Profilbild von Nina-26

Nina-26

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.06.2022

Leider konnte mich der Abschluss nicht vollends überzeugen

Boston College - Nothing but Now

"Nothing but now" sprach mich weniger der Optik wegen, sonden hautpsächlich des Klappentextes und weil es der Abschlussband einer Reihe ist, deren Teile ich alle gelesen habe. Ich kann an College Romance einfach nicht vorbeigehen, weshalb ich diesen 4. Band gelesen habe, obwohl meine Meinung zu den Vorgängern eher durchwachsen ist.
Der Schreibstil von Cindi Madsen ist recht unkompliziert, modern, fließend, verständlich. Und doch verfolgten mich die gleichen Probleme, die ich in den Vorgängern ebenfalls vorfand.
Die Charaktere erschienen mir sympathisch und authentisch und doch hat da dieses gewisse Etwas gefehlt, was es mir schwer gemacht hat, der Geschichte über längere Zeit folgen zu können, weil auf der einen Seite war alles so leicht, auf der anderen Seite war aber einiges für mich nicht ganz nachvollziehbar und das gab der Geschichte einfach keine richtige Spannung. Ich fand Lindsay auch recht anstrengend in ihren Gedankengängen und immer unsicher, während Ryder ihr zu keinem Zeitpunkt einen Grund lieferte, weshalb sie sich in ihre Vergangenheit zurückgesetzt gefühlt haben musste...
Wie in den Vorgängern auch erschien mir alles, was die Charaktere getan haben eher oberflächlich, es gab keinen Tiefgrund, keine Schmetterlinge im Bauch, keinen schnelleren Herzschlag, im Gegenteil, ich war teilweise genervt, von Lindsay, allem was hätte passieren können und nicht passiert ist.
Die Charaktere aus den Vorgängern kamen auch wieder zum Einsatz und haben teilweise die schönsten Momente, neben dem Setting, die ich mit dieser Reihe erlebt habe, ausgemacht, wobei ich persönlich finde, die Geschichten sind allesamt ausbaufähig und da wäre mehr rauszuholen gewesen, aber für einfaches Abschalten ohne groß nachdenken zu müssen eignen sich diese Geschichten .

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 16.06.2022

Leider konnte mich der Abschluss nicht vollends überzeugen

The Feeling Of Forever

Mit "The Feeling of Forever" endet nun diese Reihe, mit der ich tolle Momente hatte, die aber leider auch viel negative Kritik einstecken musste, so auch leider der Abschlussband, ich kann leider wieder nur mittelmäßig bewerten, weil mich mal wieder Dinge gestört haben, die ich in Band 1 und 2 auch kritisiert habe - die Länge , die meiner Meinung nach unnötig ist, wenn man bestimmte Ereignisse etwas früher losgetreten hätte statt wieder mal so spät, wo wir auch schon bei meinem zweiten Kritikpunkt wären, die Ereignisse geschehen immer so wahnsinnig spät, das die Geschichten sich knapp über die Hälfte erstmal zieht, bis dann alles auf einmal auf den Leser einprasselt und die Geschichte dann im nu zu Ende ist, das finde ich wirklich schade. Mit einer besseren Aufteilung passiert zu jeder Zeit etwas im Buch, sodass kein Gefühl von "es plätschert nur so vor sich hin" oder "ständig wiederholt sich das, was die Charaktere tun" entsteht!
Penny war mir in den Vorgängern im Gegensatz zu allen anderen Charakteren, die ich allesamt wirklich super gern habe nicht sehr sympathisch und ich war super gespannt, wie Yvi mir die junge Dame sympathisch erscheinen lassen möchte. Zu Beginn hat es kurzzeitig auch tatsächlich geklappt, denn Penny wirkte auf mich wirklich tough, hilfsbereit und stark, doch all das änderte sich relativ schnell und mir wurde klar, das sie sich von ihren Eltern ihr Leben diktieren lässt und zwischen ihr und Cameron kam mir ihr Verhalten auch oft sehr klammernd und forsch vor, dabei hätte sie das wirklich nicht nötig gehabt.
Die sich ständig wiederholenden Handlungen und Sätze haben dafür gesorgt, das es der Geschichte an Spannung fehlte, die die Nebencharaktere mit ihrem Auftreten nicht ganz aber immerhin ein bisschen freundlicher erstrahlen ließ.
Ich fand die Emotionen nicht wirklich greifbar, weder in Bezug auf Penny und ihre Eltern noch auf Penny und Cameron wobei wir dann auch schon zum fast zum Ende kommen, denn da gab´s eine Sache (ich sage nur Zoe), die ich überhaupt nicht nachvollziehen konnte und die für mich auch keinen Sinn ergab, ebenso ging das Ende wieder mit zu vielen Dingen gleichzeitig viel zu schnell und nicht wirklich spannend zu Ende, wo ich mir definitiv viel viel mehr gewünscht hätte.

Alles in allem hat mir das Setting und diese"Clique" am besten an der ganzen Reihe gefallen, es gab wirklich tolle Momente, die ich nicht missen möchte, aber die Autorin sollte sich wirklich angewöhnen mehr Spannung, weniger Wiederholung einzubringen und nicht alles ans Ende zu packen, da kann man aus den Geschichten nämlich viel mehr Emotionen rausholen und detaillierter ausarbeiten.

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keister Weise!

Veröffentlicht am 09.05.2022

Möchtest du ohne große Ansprüche lesen, bist du hier genau richtig

Lord of London

Lange haben mich Nathan, der Lord of London und Madison auf Trab gehalten, dabei fällt es mir sonst immer eher leicht Geschichten von Louise Bay zu lesen, denn Louise macht es mir mit ihrem modernem und lockerem Schreibstil, den offenen, authentischen und meist recht sympathischen Charakteren, einem Hauch von Humor, oftmals viel Leidenschaft, wenig tiefgründige Dramen und den sich recht zügig entwickelnden Liebesgeschichten relativ leicht mich unkompliziert und zügig durch die Geschichte zu bringen.

An der Geschichte von Madison und Nathan kann ich positiv bewerten, das die Charaktere hier wirklich mehr angezogen als nackt waren, was ich von Louise´s Geschichten meist nicht kenne, da ihre Protagonisten es meisten vorziehen sich nackt in der Horizontalen zu befinden, doch Madison´s und Nathan´s Fokus lag auf wichtigeren Dingen, was mich wirklich gefreut hat. Auch die Umsetzung finde ich gelungen, der Gedankengang beider Charaktere war wichtig.

Die Liebesgeschichte gepaart mit den nebensächlichen Geschehnissen fand ich wunderbar zusammengesetzt, sodass ein tolles Gesamtbild entstand, welches auch für ein gelungenes Ende sorgte.

Sicherlich wird man sich beim lesen meiner Rezension fragen, warum ich nur drei Sterne vergebe, obwohl ich hier bisher wenig, ja eigentlich gar nichts negatives zu sagen hatte, das möchte ich damit erklären, das mir im allgemeinen Tiefgrund fehlt, es oft zügiger zugeht, als der Geschichte guttut und mir da einfach das gewisse Etwas in der Liebesgeschichte fehlt, das ging einfach viel zu schnell, dafür, das sich die beiden nur oberflächlich kennengelernt haben, was auch der springende Punkt ist: Oberflächlichkeit, ...

Madison und Nathan haben es mir sehr schwer gemacht in die Geschichte zu finden, am Ende gab es einige tolle Momente, aber auch einige, wo mir etwas gefehlt hat, aber für zwischendurch, wenn man keine allzu großen Ansprüche beim lesen hat und sich einfach nur kurzzeitig in einem Buch verlieren möchte, ist eine Story von Louise Bay eigentlich immer genau das Richtige!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Anspruchslose Geschichte für Zwischendurch

Something So Right

"Something so Right" ist mein erstes Buch von Natasha Madison, welches mich alleine schon mit der Optik magisch anzog, denn an solchen Körpern käme ich nichtmal blind vorbei, ich habe eine Antenne und große Schwäche für sexy Sportler, der Klappentext tat sein übriges.

Natasha Madison schreibt modern, super flüssig, mit Humor und obwohl es viele zuckersüße Momente gab ( ich sage nur Allison) hatte ich enorme Probleme diese Story fühlen zu können.

Warum?
Wenn mein größtes Problem in den Charakteren besteht, dann kann alles drumherum noch so schön sein, am Ende erreicht es mich trotzdem nicht so, wie ich es mir gewünscht habe!

Cooper's Höhlenmensch-Art und seine ständigen "Bevormundungen" waren mir too much, genau wie Parkers Verhalten, die ich anders als im Klappentext beschrieben wahrgenommen habe!
Sie ist eine total coole Mutter, die ihre Kinder sehr liebt und alles für die tut, doch an sich selbst zweifelt sie so sehr, das mir manchmal echt das Herz deswegen schwer wurde! Ich bin sehr froh, das sie sich nicht von Cooper bevormunden ließ, alleine schon, weil sie 5 Jahre älter ist als er, womit ich überhaupt kein Problem hatte, im Gegenteil es ist mal etwas anderes, doch die Entwicklung der beiden war mir zu schnell, zu viel. Emotionen waren viel zu oberflächlich, keine wirklich spürbare Liebe, weil sich alles nur um Sex drehte, auf gefühlt jeder Seite in jedem Satz, da kam das drumherum, welches ich persönlich mehr im Vordergrund gehabt hätte, leider viel zu kurz, schade!
Auch der sportliche Aspekt hätte mehr Aufmerksamkeit verdient.
Das Ende hingegen fand ich stellenweise total romantisch und zum schmunzeln, gleichzeitig in einem gewissen Punkt aber auch wieder zu viel.

Wenn man auf viel Intimität und einen sexy Höhlenmschen mit Platzhirschgehabe steht und eine anspruchslose Geschichte für zwischendurch sucht, ist man hier genau richtig!

Da es sich um eine Reihe zu handeln scheint, bin ich im Moment noch unsicher, ob ich diese weiter verfolgen werde.
Ich warte Mal das Cover und den Klappentext ab.

Vielen Dank an den Sieben Verlag für das bereitgestellte digitale Rezensionsxexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 18.03.2022

Etwas besser als Band 1, hätte mir allerdings eine Sache anders gewünscht

The Reason of Love

July´s und Drew´s Geschichte konnte mich auf der emotionalen Schiene nicht vollständig abholen, ich hatte einige Dinge zu kritisieren, doch die Nebencharaktere fand ich von Anfang interessant, weshalb ich in diesem Falle Hailey und Mateo eine Chance geben wollte und obwohl mir die Geschichte der beiden etwas besser gefiel, weil sie emotional mehr in mir ausgelöst hat, kann ich sie nur mittelmäßig bewerten, weil mich zum einen die Länge gestört hat, die meiner Meinung nach unnötig ist, wenn man den Teil mit Hailey und Josh etwas früher losgetreten statt wieder mal so spät, wo wir auch schon bei meinem zweiten Kritikpunkt wären, die Ereignisse geschehen immer so wahnsinnig spät, das die Geschichten sich knapp über die Hälfte erstmal zieht, bis dann alles auf einmal auf den Leser einprasselt und die Geschichte dann im nu zu Ende ist, das finde ich wirklich schade. Mit einer besseren Aufteilung passiert zu jeder Zeit etwas im Buch, sodass kein Gefühl von "es plätschert nur so vor sich hin" oder "ständig wiederholt sich das, was die Charaktere tun" entsteht!

Mateo war so ganz anders als ich ihn mir vorgestellt habe, er hat mich wirklich überrascht und auch Haley hat mich mit ihrem frechen Mundwerk ganz schön beeindruckt, denn ich hätte sie eher zurückhaltend eingestellt aufgrund ihrer Vergangenheit, aber die beiden miteinander haben mein Herz schneller schlagen lassen, für viele Lacher gesorgt und hier und da einige liebevolle, aber auch traurige Emotionen in mir ausgelöst!
Bo & Joshua haben mich nebenbei sehr für sich gewinnen können und auch das Ende hält eine Wende bereit, die ich nicht erwartet habe, ich bin auf jedenfall bereit für Band 3 und bin gespannt, was mich bei Penny und Cameron erwartet!