Profilbild von Michelle-silvi-sommer

Michelle-silvi-sommer

Lesejury Profi
offline

Michelle-silvi-sommer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Michelle-silvi-sommer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2019

Wenn es liebe ist

Weil es Liebe ist
0

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Klar kann ich nicht verstehen wild fremden MANN heiraten kann den man nicht wirklich kennt aber nun gut wenn sie es für die Kunst ihres Onkels tut . Es gab auch eine ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Klar kann ich nicht verstehen wild fremden MANN heiraten kann den man nicht wirklich kennt aber nun gut wenn sie es für die Kunst ihres Onkels tut . Es gab auch eine stelle die ein bisschen ekelig war :,,sie setzte sich auf etwas hartes , es war ihr Lieblingsvibrator .Trotzdem hat mir Holland als Charakter gut gefallen auch ihre Bff und die Onkels waren cool . Calvin konnte ich mir auch gut vorstellen mit seinem irischen Akzent

IM GROßEN und GANZEN aber recht gut gefallen und ich kann mich NICHT beschweren das Buch ist eine SUPER Leseempfehlung mit 4,5Sternen


Veröffentlicht am 04.10.2022

Eins rechts, eins links

Neubeginn im kleinen Strickladen in den Highlands
0

Das Cover war so heimelig und gefiel mir so gut, das es eine Reihe ist wusste ich nicht. Die Protagonisten am Loch Lomond sind alle so zuckersüß und einfach liebenswert. Allen voran Maighread, die sich ...

Das Cover war so heimelig und gefiel mir so gut, das es eine Reihe ist wusste ich nicht. Die Protagonisten am Loch Lomond sind alle so zuckersüß und einfach liebenswert. Allen voran Maighread, die sich liebevoll um Amely kümmert, denn Amely hat vor kurzem erst ihre Mutter an Krebs verloren. Mutter und Tochter hatten ein sehr enges Verhältnis und arbeiteten auch zusammen. Deshalb hat sich Amely auch auf dem Weg zu ihrer Freundin gemacht um Abstand und Trost bei ihr und in dieser wunderschönen Umgebung zu finden.
Es ist nicht leicht, doch sie wird dort so gut in diese Gemeinschaft aufgenommen, das es allen schwer fällt sie wieder gehen zu lassen. Doch das Schicksal meint es gut mit Amely und bei einem Ausritt macht sie eine Entdeckung die ihr ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellen kann. Doch wird sich Amely dieser stellen können oder ist die Zeit noch nicht reif dazu ?

Dies war mein erstes Buch aus dieser Wohlfühl-Reihe, doch ich habe mich schnell in diese Gemeinschaft hineinversetzen können und mich dort auch wie zuhause gefühlt .

Es ist leicht und flüssig erzählt, etwas vorhersehbar aber liebenswert und für Strickfans ein absolutes Muß. Denn wie dort über Wolle, färben und Alpakas gefachsimpelt wird und im Anhang findet man dann noch dazu die passenden Strickanleitungen, finde ich schon eine schöne und ausgefallene Idee. Auch jetzt gerade wo es auf Weihnachten zugeht, da wird man bestimmt die eine oder andere schöne Sache , wie zum Beispiel diese Handstulpen finden. Ich hätte mich auch sehr über ein Rezept zu den Whisky und anderen besonderen Keksen von Eilidh gefreut aber vielleicht gab es dies ja schon in den vorangegangenen Büchern oder in den kommenden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.05.2022

Still ruht der See

Tiefes, dunkles Blau
0

Still ruht See, so auch diese Geschichte am Zürichsee. Es dümpelt vor sich hin , keine große Aufregung, eher Flaute, viel Alltag und eine Kommissarin, die leidenschaftlich kocht und Gärtnert und den Toten ...

Still ruht See, so auch diese Geschichte am Zürichsee. Es dümpelt vor sich hin , keine große Aufregung, eher Flaute, viel Alltag und eine Kommissarin, die leidenschaftlich kocht und Gärtnert und den Toten , einen Frauenarzt, kurz zuvor als Patientin kennenlernte.
Rosa Zambrano konnte mich erst einmal nicht so begeistern mit ihrer Art , doch nach und nach, wurde sie mir immer sympathischer. Wie sie mich mit auf ihren Wegen durch das schöne Zürich nahm , da ich auch schon öfters in Zürich war, konnte ich ihr sehr gut folgen und es gefiel mir, wie sie so auf der einen Seite lebendig und auf der anderen Seite so blumig schon fast kitschig alles beschrieb.
Das sie sich einiger Klischees bediente, wie z. B. nach einem Abend mit reichlich Alkohol mit einem alten Kollegen im Bett zu landen und danach zitternd auf „ihre Tage“ zu warten , fand ich schon etwas unpassend, wenn auch menschlich.
Das Cover war auf jeden Fall mein Anziehungspunkt, es ist sehr gut gelungen und ich finde es toll.

Es gab zwar eine Leiche aber ein Krimi war es für mich irgendwie nicht , denn es fehlt einfach der Spannungsbogen. Und diese detaillierte Ausschweifungen, ermüdeten mich und ich brauchte für diese ca. 260 Seiten viel zu lange…
Da es aber ihr erster Krimi ist und ich die Zeit mit Rosa in Zürich, mit der Welsdame Georgina, ihren sehr anregenden Kochkünsten und ihrem Faible für biogärtnern sehr genossen habe . Vergebe ich 3 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.02.2022

Wo zum Teufel bleibt Colombo?

The Maid
0

Es war für mich eine absolute Cover-Entscheidung, dieses Buch zu wollen…..

Es ist das erste Buch der Autorin und für mich wurde es erst so ab Kapitel 13, als Molly das Zimmermädchen erneut von der Polizistin ...

Es war für mich eine absolute Cover-Entscheidung, dieses Buch zu wollen…..

Es ist das erste Buch der Autorin und für mich wurde es erst so ab Kapitel 13, als Molly das Zimmermädchen erneut von der Polizistin zur Einvernahme mitgenommen worden ist, interessant. Diesmal nicht als Zeugen eines Mordes, sondern als jemand der der Frau des Opfers nahe steht und vielleicht aus Gefallen , diesen berüchtigten Mr. Black tötete.

Molly, ist eine farblose aber äußerst pflichtbewusste , Person, die sich stark an ihrer verstorbenen Oma Gran und ihren Lebensweisheiten orientiert.
Ihre Arbeit als Zimmermädchen in einem der besten Häuser am Platze, leistet sie mehr als zufrieden stellend mit Bravour….
Nur das zwischenmenschliche erschließt sich ihr nicht. Sie ist eine in sich gekehrte Person, die nicht in den Menschen lesen kann , ihr Privatleben eine Katastrophe. Unfähig Beziehungen einzugehen, so wird sie schnell als eine spinnerden Person abgestempelt. Sie ist eher so ein Nerd , perfekt in ihrem beruflichen tun aber im zwischenmenschlichen eine absolute Niete. Viele ihrer Kollegen verlachen sie und machen sich über sie lustig. Schnell wird sie zum Spielball und von Leuten zu deren Vorteil manipuliert und benutzt, was sie in Teufelsküche oder aber vor Gericht und sogar ins Gefängnis bringen könnte.
Sie lebte mit ihrer inzwischen verstorbenen Großmutter in einer Wohnung zusammen. Ihre Mutter ein Junkie, ist auch schon tot. Ihre ständigen Sorgen ums Geld und ein rücksichtsloser Vermieter der sie ständig drangsaliert . Nein, sie führt wahrlich kein leichtes Leben aber Sauberkeit, Disziplin und Loyalität steht für sie an erster Stelle. Doch Loyalität wird ihr verweigert sogar von ihrem Chef wird sie fallengelassen und von ihrer Vorgesetzten verraten . Doch ein paar unerwartete wahre Freunde stehen an ihrer Seite und helfen ihr in ihrer schwersten Zeit.

Das erste Drittel fand ich furchtbar langatmig Und ihre Gedanken drehten sich ständig nur um sie , Molly, selber.Alles wird ständig in ihren Gedanken wiederholt und zig mal durchgekaut das fand ich sehr ermüdend.

Es ist ein sehr ruhiger Krimi, er kommt ohne viel Blut und Gewalt aus. Eher so als Randerscheinung in Mollys Leben. Und von einem meiner Lieblingsermittler Colombo, konnte ich hier kein bisschen wiederfinden ….

Dich diese Geschichte endet mit einem erfrischenden Epilog und es lohnte sich einigermaßen durchzuhalten und mit Molly bis ans Ende dieses Buches zu gehen, denn am Ende hat mich diese Geschichte dann doch etwas versöhnt . Doch weil es für mich so lange dauerte bis es endlich Fahrt aufnahm und weil es eher so eine eindimensionale Erzählung von und über Molly ist, vergebe ich 3 🌟 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.11.2021

24 Türchen, ein Adventskalender zum verlieben

24 Küsse bis Weihnachten
0

24 Türchen zum Glück, ein Adventskalender zum verlieben…

Holly’s Welt stürzt gerade ein und mit ihr der Glaube an die wahre Liebe. Denn nicht nur das ihr Freund sie betrogen hat, er tat dies auch ausgerechnet ...

24 Türchen zum Glück, ein Adventskalender zum verlieben…

Holly’s Welt stürzt gerade ein und mit ihr der Glaube an die wahre Liebe. Denn nicht nur das ihr Freund sie betrogen hat, er tat dies auch ausgerechnet noch mit ihrer Zwillingsschwester Lucinda . Es reichte ihr jetzt endgültig mit ihrer Schwester, der sie seit dem Tod ihrer Mutter alles durchgehen ließ und für alles was sie tat eine Entschuldigung fand. Aber jetzt dieser Vertrauensbruch war der winzige Tropfen der das Fass zum überlaufen und ihre Geduld zum platzen brachte .
Kurzerhand packte sie ihren Rollkoffer und floh zu ihrer liebenswürdigen Tante Clara und deren zauberhaften Katze Cleopatra auf die Insel.
Von der es im Klappentext heißt: „verschneite Wintertage auf einer verträumten Insel vor der Küste Englands, ein attraktiver Barkeeper und 24 zauberhafte Aufgaben bis zum perfekten Weihnachtsfest“….

Tante Clara ist eine taffe Pensionistin die mit ihrem Club der witzigen und liebenswürdigen 5 Freundinnen sich schnell was einfallen lassen um Holly wieder aus ihrem Schneckenhaus zu bekommen .
Dafür basteln sie Holly kurzerhand einen Adventskalender mit 24 Aufgaben , jeden Tag eine neue Herausforderung um sie aus ihrem Stimmungstief und Schneckenhaus zu holen. Schon beim ersten Türchen muß sie sich ein Date suchen. Natürlich haben Tante Clara und ihre Freundinnen den hübschen Barkeeper Finn aus dem hiesigen Pub im Hinterkopf, denn Finn ist Single und schleppt ähnlich wie Holly einen dicken Haufen Probleme und ein gebrochenes Herz mit sich rum.
Holly hält zwar nicht viel von dieser Idee aber ihrer Tante zur liebe verabredet sie sich eher hölzern mit Finn. Schnell merkt sie das Finn wohl genau der Richtige für ihr Date ist , denn er hat sein Herz in Eis gepackt und gönnt sich Mädels nur noch zum Spaß. Zu tief sitzt seine Trauer um seine verstorbene Frau, die unvergessen für ihn ist. Nie wieder will er sich auf eine neue Liebe einlassen und nie wieder verletzt werden.

Etwas Weihnachtliche Stimmung kommt schon durch die Geschehnisse im Buch und den zauberhaften Titel und dem Cover auf , dazu paßte eine heisse Schokolade mit Sahne perfekt . Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Fast alle Protagonisten kamen mir zumeist liebenswert rüber . Aber trotz allem konnten sie mich nicht tief berühren und ich fand es auch sehr kitschig.


Von der Idee her, eine süße Geschichte aber etwas zu kitschig für meinen Geschmack umgesetzt. Es geht um verletzte Gefühle, Verlust und Trauer, verlorene und neugefundene Freundschaften, Vertrauen, der Liebe und etwas Witz . Die mich leider nicht so ganz überzeugen konnte .

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere