Profilbild von leos_buchblog

leos_buchblog

leos_buchblog ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.06.2022

für Fans von "Margos Spuren"

I Kissed Shara Wheeler

Inhalt

Chloe Green ist fast am Ziel: Bald hat die queere Schülerin die Highschool in der engstirnigen Kleinstadt in Alabama endlich hinter sich. Und zwar als Jahrgangsbeste! Wenn ihr nicht Ballkönigin Shara Wheeler, die rundum perfekte Tochter des Schuldirektors, noch einen Strich durch die Rechnung macht ...
Doch mit einem einzigen Kuss bringt Shara Chloes Welt ins Wanken - nur, um anschließend wie vom Erdboden verschluckt zu verschwinden. Statt Antworten findet Chloe lediglich kryptische Nachrichten von Shara, die sie auf eine atemlose Suche schicken. Als Chloe Sharas Geheimnissen auf die Spur kommt, beginnt sie zu ahnen, dass hinter dieser kleinen Stadt mehr stecken könnte, als sie dachte. Und vielleicht auch hinter Shara?

Autorin: Casey McQuiston
400 Seiten
Taschenbuch 14,99€

Cover

Das Cover finde ich super. Grün ist so selten und in Kombi mit Pink und dem Gesicht ist das echt hübsch. Es passt gut zur Story und ich mag es echt gern.

Ich mochte dieses Buch echt gern. Chloe war eine coole Figur, die ich sehr für ihren Ehrgeiz bewundert habe. Shara war geheimnisvoll, aber irgendwie echt besonders. Es war spannend, dass Chloe im Buch neue Freundschaften geschlossen hat und so viele Figuren recht genau vorgestellt wurden.

Ich fand an diesem Buch besonders toll, dass die Protagonisten nicht heterosexuell waren und das gar nicht groß thematisiert wurde. Genau da müssen wir hinkommen, dass es einfach hingenommen und akzeptiert wird und da gar nicht groß drüber diskutiert werden muss. Fand ich echt super.

Mein großer Kritikpunkt ist die wirklich krasse Ähnlichkeit der Plot-Idee zu „Margos Spuren“ von John Green. Ich mochte diese Geschichte zwar, aber es war schade, dass sich diese Geschichte doch sehr dazu ähnelte. Zumindest wurde sie nochmal in einen anderen Kontext gesetzt.

Veröffentlicht am 10.06.2022

Nettes Buch

Rena & Callan 1. From Now On

Inhalt

Serena zeichnet für ihr Leben gern, schläft mit einer Schere unter dem Kissen und hat Angst vor der Zahl 13. Callan ist nie ohne Gitarre anzutreffen, trägt Motiv-Boxershorts und verheimlicht die Alkoholprobleme seines Vaters. Beide kennen sich seit einer Ewigkeit – und empfinden für den anderen mehr, als sie zugeben wollen. Denn Cal ist der beste Freund von Renas Bruder und ihre heile Familie sein Zufluchtsort, den er auf keinen Fall verlieren will. Doch ihre Verliebtheit lässt sich nicht ignorieren, und bei einem gemeinsamen Campingtrip wird die Harmonie zwischen den dreien auf eine harte Probe gestellt.

Danke an den Moon Notes Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Emma Lindberg
352 Seiten
Taschenbuch 15,-€

Cover

Das Cover ist mir etwas zu unscheinbar und es sind nicht meine liebsten Farben. Es wirkt aber natürlich und ruhig, was es trotzdem einladend wirken lässt. Auch die Schrift gefällt mir.

Der Einstieg ins Buch war recht seicht. Es war interessant, etwas von den Protagonisten zu erfahren, aber handlungstechnisch war das Buch eher ruhig. Es hat mich erst nicht so stark gefesselt, aber hat sich dann gesteigert.

Es wurde sehr viel tiefer und viele Themen waren sehr schockierend und echt heftig. Ich fand es traurig, was manche Figuren schon durchmachen mussten und es war sehr berührend zu sehen, was es mit einem Menschen machen kann.

Ich fand es an manchen Stellen etwas enttäuschend, wie wenig Verantwortungsbewusstsein die Protagonisten hatten. Ich mochte alle insgesamt aber echt gern und fand es toll, wie sich alle gegenseitig unterstützt haben. Es kam ein echtes Familienfeeling auf.

Da das Buch mit einem Cliffhanger endet, bin ich natürlich schon neugierig, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 23.05.2022

unscheinbar

All the Songs of my Soul

Inhalt

Nichts an Millie Anderson ist gewöhnlich - das weiß David Taggert in dem Moment, als er sie zum ersten Mal in seiner Bar erblickt. Wenn die blinde junge Frau tanzt, sieht sie aus wie ein Engel, und als die beiden ins Gespräch kommen, ist es, als könne sie direkt in seine Seele "blicken". Bislang hat sich Tagg stets nur im Ring lebendig gefühlt. Mit Millie ist auf einmal alles neu und aufregend. Überwältigend und schön. Doch dann steht Tagg plötzlich vor einer Entscheidung, die nicht nur sein, sondern auch Millies Leben für immer zerstören könnte ...

Vielen Dank an den Lyx Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Amy Harmon
Taschenbuch 12,90€
384 Seiten

Cover

Das Cover finde ich schön, aber etwas zu nichtssagend. Ich mag die Elemente gern und finde die Goldelemente richtig schön. Der Schriftzug vom Titel finde ich auch richtig schön.

Ich fand diese Geschichte sehr süß. Taggs Sicht war interessant in Form von Kassetten gestaltet. Aber Millies Sicht haben wir leider kaum erfahren. Das fand ich sehr schade.

Millie fand ich als blinde Protagonistin total spannend. Tagg ist so selbstverständlich mit ihr und auch ihrem Bruder umgegangen und das fand ich super. Diese Art, den beiden zu begegnen wie jedem anderen Menschen auch, war super. Denn genau diese Selbstverständlichkeit brauchen wir.

Ich hatte mir von der Geschichte allerdings noch ein paar tiefere Emotionen gewünscht. Mir fehlte ein wenig das Mitfiebern und Mitfühlen in dieser Geschichte. Denn das blieb bei mir meistens eher aus.

Es war eine berührende Geschichte, die aber gut noch ein paar mehr Details vertragen hätte. So kam sie mir leider eher „durchschnittlich“ und unscheinbar vor.

Veröffentlicht am 10.05.2022

spannender als Band 2 & 3, kann aber mit dem ersten nicht mithalten

Circles of Fate (4). Schicksalserwachen

Inhalt

Dem Schicksal kann keiner entkommen. Doch was, wenn du erst sterben musst, um deines zu erfüllen?

Inhalt

Die Schicksalsfäden der Menschen zerfallen zu Asche und in den Straßen Londons bleiben nur Schatten zurück. Der Kampf gegen das Ende der Welt scheint verloren!

Lita hat nur noch eine einzige Chance, um das Schicksal zu besiegen: Sie muss in die jenseitige Welt, um zusammen mit Zara, Rukar und Tegan den Fluch zu brechen, der die Schicksalsfäden befallen hat. Und werden sie den Samen finden, um einen neuen Schicksalsbaum zu pflanzen?

Während Lita bereit ist, das Wertvollste für das Leben ihrer Lieben zu opfern, verfolgen ihre Begleiter eigene Ziele. Wem kann Lita wirklich vertrauen?

Danke an den Arena Verlag für das Rezensionsexemplar. Das beeinflusst nicht meine Meinung:

Autorin: Marion Meister
256 Seiten
Paperback 12,-€

Cover

Das Cover gefällt mir wieder gut. Ich liebe immer noch den Schriftzug, da er so hervorsticht. Ich finde auch die Kombination der dunklen Seite des Buchs mit der hellen Seite des Buchs super, indem man das Feuer mit den Blumen kombiniert hat. Das passt gut zum Inhalt

Ich mochte diesen Band wieder deutlich lieber als die Vorgänger. Das mag daran liegen, dass Lita teils nicht mehr so viel Raum bekommen hat, um ihre Naivität zu präsentieren. Ich fand diesen Band wieder sehr viel spannender, da super viele Dinge offenbart und erklärt wurden, die man vorher nicht so ganz verstanden hat.

Ich fand auch, dass in diesem Band der Schreibstil wieder deutlich stärker war. Ich hatte so viele Bilder vor Augen und gerade die jenseitige Welt wurde sehr interessant beschrieben. Ich fand das echt spannend, dass wir einen Ausflug dorthin gemacht haben und es war wirklich gut beschrieben.

In diesem Band wirkten wieder viele verschiedene Figuren zusammen. Es war spannend, wie am Ende jeder seine Rolle eingenommen. Man wurde vom ein oder anderen Charakter noch echt überrascht. Mir hat es gut gefallen, dass das Buch nicht so voraussehbar war. Es hat einen schönen Abschluss der Reihe gebildet.

Veröffentlicht am 07.05.2022

schöne Geschichte

All These Broken Strings

Inhalt

Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwriterin MacKenzie mit der Musik nichts als Schmerz. Einzig sein Vermächtnis, das Camp Melody, spendet ihr Trost. Als sie jedoch erfährt, dass das Ferienlager für Musikbegabte inmitten der Natur Montanas nicht mehr genug Gewinn einbringt, will sie es um jeden Preis retten. Wäre der Schlüssel dazu nicht ausgerechnet Vincent Kennedy, ihr ehemaliger Mitcamper mit den stechend blauen Augen – der Mann, der damals mit ihrem gemeinsam geschriebenen Song über Nacht zum Star wurde …

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar und die tolle Bloggerbox. Das beeinflusst nicht meine Meinung.

Autorin: Lana Rotaru
352 Seiten
Paperback 14,-€

Cover

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde das sanfte Lila super schön, da es schlicht, aber nicht langweilig ist. Das Cover wirkt durch die Veredelungen generell sehr hochwertig und wie ein echter Hingucker. Ich liebe die Schrift und die einzelnen Elemente, die das Cover zieren.

Ich fand diese Geschichte richtig toll. Ich habe so schnell reingefunden und es war zu jedem Zeitpunkt sehr spannend. Die Geschichte hat sich schnell weiterentwickelt und die Spannungskurve wurde immer weit oben gehalten.

Das Camp fand ich eine richtig schöne Idee. Für die Jugendlichen muss das dort eine unfassbar tolle Zeit sein und da werden so viele Erinnerungen geschaffen. Natürlich ist es auch musikalisch eine große Chance. Von den ganzen Workshops und Kursen zu hören, fand ich sehr interessant und es hat großen Spaß gemacht, das Camp zu erleben.

MacKenzie war eine Figur, die mir gut gefallen hat. Noch sympathischer war mir tatsächlich aber Vincent. Ich fand die Entwicklung zwischen den beiden sehr authentisch. Nur leider hatten wir ein typisches Problem aus dem Bereich New Adult Romance: Die Missverständnisse wurden nie aus dem Weg geräumt. Ich habe nicht verstanden, wie sie sich wieder aufeinander einlassen konnten, ohne sich vorher vernünftig auszusprechen. Man hätte einigen Problemen so vorbeugen können.

Dennoch ein super schönes Buch, das vor allem mit dem Thema Musik sehr spannend gestaltet wurde.