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man diese Bücher nicht mögen könnte. Ob junge Leser oder Erwachsene, an Sophies Abenteuer kommt man schwer vorbei. Dafür springen die Cover sehr ins Blickfeld. Die Aufmachung vom Buch ist bunt und interessant gestaltet.

Insgesamt wieder ein Abenteuer voller unterschiedlicher Szenen. Ich bin immer noch begeistert und freue mich auf den nächsten Teil, der bald auf meinem Tisch liegt.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Etwas schwächer als die Vorgänger

Das Cover gefällt mir diesmal nicht so gut, wie die Cover der Vorgänger. Irgendwie gefallen mir die Farben und die Gesichtsausdrücke der Figuren nicht so gut. Allerdings deutet das Bild bereits auf viel Spannung und eine ernsthafte Begegnung der Neverseen mit Anhängern von Black Swan hin, was mich wiederum ziemlich neugierig gemacht hat.
Der Schreibstil ist, wie gewohnt von den Vorgängern, sehr flüssig und vorantreibend. Besonders gut gefällt mir, dass die Autorin schafft jedes Kapitel mit einem Satz bzw. einer Passage zu enden, die es dem Lesenden nahezu unmöglich macht, das Buch aus der Hand zu legen, da es einfach zu spannend wird.
Die Handlung empfand ich in diesem Band allerdings etwas schwächer als in den vier vorherigen Bänden. Es gab manchmal Passagen, die mir völlig überflüssig erschienen und die ich einfach überlesen habe. Dennoch konnte mich das Buch bis zum Ende fesseln und ich warte schon sehnsüchtig auf den nächsten Band, der hoffentlich wieder etwas spannungsreicher wird.

Veröffentlicht am 03.06.2022

Gelungener fünfter Band!

Bei "Keeper of the Lost Cities - Das Tor" handelt es sich um den fünften Teil der Reihe um die Elfe Sophie, ihre Freunde und den Kampf gegen neue Bedrohungen in der Elfenwelt. Es ist dringend erforderlich, dass die vorherigen Bände bekannt sind, sonst kommt man beim Lesen nicht mehr mit.

Das Cover ist mit den typischen Wiedererkennungsmerkmalen der Reihe gestaltet. Es gefällt mir sehr gut, da es die Atmosphäre der Reihe perfekt einfängt: spannend, actionreich und rasant. Auch fällt auf, dass die Figuren auf dem Cover schon ein wenig älter wirken als auf dem Cover des ersten Bandes. Dies passt ebenfalls sehr gut zum Inhalt, da die Figuren ein wenig älter geworden sind und sich nun mit den emotionalen Höhen und Tiefen des Teenagerlebens auseinandersetzen müssen - was immer wieder für Unterhaltung in dieser doch eher düsteren Jugendbuchreihe sorgt.

Auf den Inhalt des Buches werde ich nicht weiter eingehen, da es sich um den fünften Band einer fortlaufenden Reihe handelt. Jedoch sei gesagt, dass ich die Entwicklung der Charaktere in diesem Band sehr spannend fand, da nicht immer klar war, ob sich ein Charakter zu einem Antagonisten entwickeln würde - das gab der Dynamik zwischen den Charakteren viel Spannung und Potential für die weitere Entwicklung.

Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende kann ich es kaum erwarten den sechsten Band in die Finger zu kriegen - zum Glück ist es in einem Monat schon wieder so weit!