Profilbild von SunshineSaar

SunshineSaar ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2022

Kurzweiliger Krimi

Lavendel-Grab

Von der Autorin kenne ich bereits einen Krimi und wurde davon gut unterhalten. Deshalb war ich auf dieses Buch auch sehr gespannt, denn der Klappentext dazu hat mich schon einmal sehr neugierig gemacht. Und was soll ich sagen? Auch diesmal wurde ich von der kurzweiligen Storyline mitgerissen und habe das Buch in nur zwei Tagen verschlungen.

In der Geschichte verschwindet im beschaulichen Provence-Städtchen Carpentras ein junger Wissenschaftler, der zuletzt an einer alchemistischen Handschrift aus dem 17. Jahrhundert gearbeitet hat. Der Legende nach enthält sie das Rezept für ein lebensverlängerndes Elixier – doch schon die Verfasser, zwei Brüder, sind über ihre Entdeckung in einen mörderischen Streit geraten. Bis heute soll es in ihrem verfallenen Haus spuken. Als kurz darauf auch ihr Kollege Commandant Pouffin verschwindet, muss die junge Ermittlerin Lilou Braque dringend herausfinden, was an der Legende um die geheimnisvolle Handschrift wirklich dran ist ...

In die Storyline habe ich auf jeden Fall ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, sehr bildlich, die Kapitel haben genau die richtige Länge und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben. Auch wenn ich bisher kein Band der Reihe rund um Lilou kenne, kam ich sehr gut in die Geschichte rein, da die Autorin immer wieder Infos zu Vergangenem einfließen lässt. Somit kann der Krimi auch eigenständig gelesen werden. Jedoch ist es zu empfehlen die Vorgängerbücher zu kennen, um die Hintergrundinfos richtig zu verstehen und die einzelnen Personen besser zuordnen zu können.

Von der Storyline wurde ich auf jeden Fall wirklich gut unterhalten – vor allem gegen Ende wurde die Spannungsschraube hochgedreht. Es handelt sich auf jeden Fall um einen kurzweiligen, eher seichteren Krimi, bei dem nicht nur der Mordfall im Vordergrund steht, sondern auch das Privatleben von Lilou und den Ermittlern - was ich gut finde. Ich freue mich nun auf weitere Bände rund um Lilou und vergebe für diesen Band 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 13.05.2022

Rückkehr ins Klinikum Berlin

Klinikum Berlin - Herzrasen

Ich habe bereits das erste Band der Reihe gelesen und wurde davon wirklich gut unterhalten. Ich mag die Mischung zwischen Patientengeschichten aus der Notaufnahme und privaten Problemen der einzelnen Charaktere sehr. Auch diesmal hat mich das Buch sehr gut unterhalten und ich freue mich auf Nachschub.

Zur Story:

Sowohl beim Versorgen kleiner Blessuren als auch beim unerbittlichen Kampf um Leben und Tod ist das Team der Notaufnahme pausenlos im Einsatz. So auch die junge Assistenzärztin Lotti Richter. Nach ihrer turbulenten Anfangszeit ist Lotti endlich angekommen: in der Hauptstadt, im hektischen Krankenhausalltag – und in einer neuen Beziehung. Doch bleibt Lotti kaum Zeit, ihr privates Glück zu genießen und beruflich weiter Fuß zu fassen. Denn als sie sich neben einer medizinischen Krise auch einer persönlichen Tragödie stellen muss, setzt Lotti alles aufs Spiel …

Ich habe wieder ohne Probleme in die Geschichte hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Das Wiedersehen mit den bekannten Charakteren hat mich sehr gefreut – und es gibt auch einen Neuzugang: Annabelle, die mir anfangs nicht gerade sympathisch war, aber im Laufe der Geschichte Pluspunkte sammeln konnte. Überhaupt sind die einzelnen Figuren sehr authentisch und ich fühle mich die ganze Zeit über mitten im Geschehen. Leider traten einige Figuren aus dem ersten Band in der Fortsetzung kaum in Erscheinung, was etwas schade war.

Die Geschichte blieb die ganze Zeit über spannend. Wirkliche Längen gab es kaum. Auch die ein oder andere überraschende Wendung hat mich dann doch umgehauen. Ein Pluspunkt ist auch, dass man die Krankheitsfälle der einzelnen Patienten wieder hautnah miterlebt und sich nicht alles nur um die Ärzte dreht. Das Ende dagegen hat mich nun nicht ganz überzeugt, da ich doch etwas enttäuscht von Lottis Verhalten war und mir alles etwas zu gehetzt vorkam. Aber deshalb hoffe ich auf jeden Fall auf einen dritten Teil. Dieses Buch erzählt von mir auf jeden Fall 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 02.05.2022

Dating-Queen

Dating-Queen

Da ich selbst meine Erfahrungen mit Dating-Portalen gemacht habe, war ich sehr gespannt auf dieses Buch, denn ich wollte wissen, was andere erlebt haben. Auf jeden Fall wurde ich von dem Buch gut unterhalten, auch wenn es an der ein oder anderen Stelle auch etwas gekürzt hätte werden können.

Iris Kloos erzählt in diesem Band, was sie alles als Frau auf Dating-Portalen erlebt hat. Und sie nimmt dabei kein Blatt vor den Mund, denn sie hat alles erlebt: Trennung, Scheidung, neue Hoffnung, Online-Suche, viele Kontakte, Lügen, Fake News, Enttäuschungen und absurdes Männer-Verhalten. Zum Verzweifeln!

Ich habe sehr gut in das Buch hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, so dass ich nach nur wenigen Tagen durch war. Zwar gab es hin und wieder Stellen, die besser gekürzt worden wären, um den Lesefluss nicht zu gefährden, aber darüber kann man hinwegsehen.

Bei christlichen Plattformen war ich selbst zwar nicht angemeldet, aber ich kann sagen, dass diese sich nicht von anderen Plattformen für Singles unterscheiden. Vieles kam mir bekannt vor und ich musste das ein oder andere Mal auch wirklich schmunzeln, denn genau so ist es mir auch widerfahren.

Zusammengefasst kann man sagen: Ein interessantes Buch für Zwischendurch, das mich zum Schmunzeln, aber auch zum Kopfschütteln gebracht hat. Ich wurde gut davon unterhalten und vergebe 4 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 15.04.2022

Interessanter Auftakt einer neuen Reihe

Chroniken der Weisen

Von dieser Reihe habe ich schon einiges gehört und da ich Fantasygeschichten sowieso regelrecht verschlinge, war ich noch gespannter drauf. Das erste Band ist mit 170 Seiten recht dünn, deshalb habe ich es in nur zwei Tagen durchgelesen. Ich wurde auch gut von der Storyline unterhalten und bin nun sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Die Geschichte dreht sich um Jolie Bennett, deren Leben völlig aus den Fugen gerät. Eigentlich will sie nur ihren Bruder vor dem fiesen Jungen aus der Nachbarschaft beschützen, als sich etwas Merkwürdiges ereignet. Noch am selben Abend wird sie entführt und an einen fremden Ort gebracht. Dort erzählt man ihr von ihren totgeglaubten Ahnen, ihrer seltenen und besonderen Fähigkeit und ihrer Bestimmung. Jo soll alles hinter sich lassen, aber sie will zurück nach Hause und plant ihre Flucht. Als die Dinge eine grauenvolle Wendung nehmen, wird sie erneut vor die Wahl gestellt. Können die ehrlichen Worte des sonst so arroganten Elementares Eric sie am Ende zum Bleiben bewegen. Dazu, ihrer Bestimmung zu folgen?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt gut zu der Zielgruppe und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. So war ich recht schnell mit dem ersten Band durch.

Die Hauptfigur Jolie war mir von Anfang an sympathisch, jedoch war sie mir teilweise auch etwas anstrengend. Sie legt im Laufe des Buches aber eine große Entwicklung hin, die ich gerne mitverfolgt habe. Ich bin somit auch gespannt, wie sie sich in den weiteren Bänden weiterentwickeln wird. Überhaupt blieb die Storyline die ganze Zeit über interessant – aber das offene Ende war gemein, denn nun will ich unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Zusammengefasst wurde ich gut von dem Buch unterhalten und bin auf die weiteren Bücher der Reihe gespannt. Von mir erhält das Auftaktbuch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

Eine Achterbahnfahrt der Gefühle

Keine Chance für Mr. Right

Nachdem ich den Klappentext zu dem Buch gelesen habe, war ich gleich sehr gespannt auf die turbulente Liebesgeschichte, die sich angedeutet hat. Ich wurde auch wirklich gut von der Geschichte unterhalten, jedoch hätte man sie an der ein oder anderen Stelle etwas kürzen können, damit die kurzweilige Storyline sich noch mehr entfalten hätte.

Die Geschichte dreht sich um die junge Tierärztin Katherine, die fest überzeugt davon ist, dass Männer nur Ärger bringen. Beruflich hingegen würde sie gern voll durchstarten, doch das klappt bislang auch nicht wie erhofft. Ihr Boss macht ihr nichts als Ärger und ein besserer Job ist zunächst auch nicht in Sicht. Zu allem Überfluss begegnet sie auch noch diesem umwerfenden Fremden, der mit seinen heißen Blicken und ungestümen Küssen ihr Herz zum Ausflippen bringt und ganz nebenbei ihre Welt aus den Angeln hebt. Da kommt das lang ersehnte Jobangebot aus Texas wie gerufen. Sie wirft ihre Bedenken über Bord und ergreift die Gelegenheit zu einem Neuanfang in den USA, weit weg von ihrer schmerzhaften Vergangenheit und dem gut aussehenden Unbekannten. Katherine lässt ihr altes Leben scheinbar hinter sich, aber bald muss sie einsehen, dass man mit Weglaufen keinen Schritt weiterkommt…

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt. Und obwohl das Buch recht dick ist, habe ich es in nur wenigen Tagen regelrecht verschlungen.

Katherine war mir von Anfang an sehr sympathisch und sie ist mir auch im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Mit Graham hatte ich jedoch anfangs richtig meine Probleme, denn sein Handeln konnte ich nicht immer nachvollziehen. Das hat sich aber im Laufe der Geschichte geändert und am Ende war er ein richtiger Traummann.

Etwas schwierig war für mich, dass immer wieder auf Katherines unglaublich tolles Aussehen hingewiesen wurde, dass alle Männer, denen sie begegnet, verrückt macht. Auch fiel mir das Wort „Liebe“ zu oft und zu schnell. Das war etwas übertrieben. Auch gab es in der Mitte des Buches einige Längen, die ich jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte. Aber gerade zum Ende hin wurde die Spannungsschraube noch einmal mächtig hochgedreht und man wurde auch mit einem schönen Happy-End belohnt!

Ich wurde auf jeden Fall gut von dem Buch unterhalten und bin nun auf weitere Bücher der Reihe sehr gespannt. Ich vergebe somit gute 4 von 5 Sternen!