Dajana96

aktives Lesejury-Mitglied

Dajana96 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dajana96 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.02.2022

Highlight

Dunbridge Academy - Anywhere

Es war mein erstes Buch von Sarah und es wird nicht das letzte bleiben . Das Buch wir aus der Perspektive von Emma und Henry geschrieben. Die zwei ziehen einen sofort in den Bahn. Der Schreibstiel der Autorin ist sehr flüssig und leicht zu lesen. Das Setting ist unglaublich . Ein Internat, dass einen sofort verzaubert. Es ist warmherzige und familiäre, etwas anders als ich es gewohnt bin. Ich war sehr beeindruckt und konnte das Buch nicht weglegen.
Emma war neu an der Schule und anfangs sehr eingeschüchtert von dem ganzen . Verständlich. Emma hatte schnell neue Freunde gefunden. Sie versuchte es jeden recht zu machen. Leider war nicht jeder von Veränderungen begeistert. Emma entwickelte sich sehr schnell weiter. Sie lernen Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.

Henry lernte Emma zufällig kennen. Er war gleich von ihr angetan, obwohl er das nicht sollte.
Seine ganze Familie war schon auf dem Internat und er versucht allen gerecht zu werden . Um seine Sportnote zu verbessern, versuchte Henry es in die Mannschaft der Schule zu kommen . Emma half ihm dabei und so lernten die zwei sich etwas näher kennen. Henry musste viele schwere Entscheidungen treffen und auch mit sehr vielen fertig werden . Die Dramen wirken sehr realistisch und emotional.

Ich habe jede Emotion in mich aufgesaugt und mitgefühlt .In diesem Buch gab es mehrere Hürden zu bewältigen. Mit so vielen Emotionen habe ich nicht gerechnet . Ich bin begeistert . Etwas enttäuscht bin ich von der Hauptsächlichen Handlung . Emma versucht ihren Vater zu finden . Die Story war mir zu langweilig, dafür gab es andere aufregende Stellen .

Veröffentlicht am 09.02.2022

510 Seiten voller Emotionen

Regenglanz

Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Alissa und Simon erzählt. Der Schreibstiel der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Das Buch ist voller Emotionen, Selbstzweifel, Schuld und liebe. Die Autorin hat mich sofort in ihren Bahn gezogen . Ich habe jede einzelne Seite genossen und aufgesaugt. Die Protagonistin hatten sehr viele Gespräche die ehrlich, lebendig und realistisch auf mich wirkten. Die Autorin hat es geschafft alltägliche Probleme sehr spannend dazustellen.

Alissa war mit ihren Freundinnen sehr vertraut. Es wirkte alles so harmonisch und liebevoll. Da habe ich gleich Lust auf mehr bekommen . Ich freue mich sehr auf den nächsten Band.
Alissa hatte Glück ihre Freundinnen zu haben, denn mit der Familie ist es nicht so gut gelaufen. Nicht nur das Verhalten ihres Vaters, sondern überwiegend das Verhalten der Schwester, hat mich schockiert. Trotz allem, wirkte Alissa sehr Stak und selbstbewusst, auch wenn sie viele Schuldgefühle plagten. Am meisten hat sie mich am Anfang des Buches überrascht, wie selbstsicher sie sich gegen Simon verteidigt hatte.

Simon war so einen toller Charakter . Ein liebevoller Bruder, Mitbewohner und Sohn . Er war sofort hin und weg von Alissa. Es war sehr unterhaltsam die Unterhaltung zwischen den beiden mitzuverfolgen . Beim lesen konnte man das knistern und die Gefühle zwischen den beiden sehr gut fühlen .
Das Setting war für mich mal etwas anderes . Ein Buch das in Deutschland spielte, lese ich eher selten . Die Autorin hat fantastisch Kulissen ausgesucht . Es war sehr abwechslungsreich, von gewöhnlich bis hin zu fantastisch Orten . Ich habe mich gefühlt, als wenn ich dabei gewesen wäre . Einfach nur wunderschön und romantisch .

Veröffentlicht am 04.01.2022

Keine Gefühle, gibt es sowas ?

Boston Belles - Villain

Band 2 der Boston Reihe

Band 2 der Boston Reihe

Die Handlung wird aus Persephones, aber auch aus Cillians Sicht widergespiegelt. Es gab kein einziges Kapitel, welches mich auch nur ansatzweise langweilte. Mir war bewusst, dass die zwei sich ineinander verlieben werden, aber nicht wie das gesehen würde. Persephone har sich so geschickt in sein Herz eingeschlichen. Es ist viel aufregendes und spanendes in diesem Buch passiert.
Der Schreibstiel ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Autorin ist einfach nur unglaublich. Sie hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ich bin fasziniert. Mir hat es gefallen, dass ,an im Buch sehr schön die Geschichte von Band 1 weiterverfolgen konnte. Die neben Charaktere sind nicht zu kurz gekommen und ich freue mich schon auf die Geschichte von Aisling.

Persephone ist eine liebe, sture, hilfsbereite Romantikerin, aber auch eine taffe Frau . Sie wusste, dass sie sich gegen Cillian wehren musste, wenn sie ihr seinen Respekt verdienen wollte. Sie hält an ihre Träume und Ziele fest und glaubt an die Liebe. Persephone liebte Cillian schon sehr lange und versuchte seine Mauern einzureisen. Stück für stück gelinge es ihr. Sie hatte es nicht leicht. Nach der ersten gescheiteten Ehe, war Persephone nicht alleine, aber zu Stolz um ihre Freunde um Unterstützung zu bitten. Deshalb machte sie etwas ganz verrücktest und lies sich auf eine Ehe mit Cillian ein. Sie hatte nichts mehr zu verlieren.

Cillian der Mensch ohne Gefühle. Er machte eine erstaunliche Charakterentwicklung durch. Am Anfang konnte ich nicht verstehe wieso er so gehandelt hatte. Am Ende des Buches habe ich ihn versanden und mit ihm Gefühlt. Cillian wurde von alle sehr schlecht dargestellt. Er hatte kein Herz und keine Gefühle. Für Persephone unverständlich. Sie versuchte ihn zu reizen um Gefühle bei ihm hervorzurufen. Alle hatten Cillian aufgeben, nur sie nicht. Persephone hatte ihm das Leben schwer gemacht sondern auch sein Feind aus der Kindheit. Er musste mit ihm fertig werden.

Veröffentlicht am 20.12.2021

Schönes Buch

Chasing Fame

Es geht um einen Schauspieler namens Landon. Da es gerade nicht so gut läuft, flüchtet er auf das ART College. Sein Plan ? Sobald er eine gute Filmrolle bekommt, ist er weg .
Er trifft auf Hazel. Ihr letzter ...

Er trifft auf Hazel. Ihr letzter Ausweg ist das Art College. Sie muss sich beweisen, doch sie hat große Zweifel an sich selbst .
London und Hazel verstehen sich überhaupt nicht gut und trotzdem müssen sie gemeinsam ein Liebespaar für ein Theaterstück spielen .

Es tolles Buch .
Der Cover ist wunderschön.
Landon und Hazel sind sehr unterschiedlich .
Die eine will groß raus kommen und die Welt der Schauspielerei genießen. Der andere hat schon genug davon .
Es werden viele negative Seiten aufgezeigt.
Es ist nicht leicht Berühmt zu werden , aber auch nicht Berühmt zu bleiben .
Die bedien sind wir Feuer und Wasser.
Es hat Spaß gemacht dieses Buch zu lesen .
Dieses Buch hat mit viel besser gefallen als Band 1.

Veröffentlicht am 24.05.2022

Tolle Geschichte mit Geschwistern

Still missing you

Ich habe schon viele Bücher von Valentina Fast gelesen und wurde noch nie enttäuscht von ihr. Als ich erfahren habe, dass sie ein neues Buch schreibt, wollte ich es sofort haben. Sie hat einen tollen flüssigen Schreibstiel. Das Buch hat sich leicht gelesen. Es wurde aus der Sicht von Hazel und Derek geschrieben.
Ryan, Amber, Derek und Hazel sind alle unterschiedlich. Doch eins haben sie gemeinsam. Sie sind Pflegegeschwister und sind zusammen, mehr oder weniger, aufgewachsen. Ich habe jeden einzelnen ans Herz geschlossen.
Hazel
So war sie schon immer gewesen, wie ein Sturm, dem man nicht entkommen konnte.
Mit 18 wollte sie so schnell es geht von Eastwood verschwinden, umso schwieriger war es für sie zurückzukommen. Sie lebte von einem Monat in den nächsten und versuchte sich in NY über Wasser zu halten. Als sie zurück nach Eastwood kam, machten ihr alle erstmal Vorwürfe. Der Verkauf von dem Hotel würde ihrer neue Türen öffnen. Sie wollte frei von negativen Gefühlen leben, deshalb entschied sie sich für das Projekt. Doch womit sie nicht gerechter hatte, war Derek. Ihn in ihrer Nähe zu haben, war für sie nicht leicht. Die alten Gefühle überrumpelten sie.

Derek
Weißt du, ich dachte immer, wenn du irgendwann zurückkommen solltest, würde mich das nicht interessieren.

Als Derek Hazel wieder sah, kamen alte Gefühle wieder hoch. Empfindungen, von denen er glaubte, sie längst hinter sich gelassen zu haben. Er und Hazel versuchen Freunde zu bleiben. Am Anfang schien alles gut zu klappen, doch nicht lange.
Es war schön über die zwei zu lesen. Sie kamen sich wieder näher und versuchten ihre alten Probleme zu lösen. Die Geschwister habe ich ins Herz geschlossen. Anfangs konnte ich Amber nicht leiden, dass hat sich in laufe der Story geändert. Ich bin auf die Fortsetzung mit ihr gespannt.

Eastwood bedeutet für Derek zu Hause. Eine Stadt in der Geheimnisse niemals lang geheim bleiben. Ich mochte die Kleinstadt und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Alle ihre Mitbewohner waren großartig. Ein wunderschönes Setting zum Wohlfühlen.