Profilbild von _seelenseiten_

_seelenseiten_

Lesejury Star
offline

_seelenseiten_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _seelenseiten_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 25.10.2022

"Asha und Prof. Feelgood"

Mister Secret
0

Im Gegensatz zu Ihrer Schwester glaubt Asha an die wahre Liebe und wünscht sich nichts sehnlicher als den Mann ihres Lebens kennenzulernen.
Allerdings muss dieser Mann einige Kriterien erfüllen um überhaupt ...

Im Gegensatz zu Ihrer Schwester glaubt Asha an die wahre Liebe und wünscht sich nichts sehnlicher als den Mann ihres Lebens kennenzulernen.
Allerdings muss dieser Mann einige Kriterien erfüllen um überhaupt in Frage zu kommen.
So lernen wir sie jedenfalls im ersten Teil kennen. Hier haben wir aber die Chance hinter die Fassade der Romantikerin zu blicken.

Wie auch Ihre Schwester will Asha sich beruflich weiterentwickeln.
Als sich dann die Chance bietet, brauch Sie nur noch einen Bestseller. Leichter gesagt als getan.
Da kommt ihr Mr. Feelgood in den Sinn. Ein unbekannter Mann, der im Internet seine gescheiterte Beziehung teilt.
Schnell hat Asha sich in seine Worte verliebt und ist sich sicher, dass er die Lösung Ihres Problems ist.

Ich muss gestehen, dass die Szene, in der Sie erfährt wer Mr. Feelgood ist, meine absolute Lieblingsstelle im Buch ist. Asha ist sich so sicher, dass ihr Deal mit Mr. Feelgood all ihre beruflichen Wünsche und Probleme erfüllen bzw. lösen kann. Als sie dann erkennt wer Mr. Feelgood ist, nehmen die Probleme und Komplikationen nur so ihren Lauf.
Über die Wortgefechte, den Sarkasmus und die kleinen Kabbeleien zwischen der aufstrebenden Lektorin und des zukünftigen Bestsellerautors konnte ich oft lachen.

Beide werden natürlich wieder von den altbekannten Personen und auch Tieren (Moby ) begleitet.

Freue mich schon hinter Joannas Fassade blicken zu können, denn ich werde echt nicht schlau aus ihr. 😊

Von mir gibt es 4,5 Sterne!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2022

“Gute Fortsetzung mit einer Schwäche“

New Dreams
0

Aufgrund des lockeren Schreibstils habe ich mich wieder schnell in Green Valley einfinden können.
Es ist ja immerhin schon der dritte Teil.

In diesem Teil dreht sich alles um Elara und Noah.
Beide Protagonisten ...

Aufgrund des lockeren Schreibstils habe ich mich wieder schnell in Green Valley einfinden können.
Es ist ja immerhin schon der dritte Teil.

In diesem Teil dreht sich alles um Elara und Noah.
Beide Protagonisten haben mir gut gefallen.
Besonders gut haben mir Noahs Gedankengänge und Handlungen gefallen. Sie passen einfach perfekt zu seiner Miesere.
Auch fand ich spannend, dass Elara und Noah verglichen mit den anderen Green Valley Paaren eine gewisse Ernsthaftigkeit an sich hatten. Ihre Geschichte wird von von der Frage, nach der eigenen Zukunft und den eigenen Träumen, begleitet, die beide auf die ein oder andere Art bis dahin hatten zurückstellen müssen.
Die Besonderheit an ihrer Geschichte bestand für mich im Wesentlichen darin, dass sie sich Gegenseitig unterstützt haben, ihre Zukunft in Angriff zu nehmen und auch mal zu träumen.
Der Titel ist also Programm.

Leider hat sich das Buch ab der Mitte etwas gezogen. Ich kann nicht einmal genau sagen, woran es lag, aber es ließ sich eben nicht mehr so leicht lesen.
Das Ende kam hingegen sehr abrupt und konnte mich daher nicht komplett überzeugen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.07.2026

"Tränen vorprogrammiert"

Wie die Ruhe vor dem Sturm
0

Wer schon einmal einen Brittainy-C.-Cherry-Roman gelesen hat, weiß: Tränen sind vorprogrammiert.
Ich lese ihre Bücher nur, wirklich nur, wenn ich mal eine ordentliche Portion Emotionen brauche.
Die Frau ...

Wer schon einmal einen Brittainy-C.-Cherry-Roman gelesen hat, weiß: Tränen sind vorprogrammiert.
Ich lese ihre Bücher nur, wirklich nur, wenn ich mal eine ordentliche Portion Emotionen brauche.
Die Frau ist eine Meisterin darin, ihre Leser zum Heulen zu bringen.

Elanour und Greysons Geschichte ist eine emotionale Achterbahnfahrt.
Teil 1 beginnt in ihren Teenagerjahren, und Teil 2 spielt 15 Jahre später.
Beide Teile stehen in komplettem Kontrast zueinander.
Im ersten Teil waren sie noch jung, unerfahren und verliebt, wohingegen sie im zweiten Teil die Narben von Schicksalsschlägen an sich tragen.
Einfach jeder gemeinsame Moment ihres Lebens scheint vom Verlust eines geliebten Menschen geprägt zu sein – ob Elanours Mutter oder Greysons Frau.
Es ist unglaublich, was der Tod eines geliebten Menschen mit einem anrichtet und wie schwer es ist, sich von einem solchen Verlust wieder zu erholen.
Erschwerend kommt dazu, dass man manchmal nicht nur den Verstorbenen verliert ...
Gerade Greysons Töchter haben diesen Umstand sehr plastisch gemacht.
Der gesamte Heilungsprozess, den Greyson und Elanour durchlaufen, ist so schön geschrieben, dass man nicht anders kann, als mitzufühlen.

Lediglich Greysons unterkühlte Art hat mich etwas stutzig gemacht.
Ja, er hat ein ganz schreckliches Jahr gehabt, aber wenn deine erste Liebe vor dir steht, ist man doch nicht so kalt, oder?
Ich meine, man ist dann doch automatisch etwas netter, wenn man jemanden aus seiner Vergangenheit trifft, der nett war.

Natürlich sind solche Romane auch vorhersehbar in ihrer Handlung, weil sie häufig dem gleichen Schema folgen.
Aber solche Romane liest man nicht in der Hoffnung auf Plottwists und Action, sondern weil man eine Geschichte lesen möchte, die einen fühlen lässt.

Veröffentlicht am 29.07.2026

"Love & Reality"

Catching up with the Carters - In your eyes
0

Jeder, der schon mal eine Folge eines Reality-TV-Formats geguckt hat, weiß: Realität ist es nicht.
Vieles ist gescriptet und jeder hat eine Rolle, die er zu spielen hat.
So erging es Aphrodite und Garett ...

Jeder, der schon mal eine Folge eines Reality-TV-Formats geguckt hat, weiß: Realität ist es nicht.
Vieles ist gescriptet und jeder hat eine Rolle, die er zu spielen hat.
So erging es Aphrodite und Garett schon seit ihren Kindheitstagen.
Beide sind die Kinder bekannter Reality-Stars und stehen immer und überall im Rampenlicht – eine Bühne, auf der keiner von ihnen je stehen wollte.

Mir hat die Geschichte von Aphrodite und Garett richtig gut gefallen.
Beide teilen ein Schicksal, das wohl niemand anders so gut nachvollziehen kann wie der jeweils andere, und trotzdem steht da so viel zwischen ihnen.
Die Charakterentwicklung der beiden ist enorm.
Der Schritt von Misstrauen zu Vertrauen ist ein großer Schritt für ein im Reality-TV aufgewachsenes Kind, das sich nie sicher sein konnte, ob sein Gegenüber es ernst mit ihm meint.
Gerade durch die Rückblenden in die Vergangenheit erkennt man, wie sehr sie dazugelernt haben und gewillt sind, für den anderen der perfekte Partner zu sein.
Natürlich haben auch die wundervoll ausgearbeiteten Nebencharaktere ihren Beitrag dazu geleistet.
Sie waren alle so gute Freunde für Aphrodite und Garett, dass man sie nur ins Herz schließen konnte.

Durch ihre toxischen Erfahrungen mit der Welt des Reality-TV sind Aphrodite und Garett eine Bereicherung am Set.
Jedes Set braucht eine Aphrodite, die nicht für Einschaltquoten die Leben anderer zerstört.
Mit ihrer Haltung zeigen die beiden, dass Unterhaltung auch ohne kalkulierte Skandale funktionieren kann.

Reality-TV gehört (leider) zu meinen Guilty Pleasures, weshalb ich beim Kauf dieses Buches nicht lange überlegen musste, und es hat mich gut unterhalten.
Also kann ich das Buch allen Reality-TV-Guckern, die auch gerne mal weniger Toxizität haben möchten, wärmstens weiterempfehlen.
Ich bin total neugierig auf die Folgeteile.

Veröffentlicht am 23.07.2026

"Alte Wunden"

Frost
0

Dieser Thriller wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven und in mehreren Zeitebenen erzählt.
Der Wechsel zwischen den Perspektiven ließ mich schwer ins Buch starten, aber sobald ich im Flow war, bin ...

Dieser Thriller wird aus zwei unterschiedlichen Perspektiven und in mehreren Zeitebenen erzählt.
Der Wechsel zwischen den Perspektiven ließ mich schwer ins Buch starten, aber sobald ich im Flow war, bin ich super durchs Buch gekommen.

Der Cold Case des geschlossenen TBC-Sanatoriums, den Helgi in seiner Studienarbeit behandelt, liegt lange zurück.
Je mehr er recherchiert und mit jedem weiteren Interview, bei dem er alte Wunden aufreißt, erkennt man, dass der Cold Case nur dank mangelhafter Polizeiarbeit ein ungelöster Fall geblieben ist.
Hätte damals jemand so zuverlässig ermittelt, wie Helgi seine Studienarbeit ausarbeitet, hätte man den Mord lösen können.
Manchmal ist ein einziges Detail entscheidend …

Die Auflösung des Falls mag keine große Überraschung gewesen sein, aber das ist ja auch nicht immer das wichtigste Kriterium eines Thrillers.
In diesem Thriller ist der Weg zur Auflösung das wirklich Spannende – ganz nach dem Motto: Der Weg ist das Ziel.
Und dieser Weg ist spannend, nervenaufreibend und dank der Sequenzen im Sanatorium stellenweise düster.
Gänsehaut beim Lesen ist immer ein gutes Zeichen!
Außerdem bin ich immer ein Fan vom Miträtseln und das ist mit diesem Thriller bestens möglich.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere