Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 26.05.2022

Der Erbe 1

Heartless Dynasty - Der Erbe

Das Cover:
Tja. Ist halt ein typisches eBook cover, welches man nicht wirklich als außergewöhnlich beschreiben kann. Es ist sehr austauschbar und das finde ich schade. Die Schrift und Farbe passt aber zum Thema und das ist immerhin etwas.

Direkt im Vor-Wort der Autorin wird klar: Hier kommt was Großes. Und so war es auch. Das Buch musste im Deutschen auf Grund des Umfangs geteilt werden, sodas das Ende kein richtiges ist, man kann mit dem Cliffhanger aber durchaus leben.
Die Geschichte an sich ist nichts Neues, eine gefakte Ehe, die zu etwas echtem werden kann. Das Besondere hier ist der Aufbau. Es werden neue Charaktere eingeführt, die Intrigen und Pläne der einzelnen Personen werden noch nicht aufgedeckt, denn hier wird eine gradezu epische Reihe aufgebaut und man merkt es auf jeder Seite.

Die Geschichte von Atticus und Ophelia ist stürmisch, leidenschaftlich und voller Höhen und Tiefen. Und noch nicht vorbei.
Beide haben in der Vergangenheit bereits Erfahrungen gemacht, die sie hier prägen und beeinflussen, sodass beide eine Entwicklung durchmachen und diese ist sehr gelungen beschrieben.
Atticus ist ein Mann der seine Firma und sein Imperium mit eiserner Hand regiert. Er muss heiraten und einen erben vorzeigen, damit sein Großvater ihm endlich seinen verdienten Anspruch auf das Familienunternehmen abtritt. Dazu hat er verständlicherweise wenig Lust. Umso mehr verwirrt es ihn, dass Ophelia auf einmal Gefühle in ihm weckt.
Ophelia ist eine aufgeweckte junge Frau, die genau weiß, was sie will und deren Leben nicht immer in den Bahnen verlief, wie sie es sich erhofft hatte. Ihr Charme, ihr Witz und ihre Schlagfertigkeit machen das Buch zu einem echten Vergnügen.

Die Geschichte der Beiden entwickelt sich in einem eher langsamen Tempo, abseits der Chemie zwischen ihnen, was aber besonders zum eher reservierten Atticus sehr gut passt. Die Nebencharaktere bekommen hier genug Raum und Gelegenheit um ihre Geschichten aufzubauen, unterstützen und unterhalten dabei aber genauso wie es sein sollte. Ich fühlte mich in keiner Weise gelangweilt oder erschlagen von zu vielen Personen.

Ein sehr gelungener Auftakt zu einer Reihe, die verspricht großartig zu werden. Das Imperium, die Charaktere und Regeln nach denen sie leben faszinieren mich und erinnern ein wenig an 80er Jahre Serien, bei denen Faszination und Unglaube nah beieinander liegen. Im besten Sinne.
Eine klare Empfehlung für alle, die Bad Boys lieben und nicht vor gespalteten Geschichten zurückschrecken, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Trust this love

Trust this Love

Das Cover:
Erinnert mich leider an mehrere der Autorin und ist ein wenig schade, da es keinerlei Alleinstehungsmerkmal hat.

Der Klappentext hat mich als Erstes an "Repeat this Love" ...

Das Cover:

Der Klappentext hat mich als Erstes an "Repeat this Love" von Kylie Scott ernnert, in dem es ebenfalls um einen Gedächtnisverlust geht. Hier sind die Umstände aber andere und das Buch entwicklet sich schnell in eine andere Richtung. Es war sehr zart, besonders und berührend.

Anna und Leif sind die Protagonisten dieses Buches und beide sind auf ihre eigene Weise verletzt und gezeichnet. Sie beide haben eine tolle Chemie, sie necken und ärgern einander, dabei sind sie aber dennoch immer wieder sehr wertschätzend.
Leif ist auf den ersten Blick ein typischer Bad Boy, den wir übrigens bereits aus dem oben genannten Repeat this Love kennen. Im Laufe des Buches erfährt man aber vieles über ihn und seine Geschichte, was ich sehr beeindruckend fand. Es ist der Autorin gelungen echte und authenthische Charaktere zu erschaffen.

Anna ist anfangs etwas zurückhaltender, was nach dem, was ihr widerfahren ist, aber auch absolut verständlich ist. Direkt am Anfang ist ihr Autounfall beschrieben und das damit verbundene Koma. Nach und nach öffnet sie sich wieder und traut sich immer mehr zu und es ist schön zu sehen, dass es zwar Parallellen zu Band eins gibt, aber dennoch eine eigene Geschichte erzählt wird.

Der Schreibstil ist sehr leicht und locker, die Seiten fliegen nur so dahin. Duch den Wechsel von Leichtigkeit und ernsten Themen wird es schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Eine wunderolle und emotionale Geschichte über Neuanfänge, alte Fehler und neue Hoffnungen. Die Autorin schafft es mal wieder meisterlich mich in ihren Bann zu ziehen und eine einzigartige Handlung zu erschaffen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Angel Falls

Angel Falls - Und dann kamst du

Das Cover:
Passt so semi zum Buch, was sehr schade ist. Die Protagonistin ist zum Beispiel rothaarig, auf dem Cover ist eine Blondine zu sehen, was sehr schade ist. Es wäre einfach schöne rsolche Details anzupassen.

Auch wenn das Cover nicht passt, so sind der Schreibstil und das Setting umso passender. Die Autorin schafft es in einfachen Sätzen eine Welt zu erschaffen, in der ich mich als Leserin einfach wohlfühlen konnte. Der Einstieg gelingt leicht und die Charaktere sind schnell sehr greifbar.

Sara ist eine Ärztin, die von ihrem Verlobten verlassen wurde und nun in die Kleinstadt zurückkehrt. Sie ist ehrgeizig, ambitioniert und gleichzeitig sehr einfühlsam. Ihre Mischung aus Ehrgeiz und Fürsorge machen es ihr leicht als Ärztin zu arbeiten und auch ich mochte sie sehr schnell.
In Angel Falls lernen wir auch gleich ihre Familie kennen, die bestimt in den nächsten Bänden auch noch ihre Geschichten bekommen. Alles gemeinsam macht eine schöne Mischung aus, die mich sofort an andere Kleinstadt-Serien erinnert hat, in der besten Weise.

Colton ist der männliche Protagonist und Polizist. Er kümmert sich um seine Schwester, die Jugendlichen im Ort und versucht gleichzeitig seine Gefühle für Sara zu ignorieren. Er ist der Inbegriff von Harter Schale, weicher Kern. Nach außen hin wirkt er oft ruppig und wenn man ihn ein wenig mehr kennenlernt, merkt man wie sehr er sich um Saras Großmutter und die Menschen in Angel Falls kümmert.

Die Geschichte ist einfach schön. Nichts bahnbrechend neues, nichts was mich total überraschte, aber dennoch etwas, das mich durch das "Wohlfühl-Feeling" einfach einfangen konnte. Die Legende um Angel Falls und die Engel-Statuen haben der Geschichte etwas eigenens gegeben und der Touch Kitsch und Romantk hat mich einfach total überzeugt.

Eine schöne Geschichte zum Abtauchen und Wohlfühlen. Der Stil ist locker und leicht, die Charaktere sind alle sehr glaubwürdig und ich würde am liebsten Urlaub in Angel Falls machen.
Ich empfehle dieses Buch jedem der mal eine Auszeit des Alltags braucht und nichts allzu schwieriges und anspruchsvolles sucht.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Starlight full of Chances

Starlight Full Of Chances

Das Cover:
Ist wirklich wunderschön und ich liebe es. Es ist eine schöne Anlehnung an Band eins und die Skyline von Berlin. Die Farben sprechen mich sehr an und ich finde es hat einen Wiedererkennungswert. ...

Das Cover:

Nachdem ich Band eins noch okay fand, fand ich dieses Buch wirklich gut. Es spricht ernste, teilweise auch triggernde, Inhalte an, die auf eine behutsame und ehrliche Art beschrieben werden.
Dies ist der zweite Band einer Trilogie, bei der die Bände einzeln voneinander lesbar sind, sie spielen zum Großteil zeitgleich, sodass man sich einiges von Band eins vorweg nehmen würde.

Vicky und Vince kennen sich von einer Party bei der Vince mit seinen Freunden den Abschluss feiert, genau wie Vicky und ihre Freundinnen.
Die beiden sehen sich danach aber lange nich mehr wieder und es stehen einige unausgesprochenen Dinge zwischen ihnen. Anders als in Band eins wirkt es hier weniiger konstruiert. Die beiden haben echte Gründe nicht miteinander sofort alles zu teilen und nähern sich nach und nach an, was ich sehr schön fand. Beide machen im Laufe der Geschichte eine Entwicklung durch und diese ist sehr glaubwürdig dargestellt.

Vicky ist eine taffe Protagonistin. Eine Feministin und eine Person mit der ich gerne befreundet wäre. Sie steht zu sich und ihren Gefühllen. Zieht an was sie will, schläft mit wem sie will und lässt sich nichts vorschreiben. Umso berührender war es im Laufe der Geschichte ihre verletzliche Seite kennenzulernen. Ihre Angst, ihre Zweifel und ihren Umgang mit diesem wihtigen Thema. (Ich nenne es nicht, da es spoilern würde.)

Vince empfand ich als etwas blasser, aber auch liebenswert. Er war der nette Kerl. Der, der immer für seine Freunde da ist und feinfühlig sein kann ohne gleich seine Männlichkeit in Gefahr zu sehen.
Beide haben eine tolle Chemie und die Beziehung entwickelt sich in einem angenehmen Tempo. Besonders das Kern-Thema dieses Buches ist sensibel und aktuell eingebracht und hat mich total in seinen Bann gezogen.

Der dritte Band dieser Trlogie wurde hier bereits ein wenig angeteasert und ich freue mich schon sehr darauf, denn hier hat die Autorin bewiesen, dass sie glaubwürdige und vielschichtige Charaktere schaffen kann. Dieses Buch hat mich gefesselt und berührt. Wer sensibel auf bestimmte Themen reagiert, findet hinten im Buch eine entsprechende Warnung.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Die Reise der Sommerfrauen

Die Reise der Sommerfrauen

Das Cover:
Zeigt sich in einem sommerlichen Blau und mit den drei Frauen, die sich als unsere Sommerfrauen hausstellen werden. Das simple, aber doch passende Design psst ehr gut zu anderen Büchern der Autorin und hat darcuh Wiedererkennungswert.

Dies ist nicht das erste und auch nicht das letzte Buch welches ich von Sarah Morgan gelesen habe und werde. Die Autorin schafft es einfach meisterlich ihre Geschichte durch die unterschiedlichsten Emotionen und Beziehungen zu führen und dabei auch noch jedes Mal eine Art Realismus unterzubringen, wobei der Stil immer noch schön flüssig zu lesen ist.

Für mich schreibt Sarah Morgan einfach Wohlfühl-Bücher. Nicht immer die einfachsten, aber immer doch sehr ehrliche und realistische Beziehungen zwischen den Protagonisten zeichen auch diesen Roman wieder aus. Hier treffen gleich drei Generationen aufeinander und zeichnen sich alle durch ihre Vorerfahrungen und Gefühle aus.
Kathleen ist bald achtzig und möchte noch einmal auf ein Abenteuer gehen, die Route 66 soll es werden. Eine Reise im Sommer. Zurück zu alten Glanzzeiten und mal wieder raus, das möchte sie am allerliebsten. Dass sie dabei mit ihrer Vergangenheit und verdrängten Gefühlen kofrontiert wird, hätte sie nicht gedacht.
Martha begleitet sie auf dieser Reise, eine junge Frau zwischen den Wünschen und Erwartungen ihrer Eltern, der Suche nach sich selber und dem Traum endlich erwachsen zu werden.
Liza ist die Tochter von Kathleen und hat mit ihren pubertierenden Zwillingen, ihrer Ehe und allen Erwartungen an sie als Hausfrau, Mutter und Ehefrau zu kämpfen. Dazu macht sie sich Sorgen um ihre Mutter und muss einfach mal raus. Raus aus allem, was sie derzeit bedrückt.

Diese drei unterschiedlichen Frauen machen alle eine Reise, manche gemeinsam, eine allein. Und sie alle haben vieles worüber sie nachdenken, sich klar werden wollen und stellen dabei ihre Vergangenheit und ihre Beziehungen in Frage.
In ruhigen Tönen beschreibt die Autorin hier eine Reise ins Ungewisse, mit neuen Träumen, alten Bekannten und längst vergessen geglaubten Gefühlen haben alle drei Frauen in ihren Kapiteln die Chance das Leben nochmal zu wenden.

Der Roman ist alles andere als actiongeladen, das muss er aber auch nicht sein. Die Geschichte fließt dahin, die Gefühle und Erkenntnisse der Frauen machen diese Geschichte zu einem wunderschönen Erlebnis. Als Leser bekommt man in alle Charaktere einen guten Einblick und man kann sie alle nachvollziehen. Ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert, die Seiten flogen nur so dahin.

Eine schöne, ruhige und emotionale Geschichte über das Suchen und Finden des eigenen Selbst. Das Hinterfragen und Verstehen von zwischenmenschlichen Beziehungen und dem Vergeben alter Fehler. Voller Neuanfänge und Hoffnung ist dieses Buch eine klare Empfehlung für alle, die mal wieder etwas mit Gefühl lesen wollen.