Profilbild von Buchblog_lesehungrig

Veröffentlicht am 27.05.2022

Das Buch unterhält mich gut

Feel me forever

Um was es geht:
Megan braucht dringend Abstand und reist zu ihrer Freundin nach L.A. Dort trifft sie auf den charmanten Nate, der vor einem Neuanfang steht. Spontan schließt sie sich ihm an und gemeinsam begeben sie sich auf einen Roadtrip, der alles zwischen ihnen durcheinanderwirbelt.

Zu den Figuren:
Megan ist 27 Jahre alt und fotografiert gerne. Über ihren Instagram-Account versucht sie näher zu sich selbst zu finden. Sie lebt in Honeymoon Falls in New Hampshire und ist die stolze Besitzerin des kleinen Hotels Middleton Inn. Meg ist ein angenehmer Charakter mit etlichen Schwächen. Da hat Baxter jede Menge Platz für Entwicklungen gelassen.

Nathaniel Galimor ist 32 Jahre alt und lebt in L.A. Er hat eine gut gehende Agentur, die die Stars und Sternchen von Hollywood betreut. Nate ist humorvoll, tiefgründig und steht an einem Wendepunkt in seinem Leben.

Zur Umsetzung:
Die Geschichte entwickelt sich leise, doch schlagartig zieht Baxter das Tempo an und ich halte vor lauter Aufregung kurz die Luft an. Mit solch einem Spannungsbogen habe ich zu diesem Zeitpunkt nicht gerechnet. Die Autorin schickt mich mit Nate und Megan auf eine Reise, die eine Weile in mir nachwirken wird. Das geniale Setting schenkt mir ein Kopfkino, das jeden Kinofilm in den Schatten stellt. Es wird aufregend, heftig romantisch, prickelnd heiß und leidenschaftlich. Durch die abwechselnden Ich-Perspektiven von Nate und Megan bleibt mir nicht viel verborgen.

Die Entwicklung, die Megan in der Geschichte hinlegt, macht mich glücklich, denn am Anfang habe ich einige Male heftig geschluckt und mich gefragt, wann sie ihre Selbstachtung verloren hat. Ich hätte meinen Mund nicht halten können und ihr öfters gesagt, was ich für einen gewissen Menschen an ihrer Seite empfinde. Doch da ist absolut Verlass auf Baxter. Sie gibt den Figuren den nötigen Raum und lässt mich dicht an sie heran, damit mir kein noch so winziges Detail in die richtige Richtung entgeht. Der flüssige Schreibstil baut immer die passende Atmosphäre auf und so gehe ich voll in der Geschichte auf.

Was mich nicht überzeugt:
Beim Konflikt zwischen Megan und Nate stört mich Megs Art, damit umzugehen. Da verliert mich die Autorin kurz, weil ich ihr Verhalten leider nicht verstehen kann und es erzwungen wirkt.

„Feel me Forever“ ist eine Geschichte mit einigen Turbulenzen. Von der Ruhe am Anfang solltest du dich nicht täuschen lassen. Es gibt ein paar Abschnitte im Buch, die ebenfalls ruhig daher kommen, mich dabei aber mit jeder Menge Emotionen fürs Herz, wundervollen Bildern im Kopf und einem angenehmen Kribbeln im Bauch versorgen. Mit den ersten Seiten tauche ich tief ins Leben der Figuren ein und genieße meinen Aufenthalt in den USA. Obendrein lerne ich Hunter kennen, Megans Bruder. Er ist eine absolute Sahneschnitte, wo ich mir schon beim Lesen mehr von ihm wünsche. So viel mehr. Im 3. Band bekommt er seinen Auftritt an der Seite von Skye, die im 1. Teil nicht so gut weggekommen ist. Ich freue mich total auf diese Geschichte.

„Feel me forever“ erhält von mir 4 unterhaltsame Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 25.05.2022

Das Buch fängt mich ein

Das Glück schmeckt honigsüß

Hast du schon einmal Urlaub an der deutschen Nordsee gemacht? Mit diesem Buch strandest du direkt auf einer Hallig.

Um was es geht:
Lena wohnt in Bremen. Sie betreibt mit ihrem Freund Mats eine Schreinerei ...

Um was es geht:
Lena wohnt in Bremen. Sie betreibt mit ihrem Freund Mats eine Schreinerei und ist recht zufrieden mit ihrem Alltag. Der Besuch auf Hallig Hooge reißt alte Wunden auf und damit die Frage, was Lena wirklich vom Leben will.

Zu den Figuren:
Lena Hendriksen hat mit 16 Jahren die Hallig zusammen mit ihren Eltern verlassen. Heute ist sie 27 Jahre alt und das Aufeinandertreffen mit Jacob, ihrer ersten großen Liebe, macht deutlich, das einige Wunden nicht verheilt sind. Lena ist kein glatter Charakter und in ihren Entscheidungen nicht immer klar, aber diese Kanten passen zu ihr. Sie ist naturverbunden und liebt handwerkliche Tätigkeiten.

Jacob Flemming hat die Gärtnerei seiner Eltern übernommen und kann sich ein Leben außerhalb der Hallig nicht vorstellen. Seine Liebe zu Lena hat über die Jahre der Trennung nie abgenommen und so hofft er auf eine zweite Chance. Ich mag ihn total. Seine neckische Art, sein Charme und sein Humor liegen eindeutig auf meiner Linie.

Zur Umsetzung:
Das Buch versetzt mich sofort in eine angenehme Stimmung und bildet eine Blase um mich herum, so das ich alle Emotionen verstärkt wahrnehme und mein Alltag draußen bleibt. Der Schreibstil ist gefühlvoll und liest sich leicht. Als Lena und Jacob aufeinandertreffen, ist es, als wenn ein Sturm losbricht. Die Story wird aus der Sicht der Protagonisten in der 3. Person geschildert. Es ist eine honigsüße Geschichte, die den rauherben Nordseecharme perfekt einfängt. Die Halligbewohner sind authentisch und runden alles ab. Kleinere Textpassagen aus Oma Alvas Vergangenheit begleiten mich durchs Buch. Sie hatte ein Geheimnis und mit ihrem Testament Fragen offengelassen. Werden Lena und Jacob die nötigten Antworten bekommen?

Die Nordsee durchfährt mich auf jeder Seite. Ich rieche sie, schmecke sie und bin glücklich. Meine Sinne werden angesprochen und ich möchte augenblicklich einen Finger in Honig tunken, um ihn dann genüsslich abzulecken. Mich begeistert, wie viel ich über die Bienen lerne und was man alles durch die Blume sagen. Einige dieser Bedeutungen kannte ich nicht.

Was mir nicht zusagt:
Lenas Konflikt gegen Ende des Buches kann mich nicht zu hundert Prozent überzeugen.

Mit „Das Glück schmeckt honigsüß“ habe ich eine herrliche Auszeit und es schürt deutlich die Freude auf meinen bevorstehenden ostfriesischen Inselurlaub. Ich werde tief ins Leben von Lena und Jacob gezogen und bekomme dabei jede Menge Nordseeflair geschenkt. Die Figuren sind liebevoll gezeichnet und charmant, wobei Lena mit Ecken und Kanten ausgestattet ist, ich bei Jacob aber keine erkennen kann. Das tut seiner Glaubwürdigkeit aber null Abbruch. Er ist halt ein guter Jung, den man unbedingt ins Herz schließen muss. Jetzt muss ich mir etwas Honig gönnen, weil ich beim Lesen voll Appetit darauf bekommen habe. In der Story wandert er in einige Gerichte und ich schmecke ihn förmlich auf den Lippen. Alles ist derart bildhaft und die Figuren wirken so lebendig. Es wird wild romantisch und das Nordseeflair verzaubert mich.

Von mir erhält „Das Glück schmeckt honigsüß“ 4 unwiderstehliche Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.05.2022

Das Buch bringt mich nach Schweden

Mittsommerliebe

Um was es geht:
Jule trifft unverhofft auf ihr One-Night-Stand und zaubert kurzerhand einen' Fakefreund hervor. Damit nehmen die Turbulenzen ihren Lauf und wirbeln die Gefühle der Figuren mächtig durcheinander.

Zur ...

Zur Umsetzung:
Der Schreibstil hält mich am Anfang auf Distanz, aber ich gewöhne mich rasch daran und komme dadurch den Figuren nahe. Jule und Lasse sind gut gezeichnet und warmherzige Charaktere. Ich erlebe Jules Alltag in Schweden hautnah mit und bekomme sofort Fernweh, wenn ich von Mittsommer und Walpurgisnacht lese. Das Zusammenspiel der Protagonisten ist erfrischend und die Luft knistert heftig um sie herum. Allerdings haben beide Probleme, miteinander umzugehen, was bei mir für Lacher und etwas Bauchkribbeln sorgt. Hansson versteht es, die kleinsten Emotionen groß aufzuziehen, was mir super gefällt.

Was zu einem Abzug führt:
Erneut ist mir bei einem Taschenbuch aus dem Lübbe Verlag das Schriftbild viel zu klein und eng gesetzt, sodass das Leseerlebnis deutlich eingeschränkt ist.

In „Mittsommerliebe“ wird es romantisch, lustig, prickelnd und leidenschaftlich. Die bemerkenswerten Freunde von Jule und Lasse, sowie das schöne Schwedensetting runden alles ab. Ich bin immer wieder erstaunt, welche Irrungen und Wirrungen die Liebe nehmen kann. Hier folgt sie einem humorvollen, verunsicherten Weg, bei dem langsam die Erkenntnis durchsickert, was Liebe eigentlich ist und mit uns macht.

Von mir erhält „Mittsommerliebe“ 4 romantische Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung, allerdings für die eBook Ausgabe.

Veröffentlicht am 02.04.2022

Nichts für schwache Nerven

Fight the Demons

Zur Umsetzung:
Nach dem Prolog lande ich in Tessas hoffnungsloser Welt. Umgeben von ihrer kaltschnäuzigen Mutter und deren schmierigen Lappen von Ehemann schaue ich mich um und mag kaum glauben, was hier von Tessa verlangt wird.

Es wird rau, dunkel und die Luft um Trigger und Tess brennt lichterloh. Wie die beiden miteinander umgehen, mag auf Außenstehende grob und ab und an durchgeknallt wirken, aber sie brauchen es genau so. Sie sind auf grausame Weise zerbrochen und nur zusammen ergeben ihre Splitter ein Ganzes. Diesmal schlüpfe ich kurzzeitig in eine weitere Perspektive, was für mich nicht notwendig gewesen wäre, aber nicht stört. Ich erlebe nachtschwarze Spannungsbögen, derbe explizite Szenen und frage mich einmal mehr: Wem können sie vertrauen? Wer ist der Maulwurf?

Nachdem ich im 1. Band um Tessas Vergangenheit im Unklaren gelassen wurde, tauche ich jetzt immer wieder durch Rückblenden und Erzählung von ihr darin ein. So wird einiges für mich nachvollziehbar und ich möchte Clark und ihrer Mutter so verschiedenes an den Kopf werfen, was nicht nur aus Worten besteht. Trigger ist für mich an vielen Stellen heikel, doch er kann nicht aus seiner Haut, auch wenn Tess ihm guttut. Keiner ändert sich über Nacht, egal, wie sehr man es sich wünscht. Und dass er sich treu bleibt, macht für mich die Story authentischer.

Was sich nicht geändert hat:
Mein Abzug ist keinem Spannungsabbruch geschuldet, sondern einzig und alleine der holprigen Übersetzung.

Wer kein Problem mit brutalen Szenen hat, Kaltblütigkeit und groben expliziten Momenten, der liest hier genau richtig. Wessen Herz sich nach Romantik und Rosenblüten sehnt, greift bitte nicht zu. Für mich wurde es Zeit, wieder in diese schwarze Seite der Romance einzutauchen. Zwischen all der „Heile-Welt-Bücher“ benötige ich ab und an so eine aufwühlende andere Story, die die dunklen Bedürfnisse in mir anspricht. Und nun muss ich wissen, wie es mit Tess und Trigger weitergeht. Die beiden sind so heiß miteinander und die Gefahr, in der Tess schwebt, ist nur schwer zu ertragen, ohne gleich weiterzulesen.

Von mir erhält „Fight the Demons“ 4 pechschwarze Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung für alle Fans dieses Genre.

Veröffentlicht am 28.03.2022

Das Buch lüftet einige Geheimnisse

Black Diamonds

Dies ist der Folgeband einer Trilogie und daher gehe ich nicht weiter auf die Figuren ein. Meine Figurenvorstellung entnehmt ihr bei Interesse bitte meiner Rezension zum 1. Teil: „Black Roses“.

Um was ...

Um was es geht:
Nachdem ein Missverständnis Adair und Sterling auseinandergerissen hat, dauert es nicht lange, bis Sterling Adair aufspürt, um dieses aus der Welt zu schaffen. Dabei wird deutlich, wie viel von Sterlings Vergangenheit im Dunkeln liegt. Noch ist er nicht bereit, Adair in alles einzuweihen, aber er muss Farbe bekennen, wenn er eine Chance bei ihr haben möchte. Wird sie die Wahrheit ertragen?

Zur Umsetzung:
Im Folgeband stoße ich auf den Namen Noah Porter und ich muss eine Weile warten, um seine Rolle in dieser Reihe kennenzulernen. Die Geschichte ist flüssig und leicht zu lesen und dank des bildhaften Schreibstils, ist mein Kopfkino im Dauereinsatz. Die kleinen Spannungsbögen verteilen sich über das gesamte Buch und es entwickelt sich eine Sogwirkung, die nur an wenigen Stellen abreißt. Wieder verwebt Lee die Vergangenheit mit der Gegenwart. Bei einigen Rückblenden überfliege ich die Seiten, weil sich für mich in diesen Passagen die Geschichte in die Länge zieht. Diesmal darf ich weitaus mehr explizite Szenen inhalieren, die feurig und leidenschaftlich geschrieben sind, was für ein heftiges Kribbeln bei mir sorgt. Was für ein Lesegenuss. Ich erfahre alles aus den abwechselnden Ich-Perspektiven der Protagonisten im Präsens.

Hatte ich im 1. Band deutliche Probleme mit Adair, bin ich im 2. Teil mit ihr warm geworden. Ich vermisse Zeus in den Seiten. Der Hund taucht zwar kurz auf, aber ich hätte mir gewünscht, er wäre mehr eingebunden worden. Das Ende verzichtet nicht auf einen fiesen Cliffhanger, doch zum Glück gibt es eine Leseprobe zum finalen Band und was ich da lesen darf, habe ich so nicht erwartet. Ich kann es kaum erwarten, diesen in den Händen zu halten. „Black Hearts“ ist ab 16.05.22 im Handel erhältlich.

Von mir bekommt „Black Diamonds“ 4 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute Leseempfehlung.