Profilbild von annislesewelt

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2022

überlebt

Der Tag, an dem die Zeit stillstand

In diesem sehr berührendem Buch habe ich Autumn und Reese, sowie Paul Elliot begleitet.

Autumn ist die einzige Überlebende eines Anschlags, der ganze Zug war zertrümmert und alle anderen starben bei diesem Unglück.

Für sie ist das aber eine Last, sie fragt sich womit sie das verdient hat? Diese Schuldgefühle gegenüber den Trauernden und Verstorbenen lähmen sie und sie lebt sehr still und zurückgezogen.

Und dann kommt Reese in ihr Leben. Ihre Mutter ist dem Zugunglück verstorben und nun sucht sie Antworten und wendet sich an die einzige Überlebende. Ihr Vater Paul ist verunsichert, doch es ergibt sich das Reese und Autumn immer häufiger Kontakt haben.

Eine junge Frau und ein Mädchen entwickeln den Wunsch ein Gedenkvideo zu machen.

Bei ihrer Suche nach Antworten und den Gesprächen mit den Angehörigen stoßen sie auf Geheimnisse.

Das alles war spannend zu lesen. Anfangs war das Buch drückend, schwermütig und traurig. Dadurch konnte ich mich gut in Autumn und Reese, aber auch in Paul, hineinversetzen.

Sie haben alle Fragen, Schuldgefühle und trauern - und genau diese Gefühle sind so authentisch und berührend beschrieben.

Dann blitzt Hoffnung auf und das Buch wird leichter, man nimmt die Veränderung spürbar wahr und freut sich über die schönen Momente.

Immer wieder kommt die Message durch das Gott auch ihm Leid da ist. Ja, er hat mit den Traurigen geweint und er versteht auch unsere Nöte.
Gerade dann wenn Fragen bleiben und riesengroß werden dürfen wir unseren Trost in dem Wissen finden das Gott bei uns ist. Er ist ein Gott der weinen kann.

Dieses Buch nimmt auf besonders eindrückliche Art in die Not einiger Menschen, zeigt aber auch worin manche ihren Frieden gefunden haben.

Dieses Buch zeigt das Gott unser Trost ist, Hoffnung schenkt und den Schmerz lindert.

"Der Tag an dem die Zeit stillstand" ist ein ausdrucksstarkes und emotionales Buch, es bewegt das Herz und lässt einen mitleiden schenkt aber auch Mut. Dieser Roman zeigt auf wie Menschen Heilung finden konnten und schenkt unterhaltsame Stunden.

Veröffentlicht am 19.05.2022

der Baum der alle verbindet

Der Baum der Liebenden

Ich war sehr gespannt wie dieses Buch wohl sein wird. Vier Autorinnen die Geschichten um einen Baum schreiben, das fand ich spannend.

Die 1. Geschichte ist von Regina Jennings und es geht darum wie dieser ...

Die 1. Geschichte ist von Regina Jennings und es geht darum wie dieser Baum zum "baum der Liebenden" wird. Mir persönlich war die Liebesgeschichte dazu aber etwas zu dramatisch, alles war ein bisschen drüber, ansonsten aber sehr angenehm zu lesen.

Die 2. Geschichte ist von Karen Witemeyer und die hat mir am besten gefallen. Ich liebe einfach ihren Schreibstil, die Geschichte war gewohnt humorvoll, lustig, leicht und so schön.

Die 3. Geschichte ist von Amanda Dykes und spielt kur nach dem 2. Weltkrieg. Sie war süß, teils schmerzlich und hat mich tief berührt. Toll geschrieben, schmeichelnd und so warm.

Zu guter Letzt die 4. Geschichte die von Nicole Deese geschrieben wurde. Dieser Teil hat mich gut unterhalten aber nicht gefesselt. Wie Teil 2 und 3, aber er war trotzdem schön.

Insgesamt fand ich diese Geschichten rund um den Baum in dem kleinen Ort Oak Springs sehr angenehm und lesenswert.

"Der Baum der Liebenden" ist ein Buch das schöne Stunden schenkt und Freude macht.

Veröffentlicht am 19.05.2022

Indien und seine Schmetterlinge

Miss Shipley und die Schmetterlinge

Dieses Buch habe ich in erster Linie wegen des Covers gekauft. Ich finde es bild schön und könnte es immer wieder anschauen.

Doch nicht nur das Cover hat mir gefallen, sondern auch die Geschichte..

Nora ...

Doch nicht nur das Cover hat mir gefallen, sondern auch die Geschichte..

Nora studiert Insektekunde und muss, um weiterstudieren zu können, ein Stipendium bekommen.
Ihr Stiefvater ist von ihrem Studium nicht begeistert , er möchte das sie heiratet und ihre Mutter würde es begrüßen.

Doch Nora gibt alles um dieses Stipendium zu bekommen, als es bedeutet eine Reise nach Indien zu machen um dort an einer Schmetterlingsexpedition teilzunehmen.

Sie will sich unbedingt beweisen und gegen Owen, ihren Konkurrenten, durchsetzten doch sie fängt an ihn sympathisch zu finden.

In Indien wartet auf Nora eine turbulente Zeit und sie hat schwerwiegende Entscheidungen zu treffen.

Ich habe die ganze Geschichte gerne gelesen, vor allem die Beschreibung der Natur, der Schmetterlinge und andere Insekten waren so toll das ich sie mit wunderbar vorstellen konnte.

Nora war mir sympathisch, manchmal etwas selbstbezogen, aber sie wirkte authentisch und hat ein großes Herz.

Owen war ein liebenswürdiger Mann, ehrlich, charmant, fröhlich und gradlinig.
Zusammen erleben sie aufregende und teils brenzlige Situationen.

"Miss Shipley und die Schmetterlinge" erzählt von dem Weg den tiefsten Wunsch zu erkennen und auch neue Träume zuzulassen, aber auch davon dass das Richtige zu tun manchmal einen hohen Preis hat.

Den christlichen Aspekt finde ich eher klein aber trotzdem hat mir diese Geschichte gut gefallen.
Ein angenehmer, leicht zu lesender und unterhaltsamer Roman, der die Schönheit der Schmetterlinge hervorhebt und zeigt das wir für manche Entscheidungen Stärke brauchen es sich aber immer lohnt das Richtige zu tun und seinen Werten treu zu bleiben.

Veröffentlicht am 08.05.2022

vier junge Menschen auf der Suche nach Frieden

Die Ausreißer – Sehnsucht nach Meer

Nele, Lars, Angel und Noah verbindet das sie sich alle in ihrem Umfeld nicht wohl fühlen.

Es hat unterschiedliche Gründe, doch sie alle sind verletzt und tragen Wunden in sich und so nehmen sie sich eine "Auszeit" und "reisen" ans Meer.
Dabei lernen sie sich kennen, aber mehr noch sich selbst.

Ein fesselndes Jugendbuch das mir Freude gemacht hat. Am meisten habe ich mich mit Nele verbunden gefühlt, doch auch Noah und Lars waren wundervoll charakterisiert. Einzig Angel blieb mit etwas fremd, vielleicht weil ich mich nicht so in sie hineinversetzen konnte.

Dieses Buch zeigt das Gott alles in der Hand hält und es auch in schwierigen Zeiten Dinge gibt für die man dankbar sein kann.

"Die Ausreisser - Sehnsucht nach Meer" ist ein sehr spannendes Buch über junge Menschen die verzweifelt sind und Frieden suchen.

Melissa, dir ist ein tolles Werk gelungen - danke für die Möglichkeit dieses Buch zu lesen, es ist nämlich sehr lesenswert, unterhaltsam, mit Freuden und Nöten, Abenteuern und Zusammenhalt.

Ich finde es rundum gelungen.