Profilbild von ich_lese

ich_lese

ich_lese ist Mitglied der Lesejury

Eine melancholische Geschichte

Ein unendlich kurzer Sommer

Als Lale nicht wusste wohin mit sich, landete sie auf einem alten, heruntergekommenen Campingplatz. Sie bleibt und hilft dem alten Besitzer den Campingplatz wieder einigermaßen auf Vordermann zu bringen.
Dann kommt noch Chris hinzu, der auf der Suche ist und auch er bleibt auf dem Campingplatz und hilft mit. Lale und Chris kommen sich näher.

Das Cover macht schon einen melancholischen Eindruck, sieht aber auch entschleunigend aus. So wie ein heißer Sommer sein soll.
Die Geschichte ist unglaublich berührende, ich habe sie sehr geliebt, auch wenn es nicht einfach mal so zum runtergehen ist. Gerade das langsame, das traurige aber auch die fröhlichen Momente habe mich sehr bewegt und unterhalten.
Manchmal war es mir fast zuviel "Drama", denn jeder der Charaktere hatte seine Vergangenheit und keine war einfach. Dennoch war es am Ende eine ganz bezaubernde Geschichte für wunderschöne Lesestunden.

Prickelnd und unterhaltsam

The Truest Thing - Jeder Moment mit dir

Emery fühlt sich wohl in ihrer Buchhandlung in dem Küstenort Hartwell. Sie ist schon ewig in den Bad Boy Jack verliebt, aber zu schüchtern. Als er endlich von ihr Notiz nimmt und sie kurze Zeit zusammenkommen ist Emery überglücklich, bis Jack sie von sich stößt ...

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, aber ich habe im Nachhinein feststellen müssen, das es sich um den vierten Teil einer Reihe handelt und die Bücher alle irgendwie miteinander verbunden sind. Zwar sind es jedes Mal neue Protagonisten, aber die alten kommen wohl auch vor. Will man die Bücher alle lesen, sollte man also die Reihenfolge einhalten.
Mir hat es jetzt nichts ausgemscht, ich hatte auch nicht das Gefühl als fehlte etwas.
Es war eine nette, romantische und prickelnde Liebesgeschichte. Teilweuse sehr vorhersehbar, aber durchaus unterhaltsam. Mir hat es jedenfalls gefallen.

Interaktives Spielbuch

Meine ersten Wörter vom Bauernhof - Sprechen lernen mit großen Schiebern und Sachwissen für Kinder ab 12 Monaten

Meine ersten Wörter vom Bauernhof ist ein Spielbuch für die jüngsten LeserInnen.
Was passiert alles auf einem Bauernhof? Welche Tiere gibt es?

Wieder mal ein "Fund" in meiner Kita. Ich liebe ...

Was passiert alles auf einem Bauernhof? Welche Tiere gibt es?

Wieder mal ein "Fund" in meiner Kita. Ich liebe es die Kleinen schon ans Buch zu bringen und mit so einem Spielbuch macht es gleich nochmal so viel Spaß.
Die Schieber, mit denen man quasi hinter die Kulissen schaut, sind stabil und bieten immer einen zweiten Blick. So sieht man das Schaf zuerst mit Wolle und dann geschoren. Das Kind lernt viele Tiere kennen, auch wie die Kinder dazu heißen und auch viele Begriffe rund um die Landwirtschaft. Aber auch was mir den ganzen Maschinen gemacht wird.
Für die ganz Kleinen ist das vielleicht noch uninteressant, aber für unsere dreijährigen ist es total spannend zu sehen und zu hören was diese tollen Maschinen alles können.
Zudem ist das Buch sehr stabil und hält einige Kinderhände aus. Wie haben auch noch Tiere und Fahrzeuge und alle sind heiß begehrt.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Macht ein bisschen Urlaubsfeeling

Sehnsucht nach Rose Cottage (Herzklopfen in Schottland)

Ellie verbrachte ihre Kindheit in Schottland und hat nur gute Erinnerungen.

Ellie verbrachte ihre Kindheit in Schottland und hat nur gute Erinnerungen.
Dann meldet sich ihre Großtante mit einem Brief, ihr Bed and Breakfast "Rose Cottage" steht vor dem Ruin. Ellie reist sofort nach Schottland um ihre Tante und das Rose Cottage zu retten.

Ich mag das Cover schon sehr gerne und auch der Schreibstil war sehr gut zu lesen. Eine schöne Geschichte, viele Geheimnisse, vielseitige Charaktere und dann noch sas wunderbare Setting in Schottland.
Wie oft bei einem Liebesroman war er stellenweise vorhersehbar, aber es zählt der Weg zum Ziel und der war sehr romantisch und unterhaltsam.
Ich fand die Story abwechslungsreich und auch berührend, ich mag es gerne wenn die Familie zusammenhält. Der Autorin ist eine sehr unterhaltsame, wunderschöne Geschichte gelungen. Ich würde am liebsten sofort die Koffer packen und im Rose Cottage Urlaub machen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Eine entspannte Geschichte über das Leben

Die kleine Buchhandlung im alten Postamt

Hannah hat das Gefühl es dreht sich alles um ihre Familie und nie um sie. Als sie das Angebot bekommt das alte Postamt zu übernehmen, greift sie zu.
Zusammen mir ihrem Sohn zieht sie um und über ...

Zusammen mir ihrem Sohn zieht sie um und über den Dorfladen und träumt von einer Buchhandlung.
Zum Glück findet Ben schnell Anschluss und auch sie lernt tolle Menschen kennen. Unter anderem den neuen Trainer ihres Sohns.

Mich sprach das Cover schon an, ich mag so liebliche Geschichten über Familie und Neuanfang.
Eine sehr schöne, romantische, unterhaltsame Geschichte. Nichts tiefgrünsiges, einfach nette Unterhaltung über ein normales Leben. Der Schreibstil ist sehr gut zu lesen, die Charaktere sind vielfältig und lebensnah. Ich fand den Neuanfang von Hannah sehr mutig und habe die Geschichte sehr gerne gelesen. Wunderschöne Unterhaltung für ein paar entspannte Lesestunden.