Cover-Bild A Place to Love
Band 1 der Reihe "Cherry Hill"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.05.2022
Lilly Lucas

A Place to Love

Roman | Von der Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love«

Manchmal hat das Leben (und die Liebe) andere Pläne …
»A Place to Love« ist der erste New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas um ungleiche Schwestern, eine Obstfarm in Colorado und die Macht der Liebe.

Mit viel Romantik und einer Prise Humor entführt uns Lilly Lucas – Bestseller-Autorin der New-Adult-Reihe »Green Valley Love« – auf die traumhafte Obstfarm Cherry Hill, wo man sich beim Lesen sofort zu Hause fühlt.

Lust auf mehr? In »A Place to Grow« , dem 2. Liebesroman der New-Adult-Reihe »Cherry Hill« , geht es um Junes Schwester Lilac und ihren Erzrivalen seit Highschool-Zeiten.

Veröffentlicht am 21.05.2022

bezaubernde Story mit großartigen Setting

Schon das Cover des Buches konnte mich wirklich verzaubern, denn die kleinen Blumen/Pflanzen-Details finde ich super süß. Darüber hinaus passen sie natürlich auch noch perfekt zur Geschichte. Das diese Gestaltung bei den Kapitelanfängen wieder aufgegriffen ist, rundet die Optik perfekt ab.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach wundervoll, das habe ich schon bei der Green Valley Reihe gemerkt und wieder hier nochmals bestätigt. Die Geschichte lässt sich super angenehm lesen und durch die bildliche Beschreibung kann man sich alles wunderbar vorstellen. Erzählt wird die Story in der ersten Person durch unsere weibliche Protagonistin Juniper.
Alle Charaktere sind so liebenswert und haben mein Herz ganz schnell erobern können. Vor allem Henry, denn er ist einfach ein kleiner Romantiker. Seine Worte haben mein Herz höherschlagen lassen.

Die Handlung hat mir rundum auch super gefallen. Das Setting ist bezaubernd, denn es vermittelt ein großartiges Wohlgefühl. Durch die kleinen Rückblicke hat man auch einen Einblick in die Vergangenheit von Henry und June bekommen, den ich persönlich extrem wichtig fand, denn dadurch konnte man nachvollziehen, woher die Liebe der beiden kommt. Ich fand das Drama am Ende etwas schade, denn da konnte ich June, aufgrund ihres Verhaltens, nicht mehr leiden. Aber dennoch ist es ein klasse Buch, welches ordentlich Lust auf die kommenden Bände macht.

Fazit:
Ein fantastischer Einstieg in die Reihe, die definitiv ein gebürtiger Nachfolger der Green-Valley-Reihe wird. Beim Lesen der Geschichte hatte ich Bauchkribbeln und ein wunderbares Wohlgefühl, sodass ich die Welt gar nicht mehr verlassen wollte.

Lieblingszitat:
„Ich hasse ihn dafür, dass er mich dir weggenommen hat. Aber noch mehr hasse ich ihn dafür, dass er jetzt nicht an deiner Seite ist.“

Veröffentlicht am 20.05.2022

Tolle Atmosphäre

Was für ein schönes Buch.

Was für ein schönes Buch.
Ich liebe die Green Valley Reihe von Lilly Lucas und habe mich deshalb umso mehr auf ihre neue Reihe gefreut. Toll finde ich, dass Lilly ihrem Stil treu geblieben ist und genauso ein schönes Buch verfasst hat wie die vorherige Reihe. Zudem werden immer mal wieder kleinere Anspielungen auf die Green Valley Reihe gemacht, die man nicht unbedingt kennen muss, aber für Liebhaber eine echte Freude sind.
June und ihre Familie ist mir sofort ans Herz gewachsen. Alle drei Mädels und auch die Mutte sind so nette und offene Menschen, das es nicht schwer war sie zu Lieben. Mit Henry hatte ich anfangs meine Probleme, aber die haben sich zum Glück recht schnell aufgelöst. Auch die anderen Arbeiter auf der Farm waren toll beschrieben und besonders Finn und Javier sind eine echte Bereicherung für das Buch.
Die Geschichte von June und Henry ist einfach süß. Es ist toll mitzubekommen, wie sie sich nochmal neu verlieben und wieder zueinander finden.
Was mir aber am meisten gefallen hat war die Atmosphäre des Farmlebens. Man konnte sich richtig vorstellen auf Cherry Hill zu sein und mit June die Pfirsiche zu pflücken.
Auch der Familen Zusammenhalt ist schön und gibt dem Buch eine besondere Note.
Für mich ist die neue Reihe von Lilly Lucas ein absolutes MUSS.

Veröffentlicht am 15.05.2022

Wohlfühlbuch

Charaktere:
Ich mochte June und Henry als Protagonisten echt gerne, genauso auch die Nebenfiguren! Die 3 Schwestern haben richtig Frauenpower! 🤗
June hat mich manchmal etwas aufgeregt, wenn sie einfach ...

Charaktere:
June hat mich manchmal etwas aufgeregt, wenn sie einfach nicht mit Henry geredet hat. 😂

Handlung:
Der Vibe war schon wieder soooo toll! 🥰
Es ist einfach so eine idyllische Atmosphäre und das perfekte Buch für den Sommer!
Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich das "Missverständnis-Trope". 🙈
Hier fand ich es nicht soo schlimm, weil das ja schon vor der eigentlichen Story passiert ist. 😆

Cover & Schreibstil:
Das Cover finde ich süß, mochte aber die von Green Valley mehr. :)
Der Schreibstil von Lilly Lucas ist so schön locker! Die Bücher sind perfekt für ein paar schöne Lesestunden.

Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr auf die Folgebände. 💕

Veröffentlicht am 13.05.2022

absoluter Wohlfühlroman

Wieder einmal liebe ich das gemütliche Cover, besonders die Farben und die hochwertige Aufmachung.
Auch der Schreibstil der Autorin fühlt sich an wie nach Hause kommen und man verspürt sofort Gemütlichkeit.
June ...

June ist sehr selbstlos und stellt ihre Bedürfnisse immer hinten an. Sie verbeißt sich in ihre Arbeit und steckt dadurch privat sehr zurück. Ihr Schmerz war praktisch spürbar und auch später konnte man ihren inneren Konflikt sehr gut nachempfinden. Ihre Wandlung war sehr glaubwürdig und hatte ein angenehmes Tempo.
Obwohl das Buch ausschließlich aus Junes Sicht geschrieben wurde, war auch Henry sehr präsent und hatte die richtige Menge Tiefe. Seine Vorsicht war mehr als nachvollziehbar und ich fand ihn sehr schnell unglaublich sympathisch.
Das Setting war einfach traumhaft, ich habe mich direkt in das Farmleben verliebt und wollte nicht aufhören zu lesen. Die Autorin schafft es auch in dieser Reihe wieder eine absolute Wohlfühlatmosphäre zu erschaffen.
Auch wenn mir das Ende ein wenig zu einfach und zu schnell ging, habe ich mich zwischen den Seiten verliebt und bin deswegen sehr auf die Folgebände gespannt.

Fazit

Zwischen Küssen unterm Sternenhimmel und dem süßen Duft von Pfirsichen habe ich mich restlos in Cherry Hill verliebt.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Wie ein Urlaub mit Wohlfühlfaktor

Ich bin positiv überrascht von „A Place to Love“. Bisher kenne ich von Lilly Lucas nur „New Beginnings“, von dem ich ein bisschen enttäuscht war.

Mir hat es auf Cherry Hill sehr gut gefallen und mit ...

Mir hat es auf Cherry Hill sehr gut gefallen und mit den sympathischen Charakteren habe ich mich dort sehr wohlgefühlt. Die Geschichte ließ sich flüssig lesen, die einzelnen Kapitel waren dabei im Schnitt eher kurz. Da „A Place to Love“ ausschließlich von June erzählt wird, habe ich mir das ein oder andere Mal gewünscht, in Henrys Kopf sehen zu können.

June und Henry sowie auch die anderen Charaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Ich bin gespannt, was es hier noch zu erfahren gibt, denn alle Fragen sind hier noch nicht beantwortet.

Erzählt wird die Geschichte hauptsächlich in der Gegenwart mit vereinzelten Rückblenden in die Vergangenheit. Hin und wieder dachte ich, vorauszusehen, welchen Lauf die Geschichte nimmt. Ich musste dann aber feststellen, dass ich sehr oft daneben lag.

Der Alltag auf der Farm wurde gut eingefangen. Auf June lastet hierbei viel Verantwortung und neben der Ernte muss sie sich mit dem ein oder anderen Problem herumschlagen. Ich konnte mich hier gut in June hineinversetzen.

Das Ende kam mir ein bisschen zu plötzlich. Ich war etwas überrascht, schon auf der letzten Seite angekommen zu sein. Hier hätte ich gerne noch ein weiteres Kapitel gelesen.

Ich schwanke zwischen 4 und 4,5 Sternen, habe mich dann aber für 4,5 Sterne entschieden.