Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 24.05.2022

Wichtiger Inhalt

Die Propheten

Rezension

Schon vorab dies wird für mich eine schwierige Rezension und ausführlich noch dazu.

Rezension

Auch möchte ich darauf hinweisen das dieses Buch über Sklaverei, Missbrauch, Gewalt handelt und werde dazu auch noch ein wenig ins Detail gehen. Wer das nicht mag sollte nicht weiterlesen.

So, das ist mein erstes Leseexemplar von Dtv Verlag und ich geh gleich schwer ins Gericht. Ich hoffe ihr verzeiht es mir und nehmt es mir nicht übel! Nicht das es, als Konsequenz wie ein andere Verlag darauf hin, alle Anfragen abgelehnt wird .

Diese Rezi fällt mir schwer da der Buchinhalt so viel zu bieten hat und auch Tiefe( und jetzt kommt das aber!), aber dieser stockende Schreibstil und das jedes mal die Story aus der Sicht von verschiedenen Protas wiedergeben wird, hat es dezimiert!

Es macht mich wütend, weil ich weiß das dieses Buch es deshalb nicht leicht haben wird und viele es abbrechen werden. Das ist aber nicht richtig, weil der Inhalt der sollte erhört werden. Der Inhalt ist die nackte Wahrheit unverblümt und trifft in die Eingeweide.

Zeitweise wusste ich nicht, ob ich schreien, weinen oder einfach die Augen verschließen sollte. Es tut weh zu lesen das diese Geschichte keine Fantasie ist.. Nein das was da geschrieben wurde, haben Millionen von Menschen durcherlebt die Poc, Schwarz, indigo, queer waren.

Es tut weh zu lesen, wie Menschen behandelt wurden sind, als hätten sie kein Herz, keine Seele. Es tut weh darüber zu denken das zwar es keine Sklaverei mehr so gibt, aber der Kampf gegen Rassismus ist noch nicht zuende..

Und immer noch werden schwarze Menschen(nicht nur), als Tiere betitelt. Die Menschen wurden ausgebeutet, es machte mich beim lesen, so wütend. Dieser drang einzuschreiten zu rufen,, Es reicht!! Sie haben eine Seele und bestehen aus Fleisch und blut! Was bildest du dir ein, was besonderes zu sein nur, weil du weiß bist?! "

Die Figuren sind zum Teil sehr komplex und schwer zu verstehen durch den Schreibstil und wegen der dritten Perspektive. Hier wäre die Ich Perspektive so herausragend, aber naja.

Die Handlung ist wie gesagt, sehr verwirrend, da hätte ein Glossar auch geholfen um Begriffe und Einordnungen besser zu verstehen, wer wer ist.

So brutal diese Story auch ist, hat es auch romantische und erotische Facetten! Es werden hier detaillierte Szenen beschrieben! Ich empfand diese, als sehr gelungen und hatte echt kribbel Faktor.

Allgemein es fiel mir schwer durchzuhalten. Hier, Merk ich das ein angenehmer Schreibstil total wichtig ist.
Wenn der Inhalt mich nicht berührt hätte, dann wäre es nach 100 Seiten schon vorbei gewesen.

Was soll ich noch dazu sagen. Eine klare Empfehlung kann ich hier nicht aussprechen, dafür ist es leider nicht perfekt. Aber der Inhalt hätte es so verdient! Samuel und Isaiah hätten es so verdient das man ihre Liebesgeschichte unter all den Schmerz Beachtung findet. All die Menschen die man vergessen hat, all den Schmerz den man vergessen hat. Das ist ein Grund dieses Buch bis zum Ende zu lesen. Man darf es nicht vergessen, den es darf niemals wieder passieren…

Jede*r Mensch verdient die Freiheit, ob schwarz oder Weiß, Frau oder Mann, Erwachsener oder Kind, queer oder nicht!!

Vielen Dank an Dtv Verlag, trotz der ganzen Kritik!

Alles Gute eure Jassy!

Ps:Macht euch ein eigenes Bild, bitte!

Veröffentlicht am 09.04.2022

With you I dream

With you I dream

Rezension

Ich habe mit @vanessasbuecherecke zusammen,, With you i dream ", von Justine Pust gelesen. Der erste Band einer Dilogie.

Achtung hierbei handelt es sich um eine kritische Rezi. Alles entspricht ...

Rezension

Achtung hierbei handelt es sich um eine kritische Rezi. Alles entspricht meiner persönlichen Wahrnehmung beim Lesen.

Ja, das ist das erste Buch, wo ich mit Vanessa nicht einer Meinung bin. Sie findet es gut und ich leider nicht. Für mich war es leider sehr langweilig.

Handlung find ich nicht packend. Es geht gefühlt um Mia triggerndes Erlebnisse, alles ist düster usw. Es gibt durchaus kleine Momente die Positiv sind, dass hält sich in Grenzen. Das Buch hat mich runtergezogen von der Stimmung und teilweise aggressiv gemacht. Wie Mia mit den Dingen umgegangen ist komm ich nicht klar. Ich war selbst so in einer Situation hab anders gehandelt. Um Gottes Willen jeder Mensch ist anders, was ok ist. Aber ich komm damit nicht klar, wenn Leute sich selbst fertig machen. Ich hab mich auch nie als schwach empfunden oder als Opfer.

Das ist einfach etwas, wo jeder anders ist. Ihre Handlungen konnte ich nicht nachvollziehen. Und mit Conner, er gefiel mir vom optischen sofort nicht durch den Man bun damit ist er raus. Ich merk grad, wenn ich den Typen im Buch nicht geil finde. Interessiert es mich nicht so ganz was da zwischen den Figuren läuft. Außerdem merk ich grad das ich viele Männer in Bücher anscheind attraktiv finde… hmm… ok die Erleuchtung kommt dank Conner. Nein vom Charakter ist er ein guter Typ, hat leider bei mir nicht gefunkt.

Der Schreibstil war beim Lesen ok. Die zwei Sichten aus Conners und Mias Sicht auch, aber ihre Sicht ging mir sehr auf die Nerven.

Das einzige was ich positiv finde die Konversation über Pommes mit Eis das hat mein Horizont erweitert. Vielleicht probiere ich es aus.

Schaut euch die Rezi von Vanessa an. Aber ich bin leider raus.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 31.03.2022

Ausgerechnet ein flop

Ausgerechnet Alabama

Rezension

Gerade das Buch,, Ausgerechnet Alabama ", von Diana P. Lavender beendet.

Rezension

Gerade das Buch,, Ausgerechnet Alabama ", von Diana P. Lavender beendet.

Achtung! Das wird eine kritische Rezension, wer sowas nicht lesen möchte dann verlasst diesen Beitrag. Ich werde nichts schön reden. Direkt wie immer.

Fang ich mal so an das ich einfach froh bin dieses Buch beendet zu haben. Zu allererst ich hab kein Problem mit Stereotypen, wenn diese nicht plump sind, doch hier in dieser Geschichte,schreit es danach! Alles ist von A nach B nach Schema F gestaltet.
Die ersten 97 Seiten sind super gewesen. Man lernt Susan kennen die kein einfaches Leben hatte und ein großes Herz besitzt usw. Doch dann lernt sie in Alabama den tollen geilen Typen kennen und vergisst ihre Prinzipien alles gut und schön, aber der Typ wie der sich benimmt einfach wieder wertig. Ne, ich muss im strahl leider spucken. Mir Latz, ob er es schwer hatte oder nicht. Susan benimmt sich doch auch nicht mit ihrem schweren Schicksal wie ein Arsch. Ne, ne statt sich um die main Handlung voran zu schreiten gibt's da ein Fest und auf den letzten 60 Seiten die Enthüllung. Wow!

Danny und Bonnie die Freunde von Susan sind mir am sympathischten.

Die Tagebuch Einträge sind spannend, der Rest ab Alabama konnte mich nicht überzeugen. Die Einträge sind in einer anderen Schrift, genau wie die Briefe. Das find ich auch gut gelungen.

Ich kann es nicht mehr lesen, wenn solche Typen wie Jeff sich um 180° drehen auf einmal. Vom super Macho, zum tollsten Kerl der Welt in 6 Wochen juhu!

Schreibstil ist in Ordnung in laufe des Buches ebbt dieser ab. Die Handlung wird aus Jeff's und Susan's Sicht aus der dritten Perspektive wiedergeben, was ich nicht so schön finde. Auch springt es mir immer zu schnell hin und her.

Ob ihr es lesen solltet? Keine Ahnung, da enthalte ich mich. Wenn ihr auf super Klischees steht und super geile Proleten ran an dem Adonis!

Das einzige positive, das Thema mit dem Rassismus.

Danke an die Autorin für das Bereitstellen des Leseexemplars.

Veröffentlicht am 28.03.2022

In deinen Augen der Tod

In deinen Augen der Tod

Ich habe den Thriller von Kerstin Ruhkiek
,, In deinen Augen der Tod ", beendet.

Ich habe den Thriller von Kerstin Ruhkiek
,, In deinen Augen der Tod ", beendet.

Schade. Letztes Jahr habe ich,, Was geschah mit Femke Star", gelesen und bin immer noch geschockt, wenn ich daran zurück denke, was in diesem Jugendthriller passiert ist. Ein absolutes Highlight!

Doch das hier ist eine reine Enttäuschung. Ja die letzten Seiten mit der Auflösung sind echt der Hammer, aber sonst? Leider nicht unterhaltsam. Es gibt Phasen, wo es interessant ist grad mit den Flashbacks aus der Vergangenheit in Bezug auf die Geiselnahme und auch ein paar Ereignissen in Bezug auf Julian. Aber sonst? Leider langweilig. Ich hab vieles überflogen hab auch nichts verpasst.

Ja, was soll ich noch dazu sagen? Der Schreibstil ist gut. Die Geschichte wird von Olivia und Tokessa wiedergeben. Die Figuren an sich habe ich keine Verbindung gehabt.

Warum ich das Buch nicht abgebrochen hab? Da ich alles analysieren wollte.

Wem könnte das Buch gefallen? Ich denke vielleicht Menschen die ruhigere Thrillers mögen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag.

Veröffentlicht am 24.03.2022

Love in the big city

Love in the Big City

Rezension

Ich habe das Buch,, Love in the Big city ", von Sang Young Park beendet.

Rezension

Ich habe das Buch,, Love in the Big city ", von Sang Young Park beendet.

Nach dem Ende des Buches, bin ich sehr enttäuscht. Enttäuscht davon das die Geschichte ab der zweiten Hälfte leider in einer sehr deprimierenden Richtung gegangen ist.

Die erste Hälfte des Buches ist so genial, ich hab mich prächtig amüsiert! So sarkastisch, derb und direkt. Einfach wow! Hab mich in Young verknallt, hätte ihn gern als coolen besten Freund, der einfach für einen da ist. Was er für Jaehee alles tat,zeigt das er ein guter Freund ist. Diese Episoden mit ihm und seiner BFF sind einfach zum Lachen. Herrlich, doch ziemlich schnell ab dem zweiten Teil geht es mit der Leichtigkeit stetig Berg ab. Es entwickelt sich zu einer sehr stickigen und toxischen Atmosphäre. Man erfährt über Young einiges auf Hinblick von Exfreunden und anderen Dingen.

Ich mag den Charakter trotzdem gern, aber die Geschichte konnte mich nicht überzeugen. Klar es gibt hier Botschaften, wie,, investiere keine Zeit in eine Beziehung, wo man merkt das die Person sich schämt und einen nicht wertschätzt". Aber, die Handlung an sich ist leider von witzig zu öde mutiert.

Was ich auch noch traurig finde das Jaehee, ab der zweiten Hälfte des Buches nicht mehr vorkommt. Schade.

Eigentlich sollte jede*r Young und Jaehee kennenlernen, beide sind einfach so einzigartige Figuren, ob man dafür sich das ganze Buch reinziehen sollte? Hmm.. das muss man selbst entscheiden.

Hätte ich gewusst wie es zuende geht, dann hätte ich nach dem ersten Abschnitt das Buch beendet. Das Buch ist in vier Abschnitte gegliedert! Erster Abschnitt geht es um Jaehee, zweiter Abschnitt Exfreund nummer 1, Dritter Abschnitt Exfreund Nummer 2, vierter Abschnitt nach der Trennung von Exfreund Nummer 2!Das alles aus youngs Sicht. Die Handlung springt öfters von der Gegenwart in die Vergangenheit. Der Schreibstil ist witzig.

Versucht das Buch, wenn ihr Lust habt, wenn nicht ist es auch ok.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an Vorablesen und dem Verlag.