Cover-Bild Remember when Dreams were born
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 29.08.2022

Emotional, bewegend und unglaublich herzzerreißend

Dass Anne Goldberg unglaublich gut schreiben kann, wissen wir spätestens nach der One Reihe.
Nun ist es Zeit ,sich neuen Ufern zu widmen.
Doch ist das schlechter?
Nein, denn eins hat sich mit Sicherheit ...

Nun ist es Zeit ,sich neuen Ufern zu widmen.
Doch ist das schlechter?
Nein, denn eins hat sich mit Sicherheit nicht verändert, Anne schreibt immer noch unglaublich toll.
Mich konnte sie auch mit diesem Auftakt mehr als begeistern und vor allem immens überraschen.
Hierbei handelt es sich um Maggies und Toms Story. Etwas ,was ich unbedingt hervorheben muss, sind die wunderschönen Pusteblumen an den Kapitelanfängen. Das verströmt einfach ein tolles Flair und passt so unglaublich gut zur Geschichte.
Macht es in meinen Augen melancholischer ,tragender. Was auch die Atmosphäre perfekt widerspiegelt.
Tom und Maggie zu beschreiben fällt wahnsinnig schwer. Besonders da man von beiden die Perspektiven erfährt und somit auf den Grund ihrer Seele blickt.
Maggie wirkt so unfassbar zerbrechlich und man hat permanent das Gefühl, sie beschützen zu müssen. Ich mochte sie unfassbar gern, gerade weil der Schmerz in ihr unfassbar tief verankert ist.
Tom ist wohl der stärkere Part, was aber nicht bedeutet, dass er es leichter hat.
Es ist eben einfach anders.
Anne Goldberg haucht ihnen wahnsinnig viel Leben und Wärme ein und man hat fast das Gefühl darin zu ertrinken.
Sie sind absolut authentisch, heben sich hervor mit Ecken und Kanten und genau das macht sie auch so besonders.
Der Einstieg gelang mir unfassbar gut.
Maggie und Tom musste ich sofort ins Herz schließen. Ich hatte gar keine andere Wahl.
Wenn man Maggies Erlebnisse erfährt, möchte man einfach nur noch weinen.
Vor Schmerz, vor Glück ,vor Trauer.
Diese Story ist mehr als jede andere New Adult Story.
Sie ist tiefgreifender und trifft den Kern auf den Punkt.
Wobei die Thematik in meinen Augen aus emotionaler und auch menschlicher Sicht sehr heftig ist.
Mit viel Fingerspitzengefühl wird sich herangetastet und sehr behutsam umgesetzt. Und das ist hier einfach großartig.
Puh, Maggie und Tom haben mich wirklich total überrascht. Anfangs fand ich es einfach nur unglaublich süß, bis schließlich der Knoten geplatzt ist und ich es wirklich und wahrhaftig erstmal realisiert habe, was hier passiert.
Ich war fix und alle und so sprachlos.
Denn damit war überhaupt nicht zu rechnen.
Da es der Story auch eine komplett andere Dynamik verleiht.
Aber auch da nimmt sich die Autorin unglaublich viel Zeit für die Entwicklung.
Und zeigt auf, worin wahrer Mut und Stärke liegt.
Dieser erste Band ist einfach nur unfassbar berührend und herzzerreißend zugleich.
Denn das, womit man es hier zu tun bekommt, verspricht Glück, Schmerz, Trauer und Hoffnung zugleich.
In meinen Augen großartig gelungen, denn sie lässt auch die psychologischen Aspekte nicht Außen vor, sondern legt auch viel zwischen die Zeilen.
Unbedingt lesen.

Fazit:
Mit „Remember when Dreams were born“, hat Anne Goldberg einen starken und wahnsinnig emotionalen Auftakt ihrer Second Chances Reihe hingelegt.
Eine sehr sensible Thematik, die definitiv an die Grenzen stoßen lässt und dabei noch so viel Feingefühl hineinlegt.
Emotional, bewegend und unglaublich herzzerreißend.
Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Herzensbuch - wow wow wow

Vielen Dank an be books by Bastei Lübbe und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

WOW – dieses Wort beschreibt ein unglaubliches ...

WOW – dieses Wort beschreibt ein unglaubliches Buch, mit einer Wendung mit welcher ich niemals gerechnet habe. Ich habe nach dem Klappentext vieles erwartet, aber nicht so eine krasse und emotionale Geschichte. Die Story um Maggie und Tom ist unglaublich ergreifend, bewegend, emotional und beeindruckend. Sie sind zwei tolle und starke Protagonisten, die mich komplett mitgerissen haben. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Dieses Buch lässt einen einfach nur sprachlos zurück und ich musste es noch einige Zeit nachwirken lassen.

Maggie möchte nach einem schweren Unfall neu starten und nur ihre neue Bekanntschaft aus dem Pub, Thomas (Tom) behandelt sie nicht wie ein rohes Ei. Es entwickelt sich zwischen den beiden eine zarte Liebesgeschichte. Thomas ist der typische Engländer – er ist charmant, zuvorkommend und manchmal etwas steif. Er gibt Maggie immer den Raum den sie benötigt, um wieder zu sich selbst zu finden. Maggie ist sehr liebenswert, unglaublich stark und manchmal auch sehr unsicher.

Anne Goldberg hat einen unglaublich mitreißenden und emotionalen Schreibstil. Sie hatte mich ab der ersten Seite gepackt und ich habe das Buch verschlungen. Maggie und Tom sind zwei tolle Charaktere und ich fand die langsame Entwicklung ihrer Gefühle sehr authentisch und wunderschön. Sie haben die Zeit bekommen, die sie benötigt haben. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht der beiden Hauptprotagonisten erzählt, so kann man ihre Gedanken, Handlungen und Gefühle perfekt nachvollziehen. Auch die top ausgearbeiteten Nebencharaktere geben der Story noch mehr Tiefe. Die Autorin hat die Spannung bis zum Schluss gehalten. Eine sehr emotionale und mitreißende Geschichte um 2. Chancen. Das Buch vereint perfekt, Liebe, Drama und Emotionen.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 09.06.2022

absolute Leseempfehlung

Inhalt: "Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Ein absolut dramatisches und schönes Buch zugleich... kaum hatte ich mit dem Lesen begonnen, konnte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Unfassbar bewegend und mitfühlend führt uns die Autorin hier durch das Leben von Maggie...
Ein Buch bei dem mit Sicherheit kein Auge trocken bleibt...
Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 27.05.2022

Jedes Wort und jeder Moment ist eine Sinfonie

Rezension „Remember when Dreams were born (Second Chances, Band 1)“ von Anne Goldberg

Meinung

Meinung

Meine erste Begegnung mit Anne Goldberg raubte mir den Atem. Warum hatte sich die Autorin so lange vor mir verborgen, wo ich doch einige Bücher von ihr habe und ihre Präsens in Social Media beinahe täglich sehe und spüre? Schon der Einstieg war für mich „DER HAMMER“ und ich frage mich, wie ich diese Geschichte überhaupt in Worte fassen soll!

Meine Empfindungen liefen schon ab dem ersten Satz auf Hochtouren, mein Herz und Puls raste, mein Körper war mit einer Gänsehaut überzogen. Nur wenige Worte waren es und ich habe alles gefühlt, bis in die kleinste Faser meiner Zellen. Anne Goldberg schaffte es mit wenigen Worten mich absolut lebhaft am Geschehen teilhaben zu lassen und vor allem der Geschichte Leben einzuhauchen, so unfassbar realistisch und Echt, wie ich es selten zuvor erlebt habe.

Ich verliebte mich direkt in ihren Stil. Einnehmend, liebevoll und mit einem herrlichen Humor, der mir das Grinsen aufs Gesicht tackerte und mich immer wieder zum Lachen brachte. In ihren Worten steckt eine Wärme, als schicke die Sonnen ihren Strahlen mitten durch dein Herz. Besonders in den Gedanken und Dialogen steckte dieser herrliche Humor, wodurch die Figuren mir direkt sympathisch waren. Ich habe jeden Moment so sehr genossen.

Die Charaktere mochte ich direkt und je weiter ich las, umso mehr breiteten sie sich in meinem Herzen aus, verankert für die Ewigkeit. Maggie ist eine Starke Kämpferin. Sie ist tough, intelligent und schafft es immer wieder, sich aus ihren Ängsten hervor zu kämpfen. Auch Tom, ein Snob wie er im Buche steht, musste ich einfach lieben. Seine ruhige Art harmonierte perfekt mit Maggie und zusammen strahlten sie eine besondere Chemie aus.

Toms Geheimnis war lange ein Rätsel für mich. Ich wollte unbedingt wissen, was ihn zu dem Mann hat werden lassen, was passiert war. Ich wollte ihn vollständig verstehen, ihn bis zur letzten Facette kennen, denn er hat mich wirklich zutiefst bewegt. Auch in Maggie konnte ich mich sehr gut hineinversetzen, wenngleich ich nicht erlebte, was ihr geschah. Doch ich verstand sie und ihren Wunsch, nicht immer von jedem beschützt werden zu müssen.

Anne Goldberg hat mich auf eine unfassbare Geschichte mitgenommen und als ich endlich Toms Geheimnis erfuhr brachen bei mir alle Dämme. Ich habe diese Szene, diesen einen besonderen Moment so tief gespürt, es war unglaublich und ich habe keine Worte. Dieses Buch ist für mich ein Juwel und braucht mehr Leser, die es lieben werden, hoffentlich genau so sehr wie ich. Denn alles an dem Buch ist pure Liebe, wie eine Melodie, deren Klang dir das Herz gleichermaßen zerreißt, wie wärmt.

Fazit

„Remember when Dreams were born“ ist eine Geschichte voller Wärme, Gefühl, Humor und einer bewegen Tiefe, die selbst die dunkelsten Tage erhellt und sich auf deiner Haut, deinem Inneren und deinem Herzen festsetzt. Maggie und Tom haben mich emotional gefesselt und lassen mich auch Tage nach dem lesen nicht mehr los. Jedes Wort und jeder Moment ist eine Sinfonie und vor allem großartige Kunst. Ein wahres Juwel ❤️

🌟🌟🌟🌟🌟 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 25.05.2022

Berührend mit Überraschungseffekt

Maggie wurde von einem schweren Unfall aus ihrem Leben gerissen. Sie kämpft sich seitdem durch eine Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln. Dann begegnet sie Thomas und der behandelt sie nicht als sei sie zerbrechlich. Sie spürt seine Zuneigung und fühlt sich begehrenswert. Dabei hat Thomas selbst eine schwere Last in Form von Schuldgefühlen zu tragen. Er wird von seinen Gefühlen überwältigt, als er Maggie trifft und sieht wie die junge Frau ihr Schicksal meistert. Aber wie nah darf er ihr kommen? Wird er alte Wunden wieder aufreißen? Und wie lange wird es dauern, bis seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Dies ist das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es hat mich sofort gepackt. Der Schreibstil ist so, dass im Text keine Unklarheiten vorkommen, die meinen Lesefluss gestört hätten. Und so konnte ich das Buch auch in einem Rutsch lesen. In der Geschichte war ich schnell drinnen und fragte mich, welche Geheimnisse Thomas wohl hat. Sogar als er ihr etwas davon, aber eben nur wenig, erzählt hatte, war mir sein Geheimnis noch nicht klar. Das kam dann später umso heftiger. Mehr sage ich dazu nicht. Maggie hatte einen Unfall, so steht es im Klappentext. Im buch wird sogar ein bestimmter Unfall erwähnt, aber war es das wirklich? Das muss der geneigte Leser selbst lesen. Muss lesen, was es mit diesem Unfall und all diesen Geheimnissen auf sich hat. Das Buch war von Anfang an spannend. Es hat mich gefesselt und in seinen Bann gezogen. Maggie tat mir leid, weil sie so viel vergessen hatte, damit verrate ich vermutlich nicht viel. Und weil sie immer wieder höllische Schmerzen hatte von diesem erwähnten Unfall. Aber auch Tom tat mir leid, weil er nichts sagen durfte, so das ist jetzt aber alles, was ich dazu sage. Nur noch, dass mir dieses Buch sehr gut gefallen und mich auch genauso gut unterhalten hat. Von mir gibt es dafür eine Leseempfehlung sowie die volle Bewertungszahl!