Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Top Reihe!

Shaman King 05

Yo ist es gelungen zu Ren vorzudringen. Er möchte Ren und seiner Schwester helfen und stellt sich auf die Seite der Geschwister. Er versucht die Tyrannei von Rens Vater ein Ende zu machen. Doch können Yo und Ren ihn besiegen? Endlich geht es im Turnier auch weiter. Doch die Freude wird schnell getrübt, denn der Flug zum Dorf der Patscheen, in dem die finalen Kämpfe stattfinden sollen, endet in einem Desaster.

Das Cover mit Ren und Bason gefällt mir echt gut. Es zeigt seine Entschlossenheit, aber auch seine Bösheit. Ich finde es schon fast unheimlich, trotz der eher freundlichen Farben. Die Zeichnungen sind wieder großartig. Hiroyuki hat ein Talent für einzigartige Protagonisten, sowie Dialoge und auch Handlungsverläufe.

Yo Asakura ist ein Schamane, der die Welt der Lebenden mit der Welt der Toten verbindet. Sein Begleiter ist Amidamaru, der Geist, der um die 600 Jahre alt ist. Die Zwei sind ein Herz und eine Seele und passen aufeinander auf. Daneben gibt es noch Yos Freund Manta, der immer bei ihm ist. Es ist zwar keine große Unterstützung, aber loyal. Anna ist Yos Verlobte, die eine Itako ist.

Der Teil mit Rens Familie hat mir bereits im vorherigen Band gut gefallen. Man lernt Ren von einer ganz anderen Seite kennen.

Endlich geht das Turnier weiter. Das Flugzeug ist mein absolutes Highlight. Ich finde die Idee so genial und witzig. Aber auch der Weg zum Dorf der Patscheen gefällt mir gut. Vor allem stellt sich heraus, dass das ein oder andere Detail ganz anders ist, als ursprünglich gedacht. Meine Neugierde ist auf jeden Fall on fire und ich will unbedingt schnellstmöglich weiterlesen.

Top Manga

Shaman King 04

Der Kampf zwischen Yo und Ren kommt zu seinem Höhepunkt. Die Beiden geben sich nichts. Sie kämpfen bis zum bitteren Ende. Die Beiden erkennen, dass sie sich gegenseitig helfen können und vor allem sich gegenseitig zur Höchstleistung treiben können. Zudem erfährt man mehr über Rens Vergangenheit und dessen Vater.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich mag die Illustrationen total gerne. Der Zeichenstil ist gewohnt klasse. Ich mag die detaillierten Zeichnungen total gerne. So bekommen die Charaktere erst Leben eingehaucht. Vor allem finde ich die vielen Charaktere sehr gut herausgearbeitet.

Alle Charaktere sind verschieden und passen dennoch perfekt zusammen. Sie unterstützen sich gegenseitig und verhelfen sich zu Spitzenleistung. Ich finde es auch schön, dass immer mehr Nebencharaktere zur festen Gruppe gehören. Ich bin schon sehr gespannt wie viele Freunde noch hinzukommen und ob es nicht irgendwann doch eine gewisse Rivalität innerhalb der Gruppe gibt.

Die Geschichte hat mir wieder richtig gut gefallen. Vor allem der Teil von Ren mit seiner Familie hat mir gut gefallen. Bei seiner Schwester wusste man schon, dass es zu Hause nicht rosig aussehen kann. Aber welchen starken Einfluss sein Vater auf ihn hat, wusste man bis jetzt nicht. Man kann Ren in gewisser Weise verzeihen und sein Verhalten nachvollziehen. Dadurch wird Ren als Protagonist auch ein stückweit sympathischer.

Da der Manga hauptsächlich den Kampf von Yo und Ren behandelt, kommen wir innerhalb des Schamanenturniers noch nicht wirklich weiter. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht und vor allem, welche Freunde sich von Runde zu Runde weiterkämpfen können.

Verträumter Manga mit ganz viel Herz

Eliana - Prinzessin der Bücher 01

Elianas Leben besteht aus Büchern, Büchern und Büchern. Eines Tages bietet der Prinz Eliana den Zugang zur königlichen Bibliothek an. Die einzige Bedingung ist, dass die Beiden sich verloben. Eliana kann ihren Ohren kaum glauben und willigt ein. Obwohl sie denkt, dass die Verlobung irgendwann aufgelöst wird, so hat sie niemals an die Möglichkeit gedacht, dass sie wirklich Gefühle für den Prinzen entwickeln könnten. Wie gut, dass eine Mitbuhlerin ihr die Augen öffnet.

Das Cover ist unfassbar schön und ist ein wahrer Eyecatcher. Die erste Seite ist bunt und einfach nur ein Traum. Zudem ist eine kleine Karte dabei, die ebenfalls wunderschön gestaltet ist. Der Zeichenstil ist verträumt und verspielt, genau wie es Eliana ist. Vor allem ist der Zeichenstil sehr detailliert. Besonders die Charaktere werden gut in Szene gesetzt.

Eliana ist eine verträumte junge Frau, die am liebsten den ganzen lieben Tag lesen möchte. Sie kann sich eine Welt ohne Bücher nicht vorstellen. Sie zieht sich zurück und ist eher eine Eigenbrötlerin. Obwohl sie eher schüchtern wirkt, kennt sie fast jeder. Sie begegnet den Menschen stets mit Freundlichkeit und macht keinen Unterschied bei den einzelnen Gesellschaftsständen. Der Prinz gibt sich auf der einen Seite nahbar und auf der anderen Seite unnahbar. Es wirkt als wenn er sich seiner Gefühle nicht sicher wäre.

Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Ich finde sie leicht, witzig und unglaublich ruhig. Es ist total angenehm Elianas Geschichte zu folgen. Sie ist mir unglaublich sympathisch und ich kann mich ihn ihr total wiederfinden. Ich kenne Tage, an denen ich mich am liebsten auch mit einem Buch zurückziehe. Es ist zwar nicht so extrem wie bei ihr. Aber ich kann mich in Zügen von ihr wiederfinden. Vor allem finde ich die Geschichte zwischen Eliana und dem Prinzen süß. Die Beiden kommen sich auf eine Art und Weise näher, die sie selbst noch nicht ganz verstehen. Ich glaube, dass man noch viele witzige Geschichten zwischen den Beiden erleben kann. Daher freue ich mich auch schon auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Highlight!

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Als Sophie in die Welt der Elfen zurückkehrt, muss sie feststellen, dass seit Keefe die Seiten gewechselt hat, nichts mehr so ist, wie es einmal war. Zudem verbreitet die Neverseen Angst und Schrecken und versetzt die Elfenwelt in Unruhe. Daher beschließt der Hohe Rat, dass jede Elfe ein spezielles Training absolvieren muss. Dazu wird auch das Exillium endlich anerkannt, sodass sie dieses Training durchführen. Black Swan entdeckt ein Symbol, welches einen Hinweis auf einen Stern gibt, doch was bedeutet es und wie funktioniert dieses Portal? Sophie und ihre Freunde möchten den Neverseen zuvorkommen und versuchen jeden Plan von ihnen mit Hilfe von Keefe zu vereiteln. Doch den letzten Schlag können selbst Black Swan oder Sophie und ihre Freunde nicht vorhersehen.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich liebe generell die Covers der Reihe. Sie sind alle einmalig und zeigen immer wieder auf, auf was man sich im Buch freuen kann. Der Schreibstil ist einfach nur toll. Shannon schreibt sehr jugendlich, emotional, humorvoll und spannungsreich. Vor allem weiß sie wie sie ihre Geschichte über die Bücher hinweg streckt, sodass es immer wieder aufs Neue spannend und unvorhersehbar ist.

Ich finde es immer wie toll, wie die Autorin jedem Protagonisten seine eigene Geschichte schreibt und wie sich diese Geschichten in die Gesamtgeschichte eingliedern und ergänzen. Vor allem liebe ich die Vielfalt, die durch die Charaktere entsteht. Es gibt immer wieder erfrischende Abwechslungen, in denen bestimmte Charaktere in den Vordergrund gestellt werden. So bekommt man zu jedem Protagonisten einen Zugang. Es kommen auch immer wieder neue Geheimnisse ans Licht, die die Gruppe rund um Sophie lüften.

In der Elfenwelt versprüht Nerverseen Angst und Schrecken. Diese düstere Atmosphäre hat mir echt gut gefallen. Es passt besonders zu diesem Band und diesen Geschichtsteil. Aber dennoch schafft es die Autorin immer wieder Momente einzubauen, die Hoffnung zeigen und die Geschichte auch wieder aufatmen lässt.

Dieser Band ist einfach super, wenn nicht sogar der beste Band der Reihe bisher. Besonders das Treffen in der Stadt Lumenaria mit allen Volksvertretern hat einen Einblick in die aktuelle Situation gegeben. Dabei wurde ich von dem einen oder anderen Protagonisten sehr überrascht. Aber es hat mich gefreut, dass sie sich trotzdem zum Wohle alle entscheiden konnten. Und mein absolutes Highlight sind die Symbole bzw. der Lodestar. Ich mochte diesen Indiana Jones Charakter beim Lösen des Rätsels.

Das Ende des Buches hat mich mal wieder sprachlos zurückgelassen. Ich muss gestehen, dass ich unbedingt weiterlesen will. Ich kann es kaum erwarten, dass der nächste Band veröffentlicht wird und bei mir einziehen kann.

Veröffentlicht am 14.05.2022

Tolle Kurzgeschichten

Schlumpfereien

Das Buch beinhaltet viele kleine Geschichten:

Schlümpflein wechsle dich

Im Schlumpfflug zum Ruhm

Über den Dächern von Schlumpfhausen

Auf Eis geschlumpft

Schlumpf mir auf die Augen… ...

Das Buch beinhaltet viele kleine Geschichten:

Schlümpflein wechsle dich

Im Schlumpfflug zum Ruhm

Über den Dächern von Schlumpfhausen

Auf Eis geschlumpft

Schlumpf mir auf die Augen…

Muffi, Schlumpf bald wieder

Immer dem Hasen nach

Brandeilig

Das große Rennen

Ein Schlumpf wird kommen

Morgenschlumpf (hat Bohnen im Ohr)

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde das Boat mit den kleinen Schlümpfen echt niedlich. Die Geschichten sind alles Kurzgeschichten. Jede einzelne hat mir echt gut gefallen. Einige Geschichten sind lustig, andere behandeln Weisheiten. Ich mag die Vielfalt in den Büchern aus der Reihe „Schlumpfereien“ sehr gerne. Sie sind eine tolle Ergänzung zu den normalen Comics.