Gero151

Gero151 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Gero151 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.05.2022

Macht Lust auf's Grillen

Saftig vom Grill

Ein kleines aber feines Grillbuch! Dieses Buch ist für Grillfans sehr zu empfehlen.

Es gibt vieles zu entdecken und man kann einiges ausprobieren. Die Rezepte sind unterteilt in die drei Kapitel Ganz Pur, Ganz Klassisch und Ganz Kreativ.
Auch die Fotos von den Gerichten sind sehr ansprechend und kreativ gestaltet. Für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Gut hätte ich auch gefunden, wenn man gerne Burger isst, ein schnelles Rezept zum Burger Buns/Brötchen selber backen. Das wäre noch ein kleines Highlight gewesen.
Ich persönlich hätte noch ein paar mehr Rezepte für Vegetarier gut gefunden. Und auch noch mehr Grillrezepte wären gut gewesen.
Trotzdem findet jeder Grill-Fan tolle Rezepte im Buch und auch entsprechende Tipps und Kniffe sowie Tipps zum Marinieren kommen nicht zu kurz.
Ein super Grill Buch für Einsteiger mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 04.05.2022

Erotische Kurzgeschichten

Liebe in allen Spielarten

Das Buch "Liebe in allen Spielarten" von Chris Grünberger umfasst 12 erotische Kurzgeschichten aus verschiedenen Bereichen der Erotik.

Jeder wird hier seine Lieblingskurzgeschichte finden.Der Schreibstil ...

Jeder wird hier seine Lieblingskurzgeschichte finden.Der Schreibstil ist flüssig, es liest sich gut und schnell. In kurzer Zeit hat man die Geschichten gelesen.
Die erotischen Phantasien und Vorlieben werden detailreich beschrieben.

Insgesamt ein gutes Buch, Liebhabern von erotischen Kurzgeschichten ist es zu empfehlen.

Veröffentlicht am 31.03.2022

Spannendes Hörbuch

Was, wenn wir einfach die Welt retten?

Spannendes Hörbuch von Frank Schätzing. Das aktuelle und brisante Thema wird von Schätzing in gut recherchierte Tatsachen verpackt. Sehr interessant zu hören und toll gelesen.

Veröffentlicht am 22.03.2022

Diese eine große Syltliebe

Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehn

Susanne Matthiessen ist die Autorin des Romans " Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen".
Sie schildert eindrucksvoll ihre eigene Kind- Jugendzeit, die sie auf der Insel Sylt verbracht hat in ihrer Heimat.
Sie ...

Sie hat als echte Insulaner in eine sehr innige Liebe und Beziehung zu der Insel Sylt aufgebaut.
Auch heute noch verbringt sie regelmäßig Zeit auf der Insel.
Das Buchcover gefällt mir sehr gut, es ist nostalgisch und man hat das Gefühl, dass man am liebsten gleich die Koffer packen möchte um einen entspannten, schönen Urlaub auf Deutschlands beliebter Ferieninsel zu verbringen. Das Bild zeigt wohl die Autorin Susanne Matthiessen und ihre Freundinnen an einem schönen Tag auf Sylt.
Der Roman startet mitten während der Coronapandemie. Ungewohnte und auch einsame Einblicke gibt die Autorin Preis. Auch wirtschaftliche und finanzielle Probleme der Inselbewohner während dieser schwierigen Zeit kommen nicht zu kurz.
Es ist nicht mehr die Insel, die Susanne Matthiessen in ihrer Kindheit erlebt hat.
Sylt ist doch zu sehr vom Tourismus geprägt, als sie auf ihn verzichten könnte.
Mir als großer Sylt Fan hat der Roman gut gefallen, man wir mitgenommen auf eine Reise auf verschiedene Syltzeiten und hat das Gefühl dabei zu sein.
Als Lektüre nicht nur für Syltfans zu empfehlen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Nette Lovestory

Cleopatra und Frankenstein

Das Buchcover von "Cleopatra und Frankenstein" von der Autorin Coco Mellors ist allein schon ein echter Hingucker und gefällt mir sehr gut.

Zur Story von Cleopatra und Frankenstein:
Am Silvesterabend ...

Zur Story von Cleopatra und Frankenstein:
Am Silvesterabend lernen sich Cleo alias Cleopatra und Frank alias Frankenstein in New York zufällig kennen.
Es ist Liebe auf den ersten Blick!
Es entwickelt sich eine Liebesgeschichte mit vielen Höhen und ebenso vielen Tiefen.

Coco Mellors hat einen sehr guten Schreibstil und ich verstehe den Hype um das Buch. Allerdings habe ich keine wirkliche Beziehung zu den Hauptprotagonisten Cleo und Frank aufbauen können. Den Roman habe ich mir persönlich auch etwas anders vorgestellt.
Dennoch ist der Roman wirklich einzigartig.

Man erwartet als Leser einen etwas anderen (Liebes-) Roman, bekommt aber durch den einzigartigen Schreibstil von Coco Mellors eine nette Lovestory. Mal etwas andere Literatur!