Profilbild von Ruby-Celtic

Ruby-Celtic

Ruby-Celtic ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2022

Eine Geschichte die seinesgleichen sucht :)

Bendic Liras

Nachdem ich den ersten Band dieser wundervollen Buchreihe gelesen hatte, war mir schon bewusst das ich eine neue Autorin für mich entdeckt hatte. Auch dieser zweite Band hat dafür gesorgt, dass ich mich wohl gefühlt, mitgefiebert und gelitten habe.

Kirsten Storm hat eine ganz wundervolle Art des Schreibens, welche den Leser in den Bann zieht und dafür sorgt das man regelrecht mit den Charakteren mitleidet und mitfühlen kann. Ihre Schreibweise ist anspruchsvoll, bildgewaltig und entwickelt einen regelrechten Sog in die Geschichte.

Auch dieser zweite Band beginnt wie eine Biografie von dem jungen Bendic, welcher ein Lys ist und seinen Platz in der Welt sucht. Auch er hat es nicht leicht und muss viel und lange kämpfen, dennoch ist er ein ausgeglichener und starker Charakter.

Es gibt zwischen ihm und Ruby Parallelen welche man schon im ersten Band wahrgenommen hatte und umso interessanter war es nun auch die andere Seite kennenzulernen.

Insgesamt finde ich es mehr als spannend, nun auch in die Welt der Lys mal so richtig einzutauchen. Hat man vorher diesen Bereich gestreift, lernen wir nun deren Leben kennen. Wir erfahren mehr über ihre Fähigkeiten, ihre Vergangenheit, ihre Angst und Hoffnungen und ihre Einschränkungen im Leben.

Auch wenn sich in diesem zweiten Band ebenfalls Bendic und Ruby treffen, betrifft dieser zweite Band zum größten Teil Bendic und erzählt uns von seinen Höhen und Tiefen.

Tatsächlich habe ich diesen Charaktere nochmal lieber gewonnen in diesem zweiten Band. Er ist ein starker, liebevoller und ans Herz gehender Charakter. Er musste in seinem Leben schon so einiges durchmachen, hat sich aber immer durchgekämpft und ist noch immer so ein herzlicher und offener Zeitgenosse.

Sein Daimon Aris ist einfach nur herrlich. Ich liebe ihn, in all seinen Facetten. Er ist erfrischend offen und sticht auch gerne mal in Wunden bei Bendic. Er kann ernst sein, aber vor allem ist er eine mega Stütze, welche sich glaube ich jeder Leser nun auch wünscht.

Auch alle Nebencharakter hatten ihr ganz eigenes Wesen. Nicht jeden mochte ich, aber sie waren präsent und haben ihren ganz eigenen Beitrag für die Geschichte geleistet. Von vielen möchte ich gerne noch viel mehr wissen, sie besser kennenlernen und schauen wie ihre Entwicklung voran geht.

Die Umsetzung der Geschichte ist wiedermal unglaublich ausgefallen, dass ich mich wirklich wundere wo die Autorin diese Vielfalt an Ideen herbringt und auch noch umsetzen kann. Trotz, dass man gewisse Eckpunkte der Geschichte durch den ersten Band schon kannte, war ich stets überrascht und gespannt wie es hier umgesetzt wird.

Wir lernen so vieles kennen und bleiben gleichzeitig auch mit so vielen Fragen zurück. Ich bin so unglaublich gespannt darauf, was uns hier noch alles erwarten wird. Nach diesen beiden Bänden erwarte ich eine noch viel ausgefallenere und stärkere Weiterführung dieser Reihe.

Die Autorin schafft es einfach, eine Welt zu schaffen die fasziniert und vor meinen Augen regelrecht entstanden ist. Ich war ein Teil des Ganzen und musste mich erst langsam wieder daraus zurückziehen, als das Leseabenteuer vorerst vorbei war.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Die Sphären-Chroniken – Bendic Liras: Rost und Gebein“ hat Kirsten Storm einen starken, greifbaren und unglaublich vielschichtigen zweiten Band geschaffen. Sie überzeugte mit weiterhin starken Charakteren, eine bildgewaltigen Welt und vielen Parallelen, welche den Leser ein Schmunzeln auf das Gesicht zaubern. Hier kann ich nur sagen, es ist eine Lesehighlight, welches man sich nicht entgehen lassen sollte. Nun fiebere ich auf den nächsten Band regelrecht hin.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ein gefühlvoller, romantischer und mitreisender Liebesroman

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Endlich schaffe ich es ein bisschen an meinen SuB heranzutreten und Reihenbücher endlich mal weiterzulesen. Dieses Mal ist Redwood Love 3 an die Reihe gekommen. Schon die ersten beiden Bücher versprachen eine Menge Spaß, Gefühle und eine hintergründige Story. Auch hier wurde daran nicht gespart.

Drake ist Tierarzt, welcher leider seine Frau schon zu grabe tragen musste. Er hat nun einige Jahre in einer Blase gelebt, konnte das Gefühl Liebe nicht mehr an sich heranlassen und findet nun so langsam zurück. Auf seinem Weg begleitete ihn immer seine beste Freundin Zoe, welche auf unerklärliche Weise nun einen ganz anderen Reiz auf ihn ausübt, was ihn selber unglaublich nervös macht und irritiert.

Zoe ist schon gefühlt immer in Drake verliebt. Nachdem er aber mit ihrer besten Freundin zusammengekommen ist, hat sie ihre Gefühle im Keim erstickt. Seit ein paar Jahren nach der Hochzeit sind diese jedoch wieder aufgeblüht, was auch daran liegen könnte das sie gemeinsam viel überstanden und sich geholfen haben.

In diesem Buch ist es sehr schön beschrieben, wie beide gegen ihre Gefühle ankämpfen aus den verschiedensten Gründen. Trauer, Angst, Verwirrtheit oder eben Geheimnissen, welche ein Leben komplett verändern könnten.

Ich habe mich beim Lesen sehr schön aufgehoben gefühlt. Es ist eine locker leichte Schreibweise, ganz wunderbare Charaktere und eine super süße Story.

Das Drachenduo hat mal wieder zugeschlagen, wobei ich sagen muss dass die zwei es ohne die drei wohl auch hinbekommen hätten. ;) Es funkt nämlich schon auf den ersten Seiten nicht ohne zwischen den beiden.

Wer eine romantische, gefühlvolle und schöne Liebesgeschichte lesen möchte ist hier auf alle Fälle richtig. Vor allem Zoe hat noch eigene Probleme, welche mit der Pflege ihrer Mutter und inneren Zweifeln zu tun hat. Ich finde die Autorin hat das alles schön aufgezeigt und aufgelöst.

Auf alle Fälle lesensswert!

Mein Gesamtfazit:

Mit „Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht“ hat Kelly Moran einen gefühlvollen, romantischen und wirklich mitreisenden Liebesroman geschrieben. Sie überzeugt mit wundervollen Charakteren, einer schönen Story und eine angenehmen Umsetzung.

Veröffentlicht am 19.07.2022

Ein starker, greifbarer und interessanter Abschlussband dieser Dilogie

Everless 2. Zeit der Wahrheit

Wieder eine Reihe, die ich unbedingt abschließen wollte und wissen musste wie es letztlich ausgehen wird. Nun hat es also dieser finale Band vom SuB geschafft und ich war relativ schnell wieder in der Welt um Jules abgedriftet.

Tatsächlich konnte ich die einzelnen Charaktere soweit von Beginn an wieder gut zuordnen und dennoch hat sich die Geschichte erst nach und nach wieder offenbart. Es war aber auch schon eine ganz Weile her, dass ich den ersten Band gelesen hatte.

Wir erleben in diesem zweiten Band unsere liebe Jules auf der Flucht vor Caro, welche ihr nicht nur die Morde an der Königin und Roar angehängt hat, sondern auch weiterhin nach ihrem Leben trachtet. Gemeinsam mit Liam macht sich Jules dann auf die Reise in ihre Vergangenheit und wir erfahren immer stückchenweise wie letztlich alles zusammenhängt und was Caro und Jules tatsächlich verbindet.

Auch in diesem Band ist alles wieder relativ düster gehalten, was aber auch einfach an den Hintergründen selber liegt. Die Vergangenheit von Jules und Caro ist halt nicht die blumige schöne gewesen. Gemeinsam mit ihr erkunden wir alles, bekommen einen recht guten Überblick und können uns das ein oder andere entsprechend gut vorstellen.

Die Liebesgeschichte im Buch ist eher im Hintergrund gehalten, was ich persönlich sehr gut finde. Sie muss sich langsam entwickeln und dazu ist in der gehetzten und brodelnden Stimmung nicht allzu viel Zeit dafür. Dennoch ist sie vorhanden und gibt dem ganzen noch einen gefühlvollen Touch mit dazu.

Das Ende dieses Buches hat mich tatsächlich überrascht, zumindest die ganzen Enthüllungen welche dazu gehören. Die Autorin hat tatsächlich noch einiges hinter dem Berg gelassen und beim Finale dann aufgezeigt.

Ein wirklich tolle, spannende und mitreisende Dilogie.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Everless – Zeit der Wahrheit“ hat Sara Holland einen starken, greifbaren und interessanten Abschlussband ihrer Dilogie geschaffen. Sie überzeugte mit starken Charakteren, einer tollen Umsetzung und immer wieder überraschenden Wendungen die mich begeistern konnten.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ein starker, gefühlvoller und fantasievoller Roman der begeistert

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin

Schon das Cover dieses Buches hat mich einfach so unglaublich neugierig gemacht und in Kombination mit der Buchbeschreibung war es eigentlich schon um mich geschehen. Belladonna als Gifthexe mit einem Dämon namens Blake als Verlobten, konnte nur eine ganze Menge Lesespaß versprechen so zumindest mein Gefühl und ich wurde nicht enttäuscht.

Belladonna ist eine Gifthexe, lebt im Garten der Giftpflanzen und ist eine offene, herzliche und liebevolle Persönlichkeit. Ich mochte sie von der ersten Seite an, einfach weil sie so eine ganz bezaubernde Person ist. Sie hat es nicht so leicht in ihrem Leben, vor allem da sie hochgiftig ist für Mensch und eigentlich jedes Lebewesen. Das macht sie letztlich einsam.

Blake ist ein Dämon, unglaublich offenherzig und ich fand auch sehr direkt. Seine Art hat mich von Beginn an neugierig gemacht und ich war gespannt darauf, was wir bei ihm noch alles herausfinden würden.

Die Geschichte ist vielfältig, Giftblumenreich und hat mir persönlich ziemlich viel Spaß gemacht. Die Autorin schafft es eine wirklich schöne, giftige und faszinierende Umgebung zu schaffen. Die Charaktere waren nicht alle aber überwiegend greifbar und ich konnte sie mir letztlich sehr gut vorstellen.

Die Interaktion von Bella und Blake waren herrlich und haben mir von Beginn an ein sehr gutes Gefühl gegeben. Sie sind so unterschiedlich, dotzen oft aneinander aber genau das macht es so unglaublich sympathisch. Dazu muss ich sagen, dass auch die sich entwickelte Zuneigung der Beiden gut nachvollziehbar und schön aufgebaut wurde.

Die Umsetzung der Geschichte war durchweg spannend, düster und geheimnisvoll. Die Autorin schafft es immer wieder zu überraschen und mich mit der Geschichte von sich zu überzeugen.

Das Buchende ist offen, für die Geschichte super passend und dennoch lässt es viel Freiraum für eine Fortsetzung und wer weiß, vielleicht hat die Autorin irgendwann Lust das Ganze fortzuführen. Ich wäre auf alle Fälle dabei.

Mein Gesamtfazit:

Mit „Queen of the Wicked – Die giftige Königin“ hat Teresa Sporrer einen starken, gefühlvollen und fantasievollen Roman geschaffen. Sie überzeugt mit greifbaren und tollen Charakteren, einer giftigen und faszinierenden Umwelt und einer spannend und prickelnden Umsetzung an sich. Von mir gibt es hier eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.04.2022

Ein spannender, gefühlvoller und vollkommen überzeugender Abschlussband...

The Run 2: Die Gaben der Götter

Als ich gesehen habe, dass ein zweiter Band zu „The Run“ erscheint, war ich mega happy. Schon der erste Band hatte mich regelrecht in seinen Bann gezogen und von Beginn bis Ende vollkommen von sich überzeugen können. Nun war die Freude umso größer zu erfahren, dass es auch einen weiteren Band dazu geben wird.

Zu Beginn hat es ein wenig gedauert bis ich wieder voll in die Geschichte eintauchen konnte, aber die Autorin versteht es Informationen zum ersten Band mit einfließen und die Bilder im Kopf wieder aufsteigen zu lassen. Mit dieser Hilfe hatte ich doch recht fix wieder die einzelnen Konstellationen im Kopf und konnte ziemlich alles wieder zuordnen.

Die Charaktere sind auch in diesem Band wieder insgesamt stark ausgeprägt, vor allem natürlich Sari. Doch auch die wichtigen Nebencharaktere bekommen ihr Bild, werden ein Teil der Geschichte und bringen einen Fluss mit rein. Insgesamt muss ich sagen, dass ich fast noch ein paar mehr Situationen/Erlebnisse mit einigen Nebencharakteren gerne gehabt hätte. Einfach um auch ihre Geschichte kennenlernen zu können. Doch auch so war jeder Charaktere (sowohl auf der guten wie auf der schlechten Seite) für mich durchaus eine Bereicherung. :)

Dieses Mal steigen wir sogar noch ein kleines bisschen mehr in die Welt von „The Run“ ein und auch wenn sie vielschichtig und komplex ist, fand ich sie faszinierend und interessant aufgebaut. Gerne hätte ich noch ein paar genauere Informationen dazu erhalten, doch auch hier hatte man schon ein sehr schönes Bild.

Die Umsetzung dieses zweiten Bandes ist vielschichtig, von Beginn bis Ende spannend, immer wieder mit Überraschungen bespickt und konnte mich stets am Lesen halten. Es war ein Lesevergnügen, welches ich nur empfehlen kann.

Die Autorin hat so einige Steine für die Charaktere in die Wege gelegt und dennoch dafür gesorgt, dass sie ihren Weg gehen können solang sie aufeinander vertrauen und aufpassen.

Schlussendlich muss ich sagen, dass ich mich beim Lesen wieder unheimlich wohl gefühlt habe. Dieser Abschlussband hat nochmal regelrecht ein Krönchen wie ich finde oben drauf gesetzt. Es war düster, gefühlvoll und durchweg spannend sodass das Lesen ein regelrechtes vergnügen war.

Mein Gesamtfazit:

Mit „The Run 2 – Die Gaben der Götter“ hat Dana Müller-Braun einen spannenden, gefühlvollen und vollkommen überzeugenden Abschlussband geschaffen. Er beinhaltet nicht nur starke und greifbare Charaktere, sondern auch eine vielschichtige Welt und mitreisende Umsetzung.