buchfeemelanie

Genre: historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch in authentischer Atmosphäre

Genre: historischer Roman

Erwartung: Ein spannendes Buch in authentischer Atmosphäre

Ich muss zuerst sagen, dass ich die Reihe ab Band Nr. 3 kenne und nun die ersten beiden Bücher auch mal lesen wollte.

Ich habe etwas gebraucht um in das Buch hinein zu kommen und mich auf den Schreibstil einzulassen. Was ich merkwürdig finde und mir sehr aufgefallen ist, das ich ja schon andere Bücher kenne.

Die Atmosphäre der Vergangenheit wurde ganz gut geschildert. Allerdings haben mich die Figuren im 1. Band nicht ganz überzeugen können. Obwohl Lorenz zurecht in der Kritik steht tat er mir manchmal schon etwas leid. Olivera fand ich tatsächlich schon naiv und etwas egoistisch.

ich fand es tatsächlich auch etwas langatmig, sodass ich mich etwas durch die erste Hälfte schleppen musste.

Daher kann ich als Fazit nur 3 Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Die Warteschleife

Genre: sonstiges / Erfahrung

Erwartungen: Erfahrungen über ein spezielles Thema

Genre: sonstiges / Erfahrung

Erwartungen: Erfahrungen über ein spezielles Thema

Mir ist bewusst, dass es ein sehr spezielles Thema ist. Der Schreibstil war ganz gut zu lesen und einfach verständlich. Die Kapitel sind tageweise geordnet. Ich interessiere mich für das Thema und kenne mich etwas aus. Ich konnte die Ungeduld gut nachvollziehen. Allerdings fand ich ihren Mann nicht so mitfühlend - hier hätte ich mehr Unterstützung erwartet.

Jedoch hat mich das Buch emotional nicht so wirklich ergriffen. Ich fand es dazu zu nüchtern geschrieben.

Faizt: Kann man lesen - muss man aber nicht unbedingt.

Veröffentlicht am 20.05.2022

nicht so gut wie Band 1

Aschenkindel

Genre: Fantasy

Erwartung: Eine amüsante und spannende Fortsetzung von Band 1

Der Schreibstil ist immer noch gut. Leider hat mir das Buch weniger gut als Band 1 gefallen.

Ich bin zuerst einmal ...

Genre: Fantasy

Erwartung: Eine amüsante und spannende Fortsetzung von Band 1

Ich bin zuerst einmal verwundert, das Claerie weiterhin in ihrem Haus wohnt. Auch geht sie sehr sorglos und gedankenlos mit der drohenden Gefahr um. Sie ist mir da zu egoistisch. Das Knistern zwischen den beiden ist auch nicht so spürbar. Ich hätte sie tatsächlich lieber beim anderen Prinzen gesehen.

Auch ist das Buch nicht mehr so amüsant geschrieben. Mir hat des Weiteren auch etwas die Spannung gefehlt. Auch wenn es dann später abenteuerlicher wurde, konnte mich das Buch nicht so gefangen nehmen. Ich werde erstmal nicht Teil 3 lesen.

Fazit: 3 Sterne von mir

Veröffentlicht am 14.05.2022

Schönheit aus Asche

Genre: Erfahrungen

Erwartung: Ein berührendes Buch mit Begegnungen zu Gott erleben.

Genre: Erfahrungen

Erwartung: Ein berührendes Buch mit Begegnungen zu Gott erleben.

Der Schreibstil war ganz gut, sodass ich das Buch an einem Tag gelesen habe. Das Schicksal hat es Eleanor nicht leicht gemacht.

Sie wächst als Kind im Krieg auf - was kein Kind je erleben sollte. Was mich aber schockiert hat war das verlassen werden von den Eltern und die doch etwas ablehnende Art ihrer "Zieh"eltern. Sie musste sehr auf Zuneigung verzichten. Da fand ich es tatsächlich etwas schade, dass das Buch so nüchtern geschrieben war. Ich hätte gerne mehr Gefühle für das arme Kind entwickelt.

Was gut beschrieben wurde waren die Schrecken der damaligen Zeit. Ab der Zeit in Amerika fand ich das Buch etwas weniger spannend.

Die Fotos dazu fand ich gut.

Auch den Bezug zu Gott fand ich generell gut beschrieben. Allerdings hat mir auch hier etwas das Mitleid für andere gefehlt.

Fazit: Leider nur 3 Sterne. Es war mir dann doch etwas zu distanziert.

Veröffentlicht am 07.05.2022

Love not Lost - Atemlos

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein gefühlvolles Buch und gute Unterhaltung

Das ist mein erstes Buch der Autorin. Der Schreibstil ist ganz gut und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.

Halley ...

Genre: Unterhaltung

Erwartung: Ein gefühlvolles Buch und gute Unterhaltung

Halley und Kane sind grundsätzlich sympathische Charaktere, die aber etwas mehr Tiefe vertragen hätten. Kane ist sehr selbstbewusst und geht für mich teilweise sehr aufdringlich vor. Halley verhält sich dann manchmal unerwartet dafür, dass sie so schüchtern ist und zurückgezogen lebt. Trotz ihrer Vergangenheit handelt sie nicht immer für mich nachvollziehbar.

Nach lesen des Buches kann ich sagen: Ich weiß nicht, was das Buch sein will.

Mir waren hier zu viele Probleme auf einmal angehäuft. Diese wurden erwähnt dann war es aber auch schnell wieder vorbei.

Die Erotikszenen der Beiden haben mir nicht so gut gefallen. Ich konnte den Funke zwischen ihnen nicht spüren. Die Sprache war zu vulgär und ich fand es nicht gut geschrieben (und ich mag Erotikszenen).

Das Ende war dann wie erwartet.

Fazit: 3 Sterne