Profilbild von esmeralda19

esmeralda19

esmeralda19 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit esmeralda19 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Sehr fesselnd

Keeper of the Lost Cities – Das Tor (Keeper of the Lost Cities 5)

Noch ein weiterer Band, der mich sehr gefesselt hat. Jetzt erleben Sophie und ihre Freunde ihre Abenteuer schon im fünften Band und es wird immer spannender. Die Geheimorganisation Neverseen will den Hohen Rat stürzen. Sophie und ihre Freunde müssen verhindern, dass die Rebellen ihre düsteren Pläne umsetzen können.

Der Autorin Shannon Messenger gelingt es meisterhaft, die Spannung immer weiter zu steigern. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Er verleitet einen dazug, das Buch in einem auslesen zu müssen. Ich habe wieder sehr mitgefiebert. Die Handlung wird aus der Perspektive der einzelnen Charaktere geschildert. Besonders gefallen hat mir, dass ich eine Entwicklung der Charektere sehen konnte. Das Ende ist wieder ein Knaller und läßt einen hoffen, dass die Zeit sehr schnell vergeht, bis der nächste Band erscheint. Der sechste Band erscheint im Juni 2022.

Ein grandioser fünfter Band der preisgekrönten Fantasy-Reihe für Kinder ab 11 Jahren.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Lustiger Comic

Bunny vs. Monkey - Der Wahnsinn beginnt

Der Affe glaubt, dass er mit einer Rakete in den Weltraum geschossen wird. Aber der Affe ist nur im Wald bei anderen Mitbewohnern gelandet. Er fängt an, die anderen zu nerven. Aber die anderen wie der Hase lassen nicht alles mit sich machen.

Dieser Comic hat mir sehr gefallen. Das Cover zeigt die Hauptfiguren Hase und Affe. Der Schreibstil in den Comicblasen ist leicht zu lesen. Die Schriftgröße ist auch sehr angenehm. Die Comic-Bilder laden einen ein, sie länger zu betrachten. Die Illustrationen sind sehr schön. Ich finde sie sehr detailreich. Die Story ist sehr lustig. Besonders gefallen hat mir, dass dieser Comic sehr hochwertig gestaltet ist. Er ist sehr dick mit 257 Seiten. Richtig toll ist, dass die Seiten auf Hochglanz gedruckt sind. So kommen die Comic-Bilder klasse zur Geltung.

Witziger Comic für Kinder ab acht Jahren.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Nachdenklich

Das Leben eines Anderen

Rie ist mit Daisuke verheiratet. Leider stirbt Daisuke plötzlich. Sie hatte ihrem Mann versprochen, dass sie niemanden von seiner Familie von seinem Tod benachrichtigen wird. Ein ganzes Jahr schafft sie dieses Versprechen zu halten. Aber dann nimmt sie doch Kontakt zu seiner Familie auf. Sein Bruder kommt sofort zu ihr. Sie schaut mit ihm einige alte Fotos an und ist zutiefst erschüttert, als der Bruder sagt, dass das nicht sein Bruder ist. Rie sucht den Anwalt Akira Kido auf und beauftragt ihn, zu erforschen, wer ihr Mann wirklich gewesen ist.

Ich lese sehr gerne Romane aus Japan. Der Roman von Keiichiro Hirano hat mir sehr gefallen und hat mich sehr nachdenklich gemacht. Das Cover ist sehr stimmig gestaltet. Es nimmt das Thema des Romans sehr gut auf. Das Thema Identitätstausch finde ich sehr interessant. Den Schreibstil empfand ich sehr angenehm. Die Handlung wird in der Perspektive von Rie und Kido geschildert. In der Hauptsache folgt man Kido in seinen Ermittlungen, wer Daisuke wirklich war und welche Probleme Kido in seinem Leben hat. Zu den Hauptdarstellern empfand ich zum Teil eine gewisse Distanz. Besonders gefallen hat mir, dass ich einiges über Japan erfahren habe. Der Autor Keiichiro Hirano hat schon viele Romane in Japan veröffentlicht. Dieser Roman hier ist der erste, der auf Deutsch übersetzt wurde. Ich hoffe sehr, dass es nicht der letzte ist und ich bald weitere Romane von ihm auf Deutsch lesen werde.

Nachdenklicher Roman aus Japan mit interessanter Thematik für alle zu empfehlen, die gerne Romane aus Japan lesen und mehr über die Kultur von Japan erfahren möchten.

Veröffentlicht am 08.05.2022

Sehr kurzweilig und lustig

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar

Der Nachbar Stefan Dunwoody von Judith Potts wird ermordet. Den Schuss bekommt sie vor Ort mit. Zu diesem Zeitpunkt schwamm sie gerade nackt in der Themse. Mrs. Potts ist siebenundsiebzig und macht das sehr gerne, damit sie fit bleibt. Die Polizei hat sie gleich verständigt. Die Polizei nimmt sie zuerst nicht ernst. Sie meinen, der Nachbar wird schon morgen wieder auftauchen. Deshalb fängt Mrs. Potts an, alleine zu ermitteln.

Dieser Krimi hat mir sehr gefallen. Ich fand ihn sehr kurzweilig und lustig. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Ich fand ihn sehr angenehm, zu lesen. Die Handlung wird in der Perspektive von Mrs. Potts erzählt. Mrs. Potts fand ich sehr authentisch dargestellt. Die Spannung bleibt bis zum Ende mit unvorhergesehenen Wendungen erhalten. Mit dieser Auflösung habe ich nicht gerechnet. Besonders gefallen hat mir, dass Mrs. Potts sich zur Unterstützung der Ermittlungen Suzie und Becks an ihre Seite holt. Diese drei bilden ein gutes Team und sind einfach schrullig. Dies ist der erste Fall von Mrs. Potts Mordclub. Band 2 erscheint im Frühjahr 2023.

Sehr kurzweiliger und lustiger Reihenauftakt.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Spannend

Keeper of the Lost Cities – Der Verrat (Keeper of the Lost Cities 4)

Sophie hat sich mit ihren Freunden der Geheimorganisation Black Swan angeschlossen. Sie ist auf der Flucht und hofft von Black Swan noch mehr über ihre Vergangenheit zu erfahren.

Dieses Buch ist der ...

Dieses Buch ist der vierte Band der preisgekrönten magischen Fantasy-Reihe. Das Cover gefällt mir. Denn es erinnert an die Vorgänger-Bände. Dieser Band hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist sehr flüssig. Ab der Mitte des Buches wird es richtig spannend. Sehr gefallen hat mir, dass einige Geheimnisse enthüllt werden und neue Überraschungen dazu kommen. Es treten alte und neue Charaktere in Erscheinung. Der Band endet mit einem Cliffhanger, wo man am liebsten gleich den nächsten Band weiterlesen möchte. Die Bände bauen sehr stark aufeinander auf. Man sollte daher die Vorgänger-Bände zuerst gelesen haben. Sonst fehlt einem einiges Hintergrundwissen, was sehr schade wäre bei dieser tollen Reihe.

Toller vierter Band der Keeper of the Lost Cities-Reihe für Kinder ab 11 Jahren.