Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2022

Stephanie Laurens - Wenn ein Gentleman in Liebe entbrennt

Wenn ein Gentleman in Liebe entbrennt

Eigentlich wird Montague nur von Violet engagiert um sich die Finanzen ihrer Arbeitgeberin anzusehen, als diese aber ermordet wird, stecken beide plötzlich Hals über Kopf in den Ermittlungen. Als ein weiterer Mord geschieht, merkt Montague wie viel ihm Violet bedeutet.
Der Klappentext hat hier wirklich nicht das gehalten was er versprochen hat. Denn Violet und Montague sind eigentlich die ersten 300 Seiten nur Nebencharaktere, da es hauptsächlich um Barnaby Adair und seine Frau geht. Das fand ich extrem nervig. Zum Ende hin sind Violet und Montague ein wenig mehr in den Fokus der Geschichte geraten, aber da hat es mich auch nicht mehr wirklich interessiert.
Außerdem hatte ich ein Problem damit wie zäh das Buch an manchen Stellen war, das hat sich besonders in der Mitte sehr gezogen. Das Ende wurde dann zwar etwas spannender, konnte dann aber auch nicht mehr wirklich überzeugen.
Alles in allem konnte mich weder die Story noch die Protagonisten die hier im Fordergrund standen überzeugen. Leider.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Lina Mallon - 30 women

30 Women

30 Frauen die das Leben der Autorin mal offensichtlich und mal ganz still und leise geprägt haben.

Ich habe mir da allerdings etwas anderes drunter vorgestellt, denn es handelt sich fast ausschließlich (bis auf 5 oder 6) um Frauen, die Lina Mallon aus ihrem privatem Umfeld kennt.
Die ersten paar Kapitel haben mich, nachdem die Überraschung verflogen war, auch echt zum Nachdenken angeregt. Welche Frauen mein Leben bisher beeinflusst haben und ob es da jemanden gibt oder gab, die mir gar nicht so bewusst war.
Aber dieser Moment war dann auch ziemlich schnell vorbei und dann wurde es für mich immer zäher. Ich weiß nicht mal genau woran es lag, denn der Schreibstil der Autorin ist gut, außer das ich das Interesse verloren habe.
Für mich persönlich hätte dieses ganze Thema auch als Artikel oder Blogbeitrag gereicht.
Abeschließend kann ich nur sagen, dass dieses Buch leider nichts für mich war, obwohl die ich die Idee mochte.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Samantha Young - All you wish for

All You Wish For

Evie möchte dringend etwas in ihrem Leben verändern und so bucht sie kurzerhand Urlaub in einem Buchladen in England. Schon bald fühlt sie sich in dem kleinen Dorf wie zu Hause, was auch an Roane liegen könnte, für den sie bald mehr als nur Freundschaft empfindet.
Das Buch war eine große Enttäuschung für mich. Leider.
Der Einstieg war noch recht unterhaltsam, aber je länger die Geschichte ging desto mehr hat sie sich gezogen. Es ist kaum was passiert und die Autorin hat sich in endlosen Beschreibungen verloren.
Am meisten haben mich aber die wirkliche plumpen Dialoge entsetzt, das wirkte wie in einem Schulaufsatz. Und ständig haben sich die Protagonisten gegenseitig in teilweise peinlichen Mono- oder Dialogen versichert wie toll sie doch sind. Wäre das ein Debütroman hätte ich das deutlich weniger kritisch gesehen, aber nicht bei einer erfahrenen Autorin wie Frau Young.
Durch diese schrecklichen Dialog war ich ab ca. der Hälfte des Buches auch von den Protagonisten genervt. Evie fand ich am Ende nur noch nervtötend und Roane war so überhaupt nicht greifbar, dem hat es meiner Meinung nach an Charakter gefehlt.
Alles in allem war das Buch echt enttäuschend für mich, besonders da ich weiß das die Autorin auch anders kann.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Simon Beckett - Verwesung

Verwesung

David Hunter hat vor acht Jahren bei der Suche nach drei vermissten jungen Frauen geholfen, jetzt ist der Täter aus dem Gefängnis geflohen und er scheint hinter jedem von damals her zu sein. Zusammen mit einer Kollegin von damals begibt er sich auf die Suche nach der Wahrheit.
Ich werde irgendwie nicht wirklich warm mit dieser Reihe. Die Klappentexte klingen immer sehr interessant, die Geschichten sind es dann aber irgendwie nicht. Die drei vorherigen Teile hätte ich nie als Thriller eingestuft, eher als Krimi. Aber dieses Buch ist in meinen Augen nicht mal ein Krimi. Die Geschichte war langatmig und extrem vorhersehbar.
Ich habe das Buch tatsächlich nur beendet, weil ich nicht dachte das die Lösung dermaßen simpel sein kann. Kann sie leider doch.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Friedrich Kalpenstein - Hearts on Fire 4 - Marie

Hearts on Fire

Marie ist die neue in der Feuerwache und hat es als erste Frau nicht leicht. Hinzu kommt, dass sie sich zu ihrem Kollegen Simon hingezogen fühlt, was beiden nicht passt. Doch trotzdem kommen beide sich näher.
Der Klappentext des 4. Teils der Reihe klang vielversprechend, aber irgendwie gab es so gut wie keine Handlung in diesem Buch.
Es wurde Maries Arbeitsalltag mit all ihren Problemen geschildert, zwar nicht wirklich ausführlich, aber man hat ein Gefühl für sie und ihren Job bekommen.
Und die ganze Geschichte mit Simon habe ich nicht eine Sekunde geglaubt. Ich habe keine Ahnung warum die beiden sich in einander verliebt haben, aber irgendwann war es halt so. Das kam beim Lesen für mich null rüber.
Für mich war das bisher der schlechteste Teil der Reihe und ich hoffe der letzte Teil wird ein würdiger Abschluss.