Profilbild von NoNamexGirl

NoNamexGirl

aktives Lesejury-Mitglied

NoNamexGirl ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NoNamexGirl über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.05.2022

Ein MUSS für alle Camp Rock Fans!!!

All These Broken Strings

Klappentext:

*Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit*

Klappentext:

*Rockstar-Liebe zwischen Erfolg und Vergangenheit*

Seit dem Tod ihres Großvaters verbindet die einst leidenschaftliche Songwriterin MacKenzie mit der Musik nichts als Schmerz. Einzig sein Vermächtnis, das Camp Melody, spendet ihr Trost. Als sie jedoch erfährt, dass das Ferienlager für Musikbegabte inmitten der Natur Montanas nicht mehr genug Gewinn einbringt, will sie es um jeden Preis retten. Wäre der Schlüssel dazu nicht ausgerechnet Vincent Kennedy, ihr ehemaliger Mitcamper mit den stechend blauen Augen – der Mann, der damals mit ihrem gemeinsam geschriebenen Song über Nacht zum Star wurde …

»Die Melodie war so unglaublich dunkel und melancholisch, die Lyrics voller Herzschmerz. Fast hatte es den Anschein, als hätte Vincent beim Komponieren tief in mein Innerstes geblickt und wiedergegeben, was er dort sah.« (Textauszug)

Das Buch 'All These Broken Strings' von Lana Rotaru hat mich schon direkt von Anfang an angesprochen. Vor allem, da ich bis heute ein großer Camp Rock Fan bin.

Auch das Cover ist wunderschön gestaltet und ich habe mich sofort in dieses verliebt.
Die schlichten Farben, sowie die wunderschöne Schrift ist wirklich wundervoll anzusehen.

Wegen einer Leseflaute habe ich leider etwas gebraucht um überhaupt ersteinmal mit dem Buch anzufangen, doch als ich dann erst einmal in die Gechichte reingefunden habe, konnte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Mackenzie, Vincent, sowie viele andere Charaktere (wie z.B. Granny -vor allem Granny-) sind mir direkt ins Herz geschlossen! Die Charaktere und auch die Atmosphäre des Camps ist so schön beschrieben, dass man sich wirklich schon fühlt, als wäre man in der Geschichte dabei.

Die tragische Liebesgeschichte von Mackenzie und Vincent, sowie der wundervolle und schlicht gehaltene Schreibstil der Autorin haben mich einfach so sehr gefesselt, dass ich mich gar nicht mehr von dem Buch wegreisen konnte.

Generell ist die Geschichte von Mackenzie und Vincent eine reine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich kann euch sagen, dass es nicht langweilig wird.

Fazit:

Jeder der die Camp Rock Filme mag wird dieses Buch lieben! Ich kann es euch wirklich zu 100% empfehlen und wünsche jedem, der diesem Buch eine Chance gibt viel Spaß beim Lesen ♡

Veröffentlicht am 27.01.2022

Mein erstes Jahreshighlight in 2022

Vortex – Der Tag, an dem die Welt zerriss

Ich hatte das Buch Vortex - Der Tag an dem die Welt zerriss schon seit ein paar Monaten auf meinem SuB liegen und konnte mich nie dazu aufbringen das Buch endlich zu lesen, was sich zum Glück geändert hat!

Das Buch hat mich direkt nach den ersten paar Seiten in seinen Bann gefesselt und schlussendlich konnte ich das Buch nicht mehr weglegen und habe es innerhalb kürzester Zeit gelesen.
Anna Bennings Schreibstil ist einfach fantastisch und es ist mir durch diesen auch echt leicht gefallen mich mit den Charakteren zu identifizieren!

Ich habe sowohl Elaine, als auch Luka und Bale sofort in mein Herz geschlossen und auch Fagus, Allistair und Susie sind mir sofort sympathisch geworden, aber mein Highlight des gesamten Buches, was die Charaktere angeht, ist auf jeden Fall Atlas!
Ich habe mich einfach direkt in diesen süßen Hund verliebt und wünsche mir nichts sehnlicher, als ihm einmal zu begegnen, haha.

Ich kann das Buch somit also echt nur weiterempfehlen, denn nicht nur das Cover, sondern auch die Geschichte selbst sind in meiner Hinsicht echt perfekt und einfach nur wundervoll!

Veröffentlicht am 12.07.2021

Schön, schöner, tot

Schön, schöner, tot.

Dieses Buch hat mich direkt von der ersten Sekunde an, durch das Cover und den Klappentext, angesprochen weshalb es auch direkt gekauft wurde.
Ich muss dazu sagen, dass es eines der ...

Schön, schöner, tot.

Ich muss dazu sagen, dass es eines der ersten Jugendthriller Bücher war, die ich bisher gelesen habe, allerdings hat es mich vollkommen überzeugt und ich kann dazu nur sagen, dass Roxanne St. Claire tolle Arbeit mit diesem Buch geleistet hat!

Durch den Schreibstil der Autorin habe ich mich super in das Buch einfühlen können und somit konnte ich auch mit Kenzie und den anderen Charakteren mitfiebern und miträtseln.

Die Charaktere im Allgemeinen waren ziemlich gut ausgearbeitet und durch den, wie schon gesagt, tollen Schreibstil konnte ich mir auch von Kenzie, Molly, Levi, Josh und den anderen Charakteren ein sehr detailliertes Bild im Kof aufbauen.

Was ich allerdings am besten an dem Roman fand, war, dass auch auf das Thema 'Schönheit' aufmerksam gemacht wurde. Dass ist nämlich vorallem heutzutage mit den ganzen sozialen Medien und so, ein meiner Meinung nach sehr wichtiges Thema über das mehr offen geredet werden sollte! 💚

Mein Fazit zu dem Buch ist also, dass es ein packender, überaschender und interessanter Jugenthriller ist, den man beinahe nicht mehr aus der Hand legen kann!

Ich kann euch 'Schön, schöner, tot' somit nur wärmstens weiterempfehlen und gebe dem Buch eindeutige 5/5 Sterne!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Kann es kaum erwarten, den zweiten Teil zu lesen!

Dark Elements 1 - Steinerne Schwingen

Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut - und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft!

Ich kann zu diesem Buch nur sagen, dass es mich mega begeistert hat! Vom ersten Satz, bis hin zum Letzten, hat es mich einfach nur gefesselt!
Auch die Protagonisten, Layla, Zayn und Roth sind mir sehr ans Herz gewachsen, weshalb ich beim lesen dieses Buches sehr mit gefiebert habe!
Layla hat eine starke Persönlichkeit, wenn auch mit ein paar kleinen Selbstzweifeln, was sie jedoch umso besser gemacht hat.
Zayn mochte ich ebenfalls irgendwie, allerdings konnte ich ihn zu ein paar Stellen de Buches überhaupt nicht leiden. Und zu Roth kann ich nur sagen:
ICH HABE MICH IN IHN VERKNALLT!
Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich eine Schwäche für Dämonen (bzw. allgemein dunklere Mächte) habe, aber bereits als Roth das erste Mal im Buch auftauchte, war ich hin und weg!
Also ich kann nur sagen, dass Jennifer L. Armentrout eine tolle Arbeit dargelegt hat und ich vollkommen begeistert war (Auch wenn ich am Ende das Buch am liebsten aus dem Fenster geworfen hätte und ich es jetzt nicht mehr erwarten kann, den zweiten Teil endlich zu lesen, um zu erfahren, wie es weitergeht xD).

Um es kurz zu fassen: Das Buch 'Dark Elements-Steinerne Schwingen' von Jennifer L. Armentrout ist einfach nur empfehlenswert und jede einzelne Seite des Buches lohnt sich, gelesen zu werden!

Veröffentlicht am 02.06.2021

Einfach nur Empfehlenswert!

In dem zweiten Teil "Night of Crowns - Kämpf um dein Herz", verlässt Alice das magische Spielfeld, was fatale Folgen hat, denn dem Fluch kann keiner entkommen. Je verzweifelter sie nach Antworten sucht, desto mehr Geheimnisse deckt sie auf und auch Jackson und Vincent gehen ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf. Um das Leben der Spieler zu retten, versucht sie alles um dem Fluch ein Ende zu setzten. Selbst wenn dies heißt, dass sie sich selbst Schachmatt setzten muss.

Schon mit dem ersten Teil dieser Dilogie hat mich Stella Tack komplett überzeugt. 'Ich habe Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal' innerhalb weniger Stunden durchgelesen.
Als ich dann fast ein Jahr auf den nächsten Teil warten habe müssen, hatte ich schon Angst, dass das Buch mich am Ende doch komplett enttäuschen würde, jedoch war dem nicht so. 'Night of Crowns - Kämpf um dein Herz' hat mich vollkommen überzeugt und ich muss sagen, dass mir glaube ich noch nie ein zweiter Teil, einer Dilogie so sehr gefallen hat.
Ich habe während dieses Buches so viele Theorien aufgestellt, da mich so viel einfach zum miträtseln gebracht hat und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, was als nächstes passiert.
Was mir allerdings auch sehr an den beiden Night of Crowns Büchern gefallen hat, waren auf jeden Fall die Buchcover!
Diese haben mich sofort gefesselt, weshalb ich überhaupt erst zu dieser Dilogie kam.

Die Dilogie kann ich somit auch nur wärmstens weiterempfehlen, denn der Schreibstil von Stella Tack ist einfach nur Toll! Besonders aber liebe ich Stella's Sinn für Humor, welchen man auch in ihren Danksagungen immer wieder lesen kann.