Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

AmaraSummer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2022

Dramatik und große Gefühle

„The Moment I Lost You“ erzählt die Geschichte von Emilia »Mia« Turner und Nathan »Nate« Patrick Dawson. Sie trauert um ihren besten Freund Brant Cooper, der vor vier Jahren auf einer Party in ihren Armen gestorben ist. Er saß vier Jahre im Gefängnis, weil er Brant Cooper umgebracht hat. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Rebekka Weiler geschrieben und ist 2022 als eBook und Taschenbuch im Ravensburger Verlag (Ravensburger Gruppe) erschienen. „The Moment I Lost You“ ist der erste Band der „Lost Moments“ Reihe.

Mia ist Anfang zwanzig und seit dem Tod ihres besten Freundes Brant voller Trauer und Schmerz. Ich konnte mich problemlos in sie hineinversetzen und habe sie für die unvorstellbare Kraft, mit der sie sich zurück ins Leben kämpft, bewundert. Mia entwickelt im Laufe der Geschichte eine unglaubliche Willensstärke und so wurde aus dem jungen Mädchen ohne Hoffnung eine Frau voller Stärke und Nächstenliebe. Dank der Erzählung aus ihrer Sicht, habe ich eine sehr aufschlussreiche Einsicht in ihre Gefühle und Gedanken bekommen. So waren ihr Verhalten und ihre Entscheidungen für mich stets nachvollziehbar. Die zahlreichen Ecken und Kanten, die ihr nicht nur eine erkennbare Persönlichkeit, sondern auch Authentizität verliehen haben, haben mir besonders gut gefallen.

Anfänglich habe ich geglaubt Nate sei der zweite Hauptcharakter, doch damit lag ich falsch. Nate ist eher eine Nebencharakter, der zwar eine wichtige Rolle spielt, neben Mia aber farblos und eindimensional wirkt. Bis zum Schluss hatte ich die Hoffnung, dass ich ihn durch Mia näher kennenlerne. Leider hatte ich am Ende den Eindruck, dass ich Nate allerhöchstens oberflächlich kennengelernt habe. Ich finde das sehr Schade, weil er ein faszinierender Charakter ist und ich das Gefühl hatte, dass seine Persönlichkeit aus vielen unterschiedlichen Facetten besteht. Zwar bekommt der Leser im letzten Kapitel einen Einblick in Nates Gedanken und Gefühle, das hat aber definitiv nicht gereicht, um ihn kennenzulernen. Ich hätte mir mehr Kapitel aus seiner Sicht gewünscht.

Rebekka Weiler beschäftigt sich in „The Moment I Lost You“ mit einem sehr ernsten Thema. Ich kann nur bedingt sagen, ob ihre Umsetzung realistisch ist, weil ich selber mit diesem Thema noch nie in Berührung gekommen bin. Rein vom Bauchgefühl her würde ich aber sagen, dass es größtenteils der Realität entspricht. Der Rest läuft wahrscheinlich unter „künstlerische Freiheit“. Mir persönlich hat die Umsetzung sehr gut gefallen. Mit diesem Buch schickt Rebekka Weiler den Leser auf eine Reise voller großer Gefühle, unvorstellbar vielen Emotionen und mindestens genauso viel Dramatik. Zusammen mit Mia habe ich etliche Höhen und Tiefen erlebt und dabei stets das Gefühl gehabt live dabei zu sein.

Der Schreibstil von Rebekka Weiler ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat hervorragend zum Genre gepasst. Die Geschichte wird fast ausschließlich aus der Sicht von Mia erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Eine Geschichte, die man nicht mehr so schnell vergisst.

Annabell und Ian

Trust me, Vögelchen!

„Trust me, Vögelchen!“ erzählt die Geschichte von Annabell Walter und Ian Carter. Sie lebt in Los Angeles und arbeitet als Produktionsassistentin. Er ist dominant und arbeitet als Fotograf. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Sara-Maria Lukas geschrieben und ist 2020 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Trust me, Vögelchen!“ ist der fünfte Band der „Hard & Love“ Reihe.

Annabell und Ian sind wie Feuer und Eis. Sie hat in der Vergangenheit schlimme Erfahrungen gemacht und verschließt sich seit dem vor der Liebe. Statt eines freien Lebens, kämpft sie jeden Tag mit einer Existenz voller Zweifel und Zwängen, die sie sich selbst auferlegt. Irgendwie konnte ich Annabells Ängste nachvollziehen und ich hatte sie fast ins Herz geschlossen, doch dann trifft sie eine Entscheidung, die mich sprachlos gemacht hat. Ian ist ein Mann, der loszieht und die Dinge in angrifft nimmt. Er ist spontan und kann mit Menschen, die alles tot denken nicht viel anfangen. Einerseits fand ich ihn faszinierend. Anderseits war er für meinen Geschmack ein bisschen zu perfekt. Letzten Endes war er eine unterhaltsamer Charakter mehr aber auch nicht.

„Trust me, Vögelchen!“ ist ein BDSM-Roman. Annabell und Ian haben mich von ihrer Verbindung her ein bisschen an Emma und Steven erinnert. Die beiden entwickeln Gefühle füreinander brauchen aber eine ganze Weile, bis sie sich diese auch eingestehen. Auf ihrem Weg zum Happy End erleben die beiden eine Menge Höhen und Tiefen und ein paar sehr heiße Momente. Der Sex war definitiv erotisch und wahnsinnig fesselnd. Anfänglich war es prickelnd, später wurde es dann sehr emotional und am Ende hat man ganz deutlich gemerkt wie sehr die beiden sich lieben.

Der Schreibstil von Sara-Maria Lukas ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Annabell und Ian erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht.

Michelle und Tyler

Cool down, Püppchen!

„Cool down, Püppchen!“ erzählt die Geschichte von Michelle van Hoogemaan und Tyler Carter. Sie ist unglücklich verheiratet und sehnt sich nach einem dominanten Mann. Er ist dominant und arbeitet als Privatdetektiv. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Sara-Maria Lukas geschrieben und ist 2017 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Cool down, Püppchen!“ ist der dritte Band der „Hard & Love“ Reihe.

Michelle und Tyler sind wie Tag und Nacht. Sie wäre gerne erwachsen benimmt sich aber wie eine kleines Kind. Ihre grenzenlose Naivität hat mich sprachlos gemacht. Wie kann man nur mit solch einem Tunnelblick durchs Leben laufen? Ich habe es wirklich versucht aber selbst zum Schluss konnte ich Michelles Verhalten nicht nachvollziehen. Tyler ist der Typ Mann, der gerne mit dem Kopf durch die Wand rennt. Stellenweise konnte ich nachvollziehen, warum er sich so verhält. Es gab aber auch etliche Situationen, in denen ich dieses Verhalten nicht mehr nachvollziehen konnte. Manchmal fand ich es sogar unangebracht. Seine Ungeduld gegenüber Michelle war für mich absolut verständlich.

„Cool down, Püppchen!“ ist ein BDSM-Roman. Irgendwie hat das Thema BDSM super gepasst und irgendwie auch nicht. Ich gebe zu ich war wirklich zwiegespalten. Michelle hat viele Jahre lang eine Ehe geführt die alles andere als normal war. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das spurlos an ihr vorbeigegangen ist. Trotzdem stürzt sie sich in eine BDSM Beziehung mit Tyler, der als Dom kein bisschen harmlos ist. Mit diesen Gedanken fiel es mir schwer, die Sexszene zu genießen.

Pädophilie ist definitiv kein harmloses Thema. Einerseits hat mir gefallen, dass die Autorin so ein ernstes Thema in einem ihrer Bücher anspricht. Anderseits hätte ich mir gewünscht, dass sie das Ganze eine wenig intensiver behandelt. Der Täter ist Michelles Ehemann Patrick van Hoogemaan. Für meinen Geschmack wurden seine kriminellen Handlung am Ende zu sehr verharmlost.

Der Schreibstil von Sara-Maria Lukas ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Michelle und Tyler erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Die Geschichte hat mich zwar gut unterhalten, war aber nicht ganz so stark wie ihr Vorgänger.

Charlotte und Logan

Shut up, Kätzchen!

„Shut up, Kätzchen!“ erzählt die Geschichte von Charlotte Folkert und Logan Carter. Sie weiß nichts von ihrer devoten Seiten und kämpft um ihre Existenz. Er ist dominant und wurde von seiner letzten BDSM-Gespielin betrogen. Das Buch wurde von der deutschen Autorin Sara-Maria Lukas geschrieben und ist 2016 als eBook und Taschenbuch im Plaisir d'Amour Verlag erschienen. „Shut up, Kätzchen!“ ist der erste Band der „Hard & Love“ Reihe.

Mal abgesehen von ihren sexuellen Vorlieben könnten Charlotte und Logan nicht unterschiedlicher sein. Sie ist zwar nicht auf den Mund gefallen, bringt sich damit aber immer wieder in Schwierigkeiten. Über ihr bisweilen sehr naives Verhalten konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Leider spiegelt sich diese Naivität auch in einem groß Teil ihrer Entscheidungen wider. Für mich ist absolut unverständlich wie ein Mensch so blind sein. Ich möchte auf keinen Fall sagen, dass Charlotte die Behandlung ihres Ex-Freundes verdient hat, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum sie sich auf ihn eingelassen hat. Logan konnte ich anfänglich überhaupt nicht einschätzen. Seine dominante Art fällt sofort auf. Er lässt sich von niemandem Vorschriften machen und weiß ganz genau was er will. Ich finde starke Männer, die mit beiden Beinen im Leben steht, immer ein bisschen faszinierend. Wenn sie ihre Gefühle hinter einer Maske verstecken, ist meine Neugierde sofort geweckt. Beides trifft definitiv auf Logan zu. Nachdem seine Maske gefallen ist, habe ich ihn ins Herz geschlossen und sein Verhalten hat plötzlich absolut Sinn ergeben.

Charlotte ist Vegetarierin. Ich habe absolut keine Problem mit Vegetariern. Wenn die Umsetzung des Themas aber wie ein moralischer Zeigefinger wirkt finde ich das überhaupt nicht mehr gut. Stellenweise hatte ich wirklich das Gefühl, dass es ein Verbrechen ist Fleisch und Fisch zu essen. „Shut up, Kätzchen!“ ist in erster Linie ein Liebesroman, der mich unterhalten soll. Beim Lesen eines Liebesroman möchte ich nicht belehrt werden.

„Shut up, Kätzchen!“ ist ein BDSM-Roman. Ich liebes dieses Genre, weil ich es spannend finde, in eine Welt voller Erotik und tiefgehender Gefühle einzutauchen. Bei BDSM ist gegenseitiges Vertrauen extrem wichtig, dementsprechend eng ist die Beziehung zwischen den beiden Liebenden. Meiner Meinung nach macht das eines Liebesgeschichte umso intensiver. Die Sexszenen sind der Autorin hervorragend gelungen. Sie sind sehr erotisch und wahnsinnig gefühlvoll.

Der Schreibstil von Sara-Maria Lukas ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Wortwahl hat gut zum Genre gepasst. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Logan erzählt. Das Buch wurde in der dritten Person geschrieben.

Fazit

Gelungener Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht.

Veröffentlicht am 28.05.2022

Caleb und Jet

Hat Trick - Kaltes Eis und heiße Liebe

„Hat Trick - Kaltes Eis und heiße Liebe“ erzählt die Geschichte von Caleb »Soren« Sorensen und Jethro »Jet« Jackson. Caleb ist ein erfolgreicher Profieishockeyspieler, der unglücklich in einen Rockstar verliebt ist. Jet ist ein aufstrebender Rockstar, dem das Herz gebrochen wurde. Das Buch wurde von der US-amerikanischen Autorin Eden Finley geschrieben und ist 2021 als eBook und Taschenbuch im Second Chances Verlag erschienen. „Trick Play - Touchdown ins Herz“ ist der fünfte Band der „Fake Boyfriends“ Reihe.

Caleb »Soren« Sorensen steht mit dreiunddreißig Jahren am Ende seiner Profikarriere. Nach fünfzehn Jahren als Eishockeyspieler in der NHL weiß er nicht, ob er weitermachen oder ob er für die Liebe seine Schlittschuhe an den Nagel hängen soll. Keine leichte Entscheidung, wenn man unglücklich in einen Rockstar verliebt ist. Caleb taucht bereits in „Deke“ auf und nachdem er sich gemeinsam mit Ollie geoutet hat, wollte ich unbedingt mehr über ihn erfahren. Dank Jet steckt Caleb in einer Zwickmühle fest. Ich konnte verstehen, warum er seine Gefühle für sich behält. Trotzdem hat mir seine Verhalten gegenüber Jet nicht immer gefallen. Stellenweise hätte ich mir gewünscht, dass er ein bisschen lockerer wird.

Jethro »Jet« Jackson ist dreiundzwanzig Jahre alt und der kleine Bruder von Profifootballer Matt Jackson. Für den Mann, der ihm vor drei Jahren das Herz gebrochen hat, ist er nur ein kleiner Junge, doch für den Rest der Welt ist er Jay, der Leadsänger von Radioactive. Jet ist eine Charakter in den man sich wundervoll hineinversetzen kann. Innerhalb weniger Seiten war er mir sympathisch. Er kämpft für seine Träume und versucht mit aller Kraft seinen Platz in der Welt zu finden. Für seinen unerschütterlichen Willen habe ich ihn bewundert. Für mich war er absolut authentisch.

Die deutsche Übersetzung von Eden Finleys Schreibstil ließ sich angenehm flüssig lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Caleb und Jet erzählt. Das Buch wurde in der ersten Person geschrieben.

Fazit

Nichts ist stärker als die große Liebe. Caleb und Jet konnten mich von der ersten Seite an in ihren Bann ziehen.