Profilbild von Tine_1980

Tine_1980

Lesejury Star
offline

Tine_1980 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Tine_1980 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.06.2022

Grandiose Hörspielfassung!

Die Chroniken von Mistle End – Teil 3: Der Untergang droht
0

Crutch oder Cedrik? Wer ist der bessere Druide? Der Kampf steht bevor und so reisen Cedrik und seine Freunde in den Norden zu den Nymphen, um Verbündete zu gewinnen. Doch dann steht Dark Oaks, Heimat der ...

Crutch oder Cedrik? Wer ist der bessere Druide? Der Kampf steht bevor und so reisen Cedrik und seine Freunde in den Norden zu den Nymphen, um Verbündete zu gewinnen. Doch dann steht Dark Oaks, Heimat der Nymphen, in Flammen und das Heer der Dornhexen und Vampire ist bereits auf dem Weg nach Mistle End. Kann Cedrik Mistle End retten?

Das Buch habe ich vor einiger Zeit gelesen und nachdem das Hörbuch zu einem späteren Zeitpunkt erschienen ist, war es jetzt perfekt, um nochmals in die Geschichte einzutauchen.
Wer die ersten beiden Hörbücher kennt, sollte auch zu diesem greifen, denn man möchte doch unbedingt wissen, wie Cedrik und seine Freunde Mistle End retten.
Die Story hat viele humorvolle Momente, in denen man ein Grinsen im Gesicht hat, doch natürlich gibt es auch wahnsinnig viele spannende Szenen, denn nach dem Aufsuchen von Dark Oaks, in dem es schon die ersten Kämpfe gibt, geht es danach immer wieder ereignisreiche Situationen. Mistle Ends Rettung stellt sich als gefährlich heraus und garantiert nicht einfach.
Die Hörbücher dieser Reihe sind für mich etwas ganz Besonderes. Die verschiedenen Sprecher verkörpern ihre Figuren einfach perfekt. Es gibt Geräusche, die in der Geschichte vorkommen, aber auch malerische Musik, die das Hörbuch wunderbar untermalen. Es macht wahnsinnig viel Spaß den Worten zu lauschen und mit Cedrik und seinen Freunden auf Reisen zu gehen. Es ist für mich eine wahre Glanzleistung, wie dieses Hörbuch aufgenommen wurde und ich freue mich sehr, dass es eine weitere Reihe geben wird. So habe ich jetzt nicht mehr so lange bis hin zur nächsten Veröffentlichung.

Für mich eine einzigartige Hörbuchreihe, die man Kindern ab 10 Jahren unbedingt ans Herz legen sollte. Taucht ein in die Welt rund um Druiden, Vampire und Hexen. Magie und fantastische Welten, die es zu entdecken gibt. Ich kann diese Hörbuchreihe einfach nur empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.06.2022

Eine wahre Glanzleistung!

Kaltherz
0

Acht Minuten war die fünfjährige Marie alleine, doch als ihre Mutter zum Auto zurückkommt, ist Marie spurlos verschwunden. Kommissarin Kim Lansky wird eingeschaltet, nachdem der vorherige Ermittler verstorben ...

Acht Minuten war die fünfjährige Marie alleine, doch als ihre Mutter zum Auto zurückkommt, ist Marie spurlos verschwunden. Kommissarin Kim Lansky wird eingeschaltet, nachdem der vorherige Ermittler verstorben ist und sie geht die Sache etwas anders an. Sie wird in ihre eigene Vergangenheit zurückkatapultiert und stellt sich die Frage, warum so viele Kinder gerade in München verschwunden bleiben?

Dieser Thriller kommt ohne viele brutale Morde aus und obwohl die Thriller, die ich sehr gerne lese, eben mit Opfern einhergehen, war ich gespannt, ob mich auch ein Thriller dieser Art überraschen kann.
Man darf aus verschiedenen Sichtweisen in die Geschichte eintauchen. Clara, die Mutter, die sich schuldig fühlt und nicht mehr mit dieser Schuld zurechtkommt, Jakob, ihr Mann, der sogar auf der Arbeit Stillschweigen bewahrt und die kleine Marie. Auch die Ermittlerin Kim Lansky bekommt viele Szenen und ist mit ihrer direkten, ruppigen Art nicht sehr beliebt und dennoch hat sie sich fest vorgenommen, Marie zu finden.
Durch diese verschiedenen Erzähler hatte ich zu Beginn etwas zu tun, bis ich mir merken konnte, wer wer ist, doch spätestens im zweiten Abschnitt, hat sich dieses Problem in Wohlgefallen aufgelöst. Man hat seine Sympathie- und Antipathiepunkte schnell aufgeteilt und musste doch im Laufe der Geschichte immer wieder abwägen, ob man noch immer auf der richtigen Seite steht.
Dem Autor ist es gelungen, einen raffinierten Thriller zu erschaffen, der immer dann, wenn man gedacht hat, dass man der Lösung auf der Spur ist, einen Haken geschlagen hat und mit einer neuen Wendung daherkam.
Langeweile kam so garantiert nicht auf und auch die Gedankengänge, in welche Richtung sich die Story entwickelt, waren ständig am Rotieren.
Die erste Hälfte war noch im langsameren Tempo, doch spätestens ab einem gewissen Punkt kann man das Buch nicht mehr zur Seite legen. Durch die angenehm kurzen Kapitel fliegt man durch das Buch.

Die Raffinesse, die den Leser hier immer wieder auf die falsche Fährte führt ist grandios und so macht dieser Thriller einfach Spaß! Spannung garantiert! Wer auf Thriller steht, die mit vielen Verstrickungen daherkommen, sollte hier zugreifen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.06.2022

Schönes Wohlfühlbuch!

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)
0

Skylar und Carter sind beste Freunde bis zu diesem Tag, als sie kurz vor der Abfahrt von Carter einen One-Night-Stand haben. Als sie nach ihrem überstürzten Aufbruch in einen Unfall verwickelt wird, ändert ...

Skylar und Carter sind beste Freunde bis zu diesem Tag, als sie kurz vor der Abfahrt von Carter einen One-Night-Stand haben. Als sie nach ihrem überstürzten Aufbruch in einen Unfall verwickelt wird, ändert sich ihr Leben für immer. Carter, der nichts von alldem weiß, startet am nächsten Morgen für 6 Monate mit einer Band auf die Tour durch Europa. Sky möchte ihm diese Chance nicht verwehren und verheimlicht ihm, dass sie im Rollstuhl sitzt. Doch als er nach 6 Monaten zurückkehrt, ist er tief verletzt. Können sie wieder zueinander finden, bevor sie sich ganz verlieren?

Ich habe mich ab der ersten Seite in diesem Buch wohlgefühlt. Die Harmonie zwischen Sky und Carter ist so schön beschrieben und man spürt sie auf jeder Seite.
Für Sky ist es wahnsinnig schwer, Carter gehen zu lassen, obwohl er bisher immer ihr sicherer Hafen ist. Aber gerade weil sie ihn so liebt, sie einander so viel bedeuten, ist es für sie selbstverständlich, lieber zurückzustecken, statt Carter seinen Durchbruch zu verwehren. Gleichzeitig ist sie wahnsinnig stark, um mit ihrem Leben nach dem Unfall zurechtzukommen. Sie richtet sich in ihrem Leben, so gut es eben geht, ein und lernt in ihrem neuen Zimmer an der Uni eine sehr gute Freundin kennen. Zusammen vertreiben sie sich den Alltag und unterstützen sich gegenseitig, solange ihre Freunde nicht da sind.
Carter begleitet die Band auf ihrer Tournee, schreibt sein Buch und ist doch gedanklich immer bei Sky. Er merkt, dass irgendetwas nicht stimmt, doch Sky schafft es, ihr Geheimnis für sich zu behalten, um Carter nicht vorzeitig heim zu holen.
Doch dann kommt der Tag X, an dem Carter wieder zu Sky kommt und das ändert doch einiges.
Kann man Sky verstehen? Ja auf eine gewisse Art schon. Sie macht es nicht aus Eigennutz, sondern um Carter nichts in seinem Leben zu verbauen. Doch will sie sich vielleicht auch vor sich selbst schützen, denn ihr gemeinsamer Weg wird nie wieder so sein, wie „vorher“.
Carter ist ein liebenswerter Charakter und ich konnte mich voll und ganz mit ihm identifizieren. Er hat genau wie Sky selbst, diese besondere Beziehung, ihre Bindung hat sich ab ihrem ersten Treffen von Kindesbeinen an immer weiter gefestigt.
Beide müssen sich mit ihrem Schicksal anfreunden, doch muss auch ihre Beziehung zueinander wieder aneinanderwachsen. Jeder muss seine neue Rolle in diesem Konstrukt wiederfinden. Es ist nicht immer einfach, aber auf jeden Fall schön zu lesen. In das Auf und Ab der Gefühle konnte man sich gut einfühlen. Die Autorin hat hier eine einfühlsame, berührende Geschichte für die Leser geschaffen, die sich durch den flüssigen Schreibstil wunderbar lesen lässt.
Manchmal war es mir etwas zu einfach, wie Carter mit allem zurechtgekommen ist, wie wenig Berührungsprobleme er hatte. Dennoch ist es ein Wohlfühlbuch, da man die Verbindung der Beiden spürt und auch die Hintergrundstory toll ist.

Ganz viel Gefühl, aber auch viele Lacher! Wie aus besten Freunden ein Paar werden kann und ein schönes Wohlfühlbuch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.05.2022

Schöner Einstieg!

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt
0

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Ihr Freund Konstantin und sie können in Parallelwelten wechseln. Ganz wichtig: Immer unauffällig verhalten. Ihre Parallelwelten-Doppelgänger ...

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Ihr Freund Konstantin und sie können in Parallelwelten wechseln. Ganz wichtig: Immer unauffällig verhalten. Ihre Parallelwelten-Doppelgänger halten sich nur leider nicht so daran und so ist das Chaos vorprogrammiert. Als ihnen dann auch noch jemand eine fiese Falle stellt, werden die Ausflüge kein Zuckerschlecken mehr, sondern es geht um weit mehr.

Wie auch beim Buch bin ich Neueinsteigerin in diese Reihe, was generell kein Problem darstellt. Ab und zu hätte ich die Vorkenntnisse trotzdem gerne gehabt. Deswegen habe ich mir die Vorgängerbände nun als Buch bestellt.
Der Reihenstart der zweiten Staffel hat mir sehr gefallen, es ist nicht nur für die junge Zuhörer ein tolles Hörbuch, nein, auch ich hatte sehr viel Spaß.
Vickys Leben wird durch die Sprünge ganz schön durcheinandergewirbelt, doch seit dem Konstantin mit ihr springt, ist es auch ganz schön. Doch sind ihre Parallelwelt-Doppelgänger doch ganz schön anders. Sie hängen ständig aufeinander und tragen Partnerlook. Vicky ist glaube ich ganz froh, dass sie anders ist und ihr auch ihre Freunde wichtig sind. Das Chaos ist vorprogrammiert, denn ihre Großeltern sind in beiden Welten ganz schön anstrengend und ihre Tante Polly hat auch immer mal einen Disput mit ihrer Mutter, wegen der anstehenden Hochzeit.
So ein Leben muss ganz schön anstrengend sein und dieses Mal haben sie auch noch ein anderes Problem. Denn was macht man, wenn die Doppelgängerin die falschen Kontakte pflegt?
Das Hörbuch ist auf zwei MP3-CDs mit einer Lauflänge von etwa 10 Stunden. Die Sprecherin Christiane Marx hat mit ihrer frischen Stimme für einen angenehmen Hörgenuss gesorgt. Ganz selten kam mir die Stimme etwas zu alt für Vicky selbst vor, aber das ist nur mein Empfinden. Ansonsten kann sie die Stimmungen perfekt zum Hörer transportieren und es macht Spaß ihr und der Geschichte zu lauschen. Das Kopfkino springt direkt an und man kann sich auch die Sprünge in die Parallelwelt sehr gut vorstellen. Die Story selbst besticht durch den guten Mix aus witzigen, aber auch spannenden Momenten
Auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet und das gleich doppelt. Mir gefielen sie in beiden Welten und es gibt einen guten Einblick, wie das Leben aus einem einen anderen Menschen machen kann.

Schöne Story, viel Chaos, Spannung und witzige Passagen. Die Charaktere waren toll und es macht wahnsinnig viel Spaß Vicky und Konstantin auf ihren Trips zu begleiten. Unbedingte Hörempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2022

Ein gelungener Start

Zimt – Auf den ersten Sprung verliebt
0

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Ihr Freund Konstantin und sie können in Parallelwelten wechseln. Ganz wichtig: Immer unauffällig verhalten. Ihre Parallelwelten-Doppelgänger ...

Vickys Leben wird von jetzt auf gleich durcheinandergewirbelt. Ihr Freund Konstantin und sie können in Parallelwelten wechseln. Ganz wichtig: Immer unauffällig verhalten. Ihre Parallelwelten-Doppelgänger halten sich nur leider nicht so daran und so ist das Chaos vorprogrammiert. Als ihnen dann auch noch jemand eine fiese Falle stellt, werden die Ausflüge kein Zuckerschlecken mehr, sondern es geht um weit mehr.

Ich bin Neueinsteiger in diese Reihe, was generell kein Problem darstellt. Ab und zu hätte ich die Vorkenntnisse trotzdem gerne gehabt. Deswegen habe ich mir die Vorgängerbände nun auch bestellt.
Der Reihenstart der zweiten Staffel hat mir sehr gefallen, sonst hätte ich auch nicht die anderen Bände bestellt. Es ist nicht nur für die junge Leserschaft ein tolles Buch, nein, auch ich hatte sehr viel Spaß.
Vickys Leben wird durch die Sprünge ganz schön durcheinandergewirbelt, doch seit dem Konstantin mit ihr springt, ist es auch ganz schön. Doch sind ihre Parallelwelt-Doppelgänger doch ganz schön anders. Sie hängen ständig aufeinander und tragen Partnerlook. Vicky ist glaube ich ganz froh, dass sie anders ist und ihr auch ihre Freunde wichtig sind. Das Chaos ist vorprogrammiert, denn ihre Großeltern sind in beiden Welten ganz schön anstrengend und ihre Tante Polly hat auch immer mal einen Disput mit ihrer Mutter, wegen der anstehenden Hochzeit.
So ein Leben muss ganz schön anstrengend sein und dieses Mal haben sie auch noch ein anderes Problem. Denn was macht man, wenn die Doppelgängerin die falschen Kontakte pflegt?
Der Schreibstil ist super zu lesen und zusammen mit der witzigen, aber auch spannenden Story, ist es ein wirklich gelungenes Buch. Die Aufmachung ist wunderhübsch und ein richtiger Eyecatcher mit dem gemusterten Farbschnitt in der ersten Auflage. Aber auch ohne diesen lohnt es sich auf jeden Fall, dieses Buch zu lesen.
Auch die Charaktere waren gut ausgearbeitet und das gleich doppelt. Mir gefielen sie in beiden Welten und es gibt einen guten Einblick, wie das Leben aus einem einen anderen Menschen machen kann.

Schöne Story, viel Chaos, Spannung und witzige Passagen. Die Charaktere waren toll und es macht wahnsinnig viel Spaß Vicky und Konstantin auf ihren Trips zu begleiten. Unbedingte Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere