buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2022

Love not Lost - Atemlos

Erwartung: Ein gefühlvolles Buch und gute Unterhaltung

Das ist mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil ist ganz gut und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Halley ...

Erwartung: Ein gefühlvolles Buch und gute Unterhaltung

Halley und Kane sind grundsätzlich sympathische Charaktere, die aber etwas mehr Tiefe vertragen hätten. Kane ist sehr selbstbewusst und geht für mich teilweise sehr aufdringlich vor. Halley verhält sich dann manchmal unerwartet dafür, dass sie so schüchtern ist und zurückgezogen lebt. Trotz ihrer Vergangenheit handelt sie nicht immer für mich nachvollziehbar.

Nach lesen des Buches kann ich sagen: Ich weiß nicht, was das Buch sein will.

Mir waren hier zu viele Probleme auf einmal angehäuft. Diese wurden erwähnt dann war es aber auch schnell wieder vorbei.

Die Erotikszenen der Beiden haben mir nicht so gut gefallen. Ich konnte den Funke zwischen ihnen nicht spüren. Die Sprache war zu vulgär und ich fand es nicht gut geschrieben (und ich mag Erotikszenen).

Das Ende war dann wie erwartet.

Fazit: 3 Sterne

Veröffentlicht am 07.05.2022

Solo auf See

Genre: Erfahrung

Erwartung: Ein spannender Bericht über eine mutige Reise

Genre: Erfahrung

Erwartung: Ein spannender Bericht über eine mutige Reise

'Der Schreibstil ist ganz gut geschrieben. Die Autorin finde ich sympathisch. Sie beweist viel Mut mit der Idee, über den Atlantik zu rudern.

Was in den Buch gut rüber gebracht wurde waren die Emotionen. Auch die Reiseübelkeit konnte ich gut nachvollziehen. Ich konnte die Einsamkeit spüren und auch wie klein und verlassen man sich doch fühlt. Gut fand ich die Begegnungen mit den Tieren.

Allerdings war mir die Vergangenheit zu viel Thema in dem Buch.

Abgerundet wurde das Ganze mit ein paar Bildern. Über diese habe ich mich total gefreut.

Die letzten Worte fand ich sehr passend für jeden.

Fazit: 3 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Korean Rhapsody

Erwartung: eine Liebesgeschichte zwischen 2 Kulturen

Erwartung: eine Liebesgeschichte zwischen 2 Kulturen

Der Schreibstil ist ganz gut. Ich war sehr auf das Buch gespannt, denn ich beschäftige mich gerade etwas mit Südkorea. Bei dem Buch war ich etwas unentschlossen und die Bewertung ist mir schwer gefallen.

Den Einstieg fand ich nicht so einfach. Es ging schon ziemlich bedrückend los. Die beiden Protagonisten konnten mich zu Beginn nicht so recht mit ihrer Anziehung zueinander überzeugen. Susanne war mir nicht so sympathisch; mit Joon hatte ich Mitleid. Ich habe mich dann später ab der Hälfte mit ihnen Versöhnt und auch die beiden haben besser zueinander gepasst. Es waren wirklich schöne / berührende Momente dabei.

Obwohl ich es etwas zu lang fand, gefiel mir die zweite Hälfte dann besser. Gerade alles rund um CEO zu Beginn war mir etwas zu viel.

Was dieses Buch aber geschafft hat war, dass ich viel über Arbeitsbedingungen nachgedacht habe. Sehr gut verdeutlicht wurden auch die unterschiedlichen Kulturen mit ihren Ansichten.

Fazit: Was vergebe ich nun? Leider nur 3 Sterne.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Rocky Mountain Dogs

Erwartung: Neue, spannende Unterhaltung aus den Bergen

Der Schreibstil ist ganz gut gelungen. Das Cover ist ansprechend und passend gestaltet.

ich bin wieder schnell im ...

Erwartung: Neue, spannende Unterhaltung aus den Bergen

ich bin wieder schnell im Buch voran gekommen. Viele Charaktere sind ja schon bekannt. Leider entwickeln sie sich kaum weiter. Die Thematik des Buches fand ich ganz gut. Das hat die Reihe etwas gerettet. Tatsächlich kann ich die Dorfbewohner mit ihrem Verhalten schon etwas verstehen.

Allerdings ist mir allgemein gesagt zu wenig Neues dabei. Ich habe das Gefühl, viele sind gleichmäßig angetan vom anderen. Auch so ein WOW Moment hat mir dann doch gefehlt.

Die Spannung war etwa gleichmäßig, mit Spitzen nach oben.

Fazit: 3 Sterne gibt es dafür.

Veröffentlicht am 15.04.2022

naja

Real Easy

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannender Thriller

Genre: Thriller

Erwartung: Ein spannender Thriller

Der Schreibstil ist okay. Mir hat es gut gefallen, dass das Buch aus verschiedenen Perspektiven geschrieben ist. Das ist mal etwas ganz anderes. Die Beschreibung zum Buch klingt erst mal spannend. Leider konnte es mich nicht überzeugen. Es war nicht ganz leicht für mich die Figuren auseinander zu halten. Auch fand ich sie etwas blass gestaltet und konnte keinerlei positive Bindung zu ihnen aufbauen.

Die Story fand ich auch dann teilweise etwas zäh und nicht so leicht zu durchschauen. Es viel mir dann schwer durchzuhalten. So konnte die erwartete Spannung leider nicht aufrecht erhalten werden.

Fazit: 2 Sterne? Oder doch 3? Aufgrund der Idee mit den Perspektiven habe ich mich dann für gerade so 3 Sterne entschieden. Es war leider nicht so meins.