Cover-Bild Strangers Forever (Strangers - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2022
Emma Vaughn

Strangers Forever (Strangers - Reihe 2)

*In seiner Gegenwart gab es nicht diese unsichtbare Blase der Sicherheit, in der man mich krampfhaft einsperren wollte.*

Drei Jahre hat Sarah gebraucht, um sich nach einem verheerenden Unfall in das Leben zurückzukämpfen, vor dem sie damals flüchten wollte. Alles, wonach sie sich jetzt sehnt, ist Normalität. Doch das Schicksal hat andere Pläne und so landet sie in Adams Wagen auf dem Weg nach San Francisco. Schnell fühlt sie sich zu dem Fremden hingezogen, der ihr nicht nur dabei hilft, ihre Ängste zu überwinden, sondern sich auch das Ziel gesetzt hat, auf der Reise so viele Punkte wie möglich auf ihrer Bucket List abzuhacken. Dabei ahnt Sarah nicht, dass ihr Name auf seiner steht, denn Adam kennt sie besser, als sie glaubt, und seine Absichten sind alles andere als gut …

Veröffentlicht am 27.05.2022

Emotional, fesselnd, bewegend

Da ist der Autorin bereits zum zweiten Mal etwas ganz Großes und wundervolles gelungen!🥰🥺

Es ist eine sehr emotionale und schöne Geschichte gelungen, die mich vor allem in der zweiten Hälfte emotional fertig gemacht hat. Die Tränen kamen da einfach..
Zum Schreibstil kann ich wieder sagen, dass es sehr simple zu lesen ist und zudem sehr emotional, tiefgründig und bewegend.

Zwei komplexe Charaktere wurden erschaffen, die jeweils mit viel zu kämpfen haben.. dass diese Vergangenheiten gewissermaßen miteinander verbunden sind, macht das ganze spannend.
Bei den Charakteren ist der Autorin in meinen Augen etwas Grandioses gelungen. Zu Beginn der Geschichte fand ich Adam nicht ganz so sympathisch, man konnte seine Wut und seine Verletztheit spüren, doch irgendwie fand ich seine Gedanken echt hart und dunkel. Ich hatte richtige Angst um Sarah.. doch dann ist es plötzlich um mich geschehen, ich habe Adam aus ganz anderen Augen gesehen, konnte auch mit ihm mitfühlen und mochte ihn sehr.. Wenn einem solche Gefühle beim Leser gelingen, wurde einfach alles richtig gemacht 🥰🙊
Letztendlich habe ich bis zum Ende gebangt und war mir unsicher, ob die beiden ein Happy End bekommen oder ob das Erlebte nicht doch dazwischen stehen wird..

Die Thematik des Buches ist sehr tiefgründig und äußerst gut ausgearbeitet. Verzeihen und vor allem sich selbst verzeihen. Hier spielte für mich Adams Mutter eine große Rolle, denn ihre Worte haben mich so extrem zum nachdenken angeregt und tief in mir drin etwas ausgelöst.
Auch für Spannung ist durch verschiedenste Geheimnisse gesorgt, dessen Existenz man zwar irgendwie spürte, aber zu keinem Zeitpunkt wirklich ahnen konnte, um was es geht.

Die Idee mit dem Abhaken der Bucketlist war berauschend für mich. Einen Adam an seiner Seite zu haben, der versucht, dir das alles zu erfüllen, ist wundervoll🥰✨ ach und den Epilog fand ich was das angeht sehr amüsant und musste auf der allerletzten Seite nochmal kräftig schmunzeln ☺️

Band 1 bleibt für mich zwar ungeschlagen, doch Emma Vaughn hat hier etwas Grandioses nachgehauen, das man unbedingt lesen sollte!🙊🤍

Veröffentlicht am 19.05.2022

Es macht Mut

"Ich könnte au der Stelle sterben. Was hätte ich dann von dieser Zukunft, die es gar nicht für mich gäbe? Ich erfülle mir lieber meine Träume und lebe jeden Tag, als wäre er mein letzter. Klingt abgedroschen, aber so ist es." - S. 74 Adam

Band zwei und es hat mich einfach voll erwischt und mitgenommen.
Sarah will zeigen das sie sich selbst durchkämpfen kann. Sie eine wirklich offene, mutige und auch loyale junge Frau. Frech, hartnäckig, gleichzeitig auch mitfühlend, keine Dramaqueen und meistens denk sie nach bevor sie handelt.
Adam ist zerfressen von seiner Vergangenheit und ist diesbezüglich auch sehr zielstrebig. Trotzdem ist er auch locker, lustig und klug. Ein absoluter Familienmensch, immer loyal, liebevoll mit einer großen Klappe.
Die beiden haben eine tolle aber auch tiefe Geschichte. Sarah entwickelt sich durch das Buch und wie sie es tut, sich Dingen stellt und kämpft hat mich so berührt.
Adam war mir so sympathisch, aber ich habe auch mit ihm gelitten und habe ihn begleiten können während er sich verirrt und doch wieder findet.
On top gab es noch sehr witzige Momente und auch welche die das Herz haben schneller schlagen lassen.
Die Themen die angesprochen wurden, sind so unheimlich wichtig und wurden toll rüber gebracht - Weitermachen, Mut, Veränderung, Akzeptanz und Loslassen.
Auch die Clique aus Band eins war dabei und wie sie zusammen stehen hat mir unglaublich gut gefallen.
Ich konnte mich in den Gefühlen von Adam und Sarah fallen lassen und das alles genießen, mit allem Schmerz, aller Freude und jedem Herzflattern.

Veröffentlicht am 11.05.2022

Ich liebe es

Ich liebe die Bücher der Autorin ja sehr weshalb ich es kaum erwarten konnte endlich dieses Buch zu lesen. Zumal das Ende von Band 1 ja einen unglaublich fiesen Teaser zu Band 2 beinhaltet hat.

Das Cover ...

Das Cover ist wieder richtig toll geworden und passt sehr gut zu dem von Band 1. Zusammen sehen die Bücher im Regal auch richtig, richtig toll aus. Eigentlich bin ich ja nicht so der Orange-Fan aber dieses hier ist nicht so grell und erinnert irgendwie eher an ein Sonnenuntergangsorange weshalb es mir tatsächlich richtig gut gefällt.

Der Schreibstil von Emma Vaughn ist wieder richtig toll gewesen. Angenehm, locker, leicht und sehr flüssig zu lesen. Die Kapitel hatten eine angenehme Länge und generell kommt man durch die knapp 300 Seiten einfach superschnell durch, zumal es auch nie langweilig wurde.
Die Autorin hat es einfach geschafft mich schon in den ersten paar Seiten wieder zu catchen und mich voll und ganz in die Geschichte gezogen.

Das lag vorallem aber auch an der Protagonistin Sarah die mir einfach sehr sympathisch war. Ich konnte ihre Gedanken und Gefühle so, so gut nachvollziehen und habe mich ihr direkt verbunden gefühlt. Ich habe mit ihr gelacht, geweint und mitgefiebert.

Und dann ist da noch Adam. Adam dem ich immer wieder mal gerne gegen die Stirn geschnippt hätte, den ich gerne mal gehauen hätte und den ich teilweise zum Mond schießen wollte. Adam, der mich trotzdem irgendwie um den Finger gewickelt hat und mich in ein dummes verliebtes Hühnchen verwandelt hat und der im Laufe der Geschichte eine richtig tolle Entwicklung macht.

Zudem muss ich sagen dass ich es ja total liebe wenn in Büchern Bucket Lists abgearbeitet werden und was ich fast noch mehr liebe sind Roadtrips. Dieses tolle Buch vereint einfach beides vermischt mit ganz viel Gefühl, Liebe und Spannung. Eine tolle Mischung die für den Leser wirklich sehr viel bereithält und ein tolles Lesevergnügen garantiert.

Der ganze Aufbau der Geschichte hat mir megagut gefallen. Am Ende wurden alle Fragen beantwortet, alles war logisch und schlüssig und das Buch hat mich mit einem schönen, wohlig warmen Gefühl in der Magengrube zurückgelassen.
Auch, wenn es irgendwie echt blöd war Sarah, Adam und die anderen nun hinter mir zu lassen.

Ich freue mich bereits riesig auf alles was noch von der Autorin kommen wird denn alleine mit ihrem tollen Schreibstil hat sie mir schon nach ihrem ersten Buch Lust auf mehr gemacht!

Veröffentlicht am 05.09.2024

Besondere GEschichte!

Schreibstil:

Schreibstil:
Die Autorin schreibt sehr schön flüssig und einfühlsam. Ich mochte vor allem, wie ruhig alles passierte. Ohne großes Drama oder überschlagende Gefühle hat die Autorin Tiefe geschaffen, die man als Leser:in mitfühlen kann.

Zur Geschichte allgemein:
Der Anfang der Geschichte gefiel mir unheimlich gut, denn man wird direkt hineingeworfen und lässt sich einfach mitziehen. Zunächst erlebt man den Tag des Unfalls, dann erfolgt ein Zeitsprung und Sarah steht völlig planlos vor ihrem neuen Leben. Ich fand es gut nachvollziehbar, dass sie zunächst nach Orientierung sucht. Ihre Freund:innen haben ihr Leben weitergelebt, ihre Eltern haben verständlicherweise ziemlich viel Angst um sie und Sarah selbst weiß überhaupt nicht, was nun von ihr erwartet wird und vor allem, was sie von sich selbst erwartet.
Statt sich jetzt aber allzu lange in dieser ungewissen Situation zu suhlen, passiert der Geschichte eine ungeahnte Wendung, die Sarahs Welt ganz schön aufrüttelt und der Story einen Abenteuercharakter gibt. Ab jetzt ist Sarah quasi auf einer Mission und wir und sie arbeiten auf ein Ziel hin.

Mit dabei Adam. Ich war anfangs total skeptisch ihm gegenüber, weil es ein paar Zufälle zu viel waren. Das ist natürlich auch Sarah aufgefallen. Aber es war so im Rahmen gehalten, dass man nicht richtig misstrauisch wurde und da er ihr geholfen hat und immer wieder Szenen kamen, in denen man einfach nur mitträumen wollte, hat man auch gerne vergessen, dass Adam irgendwie ein wenig zu nett wirkt.

Das Besondere an den beiden zusammen ist es, dass Adam Sarah ziemlich herausfordert. Er ermutigt sie zu mehr, nimmt sie für voll und behandelt sie nicht wie ein rohes Ei — also genau das, was Sarah in diesem Moment braucht. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden total. Die Gespräche waren tiefgreifend und ruhig und die Gefühle zwischen ihnen entwickelten sich schön langsam und zart. Adam ist aufregend und fordernd, wenn Sarah es braucht und genauso an anderen Stellen still und einfühlsam. So vertraut sie ihm mehr und mehr und auch wir Leser:innen sind immer mehr bereit, ihn einfach zu akzeptieren und nicht zu hinterfragen.

Dadurch, dass die Bucketlist abgehakt wird, geht die Handlung stetig voran und bei mir kam keine Langeweile auf. Tatsächlich war ich total gefesselt und als dann auch noch die Lovestory-Spannung hinzukam, war es komplett um mich geschehen.
Das Grundproblem ist natürlich, dass hier keiner so wirklich die Wahrheit sagt. Stattdessen haben sie alle ihre Gründe, weshalb sie nicht ganz ehrlich sind. Diese konnte ich aber gut nachvollziehen, weshalb es mich nicht genervt hat, wie es bei anderen Geschichten schon vorgekommen ist.

Das Ende ist dann eine super natürliche und authentische Auflösung. Ich denke, die besondere Stärke dieser Geschichte liegt genau in diesen Punkten. Es ist eine intensive Reise der beiden Protagonisten — auf mehreren Ebenen. Und damit eine recht unübliche Liebesgeschichte. Statt klassisch gleich dem Love Interest gegenüberzustehen, zu flirten und sexueller Anziehung geht hier vieles über die Persönlichkeiten der beiden und die erzwungene Nähe. Dazu kommt, dass die beiden sich nicht ineinander verlieben wollen. Vor allem Adam nicht.
Letztlich löste es sich aber so auf, dass ich es ihnen abgenommen habe. Dass ich Adam verstehen konnte und dass ich die Gefühle zwischen den beiden als tief und echt wahrnehmen konnte.

Für mich fehlte dieser Geschichte wohl letztlich nur das kleine Mü, dass sie super besonders gemacht hätte.

Fazit:
Eine super schöne Geschichte. Sehr authentisch und auch einfach mal was anderes. Als Roadtrip-Story mit einer intensiven Backgroundidee und tollen Protagonisten, die sich heimlich, still und leise ineinander verlieben, ist es ein absolut zu empfehlendes Buch. Für alle, die eine etwas andere Liebesgeschichte mit viel Tiefe lesen möchten, die ungewöhnlichere Wege geht.

4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.09.2024

Eine emotionale Liebesgeschichte

Nach ihrem Unfall will Sarah nichts mehr als wieder ein normales Leben zu führen. Als sie Jamies Mutter begegnet, ist diese felsenfest überzeugt, dass es sich bei Sarah um ihre Tochter handelt. Sarah will dem ganzen unbedingt auf den Grund gehen und wissen ob sie adoptiert ist. Dabei begegnet sie dem gut-aussehenden Adam, der sie kurzerhand auf ihrem Roadtrip begleitet. Schnell kommen die beiden sich näher und er hilft ihr ihre Ängste zu überwinden. Doch gleichzeitig scheint Adam ein Geheimnis zu haben. Was verbirgt er vor ihr und was ist der eigentliche Grund wieso er Sarah begleitet?

Der Schreibstil ist in meinen Augen wieder die perfekte Mischung aus leicht und angenehm, wobei er an den wichtigen Stellen auch ernst und voller Emotionen sein kann. Sarah war mir als Protagonistin total sympathisch und ich war beeindruckt wie sie mit all den Schicksalsschlägen in ihrem Leben umgeht. Sie ist eine echte Kämpferin, die sich nicht unterkriegen lässt. Auch Adam war mir auf seine eigene Art sympathisch und ich konnte seinen inneren Konflikt wirklich gut verstehen. In meinen Augen ist diese Geschichte ein gutes Beispiel dafür wie wichtig die Wahrheit sein kann. Wenn keiner hier gelogen hätte, wäre alles wahrscheinlich ganz anders ausgegangen. Auch wenn es eine wirklich emotionale Geschichte ist, konnte sie mich nicht ganz so sehr packen wie der erste Teil. Ich vermute, dass das unter anderem daran lag, dass es in dieser Handlung keine großen Überraschungen gab.

Alles in allem ist es eine intensive und emotionale Geschichte, die zwar minimal schwächer ist als ihr Vorgänger, aber immer noch absolut empfehlenswert. Von mir gibt es daher 4,5 Sterne.