Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 27.05.2022

kommt leider nicht an die anderen Teile ran

Only Us - Unerreichbar
0

Da mir Band eins und zwei der „Only us“ Reihe gut gefallen haben, wollte ich auch den dritten Teil lesen. Das Cover ist richtig schön gestaltet und passt auch gut zu den anderen Teilen. Melanie Harlow ...

Da mir Band eins und zwei der „Only us“ Reihe gut gefallen haben, wollte ich auch den dritten Teil lesen. Das Cover ist richtig schön gestaltet und passt auch gut zu den anderen Teilen. Melanie Harlow hat einen schönen Schreibstil, der perfekt für Romance Bücher ist. Er ist flüssig zu lesen und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Im Vergleich mit den ersten beiden Teilen, hat der dritte Teil mich leider nicht so ganz begeistern können. Die Handlung hat einige Längen und es hat sich beim lesen etwas gezogen. Der Anfang war vielversprechend, aber das lässt leider immer mehr nach und am Ende war ich froh, dass ich es jetzt beendet habe.

Die Charaktere waren mir zu flach und ich konnte leider keine wirklich Verbindung aufbauen. Auch die Emotionen habe ich nicht wirklich gefüllt. Ich hätte mir bei all dem mehr Tiefe gewünscht. Noah und Meg haben sich manchmal einfach nur kindisch benommen und ich konnte sie deswegen einfach nicht ernst nehmen. Es gab zwar Szenen mit tollem Potenzial, aber der wurde leider nicht genutzt. Im Großen und Ganzen haben mir die Nebencharaktere besser gefallen als die beiden Hauptcharaktere.

„Only us – Unerreichbar“ kommt leider nicht an die ersten beiden Bände heran, aber da es sich immer um ein Einzelband innerhalb einer Reihe handelt, bin ich dennoch gespannt auf die anderen Teile.

Leider kann ich keine Leseempfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 10.04.2022

kommt nicht an die anderen Teile heran

Disney. Twisted Tales: Peter Pans Reise ins Ungewisse
0

Ich liebe die Twisted Tales Reihe sehr und es ist wirklich schön mal einen anderen Blick auf die bekannten Märchen zu bekommen. Da mir bis jetzt alle Teile gut gefallen haben und Peter Pan zu meinen absoluten ...

Ich liebe die Twisted Tales Reihe sehr und es ist wirklich schön mal einen anderen Blick auf die bekannten Märchen zu bekommen. Da mir bis jetzt alle Teile gut gefallen haben und Peter Pan zu meinen absoluten Lieblings Disney Filmen zählt, wollte ich „Peter Pans Reise ins Ungewisse“ unbedingt lesen. Leider muss ich sagen, dass dieses Buch der erste Teil der Reihe war, der meine Erwartungen nicht erfüllen konnte.

Die Idee mit Wendy und Hook war sehr interessant und das Buch hat auch stark angefangen. Aber nach einer Weile hat sich das Buch unglaublich gezogen, es ist nichts passiert und ich musste richtig kämpfen um das Buch nicht abzubrechen. Erst die letzten 100 Seiten waren wieder so richtig spannend und interessant. Der einzige Charakter, der mit wirklich gefallen hat war Tinkerbell. Trotz ihrer anfänglichen Eifersucht habe ich sie schnell ins Herz geschlossen. Wendy ging mir meistens eher auf die Nerven und ihre (inneren) Dialoge haben die meiste Zeit nur dafür gesorgt, dass die Handlung unnötig in die Länge gezogen wird. Dem Buch hätten 150 Seiten weniger gut getan.

Obwohl ich alle Teile der Twisted Tales Reihe wärmsten empfehlen kann, kann ich das beim neusten Band leider nicht. Meine Hoffnungen liegen jetzt noch auf der Geschichte von Alice.

Veröffentlicht am 19.03.2022

konnte meine Erwartungen nicht erfüllten

Die Chroniken von Rotkäppchen - Allein im tiefen, tiefen Wald
0

„Die Dunklen Chroniken Reihe“ ist bei mir ein Auf und Ab. Band eins und zwei von Alice und das Buch über Peter Pan fand ich klasse. Band drei von Alice und die kleine Meerjungfrau waren leider nicht so ...

„Die Dunklen Chroniken Reihe“ ist bei mir ein Auf und Ab. Band eins und zwei von Alice und das Buch über Peter Pan fand ich klasse. Band drei von Alice und die kleine Meerjungfrau waren leider nicht so meins. Jetzt war ich sehr gespannt wie Christina die Geschichte von Rotkäppchen interpretieren wird. Das Cover und der Buchschnitt sahen wieder klasse aus und es passt gut zu den anderen Teilen. Ich habe auch gleich mit dem lesen angefangen und ich muss sagen, dass meine Erwartungen leider nicht erfüllt wurden. Eher habe ich mich nach dem lesen gefragt, was ich da überhaupt gelesen habe bzw. ging das Märchen von Rotkäppchen doch eigentlich anders…

Das einzige was mich an das Märchen erinnert hat, war der Name von Red und ihren roten Mantel. Das wars aber auch schon mit der Ähnlichkeit. Die Geschichte fängt sehr stark an und sie hat unglaublich viel Potenzial. Aber leider wird dieses nicht genutzt. Die Handlung ist recht langweilig, Szenen fühlen sich sehr zäh an, es kommt oft zu Wiederholungen und Spannung war auch nicht wirklich vorhanden.

Leider war „Die Chroniken von Rotkäppchen“ nicht wirklich meins. Dennoch möchte ich die weiteren Bände auf jeden Fall lesen, da Christinas Bücher bei mir ein absolutes Auf und Ab sind.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Fehlgriff

Der Club der Rabenschwestern
0

Ich war so gespannt auf dieses Buch, da ich Geschichten mit Hexen sehr mag. Auch die Idee mit der Studentenverbindung fand ich klasse. Das Cover und der Klappentext wirken auch sehr ansprechend. Leider ...

Ich war so gespannt auf dieses Buch, da ich Geschichten mit Hexen sehr mag. Auch die Idee mit der Studentenverbindung fand ich klasse. Das Cover und der Klappentext wirken auch sehr ansprechend. Leider muss ich sagen, dass meine Erwartungen nicht erfüllt wurden. Es gibt Punkte die ich mochte, aber leider auch sehr viele die mich gestört haben. Kommen wir zuerst zum guten Teil: Die Idee fand ich richtig klasse und auch der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen. Ich bin sehr gut durch das Buch gekommen. Der Aufbau der Handlung war gut durchdachte und es wurde alles, rund um die Hexen, interessant und verständlich erklärt. Leider war dies auch schon alles, was mir an dem Buch gefallen hat.

Kommen wir zu den anderen Dingen. Die Charaktere waren durchweg blass. Vivi und Scarlett haben mir noch am besten gefallen. Allerdings ging das auch schnell denn Bach runter. Scarletts VerhaltenVivi gegenüber fand ich absolut unangebracht, vor allem da sie immer den tollen Zusammenhalt der Schwestern gepredigt hat… Auch ihre Alleingänge fand ich in diesem Zusammenhang nicht sehr toll. Vivi blieb oft sehr blass, dennoch konnte ich mich manchmal in sie hineinversetzten, aber ihr Verhalten ihrer Mutter gegenüber ging einfach gar nicht. Da hätte ich sie am liebsten mal kräftig geschüttelt. Auch die beiden Liebesgeschichten konnte ich zu keiner Zeit nachvollziehen. Für die Handlung waren sie eh komplett irrelevant…

Die Handlung an sich war sehr vorhersehbar und ich wusste schon gleich am Anfang wer hier der Böse ist… war ein bisschen sehr klischeehaft. Leider kann ich dieses Buch absolut nicht empfehlen. Ich selbst werde auch den zweite Band nicht mehr lesen, da ich einfach kein Interesse an dem weiteren Verlauf habe.

Veröffentlicht am 13.11.2021

konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Glass Castle Prince
0

Als ich dieses Buch im LYX Programm gesehen hatte, wollte ich es unbedingt lesen. Eine Royal Romance Geschichte, ein interessanter Klappentext und ein absolut schönes Cover. Eine Mischung, die mich direkt ...

Als ich dieses Buch im LYX Programm gesehen hatte, wollte ich es unbedingt lesen. Eine Royal Romance Geschichte, ein interessanter Klappentext und ein absolut schönes Cover. Eine Mischung, die mich direkt begeistert hat. Ich habe mittlerweile schon einige Bücher mit dem Royal trope gelesen und bin immer offen für neue. Doch leider muss ich sagen, dass mich „Glass Castle Prince“ nur bedingt begeistern konnte. Der Schreibstil Nicole Williams ist flüssig zu lesen, modern und man fliegt schnell durch die Seiten. Die Handlung an sich hat viel Potential, die Idee wie sich Edward und Everly kennenlernen fand ich richtig gut und die ersten 100 Seiten konnten mich noch begeistern, dann ging es aber leider bergab. Das ganze Geschehen wurde zu schnell abgehandelt. Die Lösung eines Problems war entweder sehr offensichtlich oder es wurde zwei Seiten später schon wieder aufgelöst. Klischees und ein bisschen Drama mag ich eigentlich aber hier wirkte, besonders das Drama, sehr erzwungen und manchmal auch unlogisch.

Die Charaktere blieben die ganze Zeit sehr oberflächlich und ich konnte mich nur sehr schwer in diese hineinversetzten. Die Idee von Everlys Charakter hat mir gefallen. Sie nimmt ein Jahr Auszeit um genau zu entscheiden, was sie von ihrem Leben will. Aber dieses Nachdenken fehlt mir, sie setzt sich damit nicht auseinander und am Ende muss sie sich damit ja, glücklicherweise, nicht mehr rumschlagen. Edward war mir in vielen Szenen zu kindisch und sein Verhalten wirkt manchmal etwas lächerlich. Auch die Liebe zwischen den beiden konnte ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sie haben nicht wirklich viel miteinander gesprochen, die Treffen waren eher Mau und es war auch keinerlei Knistern vorhanden. Von der erotischen Szene möchte ich gar nicht anfangen… sie leid es mir tut das zu schreiben, aber das war eine der schlechtesten Szene die ich je gelesen habe. Das Verhalten der Eltern, Edwards Eltern aber auch Everly Eltern, habe ich null nachvollziehen können und am Ende wird dann noch schnell eine 180 Grad Drehung hingelegt. Das ging leider gar nicht.

„Glass Castle Prince“ ist ein Buch mit einer tollen Idee und viel Potenzial aber leider wird da nicht viel draus gemacht. Vielleicht waren meine Erwartungen, im Vergleich mit anderen Royal Büchern, zu hoch aber ich kann diesem Buch leider keine Empfehlung aussprechen.