Profilbild von Jacky2708

Jacky2708

Lesejury Profi
offline

Jacky2708 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jacky2708 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.05.2023

Spannender Fantasyroman

Das Wispern der Ahnen
0

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was ich immer sehr mag. Anfangs lernt man Amalia und Keylam kennen, die im Waisenhaus ...

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Die Geschichte ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, was ich immer sehr mag. Anfangs lernt man Amalia und Keylam kennen, die im Waisenhaus leben. Key ist von Anfang an, an der Seite von Amalia und beschützt sie. So ist auch nicht verwunderlich, dass die beiden beste Freunde und unzertrennlich werden. Keylam ist etwas älter als Amalia und so kommt es, dass er zuerst das Waisenhaus verlassen muss. Er findet in den Stallungen von Coal eine Anstellung und wird dort sehr herzlich aufgenommen. Die Charaktere dort waren allesamt sofort in meinem Herzen. Amalia wird ausgesucht, eine Zofe im Palast zu werden. Obwohl beide an verschiedenen Orten nun leben, verlieren sie sich nicht aus den Augen. Im Palast lernt man dann noch den Prinzen Emil kennen. Anfangs denkt man, er wäre ein verzogener Bengel, aber so nach und nach lernt man den wirklichen Emil kennen. So ziemlich am Ende, erfährt man erst was es mit den Stimmen auf sich hat. Gern hätte ich zu der Gabe noch mehr gelesen, das war mir ein bisschen schnell abgehandelt. Trotz allem eine sehr schöne Geschichte, die mir sehr gefallen hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.05.2023

Spannendes Buch

Autonomy
0

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Gleich zu Beginn lernt man Nora kennen und ich fand sie direkt sympathisch. Es startet direkt mittendrin, Nora hat ihren ersten Praktikumstag. Dort lernt sie ihre ...

Der Schreibstil ist flüssig zu lesen. Gleich zu Beginn lernt man Nora kennen und ich fand sie direkt sympathisch. Es startet direkt mittendrin, Nora hat ihren ersten Praktikumstag. Dort lernt sie ihre neuen Kollegen kennen und den Abteilungsleiter. Für ihre 16 Jahre kennt sich Nora unglaublich gut aus in der Hackerszene und hat sich somit schnell eingearbeitet. Die Szenen am Arbeitsplatz waren manchmal ein bisschen langatmig. Die Achtziger - Oma hingegen brachte immer wieder Schwung in die Geschichte. Ihre Ideen waren äußerst witzig. Cole war dagegen nicht sehr sympathisch, sondern ehr arrogant und hochnäsig. Sein Geheimnis erfährt man später in der Geschichte und dann schafft er es doch sympathisch zu werden. Das Ende und die Auflösung waren sehr schlüssig und haben mir sehr gut gefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.03.2023

Spannender Roman

… Vater sein dagegen sehr
0

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Es ist aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Somit entsteht ein interessantes Gesamtbild. Die ...

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen wollte. Es ist aus verschiedenen Perspektiven erzählt. Somit entsteht ein interessantes Gesamtbild. Die Kapitel sind nicht immer chronologisch, manchmal gibt es Zeitsprünge. Mir hat das sehr gut gefallen. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, für mich aber nicht immer nachvollziehbar. Henning bekommt von Frauen nicht genug und lässt nichts anbrennen. Als er auf Anna trifft empfindet er mehr als sonst. Er verliebt sich in sie und Anna ebenfalls in ihn. Nur gibt es da ein Problem. Anna ist verheiratet und obwohl sie Henning liebt, entscheidet sie sich für ihren Mann. Erst später erfährt Henning, das Anna schwanger ist und da reift sein Plan, das Kind zu entführen. Im Verlauf des Buches empfand ich Henning immer sympathischer als Anna, wobei ich seine Tat nicht gutheißen kann. Die Polizei schießt sich auf ihn ein und versucht alles, um ihn zu entlarven. Ob dies gelingt? Birte, eine der Ermittler, macht in dem Buch eine Entwicklung, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte. Nichts desto trotz hat mich das Buch gut unterhalten und ich kann es empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.05.2022

Spannender Fantasyroman

DAS BRENNEN DER STILLE - Goldenes Schweigen (Band 1)
0

Der Schreibstil ist flüssig und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Olive entstammt der Oberschicht der Schweigenden und Kyle dagegen gehört der Unterschicht an. Er spricht soviel er will und ...

Der Schreibstil ist flüssig und konnte mich von der ersten Seite an fesseln. Olive entstammt der Oberschicht der Schweigenden und Kyle dagegen gehört der Unterschicht an. Er spricht soviel er will und wann er will. Jedoch trägt er ein Geheimnis und deswegen wird er zusammen mit Olive entführt. Beide wissen nicht was sie miteinander verbindet und das sie Teil eines perfiden Plans geworden sind. Anfangs hat Olive Angst vor Kyle, weil es heißt, dass Menschen die Sprechen unrein sind und das heilige Wort nicht ehren. Im Laufe der Geschichte lernen die beiden sich besser kennen und müssen beide ihr Denken verändern. Liv merkt das Sprechen nicht schlecht ist und auch diese Menschen liebenswert sind und nicht von Natur aus böse. Nach und nach wird der Komplott aufgedeckt und das die beiden nur Mittel zum Zweck sind. Am Ende trifft Kyle eine schwere Entscheidung und Liv kehrt in ihr altes Leben zurück. Was sie dort erwartet, werde ich wohl erst in Band 2 erfahren. Mich hat das Buch gut unterhalten und ich freue mich auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2022

Spannender Fantasyroman

Dark and Shallow Lies: Von seichten Lügen und dunklen Geheimnissen
0

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Die Atmosphäre ist von Beginn an ehr düster. Grey's "Zwillingsflamme" Elora wird vermisst und keiner weiß genau was geschehen ist bzw. verbirgt es hinter ...

Der Schreibstil ist flüssig und liest sich angenehm. Die Atmosphäre ist von Beginn an ehr düster. Grey's "Zwillingsflamme" Elora wird vermisst und keiner weiß genau was geschehen ist bzw. verbirgt es hinter Lügen und Geschichten. Eloras Verschwinden ist nicht das einzige Geheimnis was die Stadt La Cachette zu verbergen hat. Grey's Gabe zeigt sich in diesem Jahr zum ersten Mal und sie kann diese nicht genau einschätzen. Dem Leser geht es ebenso und man entdeckt zusammen mit Grey was ihre Gabe wirklich ist. Auch das Geheimnis um ihre Mutter und die des damaligen Mörders Dempsey Fontenot wird gelöst und hält einige Überraschungen bereit. Vom Ende war ich total überrascht und hätte damit überhaupt nicht gerechnet. Insgesamt ein sehr spannendes Buch, welches ich guten Gewissens empfehlen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere