Cover-Bild Paper Prince
Band 2 der Reihe "Paper-Reihe"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 03.04.2017
  • ISBN: 9783492060721
Erin Watt

Paper Prince

Das Verlangen | Die Paper-Princess-Reihe – New Adult mit Suchtfaktor
Ulrike Brauns (Übersetzer)

Diese Royals werden dich ruinieren ...
Seit Ella in die Villa der Royals gezogen ist, steht das Leben dort auf dem Kopf. Durch ihre aufrichtige Art hat sie so manches Herz erobert – vor allem das von Reed. Zum ersten Mal seit dem Tod seiner Mutter kann der attraktivste der fünf Royal-Söhne echte Gefühle zulassen.

Wie groß seine Liebe ist, merkt er allerdings erst, als es zu spät ist: Nach einem Streit verschwindet Ella spurlos. Und er trägt die Schuld daran. Seine Brüder hassen ihn dafür, doch er hasst sich selbst am meisten. Wird er Ella finden und ihr Herz zurückerobern können?

»Leidenschaftlich, sexy und voller Gefühl.« ―Buch Versum

Die Paper-Reihe - New Adult mit Suchtfaktor

Veröffentlicht am 18.01.2018

Nicht ganz so stark wie Teil 1

Achtung, da Band 2 gibt gleich zu Beginn Spoiler zum Ende des ersten Teils! Rezension bitte nur lesen, wenn das egal oder bekannt ist.

Nachdem Ella Harper Hals über Kopf das Anwesen der Royals verlassen ...

Nachdem Ella Harper Hals über Kopf das Anwesen der Royals verlassen hat, ist Reed nicht mehr er selbst. Nicht nur den Druck, den er durch die Anwesenheit seiner angehenden Stiefmutter Brooke verspürt, macht ihm zu schaffen, auch seine Brüder machen ihm zusehens Druck, dass er es wohl Schuld sei, dass Ella fort ist. Doch den wirklichen Grund ihres Verschwindens weiß keiner von ihnen. Reed versucht währenddessen alles, um Ella zu finden, doch auf seine Nachrichten, Emails und Telefonanrufe reagiert sie nicht.
Tatsächlich habe ich lange keine Bücher mehr aus diesem Genre gelesen und war bereits von Band eins der Paper-Reihe sehr begeistert. Auch mit Band 2 ist den Autorinnen eine sehr gute Fortsetzung gelungen, die bei mir aber, vor allem durch den Einstieg, nicht ganz an den ersten Teil heran kam. Der Schreibstil ist genau wie zuvor sehr flüssig und auch verständlich zu lesen, der Sprachstil ist ebenfalls jung und mitreißend und dadurch hat man als Leser auch durchaus das Gefühl, hier jüngeren Menschen zuzuhören.
Das Tempo ist zu Beginn nicht ganz so hoch gehalten, da es hier doch sehr viel darum geht, wie es im Inneren Reeds aussieht. Dadurch hat der Leser allerdings sehr gute Gelegenheit, den jungen Mann mal von einer ganz anderen Seite kennenzulernen, nämlich den eher verletzlichen Part, der sowohl für seine Familie, aber auch für seine große Liebe einsteht und kämpft. Mir hat hier allerdings tatsächlich Ella extrem gefehlt und für mich wurde die Story erst dann richtig gut, als die Geschichte auch von Ella wieder miterzählt wurde.
Im zweiten Teil gibt es somit zwei unterschiedliche Perspektiven, einmal die von Reed und einmal die von Ella, beide aber in der Ich-Form geschrieben. Was mich hier ein wenig störte, war, dass ich an der Sprache nicht erkennen konnte, wer von den Beiden gerade erzählte, zwar gibt es am Kapitelanfang, wenn die Perspektive wechselte, eine Überschrift mit dem Namen der erzählenden Person, aber sprachlich machte dies gar keinen so großen Unterschied. Klar, beide sind jung und haben ihre Päckchen zu tragen, aber ich hätte mir auch ein wenig gewünscht, dass sie deutlicher auseinander zu halten wären. Natürlich gab es bei dem, was sie erzählten, inhaltliche Unterschiede, aber ich denke, dass gerade jemand wie Reed, aus vornehmen Kreisen stammend, etwas anders "reden" würde als Ella.
Doch trotzdem hat diese Geschichte etwas, das einen richtigen Sog auf den Leser ausübt und auch ich konnte mich dem nicht entziehen. Das Buch habe ich, wie auch Band 1, in einem Rutsch gelesen und schlussendlich ist es wieder eine sehr spannende Geschichte.
Ella ist mir mittlerweile sehr ans Herz gewachsen und ich mag sie einfach genau so, wie sie ist, mit allen Ecken und Kanten. Ihre Ehrlichkeit und ihr Gerechtigkeitssinn machen sie lebendig und glaubwürdig. Sie ist wie sie ist und lässt sich von niemanden verbiegen und verdrehen, ich mag dieses Mädchen mit der großen Klappe und dem großen Herzen und fieberte auch hier wieder mit ihr mit. Reed wurde mir hier auch deutlich näher gebracht, wie schon oben beschrieben, konnte ich nun auch deutlicher seine andere Seite kennenlernen und diese machte ihn mir sympathischer, wenn auch weicher. Die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet, wobei diese diesmal eher ein wenig im Hintergrund blieben. Am meisten mag ich hier Val und Easton und insgeheim hoffe ich, dass diese Beiden sich auch irgendwann mögen werden.
Auch Band 2 der Paper-Reihe konnte mit einem flüssigen und jugendlichen Schreibstil und mit tollen Charakteren punkten. Vor allem Ella ist es, die für mich diese Geschichte ausmacht und die ich wirklich sehr gerne mag. Wer Teil 1 gelesen hat und mochte, sollte hier unbedingt am Ball bleiben. Das Ende hat mal wieder den gefürchteten Cliffhanger, wobei dieser mich doch extrem überraschen konnte.

Veröffentlicht am 10.12.2023

Bin zu alt dafür

Paper Prince (Band 2) von Erin Watt aus dem #piperverlag
💔
Leider habe ich das ganz ganz oft, dass mir Band 2 einer Reihe nicht gefällt.
Tja und hier war es leider wieder so.
Nach dieser Lektüre ...

Paper Prince (Band 2) von Erin Watt aus dem #piperverlag
💔
Leider habe ich das ganz ganz oft, dass mir Band 2 einer Reihe nicht gefällt.
Tja und hier war es leider wieder so.
Nach dieser Lektüre habe ich null Komma null Interesse dadran, diese Reihe weiter zu lesen.
Ich fand es einfach teilweise nur nervig. Dieses ganze Drama. Nicht miteinander reden. Missverständnisse. Aber diese unglaublich große Liebe. Manchmal einseitig. Manchmal gegenseitig. Und wer alles mit wem… naja wahrscheinlich bin ich zu alt dafür.
Wer bei einer Soap im Tv das Drama und das Hin und Her liebt… dem kann ich dieses Buch empfehlen.
Wer die After Reihe liebt (hier hat mich das Hin und Her auch genervt) liebt diese Reihe bestimmt auch.
Spoiler: Ella teilt das gleiche Schicksal wie Bella (von Edward) sie geht trotz heißer Liebe als Jungfrau in Band 3. … und das obwohl sie will und er will und er sonst gar nicht zögerlich ist … nur halt jetzt bei ihr.
Mich hat es genervt. Alles.
Aber wie gesagt, ich kann mir vorstellen, dass ich nicht die richtige Zielgruppe für diesen Band 2 bin.
Also wenn ihr Lust auf etwas Drama im Buchleben habt, dann könnte das eine Reihe für euch sein.

Veröffentlicht am 14.03.2023

"Geniale Fortsetzung mit richtig fiesem Cliffhanger"

Der zweite Band der „Paper“-Serie knüpft unmittelbar an den Ersten an.
Dieser Teil wurde, anders als der erste, aus zwei Perspektiven geschrieben- aus der von Reed und Ella.

Ella ist und bleibt mein Favorit. ...

Der zweite Band der „Paper“-Serie knüpft unmittelbar an den Ersten an.

Ella ist und bleibt mein Favorit. Es ist einfach unglaublich was sie ständig ertragen muss. Ich wäre bestimmt schon durchgedreht und hätte alles hingeschmissen.
Das was Reed ihr angetan hat war wirklich mies. Aber seine Beweggründe lassen einen wirklich verstört zurück.
Natürlich verbessert das meine Meinung über Reed nicht zum Guten.
Er ist und verhält sich, wie im ersten Teil, einfach wie ein Arschloch.

Die Spannung wird das Buch über aufrechterhalten. Gelegentlich gab es Momente, die mir irgendwie nichtssagend vorkamen. So als wären Sie nur zur künstlichen Verlängerung gedacht.
Einige Nebencharaktere, darunter auch Ellas Freundin Val, bekommen mehr Hintergrund.
Ich hatte gehofft, dass auch Easton unter diese Nebencharaktere fällt – leider noch nicht.
Dafür erfährt man mehr über Gideons Hintergrundgeschichte. Es ist wirklich selbstlos, was er für Savannah tut. Sie sieht das natürlich anders.
Freue mich also auch über seine Story in „Paper Party“. Wünsche den beiden ein Comeback.

Das Ende…Alter Schwede…was für ein Cliffhänger.
Da kam auf einmal alles Schlag auf Schlag.

Da wurde nur das Buch schnell zur Seite gelegt und zu „Paper Palace“ gegriffen.

Wegen dieses Cliffhangers gibt es von mir 4,5 statt 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 08.01.2022

War gut

Leider aber auch nicht mehr.
Diesmal aus zwei Perspektiven geschrieben, hat es mich dennoch nicht wirklich umgehauen. Ich brauchte lange zum Beenden und fand es teils Recht langweilig.

Leider aber auch nicht mehr.

Veröffentlicht am 11.08.2021

Schwächer als Band 1

Ella ist mit gebrochenem Herzen aus Bayview geflüchtet. Reed wird bewusst, wie tief seine Gefühle für sie sind und er ist fest entschlossen, sie zu finden und zurückzuerobern. Doch nicht nur in Liebessachen läuft es nicht rund für ihn. Denn seine Brüder hat er ebenfalls gegen sich aufgebracht und an der Schule bricht Chaos aus.

Das Buch knüpft nahtlos an Band eins an und hat mich sogleich überrascht. Zum einen, weil eine für mich unvorhersehbare Wendung eintritt und zum Anderen, weil man als Leser nun auch Reeds Gedanken verfolgen kann. So konnte ich mich besser in ihn hineinversetzen, obwohl ich zugeben muss, dass ich trotzdem an einigen Stellen Schwierigkeiten hatte, sein Handeln gutzuheißen. Er reagiert oft gewalttätig in Situationen, wo der Auslöser so gut wie nicht vorhanden ist. Sonst hat mich seine selbstsichere und besitzergreifende Art allerdings nicht gestört.

Ellas Entwicklung hat mich jedoch mehr als enttäuscht. Ich fand sie im ersten Teil tough und selbstständig und hier wiederum verhält sie sich kindisch und stur.

In diesem Teil lernt man die Brüder besser kennen und auch wie sie miteinander umgehen. Man lernt ihre verletzliche Seite kennen, was dem Buch an Tiefe verleiht. Auch hier fand ich Easton wieder am sympathischsten und habe mich über seine humorvollen Witze gefreut. Der Tod seiner Mutter belastet ihn immer noch sehr. Ich fand es gut, dass er auch von einer anderen, ernsten Seite gezeigt wird. Callum hat mich erstaunt, denn man denkt, dass er nur mit sich selbst und seiner Trauer beschäftigt ist, aber dann stellt sich heraus, dass er doch mehr mitbekommt und seine Söhne beschützt.

Was mich noch schockiert hat, waren die Mobbing-Szenen. Das war wirklich schlimm, was an dieser Schule vorgeht und wie wenig Zivilcourage eingebaut wurde. Ich hoffe jüngere Leser nehmen sich an Ella kein Beispiel. Wie sie die Problematik gelöst hat, war meiner Meinung nach sehr fraglich.

Zweidrittel des Buches fand ich übrigens wenig spannend. Immer wiederkehrende, ähnliche Wortgefechte und Schauplätze. Es kam nicht so richtig in Fahrt. Und dann kam das Ende. Es hat mich so umgehauen. Es passierte plötzlich so viel, womit ich gar nicht gerechnet habe und ich saß nur noch mit offenem Mund da. Gut, dass ich den dritten Band gleich parat habe.

Fazit:
Eine eher schwächere Fortsetzung mit zum Teil enttäuschender Charakterentwicklung, aber mit einem sehr aufregenden Ende.